5.0 von 5 Sternen Nach all den Jahren des bitten und bettelns...
...hat Disney uns endlich erhört !!! Ich kann es noch gar nicht glauben !!!!!

Vor 11 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beide Synchros vorhanden, dafür leider mit Schnittfehler, der wohl nur in den USA korrigiert wird!
Positiv:
- beide deutsche Synchros vorhanden (sollte Disney auch bei anderen Klassiker endlich veröffentlichen)
- gutes Bild (leider auch bei Blu-rays nicht selbstverständlich)
Negativ:
- kein richtiges Pop-Up-Menü, hier wurde gespart (sollte zumindest bei einer "Diamond Edition" nicht sein)
- Ärgerlicher Schnittfehler im Lied...
Vor 7 Monaten von Zaphod veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach all den Jahren des bitten und bettelns..., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (DVD)
...hat Disney uns endlich erhört !!! Ich kann es noch gar nicht glauben !!!!!

Leute ohne S*****, ich habe geweint vor Freude, als ich gelesen habe, dass Disney sich endlich doch noch erweichen hat lassen und uns nach so vielen Jahren die Originalsynchro zurück gibt. Ich bin mir sicher, dass die meisten Fans (schließe mich da ein) trotz aller Fürsprache tief im Inneren nicht wirklich mehr daran geglaubt haben, dass Disney uns dieses Geschenk doch noch macht. Ein gutes Beispiel dafür, dass man gemeinsam, wenn viele Menschen zusammen halten, eben doch noch etwas erreichen kann und nie die Hoffnung aufgeben soll, auch wenn es Jahrzehnte (kann man in diesem Fall tatsächlich sagen) dauert.

Ich muss auch sagen, dass dies hier für mich eine solch besondere Ausnahmesituation ist, dass ich etwas tue, was ich noch nie gemacht habe, nämlich eine Rezension schreiben über einen noch unveröffentlichten Artikel. Aber all den Nörglern die hierfür kein Verständnis haben und sich ärgern und rumschimpfen, ihr könnt nicht verstehen, was es uns Fans nach diesem jahrelangen Kampf bedeutet. Und dem MUSS Tribut gezollt werden :-)

Zumal ja bekannt ist, dass sich Disney sehr wohl für die Bewertungen und Kommentare hier bei AMAZON interessiert. Eigentlich ist es ja fast schon eine Ironie, dass es im Film ja auch darum geht, dass Arielle ihre Stimme geklaut wird und sie sich diese wieder zurück erkämpfen muss. Die schlechten und negativen Bewertungen der alten "neuen" Synchro-Version haben sicher viel dazu beigetragen.

Also liebe Disney Mitarbeiter, wenn ihr das hier lesen solltet, ihr könnt "diesmal" echt Stolz auf euch und diese Entscheidung sein.

Und da ich mir diesen Film AUSSCHLIESSLICH der Synchronisation wegen kaufen werde, interessieren mich alle technische Details der DVD einen Dreck :-) Dies sei denjenigen gesagt, die einem hier das vorab rezensieren verbieten möchten !!!!!

In diesem Sinne, ein dreifaches HURRRRRAAAAAAAA !!!!!!!! 2013 geht definitiv für alle Arielle Fans in die Disney Geschichte ein. Das muss gefeiert werden. Freue mich mit allen anderen Fans.

5.0 von 5 Sternen Die 1989er Version ist ENDLICH da !!!, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss die Version aber im Sprachmenü vorher einstellen, startet man den Film ganz normal, läuft die neue Synchro. Leider scheinen das einige Leute nicht verstanden zu haben und bewerten deshalb schlecht, weil sie glauben, dass sich nichts verändert hat. Bitte erst denken dann bewerten! Ich bin unendlich glücklich endlich wieder meinen Film aus Kindertagen sehen zu können !!!

5.0 von 5 Sternen Disneys Arielle - Wenn eine Meerjungfrau ihre Stimme wieder bekommt und auch sonst alles stimmt., 13. September 2013
Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
„Arielle – die Meerjungfrau“ [OT: The Little Mermaid], ist der 28. abendfüllende Disney Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1989. Regie bei diesem Disney Meisterwerk teilten sich John Musker & Ron Clements.

Arielle ist nicht nur die Prinzessin von Atlantica, sondern zum Leidwesen ihres Vaters auch unglaublich fasziniert von der Menschenwelt. Als die kleine Meerjungfrau sich eines Tages sogar in den Menschenprinzen Erik verliebt, eskaliert die Situation zwischen dem König und seiner Tochter. Doch dies bestärkt Arielle nur in ihrem größten Wunsch… sie möchte ein Mensch werden und schreckt auch nicht davor zurück, ihr Ziel mit der fragwürdigen Hilfe der Meerhexe Ursula zu erreichen.

Ich bin an und für sich ein sehr zeichentrickbegeistertet Mensch und als solcher haben vor allem Disneyfilme einen besonderen (und auch nostalgischen) Platz in meinem Herzen. Dabei kommen mir immer sofort 3 Filme in den Sinn, wenn es um die besten Filme aus dem Hause Disney denke; Der König der Löwen, die Schöne und das Biest & Arielle – Die Meerjungfrau. Während die ersten beiden Titel leicht zu erwerben waren, gab es bei der kleinen rothaarigen Meerjungfrau ein großes Problem… zumindest, wenn man vor 1998 geboren wurde. 1998 fasste Disney Deutschland den Entschluss den Film neu zu synchronisieren und zerstörte somit für viele Fans einen der wohl wundervollsten Disneyfilme. Es sollte 15 Jahre dauern, bis Disney endlich ein Einsehen hatte (was nicht zuletzt der letzten Petition zu verdanken ist) und beschloss die Erstsynchro von 1989 wieder zu veröffentlichen. Mit dieser Entscheidung stand dann auch mein Kaufentschluss fest. Somit kam 2013 einer der schönsten Disney-Klassiker in seiner Urfassung (und meiner Meinung nach auch einzig wahren Fassung) zurück auf die Leinwand/Bildschirme der heimischen Wohnzimmer.
Arielle ist ein wundervoller Film mit sehr viel Gefühl, tollen Liedern und einer Botschaft. Ein Film, der zum Träumen einlädt. Ein wahres Schmankerl für Liebhaber von Disney- & Zeichentrickfilmen.

***BILD***
Disney patzt nur sehr selten bei der technischen BD-Umsetzung und wenn es dann auch noch ein Prestigetitel ist, kann man davon ausgehen, dass man sich auf HD pur freuen kann. Auch Arielle macht hier keine Ausnahme und besticht durch ein tolles Bild mit kräftigen Farben und einer guten Plastizität und Tiefenwirkung.

***TON***
Ich hab es ja oben schon einmal erwähnt, bin aber so glücklich darüber, dass ich es nicht oft genug sagen kann… DIE ERSTSYNCHRO VON 1989 BEFINDET SICH AUF DER DISC (neben der neuen Version versteht sich). Zwar gönnt man der Erstsynchro ‚nur‘ einen DD 2.0 Ton, aber wer wird sich denn beschweren wollen, wo man doch jetzt die Synchro von 1989 zum Genießen hat. ;)
Die Neu-Synchro bekam erwartungsgemäß einen DTS-HD 7.1 Ton spendiert.

***EXTRAS***
Es sind zugegeben nicht allzu viele Extras, aber trotzdem wird man auch hier solide bedient.
- Zusätzliche Szenen
- Ein Making Of
- Infos zur Spezial Effekts Abteilung
- Doku zu Andersens kleiner Meerjungfrau
- Kinotrailer
- Musikvideo
- uvm.

^^^FAZIT^^^Arielle ist nicht nur ein wundervoller Disney-Klassiker, es ist auch ein Film, welcher technisch ein nahezu perfektes Debüt auf BluRay geben darf und das wundervollste ist natürlich das Vorhandensein der Erstsynchronisation von 1989.
Ich kann den Film nur empfehlen, denn er gehört zu den WAHREN Meisterwerken des Hauses Disney und gehört in jede Disney-, Zeichentrick, und Filmliebhabersammlung.
Ein Film für Jung und Alt… einfach für die ganze Familie.
____________________________________________
--------------
Gesamt: *****

5.0 von 5 Sternen E-N-D-L-I-C-H!!!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (DVD)
Da läuft man durch Kaufland und sieht einen Aufsteller mit Arielle-DVDs und denkt sich "pff lohnt sich nicht, ist ja eh nur die dumme Neusynchronisation, ich muss unbedingt meine VHS in eine DVD umwandeln lassen" und dann liest man in einem kleinen Kreis rechts oben "mit Originalsynchronisation von 1989"!!!! ICh konnte mich nicht mehr beherrschen und musste lauf aufjubeln im Kaufland. ENDLICH hat Disney unsere bettelnden emails und unser beten erhört! Die neue Synchrospur hätten sie erst gar nicht drauf machen müssen, weil jeder der sich DIESE VErsion kauft auch ausschließlich die 1989 version gucken wird! Es ist ein Traum, ich habe sie sofort heute geguckt und am Ende des Filmes noch ein paar Tränchen verdrückt, weil ich den Film sicher seit 10 Jahren nicht mehr geguckt habe und so gerührt war. Das war heute ein vollkommender Moment!
VIELEN DANK DISNEY <3

5.0 von 5 Sternen Disney sei Dank!!!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (DVD)
Arielle, die Meerjungfrau, mein allererster Kinofilm.

Als Kind war ich so fasziniert von diesem Film, das ich mir das Hörspiel dazu immer wieder anhörte und mir die VHS immer wieder anschaute.

Diese Stimme der kleinen Nixe, der Gesang, einfach EINMALIG. War ich damals froh als der Film dann auf DVD erschien. Und wie enttäuscht war ich dann zu hören, dass der Zauber durch die Neu-Synchronisation verloren ging.

Ich forschte im Internet, und fand schließlich eine Petition die forderte, das Disney den Film mit der Original-Tonspur veröffentlichen sollte. Die Jahre gingen vorbei und eine Kindheitserinnerung schwand.

Doch dann im Jahre 2013 sah ich durch Zufall auf Amazon, dass der Film neu rauskommt auf DVD und Bluray, mit der ORIGINAL-Tonspur.

Obwohl es noch Wochen waren bis zur Auslieferung, bestellte ich mir die DVD vor.

Zur DVD:

Der Film in Deutsch (alte Synchro und auch die neue Synchro) Englisch und Türkisch
Die Extras sind jetzt nicht sehr zahlreich, spielt für mich aber keine Rolle.

Die Verpackung:
Ein Disney-Film mit Wendecover, damit man das hässliche FSK-Zeichen nicht sehen muss.

Alles in Allem ein großartiger Film.

5.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich so?!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (DVD)
Also ich muss es jetzt auch sagen: ENDLICH wurden wir erhört! Die original Synchro von 1989! Konnte es kaum glauben - Arielle wie wir sie kennen und lieben!

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, diesen tollen Disney-Klassiker und Kindheitstraum je wieder genießen zu können. Zum Glück ist da doch noch jemand zur Vernunft gekommen und hat uns dieses Geschenk gemacht. Warum nicht gleich so?! Dann hätten wir uns sämtliche Ärgerfalten und Enttäuschungstränen sparen können...und die sich alle schlechten Kritiken!!!
Hoffentlich trauen die sich sowas nie wieder!

5.0 von 5 Sternen Glücklicherweise die alte Fassung!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (DVD)
Gerade habe ich gesehen, dass es vor dieser auch schon frühere Arielle-DVD Veröffentlichungen gab. Welche Synchro diese enthielten, weiß ich nicht, aber die aktuelle Diamond Edition beeinhaltet definitiv beide: die neue und die originale von '89!
Da die Neu-Synchro noch im Zeitalter von Videokassette erfolgte und ich den Film bereits hatte, stand diese für mich auch nie zur Debatte und die DVD demnach schon gar nicht, weil man ja weiß, wie das läuft: einmal eine Neu-Synchronisation, kriegt man nie mehr die alte.
Deshalb war ich mehr als positiv überrascht zu lesen, dass auf dieser DVD auch die Originaltonspur drauf ist. So gehört es sich.
Habe auch mal durch die Neu-Synchro durchgeschaltet... und bin fast vom Stuhl gefallen, so widerlich ist die. Ich dachte, ich wär in Hannah Montana oder ähnlichem gelandet! Die bemüht "moderne", coole Sprache mit völlig anderen Texten ist einfach nur peinlich und unpassend, ganz zu Schweigen von dem enthusiastischen Eifer, mit dem die Sprecher ihre Texte runterleiern ohne irgendwelche Betonung. Von den unpassenden Stimmen ganz zu schweigen. Sebastian nuschelt, Scuttle hört sich an wie ein versoffener Seebär, Fabius klingt, als wär er drei Jahre alt, Arielle klingt in der Tat wie eine Göre aus Hannah Montana oder High School Musical, Erik ist ein ganz Cooler und Triton klingt wie der letzte Depp und nicht wie ein ehrerbietender Meereskönig. Ursulas Stimme ist wohl dieselbe wie im Original, aber die Stimme hat extremst nachgelassen (und es ist auch etwas unpassend, wenn sie Arielle Zuckerstück nennt und "Halt's Maul" zu ihr sagt).
Kann man Klassiker nicht so lassen, wie sie sind?! Scheint in den letzten Jahren große Mode zu sein, da das Buch "Betty und ihre Schwestern" auch modern überarbeitet wurde. Was schadet es der Jugend/den Kindern von heute, wenn sie mit, noch nicht einmal alter, wie bei Betty und ihren Schwestern (es ist aber einfach unpassend, wenn die betagte Großtante im 19. Jh. "Okay" sagt. ich weiß, gehört hier nicht hin, ist aber dasselbe Prinzip), sondern normaler Sprache konfrontiert werden, ohne, dass man gleich über 20 coole Anglizismen stolpert oder schlimmeres (siehe oben "Halt's Maul").
Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen, weil sich schon genug Leute vor mir mit Recht über diese Sauerei aufgeregt haben. Disney versaut sich wirklich das eigene Geschäft (in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht), da ich die DVD nie im Leben gekauft hätte.
Die müssen einfach begreifen, dass nicht nur das Zielpublikum zählt, das zur Zeit acht Jahre alt ist und somit keine andere Version kennt als die neue, sondern, dass auch wir, die den Film als Kind im Original miterlebt haben, Rechte haben und vor allem zahlende Kunden sind, die den neuen Schrott nicht sehen wollen und deshalb auch keinen Haufen Geld dafür ausgeben.
...So, aber aller Beschwerde zum Trotz: Hier, auf der Diamond Edition ist die alte Version drauf. Alle sind glücklich.

5.0 von 5 Sternen Sie hat ihre Stimme wieder!!!, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also doch: Manchmal bringt es doch etwas, wenn man lange genug mit dem Fuß aufstampft. Arielle hat endlich wieder die Stimme zurückbekommen, mit der sich viele Fans des Films identifizieren. Denn genau darum geht es nämlich, liebe Disney-Mitarbeiter, die Ihr alle denkt, man muss einen Klassiker mit neuer Synchronisation verhunzen. Dass jetzt wieder die alte Synchro zu haben ist, bedeutet zudem auch, dass Ihr Nasen wieder ordentlich was verkaufen könnt. Hat ja lange genug gedauert, bis da der Groschen mal gefallen ist. Wie auch immer, das Bild ist super und farblich sehr gut restauriert (das haben die drauf bei Disney). Diese Edition ist für die Liebhaber des Originals sehr, sehr und nochmals sehr zu empfehlen. Und wer das als Kind geliebt hat und selbst welche hat, zeige es ihnen - sie werden es auch lieben! Ebenfalls positiv zu bewerten ist natürlich das Wendecover.

5.0 von 5 Sternen Was soll man doch dazu sagen außer "ENDLICH", 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
genauso wie ich es mir vorgestellt habe, saß ich da und hab mir den Film im Original Ton von 1989 angeschaut und ich wurde nicht enttäuscht!!! Danke an alle die das möglich gemacht haben einen der schönsten Disney Filmen uns im Original- Ton wieder zu geben. *seufz* hach so schön, egal ob für Klein, Jung oder Alt. Die Geschichte verzaubert jeden.
Viel Spass beim Kaufen und anschauen!!!!

5.0 von 5 Sternen Disney Klassiker in PERFEKTION!!!!!, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Großes lob an Disney Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Blu-Ray Vö muss mit 5 Sternen belohnt werden. Wenn ich könnte wären es 10 Sterne. Disney Deutschland hat es geschafft die Original Synchronfassung von 1989 auf die Disc zu packen JUHU :-D die gebete aller Fans wurden erhört.
Die von allen gehasste neue Synchronfassung von 1998 (Was das sollte weis keiner)ist zwar auch drauf aber man hat jetzt endlich selbst die Wahl welche Fassung man sich anschauen möchte.

Aber das war noch nicht alles :-O
Disney hat es geschaft nach der Einführung des hässlichen FSK Logos (Immer Frontseite) was bis jetzt immer drauf gedruckt war, jetzt als aufkleber zu machen (Der Aufkleber war auf dem Papschuber). Flog direkt in die TONNE und zu guter letzt hat Disneys noch ein WENDECOVER ohne FSK Logo spendiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das muss echt gelobt werden kann nur jedem Empfehlen der den Film noch nicht hat oder nur mit neuer Fassung sich zu zulegen.

***** Alte Synchronfassung (1989)
***** Kein FSK Logo auf dem Papschuber
***** Wendecover ohne FSK Logo
***** Top Qualität
***** Und schöne Extras

Das einzige was mich gewundert hatte war, das die Diamond Edition nicht wie sonst immer die DVD mit dabei war aber das ist wirklich nebensache.

Von mir 10 Sterne**********

Viele Grüße
U.M.T.

ARRAY(0xbb5950a8)

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) von Jodi Benson (DVD - 2013)