Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 13. August 2015
Ich habe diesen Geldbeutel gekauft, weil es vorne eine durchsichtige Tasche gibt. Ein Studentenausweis passt prima rein.
Der Geldbeutel hat viele Fächer und Karten und ist vom Inhalt sehr praktisch aufgeteilt.

Was mich stört, dass der Geldbeutel gefüllt sehr dick aufträgt. Die Nähte sind nicht so gut verarbeitet und einige haben sich bereits nach 8 Monaten geöffnet. Optisch sieht der Geldbeutel nach knapp 2 Jahren Nutzung noch passabel aus. Ich hatte schon einen teuren Geldbeutel, der nach 2 Jahren extrem schäbig aussah, aber diesen hier muss ich noch nicht ersetzen.

Die Karten sitzen in diesem Geldbeutel nicht sehr fest und mit der Zeit leiern die Fächer sehr stark aus. Deswegen muss ich einen Stern abziehen.
Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil dieser Geldbeutel viel zu dick wird. Klar, je mehr Karten dazukommen, desto dicker muss es werden, aber es gibt Geldbeutel die nicht so dick auftragen.

VORTEILE
+ Klarsichtfach vorne
+ viele Fächer
+ großes Münzfach
+ Preis

NACHTEILE
- stinkt am Anfang, aber es verflüchtigt sich flott
- Nähte innen nicht so gut verarbeitet
- zu großer Reisverschluss
- Kartenfächer leiern sehr schnell aus und halten die Karten nicht genügend fest. Ich muss 2 Karten in einem Schlitz stecken, um genügend Halt zu haben.

FAZIT: Man sieht diesem Geldbeutel wirklich nicht den günstigen Preis an. Wer ein günstigen Geldbeutel sucht und auf die Nachteile nur ein müdes lächeln übrig hat, der wird glücklich. Meine Erfahrung mit Geldbeuteln ist der, dass auch teure Geldbeutel sehr schnell kaputt gehen und ich lieber einen günstigeren Geldbeutel kaufe und dann ohne schlechtes Gewissen wechsle, wenn dieser nichts mehr ist.

Lockere Kartenfächer sind aber nur eine Frage der Zeit, bis man wertvolle Karten verliert und daher muss ich Sterne abziehen. Auch trägt dieser viel zu sehr auf und daher werde ich das nächste mal einen anderen Geldbeutel kaufen.
am 2. Oktober 2013
Mir wurde diese Geldbörse geschenkt und ich bin sehr positiv überrascht.
Es hat 8 Fächer in Kreditkartengröße,
2 Fächer mit Klarsichtfolie bestückt in der Größe des alten Personalausweises,
1 Mittelfach mit Reißverschluss,
1 Münzfach mit guter Größe,
2 Scheinfächer wo auch große Scheine ihren Platz finden ohne überzustehen und abzuknicken,

Ein weiterer positiver Aspekt sind die scheinbar gut verarbeiteten Nähte, die die Geldbörse recht robust wirken lassen.

Pro
+ viele Fächer
+ viel Platz
+ trotzdem Kompakt (für die Hosentasche gut geeignet)
+ scheinbar sehr robust
+ der Preis

Contra
+ Anfangs strenger "neu" Geruch (stört mich nicht)

- wenn mir noch was auffällt werde ich es nachtragen

MfG
am 27. Oktober 2014
Hallo zusammen,

entgegen einiger Rezensionen empfinde ich den Geruch nicht als so stark störend.
Das Design gefällt mir sehr gut. Habe auch alles verstauen können. Allerdings verrutschen die Karten gerne mal.
Achtung: die können auch rausfallen. Muss man bissle drauf achten.

Design: 5 Sterne
Qualität: 4 Sterne
Komfort: 2,5 Sterne

Gesamt: 4 Sterne.
am 31. Juli 2015
Zur Qualität der Ware sage ich nicht viel.

Sie ist nicht zu bemängeln. Die Nähte sehen sehr hochwertig aus und die Fächer haben eine gute Größe für jede übliche Ec-karte etc.

Ich weiß das man bei einem Echtlederprodukt keine absolute 1 zu 1 Kopie wie auf dem Bild erwarten soll da ja, wie es netterweise im Beipackzettel auch stand, die Natur ihre Handschrift hinterlässt ;) Jedoch empfinde ich die Abweichung zum versendeten Produkt doch sehr stark...denn ich habe eine Geldbörse in grau bestellt (an sich hauptsächlich auch wegen dieser Punkteoptik auf dem Bild)...meine Geldbörse hat aber eher einen blaugräulichen Charakter und besitzt überhaupt nicht diese Punkteoptik.

An sich sehr schade das hier so eine große Abweichung zum angepriesenen Produkt besteht...jedoch sieht die Geldbörse in ebend diesen blaugrauen Farbton auch gut aus und ich möchte daher nicht groß über die Abweichung klagen.
Wie auf dem Bild wäre zu 100% gut gewesen, so ist es aber auch zu 90% gut, daher trotzdem 4 Sterne für ein ansonsten wirklich gutes Produkt.

Zu dem Thema das die Geldbörse unangenehm riecht...ja das tat sie nach dem auspacken...nun keine 24 Stunden später tut sie es kaum noch...der Geruch verfliegt nach 1-2 tagen also komplett. Daher empfand ich es nicht als störend
am 12. Juli 2013
Dieser Geldbeutel hier ist mir beim auspacken schon sehr groß vorgekommen. Als ich meine ganzen Karten, usw. einsortiert hatte, musste ich feststellen, das der Geldbeutel jetzt unwarscheinlich dick ist - in meinem alten Geldbeutel hatte ich genau die gleichen Sachen drin, der war aber der war viel viel dünner.

Zweiter Punkt ist, das es eine komplett andere Farbe ist. Es hat weder den Braunen Farbton wie auf dem Foto, noch hat es irgendwelche Muster oder Falten. Ich hab mir den Geldbeutel eigentlich gekauft weil mir der Vintage, Retro, Used - oder wie auch immer - Look gut gefällt. Aber meiner ist Rot-Braun - es geht schon fast ein bisschen ins Weinrot über.

Von der Verarbeitung gibts nichts zu bemängeln. Die Nähte sind Ok, und das Teil macht auch einen stabilen Eindruck.
am 26. Juli 2013
super Portmonnaie, genug Platz für alles was rein muss, super Farbe und Aussehen, gute Qualität, einziger Makel der Gestank! Das Portmonnaie riecht extrem stark nach Chemie, verfliegt nach einiger Zeit, riecht aber trotzdem sehr ungesund!
am 25. Mai 2013
Hat mir sehr gut gefallen, Gute Verarbeitung, schöne Material, sieht besser aus als auf dem Bild. Sehr gute Preis Leistung Verhältniss. Gerne wieder.
am 10. September 2014
Der Geldbeutel wirkt sehr hochwertig. Viele Kreditkartenschlitze und Extra-Fächer für Perso und Führerschein. Ich habe den Geldbeutel nun 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Er ist tatsächlich wie schon in anderen Bewertungen beschrieben etwas dicker als mein alter, was aber meines Erachtens eher auf ein dickeres und damit robusteres Leder zurück zu führen ist. Die Nähte sind sauber verarbeitet.
am 6. Juni 2016
Habe mir die Geldbörse bereits zum 2. Mal gekauft, weil sie die für mich ideale Größe hat (Hosentasche etc.)
Des Weiteren finde ich es praktisch, dass man eine Karte im Kreditkartenformat durch einfaches Aufklappen durch ein Fenster direkt sieht. D.h. kein Herrausnehmen erforderlich.

Abzüge sind einzig dadurch zu verzeichnen, dass sich nach ca. 3 Jahren Tragen die Nähte ziemlich stark auflösen, wurde jedoch auch sehr stark von mir abgenutzt.

Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super gut. Meine positive Einstellung zeigt sich ja vor allem durch meinen erneuten Kauf.
am 21. Juni 2013
Als ich das Portmonaie bekam war ich überrascht über die Größe und Qualität. Sehr zu empfehlen. Allerdings störte mich zunächst der starke Geruch. Aber der ist nach einiger Zeit verflogen.Es ist aufklappbar und hat 3 durchsichtige Fenster für diverse Papiere.Wenn manes dann nochmal aufklappt sieht man 6 Schlitze für Kreditkarten usw.. 2 weitere Schlitze sieht man schon nach dem Aufklappen. Auf der Rückseite befindet noch ene weitere Öffnung. Ich habe es jetzt 2 Jahre und bin bestens damit zufrieden