5.0 von 5 Sternen top
für die watt zahl echt gut habe den fluter auf meinem hof angebaut in ca. 3m höhe und die 140quadratmeter sind gut ausgeleuchtet.
Vor 6 Monaten von Markus Probst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kaum nutzbar...
Vor 27 Tagen von Tom1977 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler #153

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen kleinen Preis, 4. Februar 2014
Ich wa zu Anfang skeptisch als ich die Bewertungen gelesen habe, muss aber nun nachdem ich bereits 2 von 5 bestellten Strahlern verbaut habe sagen, dass ich absolut zufrieden und überrascht bin.

Als Elektromeister klingelten bei mir die Alarmglocken als ich las, dass intern der Schutzleiter nicht oder nur unzureichend angeschlossen sein sollte. Also war das erste was ich tat, alle Strahler am Anschlusskasten zu öffnen und nachzuschauen. Die Schutzmaßnahmen sind gut ausgeführt, in meinen Strahlern wurden sogar Zahnscheiben zum besseren Kontakt unter die Schutzleiteröse gelegt und dann verschraubt.

Das einzige was vielleicht verbessert werden könnte, ist die Durchführung der Anschlussdrähte der OLED zum LED Treiber. Die erschienen mir etwas scharfkantig. Hier gäbe es Sinn, die Bohrlöcher noch zu entgraten bzw. die Kanten zu brechen. Im Normalbetrieb sollte jedoch nichts passieren, da an dieser Stelle keine mechanische Beanspruchung auf die Adern erfolgt.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich persönlich finden konnte.

4.0 von 5 Sternen [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler..., 23. April 2014
Funktioniert prima. Lichtfarbe Tageslicht, zur Gartenbeleuchtung optimal. Zum Anschluss vom Kabel muss man jedoch ne Dose setzen, oder Kabel innen anklemmen, was nicht ganz einfach ist, da das eingeführte Kabel mit Heißkleb vergossen ist. Wenn das besser gelöst wäre gäbe es 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Lichtausbeute 1+++, 7. Mai 2014
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Lampe, Ich habe sie als Lichtquelle an meiner Werkbank montiert und kann absolut nicht meckern. Ein Stern Abzug für die gehlende Entstörung, Radioempfang lässt deutlich nach wenn das Licht eingeschaltet ist. Schade eigentlich aber ein Manko mit dem ich leben kann.

2.0 von 5 Sternen Kaum nutzbar..., 2. August 2014
Ich finde diesen Aussenstrahler an sich nicht schlecht, auch wenn er an die Helligkeit eines 150W oder 300W Strahlers nicht annähernd heran kommt. Was jedoch wirklich blöd ist, ist dass das angeschlossene Kabel nur wenige cm lang ist und deshalb die Nutzung extrem einschränkt. Das Problem ist, dass das Kabel nicht einfach gegen ein längeres ausgetauscht werden kann, da es innen zwecks Wasserabdichtung festgeklebt bzw. mit Gummi abgedichtet ist.

Ich habe die Strahler nun als Beleuchtung im Dachboden, da ich dort mit Verlängerungsschnüren arbeiten kann...

Wäre das Kabel 2-3m lang hätte ich 4 Punkte gegeben. Bei mehr Helligkeit 5.

2.0 von 5 Sternen m.dunz, 18. April 2014
Gute Verarbeitung! Leuchtkraft ist relativ ,habe eine Cree LED Taschenlampe mit 7 Watt die Heller ist ! Muss man nicht haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 18. Februar 2014
Ein sehr guter und auch heller Artikel ich muss sage ich Fühle mich nun auch sicherer da es in den Letzten Wochen vermehrt zu Abendlichen Besuchern in und um die Nachbarschaft gekommen ist ( keine Katzen ) oder vielleicht doch aber die mit Einbrecher Werkzeug ich kann den Artikel nur Empfehlen
habe in mit einen anderen strahler mit BW Melder Gekopeld ist gar kein problem

2.0 von 5 Sternen Strahler mit Mängeln, 26. März 2014
Ich habe diese Strahler für den Einsatz in meiner Werkstatt bestellt.Auf Grund ihrer geringen Abmasse und ihrem super hellem Lichtes wären sie auch gut geeignet gewesen.Leider sind sie für mich trotz dem unbrauchbar.Im gesamtem Raum (50 Quadratmeter) hat man keinerlei Radioempfang mehr.Das darf doch nicht sein.Sicher müssten die Lampen entstört verkauft werden.Habe sie zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Nein Danke!, 26. August 2014
An der Lampe selbst finde ich keine Angaben über Spannung, Voltzahl, Verbrauch, keine Prüfzeichen, keine CE Kennzeichnung Noch nicht mal ein "Made in..." ist irgendwo zu sehen. Gar nichts!
Auf dem Produktfoto sieht man einige Label. Mag sein dass genau meine Bestellung dies "zufällig" nicht hat.
Wer die üblichen technischen Angaben sucht, die man auf jeder Baumarktlampe findet, wird hier also vergeblich suchen.

Auf dem Karton ist lediglich ein SW-Etikett mit einer kleinen bis zur Unleserlichkeit aufgerasterten Energieeffizienztabelle angebracht. Auch hier keine Hinweise zu Volt / Ampere, irgendeinem Herstellungsland oder ein Hinweis zu IP65 Zertifizierung zu sehen, die in der Produktbeschreibung aufgeführt wird.

Fluter geht sofort zurück.

Zum Anschluss stehen aber immerhin gute 27cm Kabel zur Verfügung. Mehr als angegeben, 1 Stern gibt es somit auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Wirklich super., 16. März 2014
Wie schon meine Rezensionsvorschreiber: Gut verarbeitet. Helles Licht und dabei noch energiesparend. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, wenn nötig. Sehr empfehlenswert.