5.0 von 5 Sternen top
für die watt zahl echt gut habe den fluter auf meinem hof angebaut in ca. 3m höhe und die 140quadratmeter sind gut ausgeleuchtet.
Vor 4 Monaten von Markus Probst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Strahler mit Mängeln
Vor 3 Monaten von henry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler #153

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen kleinen Preis, 4. Februar 2014
Ich wa zu Anfang skeptisch als ich die Bewertungen gelesen habe, muss aber nun nachdem ich bereits 2 von 5 bestellten Strahlern verbaut habe sagen, dass ich absolut zufrieden und überrascht bin.

Als Elektromeister klingelten bei mir die Alarmglocken als ich las, dass intern der Schutzleiter nicht oder nur unzureichend angeschlossen sein sollte. Also war das erste was ich tat, alle Strahler am Anschlusskasten zu öffnen und nachzuschauen. Die Schutzmaßnahmen sind gut ausgeführt, in meinen Strahlern wurden sogar Zahnscheiben zum besseren Kontakt unter die Schutzleiteröse gelegt und dann verschraubt.

Das einzige was vielleicht verbessert werden könnte, ist die Durchführung der Anschlussdrähte der OLED zum LED Treiber. Die erschienen mir etwas scharfkantig. Hier gäbe es Sinn, die Bohrlöcher noch zu entgraten bzw. die Kanten zu brechen. Im Normalbetrieb sollte jedoch nichts passieren, da an dieser Stelle keine mechanische Beanspruchung auf die Adern erfolgt.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich persönlich finden konnte.

2.0 von 5 Sternen Strahler mit Mängeln, 26. März 2014
Ich habe diese Strahler für den Einsatz in meiner Werkstatt bestellt.Auf Grund ihrer geringen Abmasse und ihrem super hellem Lichtes wären sie auch gut geeignet gewesen.Leider sind sie für mich trotz dem unbrauchbar.Im gesamtem Raum (50 Quadratmeter) hat man keinerlei Radioempfang mehr.Das darf doch nicht sein.Sicher müssten die Lampen entstört verkauft werden.Habe sie zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen Lichtausbeute 1+++, 7. Mai 2014
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Lampe, Ich habe sie als Lichtquelle an meiner Werkbank montiert und kann absolut nicht meckern. Ein Stern Abzug für die gehlende Entstörung, Radioempfang lässt deutlich nach wenn das Licht eingeschaltet ist. Schade eigentlich aber ein Manko mit dem ich leben kann.

4.0 von 5 Sternen [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler..., 23. April 2014
Funktioniert prima. Lichtfarbe Tageslicht, zur Gartenbeleuchtung optimal. Zum Anschluss vom Kabel muss man jedoch ne Dose setzen, oder Kabel innen anklemmen, was nicht ganz einfach ist, da das eingeführte Kabel mit Heißkleb vergossen ist. Wenn das besser gelöst wäre gäbe es 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Unzureichender Schutzleiteranschluss, 21. April 2014
auf Grund der vorhergehenden Rezessionen habe ich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bei neuen Artikeln) die Anschlussdose geöffnet.
Der Schutzleiteranschluss war bei beiden gekauften Strahlern völlig unprofessionell angeschlossen. An den Schutzleiter des jeweiligen Anschlusskabels wurde ein Ringkabelschuh mit 3-er Loch angecrimpt; da die Befestigungsschraube jedoch in M4 ausgeführt ist, ist es nicht möglich die Schraube durch das Loch des Kabelschuhs zu führen.
Offensichtlich ist das beim Hersteller jedoch kein grösseres Problem, bei beiden Strahlern wurde der Kabelschuh lediglich seitlich unter den Schraubenkopf geführt und festgeklemmt.
Da dies jederzeit wieder herausrutschen kann, halte ich dies für absolut gefährlich - zumal bei fabrikneuen Geräten normalerweise kein Bedarf besteht, die Innereien zu überprüfen.
Hingegen konnte ich keine Störung des Rundfunkes feststellen (der von anderen Rezensenten gemeldet wurde).
Ansonsten halte ich den Strahler für ein wirklich gutes und preiswertes Produkt.
Für Elektro-Fachkräfte sehe ich keinerlei Problem - sofern sie das überprüfen und nachbessern; für alle nicht-Fachkräfte muss ich dringend vom Kauf abraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 18. Februar 2014
Ein sehr guter und auch heller Artikel ich muss sage ich Fühle mich nun auch sicherer da es in den Letzten Wochen vermehrt zu Abendlichen Besuchern in und um die Nachbarschaft gekommen ist ( keine Katzen ) oder vielleicht doch aber die mit Einbrecher Werkzeug ich kann den Artikel nur Empfehlen
habe in mit einen anderen strahler mit BW Melder Gekopeld ist gar kein problem

2.0 von 5 Sternen 4x gekauft, 1x nach ca. 5h Brenndauer defekt, 4. Juli 2014
Sehen scheinbar gut aus. Lichtausbeute ist gut. Leider viel zu kurze Anschluß Kabel.
1 Leuchte von 4 Stück war nach ca.5h Brenndauer ausgefallen.
Dann werden wahrscheinlich die nächsten 3 wohl in der nächsten Zeit auch aussteigen!?

5.0 von 5 Sternen good, 26. Juni 2014
Diese Scheinwerfer bringen viel Licht und haben einen niedrigen Stromverbrauch.
Sie gefallen mir gut.
Ich bin kein Freund von großen Worten, aber die dinger sind gut.

5.0 von 5 Sternen Top LED Flutet, 8. Juni 2014
Solide verarbeitet und heller als gedacht. Werde mit diesen Strahlern meinen Garten beleuchten. Top Produkt zu einem fairen Preis. Werde noch ein paar nachbestellen.