5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, wenige Schwächen
Ich habe mir einen LG Smart- TV gekauft und diese Fernbedienung wurde mitgeliefert. Ich möchte Sie jetzt aber einzeln bewerten.

Über die Installation, den Versand und die Verpackung kann ich leider nicht berichten!

Folgende Punkte werde ich beschreiben:

1: Funktionen, Tastenbelegung
2: Handlichkeit, Erreichbarkeit der...
Vor 3 Monaten von Lukas Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erleichtert die Bedienung des LG TV, nur...
leider kann sie die Standardfernbedienung nicht immer ersetzen. Nervig ist der recht kurze Timeout, nur durch Schütteln bekommt man dann den Maus-cursor wieder. Nicht alle Apps auf dem Smart-TV unterstützen diese Steuerung, oft weiss man zunächst nicht, mit welchem Remote man weiterkommt. Hier gibt es noch einiges Verbesserungspotential.
Vor 5 Monaten von Matze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erleichtert die Bedienung des LG TV, nur..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LG AN-MR400.AEU Magic Motion Fernbedienung für 2013 Smart TV (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, wenige Schwächen, 15. Juni 2014

Folgende Punkte werde ich beschreiben:

1: Funktionen, Tastenbelegung
2: Handlichkeit, Erreichbarkeit der Tasten
3: Funktionsweise
4: Probleme
5: Zusammenfassung

1: Funktionen, Tastenbelegung:

Die Fernbedienung umfasst nur 16 Tasten, mehr braucht man eigentlich nicht. Das Gerät ist aufgeräumt und schlicht und einfach gehalten. Fast alle Funktionen kann man einwandfrei bedienen, man muss keine Kompromisse gegenüber normalen Fernbedienungen eingehen. Im oberen Bereich der Fernbedienung befindet sich der Ein- Ausschaltknopf, eine Taste, mit der man eine Ebene nach hinten gelangt, eine Taste, mit der man in das Smart- Menü gelangen kann und eine Taste, welche die Sprachsteuerung aktiviert. Weiters verfügt die Fernbedienung über ein Mausrad zum Scrollen und 4 einzelne Cursortasten, zum Auf- und Abbewegen oder zum Links- und Rechtsbewegen. Die Taste links in der Mitte aktiviert oder deaktiviert die 3D- Funktion, die Taste rechts daneben lässt ein Eingabefenster zur Eingabe von Programmnummern einblenden. Darunter befinden sich die Lautstärkentasten, Programmauswahltasten und eine Stumm- taste. Mehr braucht man nicht.

2: Handlichkeit, Erreichbarkeit der Tasten:

Die Fernbedienung liegt wirklich hervorragend in der Hand. Die Form und die Funktionsweise ähnelt stark einer Nintendo- Wii Fernbedienung.
Wirklich alle Tasten und Wahlräder sind optimal platziert. Keine einzige Taste ist schwer erreichbar. Mir gefällt die Form der Fernbedienung sehr gut, denn eine längliche, große normale Fernbedienung liegt nicht gut in der Hand.
Man wird hier auch nicht "überflutet" von den vielen Tasten.

3: Funktionsweise:

Man steuert die Fernbedienung nicht wie eine normale Fernbedienung. Man steuert sie, indem man Bewegungen in der Luft durchführt und dadurch einen Zeiger am Bildschirm bewegt. Erreicht der Zeiger den gewünschten Zielpunkt, drückt man auf das Mausrad und wählt somit eine Funktion an. Befindet man sich gerade in einem laufenden Programm (Film,...) und man möchte schnell in ein anderes Programm umschalten, so lässt man die Mausradtaste lange gedrückt bis ein Punkt am Display erscheint. Jetzt kann man die Nummer des gewünschten Programmes "in den Bildschirm" zeichnen. Wartet man kurz, gelangt man ins gewünschte Programm. Will man wieder ins vorherige Programm, so kann man einen waagrechten Strich zeichnen und gelangt somit ins vorherige Programm.

Weiters verfügt die Magic Control über eine Sprachsteuerung. Diese verwende ich aber überhaupt gar nicht, weil ich selbst noch nicht ganz durchgeblickt habe, wie diese genau funktioniert.

Keine der Tasten verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung!

4: Probleme:

Es gibt soweit gar keine Probleme. Das einzige, was zu sagen wäre ist folgendes:
Durch die spezielle Technologie, verlieren die Batterien sehr schnell an Kapazität. Alle zwei bis drei Monate ist ein Wechsel erforderlich, dies macht sich bemerkbar, indem die Fernbedienung träge reagiert . Ob es eine Meldung im TV gibt, dass die Batterien leer sind, kann ich nicht sagen, soweit entleere ich sie nicht.

5: Zusammenfassung

+ Gute Form

Negatives:

- Aktivieren des Zeigers dauert manchmal lange
- Schnell leer werdende Batterien

Wenn meine Fernbedienung kaputt werden würde, würde ich sicherlich diese bestellen.

Ich würde mich sehr über ein positives Feedback in Form eines "Likes" freuen, dazu einfach diese Rezension mit "HILFREICH" bewerten.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 23. Oktober 2013
Ich bin von der Fernbedienung schlichtweg begeistert. Klein, handlich und wirklich auf ein Minimum reduziert. Fast alles wird, ähnlich der Nintendo Wii, über den Fernseher eingestellt und trotzdem hat die Fernbedienung alle wichtigen Knöpfe. Der aber absolut positivste Punkt ist das Steuern anderer Geträte. So konnte ich problemlos einen BluRayplayer von Sony mit der Fernbedienung koppeln und muss keine Einbußen in der Funktionsweise machen, da mir die Magic Motion Fernbedienung jede Funktion bietet. Gleiches mit meiner Receiver von Kabel Deutschland. So spar ich mir nicht nur 2 Fernbedienungen sondern kann auch alles übersichtlich und intuitiv über eine Steuern. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gut!, 10. September 2013
Zuerst das Positive vorweg:
Die Fernbedienung ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Auch die Idee die dahintersteckt ist sehr gut. Eine minimalistische Ausstattung und die Handhabung eines Lg Smart TV ist ausgezeichnet. Auch der LG BluRay Player lässt sich problemlos damit bedienen.

Die Probleme mit dem Sky Pace Receiver haben sich auch mittlerweile erledigt. Daher volle Punktzahl! Alles funktioniert einwandfrei!

Daher berichtigt auf 5 Sterne!

Noch ein Hinweis für potentielle Käufer:
Die Remote benötigt einen USB Eingang am Fernseher. Wer nur einen hat oder dessen Eingänge belegt sind sollte sich den Kauf überlegen.

5.0 von 5 Sternen Vom Sessel aus ..., 8. Januar 2014
Jetzt kann ich endlich auch vom Fernsehsessel aus im Internet surfen. Nach etwas Gewöhnung geht es prima:
- Mit Maus/Cursor im Bildschirm klicken,
- auf der eingeblendeten Tastatur Buchstaben und Ziffern eingeben,
- Längere Texte über die Spracherkennung eingeben,
- Bilder betrachten
- E-Mails lesen und schreiben
- das elegante Teil liegt gut in der Hand.

Nachteile:
- Der Curser verschwindet schon nach 3 - 4 Sekunden, 10 Sek. oder mehr wären besser.
- Spracheingabe ist nicht sehr komfortabel (wenn man Dragon am PC gewöhnt ist). Man kann keine Satzzeichen eingeben.
- PDF-Dokumente können nicht geöffnet werden.

Anwendungsbeispiele:
- Bilder mit den Familienangehörigen aus dem Online-Album betrachten.
- Surfen vom Krankenbett aus.
- ...

5.0 von 5 Sternen Fernbedienung!, 24. September 2013
Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Die paar Knöpfe reichen vollkommen aus den Fernseher zu steuern.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Teil mit kleinen Macken, 18. März 2014
Funktioniert bestens. Einziges Manko ist, dass der Cursor-Pfeil nicht so einfach aus dem Ruhemodus geweckt wird, trotz wildem Hin- und Her-Schwenken. Aber es geht auch einfacher: die 3D-Taste drücken, und schon ist er da.

4.0 von 5 Sternen LG AN-MR400.AEU Magic Motion Fernbedienung, 27. Januar 2014
Das Teil ist sehr nützlich wenn man mit dem LG-TV im WEB surfen will. Bin sehr zufrieden mit der Fernbedienung.LG AN-MR400.AEU Magic Motion Fernbedienung für 2013 Smart TV

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Teil, 6. Januar 2014
Mit dieser Fernbedienung können sie im Internet surfen, ist im Prinzip eine freihändige Maus. Ohne die st der Smart-TV nicht so gut zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. September 2013
sehr einfache Bedienung,
Installation ist ein Kinderspiel,
liegt gut in der Hand, TOP

Mauszeiger reagiert manchmal etwas verhalten,
stört aber nicht wirklich.

LG AN-MR400.AEU Magic Motion Fernbedienung für 2013 Smart TV