Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Oktober 2013
Dass die drei Herren vorzüglich zusammenpassen, konnte man schon auf dem Debütalbum 'From a Dream' erleben. Dort waren es zumeist bekannte Kompositionen aus Towners und Oregons Repertoire, die erfrischend in wirklich umwerfendem Zusammenspiel interpretiert wurden. Hier findet sich nun ausschließlich neues Material, und das Ensemble ist fünf Jahre an Erfahrung reicher. Assoziationen zu frühen, wunderbar intimen ECM-Highlights wie dem Duo Towner-Abercrombie stellen sich ein. Wie eineiige Drillinge spielen die Gitarrenmeister zusammen, und Muthspiels E-Gitarre bringt dazu noch eine ganz besondere Farbe hinein. Sicher auch für Ralph Towner, der ja viele ausgezeichnete CDs aufgenommen hat, ein ganz besonders gelungenes Werk. Frisches Musizieren, wunderschöne Arrangements, die die Möglichkeiten dreier Gitarren ausnutzen, Virtuosität, Klangästhetik, Jazztradition und ungewohnte Harmoniewechsel- ein Fest für die Ohren.
am 10. Juni 2014
Was soll ich sagen... was die drei Herren da abliefern, ist derart einnehmend, dass ich die Musik ständig hören muss. In dieser Richtung wohl absolut wegweisend! Es ist schön zu sehen, äh zu hören, dass es neben der EWIGEN Wiederholung von gängigem Konzertrepertoire der alten Meister (vorwiegend in der Klassik, aber auch im Pop und Jazz), eben neu komponierte Musik gibt, die eine Spur aus der gewaltigen musikalischen Regression, in der wir sind, zeigt! Danke!
am 17. November 2013
Wie schon die erste CD "From a dream" ist auch diese CD ein Meisterwerk. Ideenreich, perfekt aufgenommen und einfühlsam gespiel, was will man mehr.
am 19. Juni 2015
Die drei müssen niemandem mehr etwas beweisen und zeigen das hier auch. Anders als auf dem Vorgänger-Album werden hier wenig Töne gespielt, die so ihre volle Bedeutung entfalten können. Besonders Ralph Towner hat in seinen Solo-Linien zu einer Klarheit und Ausdrucksstärke zurückgefunden, die ich zuletzt etwas vermisst hatte.
Eine herrlich entspannte Musik mit Tiefe und Gefühl! Sehr zu empfehlen.
am 30. Januar 2015
Kaum zu glauben, was diese hervorragenden Musiker produziert haben. Hier passt wirklich alles, meiner Meinung nach kann man es besser nicht machen: tolle Harmonien, stimmige Melodien, eine schöne Atmosphäre und zudem eine extrem gute Produktion. Diese CD läuft bei mir jeden Tag und nutzt überhaupt nicht ab.
am 28. Dezember 2013
Ralph Townwer gefällt mir schon sehr lange,kaufe ab und zu immer wieder eine von ihm,aber die Travel Guide ist eine besonders gut gelungene Darstellung seines könnens wie ich finde.Einfach anhören und genießen würde ich sagen.
am 11. April 2014
Klingt hervorragend, die Stücke wie erwartet, also empfehlenswert. Etwas mehr Risiko oder Experimentierfreude hätte ich mir dann doch ab und zu gewünscht.