5.0 von 5 Sternen top
für die watt zahl echt gut habe den fluter auf meinem hof angebaut in ca. 3m höhe und die 140quadratmeter sind gut ausgeleuchtet.
Vor 7 Monaten von Markus Probst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nein Danke!
An der Lampe selbst finde ich keine Angaben über Spannung, Voltzahl, Verbrauch, keine Prüfzeichen, keine CE Kennzeichnung Noch nicht mal ein "Made in..." ist irgendwo zu sehen. Gar nichts!
Auf dem Produktfoto sieht man einige Label. Mag sein dass genau meine Bestellung dies "zufällig" nicht hat.
Wer die üblichen technischen...
Vor 22 Tagen von Alex.C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler #153

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen kleinen Preis, 4. Februar 2014
Ich wa zu Anfang skeptisch als ich die Bewertungen gelesen habe, muss aber nun nachdem ich bereits 2 von 5 bestellten Strahlern verbaut habe sagen, dass ich absolut zufrieden und überrascht bin.

Als Elektromeister klingelten bei mir die Alarmglocken als ich las, dass intern der Schutzleiter nicht oder nur unzureichend angeschlossen sein sollte. Also war das erste was ich tat, alle Strahler am Anschlusskasten zu öffnen und nachzuschauen. Die Schutzmaßnahmen sind gut ausgeführt, in meinen Strahlern wurden sogar Zahnscheiben zum besseren Kontakt unter die Schutzleiteröse gelegt und dann verschraubt.

Das einzige was vielleicht verbessert werden könnte, ist die Durchführung der Anschlussdrähte der OLED zum LED Treiber. Die erschienen mir etwas scharfkantig. Hier gäbe es Sinn, die Bohrlöcher noch zu entgraten bzw. die Kanten zu brechen. Im Normalbetrieb sollte jedoch nichts passieren, da an dieser Stelle keine mechanische Beanspruchung auf die Adern erfolgt.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich persönlich finden konnte.

4.0 von 5 Sternen [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler..., 23. April 2014
Funktioniert prima. Lichtfarbe Tageslicht, zur Gartenbeleuchtung optimal. Zum Anschluss vom Kabel muss man jedoch ne Dose setzen, oder Kabel innen anklemmen, was nicht ganz einfach ist, da das eingeführte Kabel mit Heißkleb vergossen ist. Wenn das besser gelöst wäre gäbe es 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nein Danke!, 26. August 2014
Wer die üblichen technischen Angaben sucht, die man auf jeder Baumarktlampe findet, wird hier also vergeblich suchen.

Auf dem Karton ist lediglich ein SW-Etikett mit einer kleinen bis zur Unleserlichkeit aufgerasterten Energieeffizienztabelle angebracht. Auch hier keine Hinweise zu Volt / Ampere, irgendeinem Herstellungsland oder ein Hinweis zu IP65 Zertifizierung zu sehen, die in der Produktbeschreibung aufgeführt wird.

Fluter geht sofort zurück.

Zum Anschluss stehen aber immerhin gute 27cm Kabel zur Verfügung. Mehr als angegeben, 1 Stern gibt es somit auf jeden Fall.

2.0 von 5 Sternen m.dunz, 18. April 2014
Gute Verarbeitung! Leuchtkraft ist relativ ,habe eine Cree LED Taschenlampe mit 7 Watt die Heller ist ! Muss man nicht haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 18. Februar 2014
Ein sehr guter und auch heller Artikel ich muss sage ich Fühle mich nun auch sicherer da es in den Letzten Wochen vermehrt zu Abendlichen Besuchern in und um die Nachbarschaft gekommen ist ( keine Katzen ) oder vielleicht doch aber die mit Einbrecher Werkzeug ich kann den Artikel nur Empfehlen
habe in mit einen anderen strahler mit BW Melder Gekopeld ist gar kein problem

2.0 von 5 Sternen Strahler mit Mängeln, 26. März 2014
Ich habe diese Strahler für den Einsatz in meiner Werkstatt bestellt.Auf Grund ihrer geringen Abmasse und ihrem super hellem Lichtes wären sie auch gut geeignet gewesen.Leider sind sie für mich trotz dem unbrauchbar.Im gesamtem Raum (50 Quadratmeter) hat man keinerlei Radioempfang mehr.Das darf doch nicht sein.Sicher müssten die Lampen entstört verkauft werden.Habe sie zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich super., 16. März 2014
Wie schon meine Rezensionsvorschreiber: Gut verarbeitet. Helles Licht und dabei noch energiesparend. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, wenn nötig. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 31. August 2014
Für das Geld und für die Größe macht der Strahler eine Menge Licht! Er leuchtet je nach Ausrichtung locker 60 - 80 qm Fläche aus. Bisher (2 Monate) auch noch kein Ausfall. Wobei ich immer weniger den Prahlereien mit der Lebensdauer von LED-Strahlern glaube. Die eigentlichen LED mögen ja zig-tausende von Stunden halten, aber die notwendige Elektronik in den Leuchten und Strahlern hält manchmal noch keine 100 Stunden! Das ist Irreführung des Verbrauchers von den Herstellern - meist Chinesen.

3.0 von 5 Sternen Leuchtkraft HUI, Sicherheit PFUI, 25. August 2014
Habe mir gleich 3 Stk von diesen LED Strahlern gekauft und muss sagen die Leuchtkraft ist echt OK. Es ist in der Anzeige gestanden ca 25cm Kabel aber dass dieses in Punkto Sicherheit so Mangelhaft Installiert ist hat mich dann noch erschreckt. Der Schutzleiter war nur mal eben mit einer Senkkopfschraube eingeklemmt und nicht Verschraubt wie es sich gehört. Habe ein paar Fotos gemacht um es etwas anschaulicher zu machen.