5.0 von 5 Sternen Toller Mantel für viele Gelegenheiten!
Vor 9 Monaten von Danni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ja und nein
Also der Stoff ist meiner Meinung nach recht gut.
Das was mich etwas gestört hat ist, dass man den Mantel nicht mit der Waschmaschine waschen kann sondern nur von Hand und dann darf man ihn nicht nicht mal gscheit auswinden.

Vor 9 Monaten von Manda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Mantel für viele Gelegenheiten!, 22. November 2013
Ich finde den Mantel Klasse! Er ist schön eng geschnitten. Meistens sehen solche Mäntel bei mir immer aus wie Müllsäcke. Dieser passt perfekt. Ich habe normalerweise Gr. 34 und trage auch bei dem Mantel Gr. 34. Allerdings kann ich da keinen super dicken Pullover drunter tragen. Dann wird es zu eng. Aber ein Fleecepulli geht schon und die Jacke ist schön warm auch noch bei 0 Grad. Kälter war es im Moment noch nicht.

Der Mantel könnte jedoch bei zu viel Oberweite ein Problem darstellen. Bestellt man ihn jedoch in einer Nr. grösser kann man die Jacken nicht mehr getrennt anziehen. Denn dann wird der Aussenmantel zu weit und gross. Das sieht dann nicht mehr schön aus. Auch waren dann die Arme schon wieder viel zu lang. Der Mantel ist eben tailliert und muss auch so getragen werden. Sonst lieber ein anderes Modell nehmen. Die Innenjacke kann man auch alleine tragen und das sieht auch gut aus.

Die Jacke ist in der Farbe beige total unempfindlich und für mich perfekt um mit meinem Hund im Wald zu spazieren. Man sieht nicht gleich jeden Spritzer oder Pfotenabdruck. Aber auch so im Alltag ist der Mantel toll zu tragen. Ausserdem ist er absolut Wasserfest und auch Winddicht. Preis-Leistung stimmen hier für mich zu 100%. Wirklich ein toller und vor allem vielseitig einsetzbarer Wintermantel bzw. auch Übergang und eben Regenmantel wenn man die Unterjacke weg lässt.

3.0 von 5 Sternen ja und nein, 5. November 2013
Also der Stoff ist meiner Meinung nach recht gut.

So wie es in den _Rezensionen schon gestanden ist, ist er von der Größe her eng bemessen. Wer mehr Oberweite hat, kann das schon mal vergessen.

Drei Sterne sind daher, denke ich, gerecht.
Stoff und Verarbeitung haben gut auf mich gewirkt und die Form hätte mir auch gut gefallen.
Gekauft hab ich den Mantel aber nicht, weil meine Oberweite dort nicht rein wollte.
Größenerklärungen gibt es auf der Tatonka Seite.
;-)

4.0 von 5 Sternen drei in eins, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Mantel Suva 3in1 Coat (Sports Apparel)
Der Mantel ist toll und war auch noch im Angebot. Auch einzeln lassen sich die Mäntel gut tragen. Allerdings könnte der Innere noch etwas länger sein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. März 2014
K. Dabeler (WHV) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Mantel hat die perfekte Form, A-Linie, und für meine 1.80m auch die perfekte Länge.
Und ganz wichtig: er hält sehr gut warm.
Das Geld ist gut investiert.

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke!, 31. Januar 2014
Schöne und gemütliche Jacke - nicht sackig, sondern formschön und stilvoll.

Preislich in beige sowieso ein Knaller!
Der Kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Toller femininer Mantel :), 21. Januar 2014
Ich mag diesen Mantel. Er ist sehr figurbetont geschnitten.
Ich glaube Frauen mit großer Oberweite ist er zu eng. Hab ihn eine Größe größer genommen als sonst und er liegt gut an.

5.0 von 5 Sternen Muss man 2 Nummern Größer bestellen !!!!, 27. Dezember 2013
Super Mantel - winddicht regendicht - mit herausnehmbarer Innenjacke. Ob er im Winter warm genug ist muss sich erst herausstellen.
Ich habe ihn 2 Nummern größer bestellt und so passt er perfekt und es ist genug Platz für einen warmen Pullover drunter.
Schön lang und auf Taille geschnitten so das man nicht wie ein Tanzbär aussieht.
Wenn die Innenjacke zu warm wird habe ich in der Übergangszeit immer noch einen wunderbaren Regenmantel bzw. Übergangsmantel.
Ein schöner flexibler Mantel !!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Winterjacke, 20. November 2013
Tolle Winterjacke in gutem Preis-Leistungsverhältnis!Fällt für mein Gefühl in der Doppelvariante eher eng aus. Absolut alltagstauglich für Arbeit und Freizeit!

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. November 2013
Der Mantel ist super! Leicht als Regenbekleidung und Windschutz fürs Fahrradfahren und schön warm mit Innenmantel wenn man nicht so sehr in Bewegung ist. Schön geschnitten und super Passform. Hochwertig verarbeitet.
Kann ich nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen einzelne Jacke zu groß, 9. November 2013
Verarbeitung sehr gut, aber die Oberjcake ist ohne der Unterjacke eine Nummer zu groß. Ansonsten sah auch nicht so gut aus :( Schade! Zurückgesendet!