5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich unser "Krieg" in Afghanistan
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Oliver Fischer

1.0 von 5 Sternen War leider nicht so mein Fall.
Ich persönlich habe mir das Buch anders vorgstellt. Ich ahnte, dass es in Tagebuchform geschrieben ist jedoch dachte ich, dass die Mitschriften ausformuliert wurden. Leider sind es lediglich die Stichpunkte und das fand ich persönlich nicht so ansprechend.
Vor 20 Tagen von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich unser "Krieg" in Afghanistan, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Das EINSATZTAGEBUCH (Ich will es an dieser Stelle noch mal hervorheben das, das Buch ein Tagebuch ist und deshalb manchmal wiederholungen im tagesablauf gibt, das sollte man beachten wenn man das Buch liest). Die Informationen die in dem Buch verpackt sind, sind sehr interessant und manchmal unglaublich. Es gibt sehr viele Abkürzungen in dem Buch, die man im Einsatzland so benutzt, aber sie werden für den Laien am Ende des Buches erklärt. Das Tagebuch ist sehr lehrreich und wird vielen vielleicht mal die Augen öffnen was in Afghanistan wirklich Masse ist. Ich kann das Buch jedem sehr empfehlen, es ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
In diesem Buch wird das Leben unserer Soldaten echt sehr gut beschrieben und man kann nicht aufhören zu lesen da es so spannend und gut geschrieben ist.

4.0 von 5 Sternen Subjektiv, aber ehrlich, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Dies ist ein Tagebuch von einem jungen Soldaten der 4 1/2 Monate in Afghanistan war. Natürlich ist alles aus seiner Sicht geschrieben, alles genauso wie er es empfand. Dieses Buch ist ehrlich und es wird kein Blatt vor dem Mund genommen. In diesem Buch werden ein paar weniger spannendere Tage beschrieben, aber auch Tage in denen es brenzlig wurde. Hier wird der Alltag eines Soldaten in Afghanistan dem Leser näher gebracht und die Empfindungen während eines Gefechts.
Dieses Buch ist geeignet für Soldaten, die kurz vor einem Einsatz stehen um einen kleinen Einblick zu bekommen in alles was kommen mag und für die näheren Angehörigen eines Soldaten im Einsatz.

1.0 von 5 Sternen War leider nicht so mein Fall., 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Durch die Stichpunkte kam es bei mir nicht so rüber bzw. zog mich nicht in seinen "Bann".
Kann dieses Buch leider nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Spannend, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Spannende geschriebene Tagebucheinträge. Autor versetzt einen förmlich nach Afghanistan. Der Alttag der Soldaten ist sehr gut und treffend beschrieben. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ist ein einblick, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Ist mal ganz interessant zu lesen was in Afghanistan wirklich los ist. Man bekommt durch die Medien nämlich nicht besonders viel mit.

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht zu lesen., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Kindle Edition)
Bei allem Respekt in Bezug auf das Erlebte des Autors. Das Buch ist geprägt von einer monotonen Einsilbigkeit. Der Schreiber wirkt sehr einfach strukturiert und so schreibt er auch Der Typ wurde mir von Zeile zu Zeile unsympathischer. Es gibt bessere Bücher zum Thema.

2.0 von 5 Sternen Leider nur Notizen - kein Buch, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan (Taschenbuch)
Hatte mich auf einen guten Bericht direkt von der QRF gefreut...
...von einem Angehörigen der QRF(Hauptgefreiter) wurde das "Buch" geschrieben aber von einem Bericht hat es wenig.

Es ist tatsächlich ein Tagebuch bzw. vielmehr unstrukturierte Notizen,
die bei Gelegenheit zusammengekritzelt wurden, um dann eins zu eins ins Buch übernommen zu werden.
Der Autor spricht von Personen (bzw Abkürzungen), bei denen nicht klar ist, in welchem Verhältnis sie stehen oder zu denen man Vorinformationen bräuchte, um den Zusammenhang zu verstehen.
Ca. jede dritte Seite endet damit, dass er ins Bett geht o.ä., was die meißten Leser nicht interessieren dürfte.

Ansonsten fällt auf, dass der Autor sich einerseits darüber beklagt, dass zu wenig zu tun ist und sich andererseits darüber ärgert, wenn die QRF für "0815-Einsätze" herangezogen wird.

Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan
Mit der 3./QRF 3 in Afghanistan von David-Lior Klumb