5.0 von 5 Sternen Nach all den Jahren des bitten und bettelns...
...hat Disney uns endlich erhört !!! Ich kann es noch gar nicht glauben !!!!!

Vor 16 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beide Synchros vorhanden, dafür leider mit Schnittfehler, der wohl nur in den USA korrigiert wird!
Positiv:
- beide deutsche Synchros vorhanden (sollte Disney auch bei anderen Klassiker endlich veröffentlichen)
- gutes Bild (leider auch bei Blu-rays nicht selbstverständlich)
Negativ:
- kein richtiges Pop-Up-Menü, hier wurde gespart (sollte zumindest bei einer "Diamond Edition" nicht sein)
- Ärgerlicher Schnittfehler im Lied...
Vor 12 Monaten von Zaphod veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach all den Jahren des bitten und bettelns..., 10. Mai 2013
...hat Disney uns endlich erhört !!! Ich kann es noch gar nicht glauben !!!!!

Leute ohne S*****, ich habe geweint vor Freude, als ich gelesen habe, dass Disney sich endlich doch noch erweichen hat lassen und uns nach so vielen Jahren die Originalsynchro zurück gibt. Ich bin mir sicher, dass die meisten Fans (schließe mich da ein) trotz aller Fürsprache tief im Inneren nicht wirklich mehr daran geglaubt haben, dass Disney uns dieses Geschenk doch noch macht. Ein gutes Beispiel dafür, dass man gemeinsam, wenn viele Menschen zusammen halten, eben doch noch etwas erreichen kann und nie die Hoffnung aufgeben soll, auch wenn es Jahrzehnte (kann man in diesem Fall tatsächlich sagen) dauert.

Ich muss auch sagen, dass dies hier für mich eine solch besondere Ausnahmesituation ist, dass ich etwas tue, was ich noch nie gemacht habe, nämlich eine Rezension schreiben über einen noch unveröffentlichten Artikel. Aber all den Nörglern die hierfür kein Verständnis haben und sich ärgern und rumschimpfen, ihr könnt nicht verstehen, was es uns Fans nach diesem jahrelangen Kampf bedeutet. Und dem MUSS Tribut gezollt werden :-)

Zumal ja bekannt ist, dass sich Disney sehr wohl für die Bewertungen und Kommentare hier bei AMAZON interessiert. Eigentlich ist es ja fast schon eine Ironie, dass es im Film ja auch darum geht, dass Arielle ihre Stimme geklaut wird und sie sich diese wieder zurück erkämpfen muss. Die schlechten und negativen Bewertungen der alten "neuen" Synchro-Version haben sicher viel dazu beigetragen.

Also liebe Disney Mitarbeiter, wenn ihr das hier lesen solltet, ihr könnt "diesmal" echt Stolz auf euch und diese Entscheidung sein.

Und da ich mir diesen Film AUSSCHLIESSLICH der Synchronisation wegen kaufen werde, interessieren mich alle technische Details der DVD einen Dreck :-) Dies sei denjenigen gesagt, die einem hier das vorab rezensieren verbieten möchten !!!!!

In diesem Sinne, ein dreifaches HURRRRRAAAAAAAA !!!!!!!! 2013 geht definitiv für alle Arielle Fans in die Disney Geschichte ein. Das muss gefeiert werden. Freue mich mit allen anderen Fans.

5.0 von 5 Sternen Die 1989er Version ist ENDLICH da !!!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss die Version aber im Sprachmenü vorher einstellen, startet man den Film ganz normal, läuft die neue Synchro. Leider scheinen das einige Leute nicht verstanden zu haben und bewerten deshalb schlecht, weil sie glauben, dass sich nichts verändert hat. Bitte erst denken dann bewerten! Ich bin unendlich glücklich endlich wieder meinen Film aus Kindertagen sehen zu können !!!

5.0 von 5 Sternen Disneys Arielle - Wenn eine Meerjungfrau ihre Stimme wieder bekommt und auch sonst alles stimmt., 13. September 2013
Lioness "Sarah H." (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
„Arielle – die Meerjungfrau“ [OT: The Little Mermaid], ist der 28. abendfüllende Disney Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1989. Regie bei diesem Disney Meisterwerk teilten sich John Musker & Ron Clements.

Arielle ist nicht nur die Prinzessin von Atlantica, sondern zum Leidwesen ihres Vaters auch unglaublich fasziniert von der Menschenwelt. Als die kleine Meerjungfrau sich eines Tages sogar in den Menschenprinzen Erik verliebt, eskaliert die Situation zwischen dem König und seiner Tochter. Doch dies bestärkt Arielle nur in ihrem größten Wunsch… sie möchte ein Mensch werden und schreckt auch nicht davor zurück, ihr Ziel mit der fragwürdigen Hilfe der Meerhexe Ursula zu erreichen.

Ich bin an und für sich ein sehr zeichentrickbegeistertet Mensch und als solcher haben vor allem Disneyfilme einen besonderen (und auch nostalgischen) Platz in meinem Herzen. Dabei kommen mir immer sofort 3 Filme in den Sinn, wenn es um die besten Filme aus dem Hause Disney denke; Der König der Löwen, die Schöne und das Biest & Arielle – Die Meerjungfrau. Während die ersten beiden Titel leicht zu erwerben waren, gab es bei der kleinen rothaarigen Meerjungfrau ein großes Problem… zumindest, wenn man vor 1998 geboren wurde. 1998 fasste Disney Deutschland den Entschluss den Film neu zu synchronisieren und zerstörte somit für viele Fans einen der wohl wundervollsten Disneyfilme. Es sollte 15 Jahre dauern, bis Disney endlich ein Einsehen hatte (was nicht zuletzt der letzten Petition zu verdanken ist) und beschloss die Erstsynchro von 1989 wieder zu veröffentlichen. Mit dieser Entscheidung stand dann auch mein Kaufentschluss fest. Somit kam 2013 einer der schönsten Disney-Klassiker in seiner Urfassung (und meiner Meinung nach auch einzig wahren Fassung) zurück auf die Leinwand/Bildschirme der heimischen Wohnzimmer.
Arielle ist ein wundervoller Film mit sehr viel Gefühl, tollen Liedern und einer Botschaft. Ein Film, der zum Träumen einlädt. Ein wahres Schmankerl für Liebhaber von Disney- & Zeichentrickfilmen.

***BILD***
Disney patzt nur sehr selten bei der technischen BD-Umsetzung und wenn es dann auch noch ein Prestigetitel ist, kann man davon ausgehen, dass man sich auf HD pur freuen kann. Auch Arielle macht hier keine Ausnahme und besticht durch ein tolles Bild mit kräftigen Farben und einer guten Plastizität und Tiefenwirkung.

***TON***
Ich hab es ja oben schon einmal erwähnt, bin aber so glücklich darüber, dass ich es nicht oft genug sagen kann… DIE ERSTSYNCHRO VON 1989 BEFINDET SICH AUF DER DISC (neben der neuen Version versteht sich). Zwar gönnt man der Erstsynchro ‚nur‘ einen DD 2.0 Ton, aber wer wird sich denn beschweren wollen, wo man doch jetzt die Synchro von 1989 zum Genießen hat. ;)
Die Neu-Synchro bekam erwartungsgemäß einen DTS-HD 7.1 Ton spendiert.

***EXTRAS***
Es sind zugegeben nicht allzu viele Extras, aber trotzdem wird man auch hier solide bedient.
- Zusätzliche Szenen
- Ein Making Of
- Infos zur Spezial Effekts Abteilung
- Doku zu Andersens kleiner Meerjungfrau
- Kinotrailer
- Musikvideo
- uvm.

^^^FAZIT^^^Arielle ist nicht nur ein wundervoller Disney-Klassiker, es ist auch ein Film, welcher technisch ein nahezu perfektes Debüt auf BluRay geben darf und das wundervollste ist natürlich das Vorhandensein der Erstsynchronisation von 1989.
Ich kann den Film nur empfehlen, denn er gehört zu den WAHREN Meisterwerken des Hauses Disney und gehört in jede Disney-, Zeichentrick, und Filmliebhabersammlung.
Ein Film für Jung und Alt… einfach für die ganze Familie.
____________________________________________
--------------
Gesamt: *****

5.0 von 5 Sternen Ein funkelnder Diamant - Blu-ray im Test, 29. August 2013
Länge:: 0:23 Minuten

Die Story: Arielle die kleine Meerjungfrau lebt tief unten im Meer. Ihr größter Wunsch ist es, an Land als Menschen zu leben. Die Welt der "Zweibeiner" fasziniert Sie seit Ihrer Kindheit. Durch einen Zufall rettet Sie eines Tages den Prinzen Eric vor dem sicheren tot und verliebt sich in ihn. Trotz der Warnungen von Fabius und Sebastian lässt sich Arielle auf einen Deal mit der Meerhexe Ursula ein. Natürlich kommt alles anders, als es sich Arielle gewünscht hat!
Wieder ein Disney-Meisterwerk auf Blu-ray. Die Story ist auch nach Jahren immer noch wunderschön, die Musik passt immer noch und die liebevollen Charaktere machen Ihren Rest. 5 Sterne

Das Bild: Hier hat Disney wieder eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Das Bild hat einen sehr guten Schärfe- und Detailgrad, kräftige aber nicht leuchtende Farben und einen sehr guten Kontrast. Der Schwarzwert weist ebenso keine Fehler auf. Das Bild wirkt nicht komplett glatt, dadurch verliert es nicht diesen "Märchenglanz" wie die anderen Veröffentlichungen. 5 Sterne

Der Ton: Es ist war! Es sind folgende Tonspuren auf der Blu-ray DTS-HD 7.1 in Englisch und Deutsch von 1998 UND DD 2.0 in Deutsch von 1989 sowie DD 5.1 Italienisch sowie Russisch. Disney hat es wirklich gemacht und spendiert uns den Original Ton zur neuen Veröffentlichung! Endlich die Stimmen aus der Kindheit.
Die neue Tonspur ist eine sehr gute Abmischung aber die Synchro ist einfach nicht meines.
Die Snychro von 1989 wurde etwas aufgebessert und hört sich nicht so schlecht an, wie sicher viele meinen. Es fehlt etwas die Dynamik und die Stärke aber wie haben die richtige Synchronisation! Die Abmischung zwischen Musik und den Dialogen ist perfekt. Alles ist klar und verständlich. 5 Sterne

Die Extras: Auf dem Schuber ist das FSK-Logo nur mit einem AUFKLEBER versehen. Konnte es selber nicht glauben. Zudem gibt es endlich ein Wendecover! Was bei manchen Labels schon Standard ist, kommt bei Disney so langsam ins Rollen.
Auf der Blu-ray-Disc sind alles Extras von der Arielle, die Meerjungfrau [Special Edition] enthalten (DVD-Qualität) und es kommt noch besser - es ist das komplette Making-of dieses mal enthalten und nicht die gekürzte Version. Neues Material gibt es auch. Es gibt einen Blick hinter die Kulissen von der Animationsproduktion bei Disney "@Disneyanimation", eine nicht verwendete Szene mit einer neuen Figur, "Wie echte Schauspieler" zeigt einen Einblick in die Vorproduktion. Die Schauspieler waren als Animationsvorlage gedacht. Ein Musikvideo "Part of your World" von Carly Rae Jepsen ist ganz nett. Wie schon bei den letzten Veröffentlichungen gab es immer wieder ein Extra zu einer Disneyattraktion. Dieses heißt "In ihrer Welt: Jodi Bensons Reise ins neue Fantasyland" zeigt die neue Arielle-Attraktion im Disneyland. 5 Sterne

Fazit: Disney hat bei dieser Veröffentlichung alle Register gezogen und bietet bis dato die BESTE Diamond-Edition, die auch Ihren Namen verdient!

5.0 von 5 Sternen Disney Klassiker in PERFEKTION!!!!!, 11. September 2013
Großes lob an Disney Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Blu-Ray Vö muss mit 5 Sternen belohnt werden. Wenn ich könnte wären es 10 Sterne. Disney Deutschland hat es geschafft die Original Synchronfassung von 1989 auf die Disc zu packen JUHU :-D die gebete aller Fans wurden erhört.
Die von allen gehasste neue Synchronfassung von 1998 (Was das sollte weis keiner)ist zwar auch drauf aber man hat jetzt endlich selbst die Wahl welche Fassung man sich anschauen möchte.

Aber das war noch nicht alles :-O
Disney hat es geschaft nach der Einführung des hässlichen FSK Logos (Immer Frontseite) was bis jetzt immer drauf gedruckt war, jetzt als aufkleber zu machen (Der Aufkleber war auf dem Papschuber). Flog direkt in die TONNE und zu guter letzt hat Disneys noch ein WENDECOVER ohne FSK Logo spendiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das muss echt gelobt werden kann nur jedem Empfehlen der den Film noch nicht hat oder nur mit neuer Fassung sich zu zulegen.

***** Alte Synchronfassung (1989)
***** Kein FSK Logo auf dem Papschuber
***** Wendecover ohne FSK Logo
***** Top Qualität
***** Und schöne Extras

Das einzige was mich gewundert hatte war, das die Diamond Edition nicht wie sonst immer die DVD mit dabei war aber das ist wirklich nebensache.

Von mir 10 Sterne**********

Viele Grüße
U.M.T.

5.0 von 5 Sternen Glücklicherweise die alte Fassung!, 3. Oktober 2013
Gerade habe ich gesehen, dass es vor dieser auch schon frühere Arielle-DVD Veröffentlichungen gab. Welche Synchro diese enthielten, weiß ich nicht, aber die aktuelle Diamond Edition beeinhaltet definitiv beide: die neue und die originale von '89!
Da die Neu-Synchro noch im Zeitalter von Videokassette erfolgte und ich den Film bereits hatte, stand diese für mich auch nie zur Debatte und die DVD demnach schon gar nicht, weil man ja weiß, wie das läuft: einmal eine Neu-Synchronisation, kriegt man nie mehr die alte.
Deshalb war ich mehr als positiv überrascht zu lesen, dass auf dieser DVD auch die Originaltonspur drauf ist. So gehört es sich.
Habe auch mal durch die Neu-Synchro durchgeschaltet... und bin fast vom Stuhl gefallen, so widerlich ist die. Ich dachte, ich wär in Hannah Montana oder ähnlichem gelandet! Die bemüht "moderne", coole Sprache mit völlig anderen Texten ist einfach nur peinlich und unpassend, ganz zu Schweigen von dem enthusiastischen Eifer, mit dem die Sprecher ihre Texte runterleiern ohne irgendwelche Betonung. Von den unpassenden Stimmen ganz zu schweigen. Sebastian nuschelt, Scuttle hört sich an wie ein versoffener Seebär, Fabius klingt, als wär er drei Jahre alt, Arielle klingt in der Tat wie eine Göre aus Hannah Montana oder High School Musical, Erik ist ein ganz Cooler und Triton klingt wie der letzte Depp und nicht wie ein ehrerbietender Meereskönig. Ursulas Stimme ist wohl dieselbe wie im Original, aber die Stimme hat extremst nachgelassen (und es ist auch etwas unpassend, wenn sie Arielle Zuckerstück nennt und "Halt's Maul" zu ihr sagt).
Kann man Klassiker nicht so lassen, wie sie sind?! Scheint in den letzten Jahren große Mode zu sein, da das Buch "Betty und ihre Schwestern" auch modern überarbeitet wurde. Was schadet es der Jugend/den Kindern von heute, wenn sie mit, noch nicht einmal alter, wie bei Betty und ihren Schwestern (es ist aber einfach unpassend, wenn die betagte Großtante im 19. Jh. "Okay" sagt. ich weiß, gehört hier nicht hin, ist aber dasselbe Prinzip), sondern normaler Sprache konfrontiert werden, ohne, dass man gleich über 20 coole Anglizismen stolpert oder schlimmeres (siehe oben "Halt's Maul").
Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen, weil sich schon genug Leute vor mir mit Recht über diese Sauerei aufgeregt haben. Disney versaut sich wirklich das eigene Geschäft (in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht), da ich die DVD nie im Leben gekauft hätte.
Die müssen einfach begreifen, dass nicht nur das Zielpublikum zählt, das zur Zeit acht Jahre alt ist und somit keine andere Version kennt als die neue, sondern, dass auch wir, die den Film als Kind im Original miterlebt haben, Rechte haben und vor allem zahlende Kunden sind, die den neuen Schrott nicht sehen wollen und deshalb auch keinen Haufen Geld dafür ausgeben.
...So, aber aller Beschwerde zum Trotz: Hier, auf der Diamond Edition ist die alte Version drauf. Alle sind glücklich.

5.0 von 5 Sternen Erst-Synchro in den Sprach-Einstellungen!!!!, 22. April 2013
Es ist tatsächlich wahr!!!!!
Habe die Blu-ray erhalten und die alte Synchro ist in der Spracheinstellung auswählbar.
Also nicht die 1-Sterne-Rezensionen beachten, die nicht gesehen haben, dass man die alte Synchro erst auswählen muss.
Danke Disney!!!!!

4.0 von 5 Sternen Arielle, wie man sie kennt, 24. Oktober 2013
Ich hatte die Hoffnung ja beinahe bereits aufgegeben, dass ich das noch erleben würde - aber das insgeheime Hoffen hat sich doch gelohnt! 15 Jahre lang war die alte deutsche Synchronfassung aus dem Verkehr gezogen und man musste sich glücklich schätzen, wenn man noch die alte Videokassette aus 1991 besaß, um den Film so erleben zu können, wie man ihn gewohnt war. Der Ärger darüber wurde - nicht nur von meiner Seite - u.a. auf Amazon zum Ausdruck gebracht. Bei der Arielle-Special-Edition aus 2006 häuften sich die negativen Rezensionen und auch die Verkaufszahlen dürften anscheinend nicht überragend gewesen sein, sonst hätte ich wohl kaum 3 Jahre nach Erscheinen der angeblich "nur für kurze Zeit erhältlichen" Special Edition noch massenhaft Exemplare im Kaufhaus gesehen. Doch genug von der Vergangenheit und zur aktuellen Auflage:

Das Gefühl, eine Disney-DVD in den Player zu legen, den Film zu starten und ihn einerseits schön restauriert und andererseits mit seinen gewohnten Stimmen zu erleben, ist wunderbar! Sofort bin ich wortwörtlich "eingetaucht in die fantastische Unterwasserwelt von Arielle", wozu auf den Werbeflyern und in den Prospekten meistens auch sinngemäß aufgefordert wird. Doch nicht nur in der Meereswelt versank ich beim Ansehen, auch in Nostalgie und überschwängliche Glücksgefühle. Die Farben fand ich wundervoll, im Gegensatz zu vielen anderen Disney-Filmen, die auf ihren neu aufgelegten Ausgaben eher farblich entfremdet als "originalgetreu restauriert" wirken. Die Unterwasser-Szenen sind in schönem und dezentem Blau wiedergegeben, Arielles Haare strahlen einem nicht in knallrot entgegen und auch die finale Szene des Kampfes ist farblich so, wie ich sie in Erinnerung habe - nur besser! ;)

Für den Film selbst und die Tatsache, dass Disney endlich die Freundlichkeit besaß, die alte und original-(!)deutsche Synchronfassung mit zu veröffentlichen, gäbe ich die volle Anzahl an Sternen. Nun geht es in der Rezension aber darum, das Produkt im Gesamten zu bewerten. Demzufolge "muss" ich leider einen Stern abziehen, weil die Extras auf der DVD leider sehr kläglich ausfallen. Zwei alternative Szenen und ein Video mit Jody Benson (Arielles englische Stimme), in der sie unterschwellig für Disneyland wirbt, erachte ich als zu wenig um einer Diamond Edition gerecht zu werden. Die Blu-ray hat diesbezüglich sicherlich mehr zu bieten, doch ein verkürztes Making-of auf der DVD wäre sicher nicht allzu viel verlangt.

FAZIT: Trotz etwas spärlichem Zusatzmaterial eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 17. Oktober 2013
Volle Punktzahl, endlich ist Arielle in der Blurayfassung mit der 1.ten Synchronisation erhältlich und damit bin ich mehr als glücklich und zufrieden mit dem Kauf. Da ich nicht mehr Sterne geben kann 5 Sterne mit einem Sternchen in meinem Herzen gratis dazu!!!

5.0 von 5 Sternen arielle, 3. Oktober 2013
ich habe mir diese dvd nur gekauft wegen der alten Synchronfassung von 89! kann man auch ganz leicht einstellen, die neue Fassung hättn die sich sparen können

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]