5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!
Die Samsung NX 1100 überrascht auf ganzer Linie, aber nun zu den Einzelheiten:

Kit
Geliefert wird die Samsung NX 1100 mit dem Objektiv 20-50 mm (F 3,5/5,6), allen Anschlusskabeln, Akku und Ladegerät
und Adobe Lightroom 4.1 für die Bearbeitung der RAW-Dateien. Nach der Installation von Lightroom 4.1
wird sofort ein Update auf die...
Vor 3 Monaten von STEFO veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider dann eben nicht....
Hey,

habe mir die Samsung NX1000 da ich eine Kamera gesucht habe für den Alltag.
Ich hatte die Kamera in meinem Urlaub dabei und muss leider sagen dass ich enttäuscht bin.
Vor 6 Monaten von Ar32to veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 24. Dezember 2013
Die Samsung NX 1100 überrascht auf ganzer Linie, aber nun zu den Einzelheiten:

Kit
wird sofort ein Update auf die Version 4.4 heruntergeladen und Lightroom aktualisiert.

Gehäuse
APS-C Sensor mit 20 MP. Die technischen Daten ergeben sich aus der Homepage von Samsung und weitere
Informationen stehen unter chip.de zur weiteren Lektüre bereit.
Die Anmutung und Verarbeitung ist sehr gut, trotz des Vollplastiks. Das 3 Zoll Display ist äußerst scharf
und lässt eine gute Vorausschau zu. Gitternetzlinien nebst Wasserwaage und Neigungssensor ermöglichen
wie bei wesentlich teureren DSL eine korrekte Ausrichtung des Motivs, Klasse!
Bearbeitung der RAW-Aufnahmen ist in geringem Umfang "on Board" möglich. Für die vollständige
Bearbeitung ist Lightroom erste Wahl.
Als Gagdet können die Bilder per WiFi sofort geteilt werden.

Filmen
Spielt für mich keine Rolle, soll sie aber auch können!

Objektiv
Anmutung und Einsatzbereitschaft durch Drehen des Rasters wie die mft Standard-Zuikos!
Das Plastik sieht ordentlich aus, andere Mitbewerber (Nikon) fertigen ihrer Objektive
auch aus Plastik, ist also keine Qualitätseinbuße!
Aber, durch die iFN Taste am Objektiv lassen sich im PASM - Modus Blende, Verschlusszeit und
ISO durch den Fokusring am Objektiv einstellen. Super Erleichterung!

Abbildung
Sicher ist das Objektiv kein Reißer, aber die Ergebnisse sind auch Dank des Sensors
über dem Durchschnitt.

Zusammenfassung
Mit diesem Sensor und der Abbildungsleistung und noch dem ein oder anderen Objektiv
ein echter Geheimtip in dieser Klasse. Weiter so Samsung!

Nachtrag 25. Dezember 2013
Drei Bilder hochgeladen, die mit dem Objektiv 20 - 50 mm aufgenommen wurden.

4.0 von 5 Sternen sehr schlecht ab iso 800...Beispielfotos 1:1 mit Handy Samsung S4, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung NX1100 Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Aufsteckblitz, HDMI, WiFi, USB 2.0) inkl. 20-50 mm i-Function Objektiv weiß (Elektronik)
(Ich habe Beispielfotos mit eingestellt u.a. einen direkten Vergleich 1:1 mit Automatikeinstellungen zu meinem Handy, erschreckende Ergebnisse ab Iso 800)

Überall wird diese sich wertig anfühlende Kamera hoch gelobt, erhält höchste Punktzahlen und in der Tat macht sie bei gutem Licht für eine Systemkamera ohne Spiegel gute Fotos, bei schumrigen Licht jedoch überhaupt nicht.
Ich habe meine Canon eos 550d verkauft weil ich zum Reisen und in der Freizeit etwas handlicheres haben wollte, wusste das ich Abstriche machen musste, das ist also ok für mich, keinesfalls ein Vergleich sondern die Tatsache das keiner glauben sollte diese Systemkamera könnte eine Spiegelreflex ersetzen auch wenn sie über viele Einstellmöglichkeiten einer Großen verfügt und dabei auch noch viele Extras wie z.B. wifi hat.
Die Fotos sind NICHT ernsthaft zu vergleichen!
Die nx1100 ist keine Hosentaschenkamera das möchte ich hier auch mal bemerken, also ein guter Kompromiss.

Positiv:
schickes wertiges Design, leichte Kamera
wifi funktioniert gut
gute Fotos bei gutem Licht
viele Einstellmöglichkeiten wie bei einer Großen, perfekte smart und szene Modies
Blitz ist zu regeln
leicht verständliches Menü

Negativ:
mittelmäßige Fotos bei Dämmerung , extrem schlecht ab iso 800
das Display könnte etwas besser sein, in der Sonne schlecht einzusehen.
Videofunktion sehr mittelmäßig...Zoomen nervt im Film akustisch und das scharfstellen (im autobetrieb) ist langsam
Blitz muss seperat gesteckt werden, Klappblitz wäre angenehmer da Platzsparender
Der Bildaufbau eines mit höchster Auflösung gesendeten Fotos dauert auf meinem 46zoll Samsung TV im wifi Betrieb etwas lange , funktioniert aber zuverlässig.

Fazit: wer bei Dämmerung keine Fotos damit macht wird schöne Fotos erhalten, die Ausstattung und das Handling sind super, da ich die Kamera schon zu lange zum Umtauschen besitze werde ich sie halten müssen aber weiter suchen bis ich das Richtige gefunden habe, diese Kamera ist nicht schlecht aber ich möchte etwas perfekteres haben.

5.0 von 5 Sternen gute Kamera für Freizeit!, 22. September 2013
Habe diese Kamera einfach für Freizeit (Partys,Ausflüge) gekauft. Habe schon eine tolle Spiegelreflexkamera im Haushalt,aber benutze dje nur für die Arbeit. Bin mit kleine NX voll zufrieden,gute Qualität von Bilder,kleine Größe, sie ist schnell und einfach in Bedienung. Die Lieferung war auch blitzschnell!

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Dezember 2013
T. Voigt (Coswig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ne herrliche Knipskiste.
Am Besten gefällt mir dieser Automatikmodus für Schnappschüsse.
Draufdrücken und fertig. Die hohe Pixelanzahl macht sich perfekt für größere Fotoabzüge.
Kauf mir demnächst noch ein Tele dazu.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. März 2014
Benutze die Kamera seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Akku hält lange, bei Tageslicht extrem gute Fotos. Nachts etwas schwieriger, aber reicht fűr den normalen Gebrauch auch aus. Nicht viel schlechter als eine Spiegelreflex.

5.0 von 5 Sternen sehr handliche Systemkamera, 7. März 2014
Kleine handliche System Kamera, die sehr gute Fotos macht, Bedienung Top, werde mir noch verschiedene Objektive zulegen, die ebenfalls sehr gut sind

5.0 von 5 Sternen super Kamera, 1. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolle Automatik Programme und viele Spielerein.
Sehr leicht und durch das Wechselobjektiv vielseitig einsetzbar.
Weiters gibt es einige zusätzliche Programme um bestimmte Stimmungen besser einzufangen

5.0 von 5 Sternen Kamera, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
reuer Begleiter im Urlaub, schöne Bilder - jedoch erst wirklich nach der Order des 2. Objektives.
Ein Glück kam alles sehr schnell.
Freue mich auf das nächste Mal.

5.0 von 5 Sternen samsung nx1100, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super tolle camera,man muss sich ein bisschen zeit nehmen um alle funktionen für das fotografieren, die man mag, heraus zu finden. Aber ist sie einfach absolut top und sehr zu empfehlen. Mann sollte auch gleich erstmal die neueste firmware rauf ziehen. Und wie immer sehr schnell geliefert.:-)

3.0 von 5 Sternen Leider dann eben nicht...., 8. Oktober 2013
Hey,

habe mir die Samsung NX1000 da ich eine Kamera gesucht habe für den Alltag.
Die Kamera bietet sehr viele Optionen und ist auch leicht verständlich allerdings gibt es mal wie immer die selben Probleme mit Bilder wenn es dunkel ist oder Dämmerung einsetzt.
Die WIFI Funktionen und auch die iPhone App haben problemlos funktioniert und sind ein absolut tolles Gadget.
Allerdings hat mich die Qualität der Bilder nicht überzeugt da man sich für diesen Preis fast schon eine Alternative im Spiegelreflex Bereich suchen kann. Ich bin wenn es um das Fotografieren geht ein Laie und habe mich in letzter Zeit etwas mit diesem Thema beschäftigt und finde es trotzdem sehr schwierig ein halbwegs vernünftiges Bild bei Abend oder Restaurant nicht zu erzeugen.

Daher muss ich leider sagen gibt es von mir keine Kaufempfehlung ich werde mir lieber eine Alternative im Spiegelreflexbereich suchen.

ARRAY(0xb2a616d8)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.