5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle, näheres in der Bewertung
Vor 5 Monaten von Alexander Papp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Silikon oder TPU (Thermoplastisches Polyurethan)???
Vor 1 Monat von Crisa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle, näheres in der Bewertung, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silikon Hülle Samsung Galaxy S4 Schwarz - Candy i9500 TPU PhoneNatic Case Silikon Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie (Elektronik)
Ich habe mich lange informiert; welches Material, welche Art der Hülle, oder doch eine Tasche ? Ich habe mich am Ende für diese Entschieden. Sie ist nicht auffällig( was wohl jeder positiv oder negativ auffassen darf). Sie gibt bei einem Sturz etwas nach. Dies dämpft somit den Sturz falls das Handy mal wieder aus der Hand fällt( Dies kann ich bei dieser Hülle durch unfreiwillige Test nun mehr als nur bestätigen). Sie schützt das Display vor Kratzern, da sie an den Seiten etwas über das Display geht. Eine Schutzfolie ist trotzdem empfehlenswert auch wenn das S4 ein sehr Kratzfestes Display hat, kann es bei einem Sturz nicht schaden, dass man durch die Schutzfolie das Display etwas versteift. Man kommt auch noch perfekt an jede Taste dran und somit kann man nichts negatives sagen.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 25. Juli 2013
Die Hülle ist für diesen Preis sehr sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Handy passt perfekt in die Hülle.
Der einzige Nachteil ist, dass man manche Kopfhörer nicht richtig anschließen kann, weil das Loch in der Hülle etwas zu klein ist.
Der Originale Kopfhörer von dem SGS4 passt aber perfekt.

4.0 von 5 Sternen Auch für Induktionscover geeignet, 7. Oktober 2013
Hatte für mein S4 ein Induktionscover bestellt. Meine alte Schutzhülle passte somit nicht mehr, da das Induktionscover etwas dicker ist. Dieses Silikon-Cover umschließt das Smartphone vollständig. Es gibt zwar schickere Modelle, aber wenigstens passt es.

1.0 von 5 Sternen Silikon oder TPU (Thermoplastisches Polyurethan)???, 25. Juli 2014
Das "Kleingedruckte" hätte ich wohl doch besser vor meiner Bestellung gelesen. Ich bin weder Chemiker noch war ich besonders gut in Chemie - aber unter "Silikon Hülle" hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Die Artikelbezeichnung (mit dem für mich wichtigen Zauberwort "Silikon" - gleichbedeutend mit weich) und die top Bewertung mit 4,8 Sternen reichten für meine Kaufentscheidung. Leider ein - für mich - totaler Fehlkauf.

Statt aus Silikon ist die Hülle aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan) hergestellt - wie ich nun erst gelesen habe. Als Nicht-Chemiker darf ich davon ausgehen, dass Silikon und TPU nicht dasselbe ist. Ich habe schon mehrere Silikon-Hüllen verwendet (SmartPhone, Tablet) und dachte bisher, dass ich auch mit dieser Hülle einen weichen und auch schnell an- und abbaubaren Schutz für mein S4 bekomme. Dem ist nicht so.

Die Hülle ist zwar wie beschrieben biegsam (sonst würde man ja niemals die Hülle anbringen können), aber nur sehr begrenzt - für meine Begriffe doch eher hart. Damit könnte ich zur Not noch leben. Aber die Passgenauigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Selbst das Produktfoto zeigt, dass die Hülle nicht parallel verläuft. Man muss schon relativ viel Kraft aufwenden, um die Hülle überhaupt aufbringen zu können. Beim ersten Mal ist mir das überhaupt nicht gut gelungen und die Hülle hatte beim Entfernen gleich die ganze rückseitige Abdeckung so im Griff, dass diese fest in der Hülle steckend mit abging. Mit dem zweiten Versuch ging es ein wenig besser, aber die Hülle sitzt einfach zu stramm. Eine aufgebrachte Schutzfolie wurde teilweise am Rand vom Bildschirm gelöst. Das sieht nicht nur unschön aus und schränkt die Sicht ein wenig ein - ich muss befürchten, dass die Schutzwirkung in diesen Bereichen nicht mehr gegeben ist. Meine Erwartung und Erfahrung von anderen Silikon-Hüllen, dass sich die Hülle schnell, einfach und sicher an- und abbauen lässt, hat sich nicht erfüllt - ganz im Gegenteil. Statt sicher in der KFZ-Halterung aufgeladen zu werden, bedient und benutzt zu werden, meine Stereoanlage zu befüttern und mir per Navi den Weg zu weisen, liegt mein Handy nun rutschgefährdet auf dem Beifahrersitz - auf dieses nervige Gefummel habe ich einfach keinen Bock und ich habe größte Sorge, dass die Schutzfolie sich dann bald verabschieden würde. Einen unbeschadeten Sturz aus Hüfthöhe traue ich der Hülle auch nicht wirklich zu - das Material ist vermutlich zu hart (oder nicht weich genug), um einen Sturz genügend abdämpfen zu können. Sauber kann die Oberfläche der Hülle durchaus gefallen, aber leider nimmt sie schnell Schmutz und Fingerabdrücke auf (was für mich kein KO-Kriterium wäre).

Die beiden mitgelieferten Schutzfolien habe ich noch nicht benutzt. Die Tage dieser Hülle sind gezählt - bis eine echte Silikon-Hülle mein Handy schützt.

positiv:
+ Preis

negativ:
- Artikelbeschreibung (Silikon oder TPU oder was?)
- Passgenauigkeit
- Material zu hart (kein schneller Wechsel möglich, Abdämpfung eines Sturzes wahrscheinlich sehr gering)

Ich kann keine Empfehlung aussprechen und rate vom Kauf ab - außer man lässt die Hülle dauerhaft am Handy, erträgt das Gefummel des Anbringens, man stört sich nicht an der Passungenauigkeit und vermeidet jeden Sturz.

4.0 von 5 Sternen Top!, 11. Februar 2014
Sowohl die Hülle als auch die Folie passen perfekt aufs Samsung Galaxy S4. Zu diesem Preis einfach top!

Zu bedenken bei der Hülle: Auf der glatten Oberfläche bleiben leicht Fingerabdrücke und Schlieren zurück.

4.0 von 5 Sternen Yabadabbaduuuh, 16. Juni 2013
Cover und coverfolie sehr passgenau und leicht anzubringen. Einziger kleiner Nachteil - und des wegen einen 4tel Stern weniger - kann man aber leider nicht so darstellen - aufgrund der Klavierlack Optik (ich denke zumindest, dass es daran liegt) ist das Cover etwas rutschiger als ich das von einem alten Silikoncover kannte und gewünscht hätte.
Insgesamt aber doch voll ok insbesondere für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 8. Oktober 2013
Hallo,

ich habe diese Schutzhülle seit längerem im Einsatz und bin sehr zufrieden. Man sieht quasi gar nicht, dass eine Hülle um das Handy drum ist. Die Ausbuchtungen lassen genügend Raum für alle Stecker. Das Handy sieht so immer noch sehr edel aus.

Zusätzlich gab es 2 Folien. Diese sind selbst haftend und sitzen bombenfest drauf. Man sieht die Folie überhaupt nicht. Dafür ist es zwingend erforderlich, dass man sie ohne Staub anbringt. Dafür gibt es Anleitungen im Internet. Bsp: Raum mit Wasserdampf fluten (Bsp nach dem Duschen) und dann erst die Folie aufbringen. Der Staub muss halt ausgeschaltet werden. Siehe da aber besser die Anleitungen. Ach ja, sollte doch noch Staub unter die Folie kommen, dann mit Tesa die Folie anheben und mit einem zweiten Tesa Streifen den Staub entfernen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 19. Juni 2014
Die Hülle passt sehr gut, ist sehr dünn aber gleichzeitig stabil und fässt sich auch gut an.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mfg

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service, Sehr gute Qualität, 22. Mai 2014
Zum geringsten Preis, den ich hier bei Amazon finden konnte, habe ich genau die Hülle gefunden, die ich wollte. Schlicht, schwarz, sitzt fest und dämpft das Handy bei Stürzen o.ä.!
Zu dem günstigen Preis kamen 2 Schutzfolien umsonst dazu!! Das nenne ich Kundenfreundlichkeit! Und geliefert wurde 2 Tage nach Bestellung. Besser geht es nicht! Danke!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!, 8. Februar 2014
Super schöne Schutzhülle und das für so wenig Geld...Top Qualität und leicht anzubringen.Kann es nur weiter epfehlen. Top Ware !