weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 30. Dezember 2014
Das ist der wirklich beste Geldbeutel den ich, zu diesem Preis, bisher mein Eigen nennen durfte!
Mal ganz abgesehen von der Farbe, die einfach genial ist, und mit dem schönen Aufdruck, bin ich immer wieder froh über diesen Kauf. Die 3 Sterne rühren einfach von den üblichen Verarbeitungsfehlern her. Was muss man bezahlen, oder besser gesagt, BEI WEM muss kaufen, damit sowas nicht vorkommt? Ich hatte schon wesentlich teurere Portemonnaies die dieselben Fehler hatten.
1) Die "Fliegengitterartigen Fenster", hinter denen sich die Karten verstecken, sind leider unsauber eingeklebt und werden wohl wieder mal als erstes kaputt gehen (Hoffentlich dauert es noch ein bisschen!). Innerhalb der ersten paar Tage gingen schon einige der "Fäden" aus, sprich...zuerst standen sie ab, dann rissen sie ab.
2) Die Fächer sind vorne unten viel zu tief. Die Karte verschwindet so tief darin, dass man sie nicht mehr zu fassen bekommt. Die Fächer im inneren sind links, also auf der Ausklappseite, sehr knapp geschnitten. Bis die Karten da ohne fuddelei (vor der Kasse an der Tankstelle..schwitz) rein passen, dauert es ein paar Wochen. Ähnlich wie auf der Vorderseite. Was es natürlich zusätzlich erschwert NACHDEM sie im Fach abgetaucht ist, diese wieder hervorzukramen. Das kostet mich bei jedem neuen Portemonnaie die meisten Nerven. Passgenau gibt's wohl einfach nirgends :( Dazu auch ein paar Bilder anbei.
3) Die beiden Innenfächer sind, wie üblich, 0,5cm zu schmal. Sprich, der Fahrzeugschein und der Führerschein (sofern noch keine Karte) schauen genau so weit heraus, dass sie garantiert nach einigen Wochen eine schöne "Kurve" am Ende aufweisen.
Also, beides in die Innentaschen, also hinter den Reißverschluss packen. Das Fach ist etwas länger.
Was ich noch nicht benutzt habe, sind die beiden Fächer für Micro-SD Karten. Die sind unten offen. Ob das wirklich hält? Ich möchte es nicht wirklich austesten. Falls mir da eine rausfällt...nein, kein schöner Gedanke.

Davon ab meine bisher schönste Geldbörse!
Die Qualität etwas höher im Detail, dann wegen mir auch etwas teurer, und das wäre MEINE Geldbörse.
Alle Farben wären meine :)
review image review image review image review image review image
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2013
Habe mir die Geldbörse gekauft da meine Carhartt Wallet sich langsam in ihre Einzelteile auflöste. Da ich viele Karten besitze, brauchte ich auch wieder eine Geldbörse die diesen Platz bietet.

Vom Platz her wirklich super, Platz für 9 Karten, 2 Scheinfächer, Platz für die österreichische Autozulassung und den Führerschein in Papierformat.

Doch dann kam das Münzfach. Das Münzfach wird mit einem Druckknopf geschlossen, scheint aber nie wirklich zuzubleiben.Beim kleinsten Wackler geht es sofort wieder auf. Da ich aber selten mit Kleingeld rumlaufe, sehe ich über den Mangel hinweg.

Alles in allem eine tolle Geldbörse mit richtig viel Platz. Jemand der gern mit viel Münzen rumläuft sollte sich allerdings nach etwas anderem umsehen.
am 12. Januar 2015
Ich habe diese Geldbörse für meinen Freund zum Nikolaus gekauft. Sie hat sich zunächst sehr gut angefühlt und auch die Verarbeitung machte einen recht guten Eindruck. Leider uns dieser Eindruck sehr getäuscht, denn bereits zu Weihnachten Rissen die ersten Nähte und auch die Plastikeinsätze lösten sich auf. Man muss dazu sagen, dass wir sehr sorgsam damit umgegangen sind, d. h. wir haben trotz der vielen Fächer die Brieftasche nicht übermäßig voll gestopft. Wir finden es sehr schade das dieses wirklich schöne Produkt so schnell kaputt ging.
am 4. August 2015
Habe den Geldbeutel im Februar 2015 bestellt, jetzt nach 6 Monaten sieht das Leder aus wie Papier, Farbe ist ab, Nähte sind gerissen sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Der starke Geruch der von dem Geldbeutel ausgeht ist auch nach 4 Monaten erst verschwunden. Wer etwas anständiges möchte sollte diesen Artikel meiden.
review image review image
am 16. August 2013
Die Geldbörse gefällt mit bei mir guter Verarbeitung und vielen zweckmäßigen Fächern.
Eine Reisverschlusstasche für Scheingeld ist ebenso vorhanden wie zwei Netzsichtfenster für Ausweis / Führerschein (Kreditkartenformat) und es gibt zwei kleine Sim Karten Steckfächer. Kleingeldfach ist einseitig mit Leder ausgeschlagen.
Kreditkartenfächer werden mit Druckknopf verschlossen.
Außen auf der Rückseite der Geldbörse gibt es noch eine Kreditkartenfach für den schnellen Zugriff.
Farbe ist sehr schön: Cognac ich würde sagen eher: Camel/used Look.
Leder hat nicht die Superweiche Qualität aber ist aber eine Frage des Geschmacks.
Einzig die Lederabnähung am inneren hinteren Geldscheinfach könnte über die ganze länge der Naht zusätzlich mit Lederkleber fixiert werden.....könnte sich mit der Zeit hochrollen.

Wie ich finde trotzdem ein tolles Preis Leistungsverhältnis
am 21. Mai 2014
Eigentlich ein guter Geldbeutel aber er ist ohne das was drin ist schon sehr dick. Ich hoffe das ist nur die erste Zeit so und drückt sich mit der Zeit platter (Das leder ist noch ein bischen strack).
Die zweite sache die mir nicht gefällt ist,das das fach für den Personalausweis zu klein ist.Ungefair ein halben cm.
Was ist da passiert???
Wie kann so was sein???
Fazit:
Für alle die schon ein neuen Personalausweis (Karte) haben und nicht so viele sachen im Geldbeutel mit sich rumtragen ist er durchaus empfehlenswert. Preis: gut Leistung: befriedigend
am 4. April 2016
Ich hab mich für dieses Portemonnaie entschieden weil es laut Beschreibung und Bilder genug Platz für meine Karten bietet. Außerdem sieht es auch einfach schick aus.

Für mich gibt es kein passenderes Portemonnaie. Ich bekomme alle meine Karten sicher verstaut udn trotzdem trägt es nicht zu stark auf.
Die Geldscheine haben auch genügend Platz und fallen nicht heraus.

Und nach über 1,5 Jahren im täglichen gebrauch gibt es bisher keine beschwerden.
am 27. März 2014
Habe mir das Portemonaie erst letztens gekauft und ich muss sagen es erfüllt seinen Zweck und ist für die Preis eine gute Wahl. Allerdings ist das Leder sehr steif und fest. Längere Zeit drauf sitzen ist auf jeden Fall nicht wirklich bequem. Außerdem musste ich 1-2 Schlitze ein wenig größer schneiden damit die Karten besser rein und raus gehen.
am 3. November 2014
Ich habe mir dieses Portemonnaie Ende Mai gekauft und war mit der Qualität auf den ersten Blick vollends zufrieden. Das Portemonnaie roch nicht so penetrant nach Chemie, wie diverse andere zuvor.

Nun aber zu den Abzügen:
Drei der Kreditkartenfächer sind wohl ein wenig zu tief ausgeschnitten, sodass die Karten immer in ihrem Netz verschwinden. Des Weiteren riss der Knopverschluss für die Kreditkartenfächer bei mir.

Diese zwei Punkte sind für mich Abzüge in der Bewertung, doch ich bin trotz der defekten Stelle immernoch zufrieden mit dem Portemonnaie.
review image
am 13. Juli 2014
Schick, sieht gut aus fühlt sich toll an.

Leider hat sich direkt als ich das erste mal den Personalausweis in das dafür vorgesehene Fach geschoben habe das Netz an den Außenbefestigungen gelöst. Somit sofort defekt und nicht mehr nutzbar. Scheinbar war dies nur lose befestigt.

Sehr schade eigentlich.