5.0 von 5 Sternen Echt klasse
Eine wirklich tolle Geldbörse. Von der Verarbeitung sehr schön. Genau dass was ich wollte und erwartet habe! Super schönes Muster.
Vor 23 Monaten von A. S veröffentlicht

Das ist der wirklich beste Geldbeutel den ich, zu diesem Preis, bisher mein Eigen nennen durfte!
Vor 1 Monat von O. Schmitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 11. März 2013

3.0 von 5 Sternen Bis auf die üblichen Probleme mit den Kunststofffenstern (gibt's die eigentlich auch in höheren Preislagen?) voll in Ordnung!, 30. Dezember 2014
Mal ganz abgesehen von der Farbe, die einfach genial ist, und mit dem schönen Aufdruck, bin ich immer wieder froh über diesen Kauf. Die 3 Sterne rühren einfach von den üblichen Verarbeitungsfehlern her. Was muss man bezahlen, oder besser gesagt, BEI WEM muss kaufen, damit sowas nicht vorkommt? Ich hatte schon wesentlich teurere Portemonnaies die dieselben Fehler hatten.
1) Die "Fliegengitterartigen Fenster", hinter denen sich die Karten verstecken, sind leider unsauber eingeklebt und werden wohl wieder mal als erstes kaputt gehen (Hoffentlich dauert es noch ein bisschen!). Innerhalb der ersten paar Tage gingen schon einige der "Fäden" aus, sprich...zuerst standen sie ab, dann rissen sie ab.
2) Die Fächer sind vorne unten viel zu tief. Die Karte verschwindet so tief darin, dass man sie nicht mehr zu fassen bekommt. Die Fächer im inneren sind links, also auf der Ausklappseite, sehr knapp geschnitten. Bis die Karten da ohne fuddelei (vor der Kasse an der Tankstelle..schwitz) rein passen, dauert es ein paar Wochen. Ähnlich wie auf der Vorderseite. Was es natürlich zusätzlich erschwert NACHDEM sie im Fach abgetaucht ist, diese wieder hervorzukramen. Das kostet mich bei jedem neuen Portemonnaie die meisten Nerven. Passgenau gibt's wohl einfach nirgends :( Dazu auch ein paar Bilder anbei.
3) Die beiden Innenfächer sind, wie üblich, 0,5cm zu schmal. Sprich, der Fahrzeugschein und der Führerschein (sofern noch keine Karte) schauen genau so weit heraus, dass sie garantiert nach einigen Wochen eine schöne "Kurve" am Ende aufweisen.
Also, beides in die Innentaschen, also hinter den Reißverschluss packen. Das Fach ist etwas länger.
Was ich noch nicht benutzt habe, sind die beiden Fächer für Micro-SD Karten. Die sind unten offen. Ob das wirklich hält? Ich möchte es nicht wirklich austesten. Falls mir da eine rausfällt...nein, kein schöner Gedanke.

Davon ab meine bisher schönste Geldbörse!
Die Qualität etwas höher im Detail, dann wegen mir auch etwas teurer, und das wäre MEINE Geldbörse.
Alle Farben wären meine :)

5.0 von 5 Sternen Toller Geldbeutel zu tollem Preis, 10. Mai 2013
Ich finde für den Preis den Geldbeutel einfach super. Die Qualität fühlt sich hochwertig an. Er bietet sehr viel Platz für Karten was heute ja extrem wichtig ist und ist auch nicht zu gross. Alles in allem ein super Geldbeutel. Die Lieferung war trotz Wochenende extrem schnell hier auch ein Danke an den Verkäufer.

5.0 von 5 Sternen Guter Geldbeutel zu angemessenem Preis, 10. Oktober 2014
Meine Meinung nach bekommt man für sein Geld viel Geldbörse geboten.

Optik/Verarbeitung:
Sie fühlt sich gut an, ist griffig und schaut hochwertig mit einer rustikalen Note aus. Die Nähte an meinem Exemplar sind im größtenteils alle da wo sie hingehören, an ein paar Stellen lösen sich einzelne Enden ab. Dies scheint in der Haltbarkeit aber keine großen Einbüße zu machen, da an den entsprechenden Stellen Merfachnähte vorzufinden sind.
Der Reisverschluss für das innen liegende Fach ist jedoch ein wenig hakelig, die Druckknöpfe müssen teilweise im richtigen Winkel getroffen werden, sonst verkanten sie sich.

Aufteilung/Praxis:
Ich als Student bin sehr zufrieden mit der Aufteilung der Geldbörse. In das kleine Netzfach passt das Semesterticket wie angeossen. Die großen Netzfächer taugen hervorragend für Ausweis und Führerschein und schließlich hat man noch 7 Fächer für Kreditkarten übrig.
Darüber hinaus befindet sich noch ein seperat mit Reisverschluss gesichertes Fach im Innern, was sich für größere Ausweise oder auch ein Präservativ eignet ;).
Das Münzfach macht bei meinem Exemplar auch keine Anstalten sich von selbst zu öffnen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Portemonnaie. Ich würde es wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Mindere Qualität, 9. August 2014
Leider hält dieses Geldbörse überhaupt nicht, was sie verspricht. Das Münzenfach riss schon nach zwei Monaten aus, wird nur noch mit Tesafilm zusammen gehalten. Der Rest zerfällt auch. Das hatte ich von einem solchen Produkt nicht erwartet. Ein Umtausch etc. ist wohl aufgrund der AGBs nicht mehr möglich. Nie wieder würde ich dieses Produkt kaufen.

1.0 von 5 Sternen Aufteilung Top, Material mangelhaft!!!, 17. Juli 2014
Eigentlich war dieses Portemaonnaie genau das was ich gesucht habe.
Optimale Aufteilung und genügend Steckfächer.

Tja, und nach 4 Tagen ging bereits der Knopf des Münzfaches Kaputt....
Bin echt enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Super Optik, viel Platz, aber kaputtes Münzfach, 8. September 2013
Habe mir die Geldbörse gekauft da meine Carhartt Wallet sich langsam in ihre Einzelteile auflöste. Da ich viele Karten besitze, brauchte ich auch wieder eine Geldbörse die diesen Platz bietet.

Vom Platz her wirklich super, Platz für 9 Karten, 2 Scheinfächer, Platz für die österreichische Autozulassung und den Führerschein in Papierformat.

Doch dann kam das Münzfach. Das Münzfach wird mit einem Druckknopf geschlossen, scheint aber nie wirklich zuzubleiben.Beim kleinsten Wackler geht es sofort wieder auf. Da ich aber selten mit Kleingeld rumlaufe, sehe ich über den Mangel hinweg.

Alles in allem eine tolle Geldbörse mit richtig viel Platz. Jemand der gern mit viel Münzen rumläuft sollte sich allerdings nach etwas anderem umsehen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Portmemonnaie aber mit kleineren Mänegeln, 3. November 2014
Ich habe mir dieses Portemonnaie Ende Mai gekauft und war mit der Qualität auf den ersten Blick vollends zufrieden. Das Portemonnaie roch nicht so penetrant nach Chemie, wie diverse andere zuvor.

Nun aber zu den Abzügen:
Drei der Kreditkartenfächer sind wohl ein wenig zu tief ausgeschnitten, sodass die Karten immer in ihrem Netz verschwinden. Des Weiteren riss der Knopverschluss für die Kreditkartenfächer bei mir.

Diese zwei Punkte sind für mich Abzüge in der Bewertung, doch ich bin trotz der defekten Stelle immernoch zufrieden mit dem Portemonnaie.

3.0 von 5 Sternen Grau Bestellt Blau erhalten..., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bag Street Herren Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Rustikal Rindleder Leder 5453 (Schuhe)
Habe nach langem überlegen eine neue Brieftasche bestellt.

Heute kam dann auch die Börse von Bilvary versendet.
Sie Müffelt ziemlich nach Plastik und ist in einem hellen Blau ton gehalten mit Grauen Schlieren.

Aber sie sieht nicht annähernd so aus wie auf den Fotos... Blau statt Grau.

Das sie doppelt so hoch wie meine alte Geldbörse ist habe ich auch nicht erwartet naja.

Wenn ich eine GRAUE Bestelle will ich aber nicht das mir eine BLAUE geliefert wird.. aufgrund der Starken Farbabweichung gebe ich bis zur Klärung des ganzen daher nur 1 Punkt.
---------
Nachtrag: Versehentlich dem Falschen Händler Gemailt der mir Anbot ggf. die richtige zu liefern falls der erste sie nicht hat. Der erste Händler... hat immer noch nicht geantwortet.
Dafür kam von Bilvary nun die Rechnungsmail, leider ohne Angehangene Rechnung ... diese kann man zum Glück ja bei Amazon Downloaden.

Der Gestank ist leider immer noch vorhanden.
Amazon bot an die Bestellung zurück zu nehmen und das ich nochmal neu bestelle... das überlege ich mir jetzt erst mal... garantiert keiner das die Graue geliefert wird.
Vor allem gibt es sie beim Hersteller / Deutscher Vertrieb Jennifer Jones GmbH nicht in Grau.

Aber diese Blaue fand ich dort...Bezeichnung dort 5453 WASH LEATHER blau-grau.

Übers Wochenende überlege ich was ich nun tun werde... und dann werde ich den Artikel neu bewerten, vor allem wie es dann mit dem Gestank ist.
----------
Nachtrag2: Von Bilvary kam inzwischen die eMail wo auch die Rechnung angehangen war und eine Info das man Feiertags nicht Arbeitet. Naja der 31. und 2. waren eigentlich keine Feiertage ;) Allerdings kam noch die Info das sie in den Betriebsferien sind, kann man ja nicht Wissen.

Auch hier wieder das Angebot das man tauschen könne und die Information "Farbe kann je nach Produktion etwas abweichen", ETWAS ist hier aber untertrieben ;)

Da ich aber wegen einer Brieftasche keinen Versand auslösen will behalte ich sie erst mal... falls sie in der Amazon-Umtausch-Zeit noch irgendwelche Macken aufweist kann man ja immer noch zurücksenden, solange lebe ich damit das sie Blau ist nicht grau. Ist mal etwas ausgefalleneres.

Der Geruch nimmt scheinbar auch immer weiter etwas ab und kommt wohl nur von der Gerbung des Leders.

1.0 von 5 Sternen Qualitätsproblem, 21. Mai 2014
Die Kartenfächer sind mit einer Art Fliegengitter gefüllt. Diese Inlets sind lose. Die Karten rutschen samt Inlet ganz nach unten und sind nicht mehr zu sehen bzw. greifbar.
Ich habe die Geldbörse zurück gegeben wegen mangelnder Qualität.

Heinz Eichmeyer