5.0 von 5 Sternen Super
Klasse Schnitt, Schmal geschnitten. Große Kapuze, prima für Brillenträger. Praktische Taschen, Zweiwege-Reißverschluss, der abgedeckt ist. Regenfest, schnell trocknendes Material, Gut durchdacht, das ganze.
Vor 17 Monaten von Britta Köhne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Vor 14 Monaten von Monika Gerhard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Wind- und regendicht, praktisch, robust, gut geschnitten, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Mantel Tabara Coat (Sports Apparel)
Ich (1,70 groß, 60 kg) habe den Mantel in Größe 36 und Größe 38 bestellt. Größe 36 saß gut und figurbetonend im Hüftbereich aber recht eng im Brust- und Schulterbereich. Ich habe mich schließlich für Größe 38 entschieden. Die sitzt zwar etwas lockerer, dafür passt aber noch eine Fleece-Jacke oder ein dickerer Pulli darunter. So eingepackt lässt es sich in einem frühlingshaften Temperaturbereich von 5-10 Grad gut aushalten.
Der Mantel ist gut wind- und regendicht und lang genug um auch Hintern und Oberschenkel trocken zu halten, die Kapuze ist gut geschnitten. Ich bin mit dem Mantel unterwegs seit mir die Winterjacke zu warm geworden ist. Wenn mir mit diesem Mantel mal zu warm wird falte ich ihn klein und verstaue ihn in der Tasche (knitterfrei).
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen ein absolutes superteil - einfach nicht mehr wegzudenken!!! klasse schnitt und super qualität, 4. Februar 2014
eigentlich als regenjacke zum täglich radfahren gedacht, hab ich diesen mantel fast jeden tag an!!! ob rock oder jeans...., ob regen oder schnee - dann halt mit fliessjacke darunter - einfach klasse!! der regen perlt ab, der wind dringt nicht durch, das material lässt mich trotzdem nciht darunter schwitzen...
also, ich überlege, ob ich mir eine zweite in rot kaufe... , um noch das wechsel zu haben....., so gut gefällt sie mir!

4.0 von 5 Sternen nur die Farbe..., 29. Mai 2014
....gefiel mir nicht.
Wunderbarer Mantel, leicht, figurbetont ( eine Größe größer bestellen),
nur die Farbe war mir zu fade.
Habe den Mantel letztendlich in Cactus Green bestellt und behalten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 13. November 2013
Dieser Regenmantel trägt sich einfach super und sieht zudem auch sehr schick aus. Da er gefüttert ist, kann man ihn auch gut bei kälteren Temperaturen anziehen. Sehr empfehlenswert !.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 21. Januar 2014
Der Tatonka Tabara Coat, red carpet ist ein sicher qualitativ sehr hochwertiger Artikel. Leider ist er aber sehr dünn und damit nicht für den Winter einsetzbar. Außerdem fällt dieser Schnitt sehr eng aus im Brustbereich, eine Größe mehr ist dann aber zu groß. Die Farbe ist viel greller rot als auf dem Bildschirm sichtbar. Deshalb entspricht er leider nicht meiner Vorstellung

5.0 von 5 Sternen Super Entscheidung, 26. September 2014
Ich bin sehr zufrieden, bei Spaziergängen oder Radtouren im Regen, bleib ich trocken. Der Preis ist bisschen hoch, aber es gibt viele Details, damit kein Wasser durchgeht.

5.0 von 5 Sternen Tatonka, 27. Februar 2014
Sehr gute Qualität, toller Schnitt, wind ,wasserfest und atmungsaktiv wirklich;)), Ich habe mir mal einen billigen Regenmantel bei einem Discounter gekauft und total geschwitzt. Hier keine Spur.Toller Preis

2.0 von 5 Sternen Nicht gepasst, 4. Dezember 2013
Der Mantel sah erst nicht schlecht aus, hat mir aber leider nicht richtig gepasst und war somit ungeeignet für mich.

1.0 von 5 Sternen Schnitt ist doof, 9. April 2014
Ärmel zu lang. Unten sieht's aus wie ein Kartoffelsack. Freunde, macht doch mal richtige Fotos. Und dann der Preis. Zwischen Gr. 42 und 44 liegen fast 80 € Preisunterschied. Für wat den dat?