5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein moderner Klassiker, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (Audio CD)
Dass die drei Herren vorzüglich zusammenpassen, konnte man schon auf dem Debütalbum 'From a Dream' erleben. Dort waren es zumeist bekannte Kompositionen aus Towners und Oregons Repertoire, die erfrischend in wirklich umwerfendem Zusammenspiel interpretiert wurden. Hier findet sich nun ausschließlich neues Material, und das Ensemble ist fünf Jahre an Erfahrung reicher. Assoziationen zu frühen, wunderbar intimen ECM-Highlights wie dem Duo Towner-Abercrombie stellen sich ein. Wie eineiige Drillinge spielen die Gitarrenmeister zusammen, und Muthspiels E-Gitarre bringt dazu noch eine ganz besondere Farbe hinein. Sicher auch für Ralph Towner, der ja viele ausgezeichnete CDs aufgenommen hat, ein ganz besonders gelungenes Werk. Frisches Musizieren, wunderschöne Arrangements, die die Möglichkeiten dreier Gitarren ausnutzen, Virtuosität, Klangästhetik, Jazztradition und ungewohnte Harmoniewechsel- ein Fest für die Ohren.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (Audio CD)
Ralph Townwer gefällt mir schon sehr lange,kaufe ab und zu immer wieder eine von ihm,aber die Travel Guide ist eine besonders gut gelungene Darstellung seines könnens wie ich finde.Einfach anhören und genießen würde ich sagen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans akustischer Gitarrenmusik, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (MP3-Download)
Wie schon die erste CD "From a dream" ist auch diese CD ein Meisterwerk. Ideenreich, perfekt aufgenommen und einfühlsam gespiel, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Wegweisend!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (Audio CD)
Was soll ich sagen... was die drei Herren da abliefern, ist derart einnehmend, dass ich die Musik ständig hören muss. In dieser Richtung wohl absolut wegweisend! Es ist schön zu sehen, äh zu hören, dass es neben der EWIGEN Wiederholung von gängigem Konzertrepertoire der alten Meister (vorwiegend in der Klassik, aber auch im Pop und Jazz), eben neu komponierte Musik gibt, die eine Spur aus der gewaltigen musikalischen Regression, in der wir sind, zeigt! Danke!

4.0 von 5 Sternen Gitarrensound vom Feinsten, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (Audio CD)
Klingt hervorragend, die Stücke wie erwartet, also empfehlenswert. Etwas mehr Risiko oder Experimentierfreude hätte ich mir dann doch ab und zu gewünscht.

Travel Guide
Travel Guide von Ralph Towner (Audio CD - 2013)