Format: Kindle EditionÄndern
Preis:13,99 €

am 17. April 2011
Das EINSATZTAGEBUCH (Ich will es an dieser Stelle noch mal hervorheben das, das Buch ein Tagebuch ist und deshalb manchmal wiederholungen im tagesablauf gibt, das sollte man beachten wenn man das Buch liest). Die Informationen die in dem Buch verpackt sind, sind sehr interessant und manchmal unglaublich. Es gibt sehr viele Abkürzungen in dem Buch, die man im Einsatzland so benutzt, aber sie werden für den Laien am Ende des Buches erklärt. Das Tagebuch ist sehr lehrreich und wird vielen vielleicht mal die Augen öffnen was in Afghanistan wirklich Masse ist. Ich kann das Buch jedem sehr empfehlen, es ist sein Geld wert.
am 10. September 2014
Ich persönlich habe mir das Buch anders vorgstellt. Ich ahnte, dass es in Tagebuchform geschrieben ist jedoch dachte ich, dass die Mitschriften ausformuliert wurden. Leider sind es lediglich die Stichpunkte und das fand ich persönlich nicht so ansprechend.
Durch die Stichpunkte kam es bei mir nicht so rüber bzw. zog mich nicht in seinen "Bann".
Kann dieses Buch leider nicht empfehlen
am 29. Januar 2012
In diesem Buch wird das Leben unserer Soldaten echt sehr gut beschrieben und man kann nicht aufhören zu lesen da es so spannend und gut geschrieben ist.
am 30. Dezember 2013
Bei allem Respekt in Bezug auf das Erlebte des Autors. Das Buch ist geprägt von einer monotonen Einsilbigkeit. Der Schreiber wirkt sehr einfach strukturiert und so schreibt er auch Der Typ wurde mir von Zeile zu Zeile unsympathischer. Es gibt bessere Bücher zum Thema.
am 7. Februar 2016
Ich habe ja schon so einige Bücher über Afghanistan gelesen, das ist allerdings doch sehr speziell. Wer das Buch ließt, muss sich auf einen ganzen Reigen von Abkürzungen gefasst machen. Ohne die Entschlüsselung gibt der Text kaum einen Sinn, und das ist total nervig. Zwar sind auf den letzten Seiten die Abkürzungen aufgeführt, aber das ständige hin und her blättern erhöht nicht gerade die Freude. Ganz zu schweigen von dem, was man da zu lesen bekommt. Ich würde das Buch nur sehr " begrenzt" weiter empfehlen..
am 11. April 2011
Dies ist ein Tagebuch von einem jungen Soldaten der 4 1/2 Monate in Afghanistan war. Natürlich ist alles aus seiner Sicht geschrieben, alles genauso wie er es empfand. Dieses Buch ist ehrlich und es wird kein Blatt vor dem Mund genommen. In diesem Buch werden ein paar weniger spannendere Tage beschrieben, aber auch Tage in denen es brenzlig wurde. Hier wird der Alltag eines Soldaten in Afghanistan dem Leser näher gebracht und die Empfindungen während eines Gefechts.
Dieses Buch ist geeignet für Soldaten, die kurz vor einem Einsatz stehen um einen kleinen Einblick zu bekommen in alles was kommen mag und für die näheren Angehörigen eines Soldaten im Einsatz.
am 23. März 2015
Sehr spannend und bewegend.
Der Autor hat seine Erlebnisse wirklich sehr gut umgesetzt und für seinen Einsatz und Mut bewundere ich ihn und jeden Soldaten der seinen Dienst im Ausland leistet.
Nur der Einband könnte etwas stabiler sein
am 19. Januar 2015
in der Tat, zusammen gekritzelte Tagebuchnotizen.
Eine Frechheit, das fuer 13.99 verkaufen zu wollen.
Da sollte in der Buchbeschreibung DEUTLICH stehen, dass das kein Buch, sondern eine Tagebuchabdchrift ist.
am 8. November 2013
Spannende geschriebene Tagebucheinträge. Autor versetzt einen förmlich nach Afghanistan. Der Alttag der Soldaten ist sehr gut und treffend beschrieben. Zu empfehlen.
am 30. Januar 2012
Ist mal ganz interessant zu lesen was in Afghanistan wirklich los ist. Man bekommt durch die Medien nämlich nicht besonders viel mit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Sehen Sie SF2, ORF und weitere 140 Fernsehsender legal im Livestream.