5.0 von 5 Sternen Einfach super!
Vor 16 Monaten von Natalia B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht notwendig für Abnehmen mit Almased
Vor 13 Monaten von Leseprimel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 23. Mai 2013
Einfach tolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten, die zum Glück nicht der übliche Standard, sondern sehr abwechslungsreich sind. Wir haben das Buch direkt nach Erscheinen erhalten und schon mehrere Rezepte ausprobiert.Sie waren allesamt super (ohne dass uns Zutaten gefehlt hätten oder wir zuviele hatten)! Es hätten zwar ein paar mehr Fotos sein können, aber man kann sich auch so sehr gut vorstellen, wie das Essen werden kann.
Für alle, die die Almased-Diät machen, einfach genial - und für den Rest der Familie können es dann ja ein paar mehr Beilagen sein! Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der Diät macht (nicht nur Almased)!

2.0 von 5 Sternen Nicht notwendig für Abnehmen mit Almased, 14. August 2013
Mit Almased habe ich bereits erfolgreich abgenommen. Das Kochbuch habe ich mir zugelegt, weil ich mir interessante Ideen und Rezepte erhofft hatte - leider Fehlanzeige! Die Rezepte sind zum Teil altbekannt, sehr aufwendig und zu guter Letzt größtenteils mit miserablen Anleitungen. Geschmäcker sind ja sowieso verschieden, aber geschmacklich konnten mich die meisten Rezepte auch nicht überzeugen. Jeder, der bereits die kostenlosen Broschüren von Almased hat und sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, kann auf dieses Buch bedenkenlos verzichten.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch für Kochmuffel!!, 15. September 2013
Anfang war ich als selbsternannter Kochmuffel skeptisch, ob mir das Buch wirklich helfen würde, mich gesund und abwechselungsreich zu ernähren. Auf den ersten Blick waren die Rezepte schon "anders", denn sie entsprechen nicht den 0815-Rezepten, die man sonst so sieht. Und schließlich bin ich darauf angewiesen, immer fürs Mitnehmen ins Büro zu kochen. Welche Rezepte eignen sich dafür schon?! Klar, einen Salat kann man immer mitnehmen, aber jeden Tag Salat?

JA! Ich freue mich über die Abwechselung - selbst bei den Shakes! Vanille-Geschmack ist mein Favorit!

JA! Es war eine Umstellung im Erstellen des Einkaufszettels und der Einkaufsgewohnheiten. Mein erster Einkauf hat bestimmt doppelt so lang gedauert wie sonst, um alles zu finden. Warum auch nicht?!

NEIN! Keine 50 Gramm Almased in jedem Gericht! Das mag den ein oder anderen in der Vorstellung vielleicht auch abschrecken!

FAZIT: Nach zwei Wochen Kochen mit dem Almased-Kochbuch kann ich nur sagen: TOP! Ich kann diese Rezepte für Phase 2 der Almased-Diät wirklich empfehlen! Die Rezepte sind lecker und easy zum Mitnehmen! Ich koche nun selbst für uns zuhause nach den Rezepten und ich habe noch keine Beschwerden gehört!

5.0 von 5 Sternen Super, 20. März 2014
Das Buch ist top! Ich konnte trotz Familie mit zwei kleinen Kindern und Mann diese Rezepte für die ganze Familie kochen. Es hat allen gut bis sehr gut geschmeckt und die Portionen haben auch immer geeicht. Nachdem man sich gewisse Lebensmittel und Gewürze zugelgt hat, ist es wirklich nicht schwierig danach zu kochen und die Gewichtsreduzierung geht wunderbar. Habe fast 13 Kilo abgenommen und werde es demnächst nochmal anfangen.Es ist wirklich gut, dass es dieses Buch nun gibt, weil man nur mit dem Almased Pulver dieses Abnehmen nicht durchhält. Die Rezepte sind abwechslungsreich und nicht komliziert. Das Buch enthält auch viele Rezepte für Drinks, Müsli etc. mit dem Pulver, so dass man nicht nur den Pulver- Geschmack hat.
Einfach toll und wirksam !

3.0 von 5 Sternen NIcht unbedingt notwendig, 31. März 2014
S. K. (Baden-Württember, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Almased-Kochbuch: Über 130 Rezepte: die optimale Ergänzung zum bewährten Abnehm-Programm (Kindle Edition)
In meiner Motivation endlich abzunehmen und alles richtig zu machen habe ich mir das Buch auf meinen Kindle geladen. Leider sind Sachbücher hier eher schlecht zu betrachten, da man nicht ganz so gut wie in einem Buch hin und her blättern kann und sich somit eine Übersicht verschaffen kann. Die Rezepte und auch die restlichen Informationen zum Almased Programm sind zum größten Teil auch über eine Gratis App (Android) zu erhalten und haben das Buch für mich überflüssig gemacht. Almased war dennoch ein Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, guter Einstieg in das Almased-Programm, 31. Juli 2013
Kann dieses Buch für Phase 2 der Almased-Diät wirklich empfehlen! Die Rezepte sind einfach und lecker, auf den Plan abgestimmt und es wird auch nochmal erklärt, wie Almased funktioniert, wie man es richtig anpackt etc.!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 26. Juni 2013
Wer überlegt, mit Almased ein paar Kilos abzunehmen, ist hier genau richtig. Tolle Rezepte und auch Tipps, den Almased-Trunk abzuwandeln. Prima.

3.0 von 5 Sternen Gut aber fehlerhaft, 29. Juni 2013
+/- Ich finde, dass dieses Buch einige gute Rezepte und Tipps enthält, jedoch würde ich persönlich mehr einfachere Kochrezepte bevorzugen, weil man diese besser in den Alltag einbinden kann. Es sind einige ausgefallene Kochvorschläge dabei, die eher etwas für Festtage wären.

- Sehr enttäuscht bin ich aber von den kleinen, aber recht vielen Bezeichnungsfehlern in diesem Buch. Für diesen Preis habe ich schon erwartet, dass die Nährwertangaben u. Ä. korrekt wieder gegeben werden und keine Tippfehler vorhanden sind. BE's werden z.T. doppelt genannt mit verschiedenen Mengen oder eine andere komische Buchstabenkombi wird präsentiert. So viele Tippfehler habe ich noch nie in einem Buch gesehen.

+ Wer Abwechslung in seiner Almased Diät braucht, aber selbst nicht die Nährwerte errechnen möchte oder die Ideen fehlen, kann ruhig zugreifen. Festtagsessen für die Familie steht an, man möchte, aber die Diät fortführen? Für das Kochbuch kein Problem. Es enthält nicht nur Tipps zur Diät, sondern auch zu den einzelnen Gerichten (z.B. welches Ideal für Gäste geeignet wäre) Ich mag es vor allem wegen den leckeren Dessertrezepten, die jedoch für meinen Geschmack zu oft auf Seidentofu beruhen.

Ja für Langszeit-Almased-Nutzer empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 26. Juli 2013
Ich bin wie die meisten Schreiber vor mir mit dem Buch zufrieden. Für mich ist es eine ideals Grundlage um zukünftig auch eigene Ideen entwickeln zu können nachdem ich nun auf Basis der Rezepte die etwaige Zusammensetzung der Nährstoffe verstanden habe.

Viele der Rezepte halte ich absolut für Alltagstauglich - die Zeitangaben für die Zubereitungszeiten stimmen und viele der Gerichte sind schnell zubereitet.

Dass der Eine oder Andere sich hier über für ihn exotische oder unbekannte Zutaten ärgert, kann ich persönlich nicht verstehen. Wenn ich in der Lage bin im Internet ein Buch zu bestellen, dann kann ich auch nach einem mir unbekannten Produkt suchen. Dass das Abnehmen i.d.R.in direktem Zusammenhang mit einer Ernährungsumstellung steht, ist nun auch kein Geheimnis mehr. Und Umstellung bedeutet eben auch, dass eine gewisse Offenheit für Neues erforderlich sein wird, denn es kann ja auch Spass machen, Neues zu entdecken. Wer alles beim Alten belässt, wird wahrscheinlich mit seinen Abnehmwünschen früher oder später eh scheitern.

Ich hab mit dem Buch den doppelten Spaß - beim Essen und beim Abnehmen

Wenn ich eine Schwachstelle nennen müsste dann dass einige der Zutaten nur in Einheiten/Mengen zu kaufen sind die bei genauem Einhalten der Rezepte für 2 Personen dann im Anbruch sind. Das heißt entweder das gleiche gericht zeitnah nochmals kochen oder evtl. leider auch Abfall, wenn Frischware nicht so lange haltbar ist. Das ist jedoch Jammern auf recht hohem Niveau

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 9. April 2014
Das Buch ist sehr interressant in Verbindung mit Almased.
Auch ohne das Pulver kann man sich sehr gute Rezepte rausholen und umsetzen.