wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. August 2014
Ich rate jedem Käufer dieses Gerätes zu einem Virenscan bevor persönliche Daten eingegeben werden!

Mein Scanner entdeckte in der vorinstallierten Software *WILDTANGENT \ GAMEINSTALLS gleich 2Trojaner!
Es ist doch eine Frechheit von Asus diese Software ungeprüft zu installieren!

Ich habe das Gerät zurückgeschickt um nicht noch mehr unangenehme Überraschungen zu erleben!
am 15. Dezember 2014
Meine Tochter benutzt es jeden Tag, und bis heute läuft es ohne Probleme. Das Notebook ist für ihre Nutzung (Hausaufgaben Englischvokabeln) völlig in Ordnung. Preis Leistung sehr gut.
am 29. April 2014
Ist kein Designer Notebook aber alles funktioniert wie beschrieben. Für den mobilen Einsatz eher ungeeignet aber wahrscheinlich auch nicht dafür konzipiert worden.
am 17. September 2014
Der Laptop ist für viele Sachen geeignet. Er wird von den Kids als Gamer-PC verwendet, ferner werden alltägliche Dinge absolviert im Internet. Kann ich empfehlen
am 3. März 2014
ist wie öfters schon sehr gut. Aber für diesen Preis einen so guten Leptop zu bekommen ist echt geil.
Also ich fange mal mit dem Positiven an.

+ Der Leptop ist vom Aussehen her schön anzuschauen, auch wenn es manchen nicht gefällt, gefällt es mir sehr gut.
+ Der Leptop ist super für Einsteiger geeigntet. Bedienung super gut und schnell zu bergreifen. Eine Bedinungsanleitung zu Windowas 8 hilft auch noch. Wer Windows 7 hatte, hat kein Problem auf Windows 8 umzusteigen. Ich habe es an einen Tag geschafft.
+Der Leptop ist sehr leise, wirklich kaum zu hören (super)
+Schönes großes Touchpad und Tastatur.
+Alle nötigen Anschlüsse vorhanden. (besonders schön USB 3.0/ 10mal schneller als 2.0)
+Grafik, Sound und Bild sehr schön (Lautsprecher schöne tiefe kleine Bässe)
+Lädt schnell auf
+Überhitzt nicht und wird nicht unangenehm Warm
+Nicht sehr schwer, eigentlich recht leicht.
+Der Leptop fährt superschnelll hoch und runter

Negativ:

-Etwas Negatives kann ich über den Leptop bis jetzt nicht sagen. Keine kratzer nichts. Startet, Windows funktioniert gut. Alles Klasse.

Also, wenn ihr jetzt denkt das hört sich zu schön an dann habt ihr diesmal nicht Recht. Wenn man diese Preisklasse und dann diese Leistung sieht muss man einfach überwälltigt sein. ASUS hat Meiner Meinung nach es wieder geschafft einen mehr als guten Leptop für wenig Geld auf den Markt zu bringen.

DAS HAT RESPEKT UND MEHR ALS 5 STERNE VERDIENT !!!

Aktualisierung 22.09.14

Oh man, Oh man
Ich glaube es nicht. Jetzt kommt es aber dicke. Laptob Kaputt. Eingeschickt Reperiert bekommen und jetzt zum zweiten mal das selbe problem. Kaputt. Ich bin mal gespannt was jetzt passiert. Schade eigendlich. Aber nach einen halbe Jahr gig es los. Nächste Aktualisierung folgt.

Aktualisierung 25. September 2014:

Amazon hat mir einen neuen Laptob geschickt nachdem die Reperatur erfolglos war. Super Service und auf jedenfall Kundenfreundlich. Super. Bis jetzt läuft er super. Danke :)

Aktualisierung 08.03.15:

So ich kann sagen, dass der neue Laptop wie ein Uhrwerk läuft. Ich glaube das der vorherige ein wenig beschädigt war, aber das kommt ja mal vor. Dank den freundlichen support von ASUS und Amozon ist die reklamation und alles andere sehr schnell und korrekt abgelaufen. Dafür nochmal ein großes Lob.
Eine klare Kaufempfehlung gibt es trotz den Problemen von mir immer noch. ;)
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Aktuell wird hier bei AMAZON die Variante mit mehr Leistung zum absoluten
TOPREIS angeboten:
Für 399,- EUR----Preis ist vom 11.01.2014
Asus F75A-TY205H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 6GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz
>>>>>>>Vorsicht die Version mit 500er HDD und 4 GB RAM kostet hier bei
AMAZON am selben Tag 479,- EUR!!!!!<<<<<<<<<<<<<<

Dieses Notebook erfüllt absolut alle Anforderungen die ich an ein gutes Notebook stelle. Habe gleich 3 Stück gekauft. Eines für meinen Vater, eins für mich und eines für die Schwiegermutter.
Was sollte es könnnen:
17,3 Zoll, kleiner, kann ich nichts mit anfangen....15,6 Zoll ist mir zu klein.
Beim Surfen im Internet flüssig laufen.
Mehr nicht!!!
Die Renzension bezieht sich ausdrücklich auf das Asus F75A-TY133H mit dem Intel Pentium 2020M.
Aufpassen: Das Modell welches den Intel Pentium 980 drin, ist nicht ohne Grund billiger. Der Prozessor ist in Vergleichstests langsamer und die Architektur ist schlechter.
Übrigens ist der 2020M kein uralter Prozessor. Er wurde im 4. Quartal 2012 vorgestellt. Natürlich weisen die i3, i5 und i7 Prozessoren eine in Vergleichstests eine bessere Performance auf. Für den Normal-User, der keine aufwendigen Bild und Full HD-Videobearbeitungen durchführt, reicht der 2020M vollkommen aus.
Habe aktuell 25 Tabs in Google Chrome auf...absolut kein Problem.
Über den Task-Manager läßt unter Leistung abrufen was gerade wie ausgelastet ist:
Die Doppelkern-CPU läuft mit 3% und das bei 1,15 GHz(Max 2,4 GHz). Der Arbeitsspeicher von 4GB wird zu 50% genutzt. D.h. 2GB sind noch in Reserve.
FAZIT: Völlig ausreichend und der Grund warum der Lüfter nie zu hören ist. Das ASUS ist immer absolut lautlos.
Einfach äußerst angenehem.
Selten wenn es sehr still im Raum ist, hört man mal sehr sehr leise den Lüfter arbeiten.
Dieses sinnfreie WINDOOFS 8 läßt sich leicht auf die gewohnte Oberfläche umbauen. Dazu auf Computerbild kostenlos das Programm: Start Menu 8 in der Version: 1.3.0.323 herunterladen.
Schon ist der Windows - Startbutton wieder da. Die Einstellung der Einzelheiten unter Settings erfolgt in Deutsch. Ist das schön diesen Windoofs 8 - Müll nicht mehr sehen zu müssen. Nun noch mit Fn-Taste und gleichzeitig F9 das Touchpad abschalten.
Dann auf AMAZON die Funkmaus M185 von Logitech kaufen........und glücklich sein......
am 15. März 2014
Für dieses Geld hat man ein voll ausgestattetes Notebook. Wer allerdings Unterwegs ins Internet möchte braucht noch einen USB-Stick eines Anbieters.
Das Notebook arbeitet sehr schnell, hat einen richtig großen LCD-Monitor und erst mal genügend Speicherplatz.
Ich würde es sofort wieder erwerben.
am 22. August 2014
alles perfekt und prima, wenn alles so gut laufen würde, herzlichen danke. immer gerne wieder, so macht das einkaufen spaß!
am 12. April 2014
Das Notebook ist groß, schnell und lässt keine Fragen offen. Bei dem automatischen Installationsprozess muss man Geduld haben und wirklich warten bis alle Updates runtergeladen und installiert ist. Gerade wenn man eine langsame oder schwache Internetverbindung hat.
Ich bin von XP auf Windows 8 umgestiegen, dass ist wie wenn man mit Vollgas einen Anker schmeißt. Da ich aber Nokia Windowsphone 8 nutze war das wieder ableitbarer. Installierte Spiele auf dem Rechner und im Store laufen flüssig, Webseiten werden schnell aufgebaut. Man muss sich mit Windows 8 befassen, dann läuft alles rund, alles sehr logisch und einfach, vielleicht ist das der Grund wenn man die Kachel anschaut und anklickt und ohne Umwege da ist wo man will.. Den Virenschutz habe ich deinstalliert, da dieser im Hintergrund in Verbindung mit Google herumwerkelt und den Rechner sogar behindert. Ich habe gute Erfahrung mit Kaspersky Virenprogramm, es macht den Rechner nicht langsam und hält sauber. Der Browser Internet Explorer war für meinen Eindruck der beste. Preis und Leistung sehr gut.
am 21. November 2014
Wir haben uns diesen Laptop entschieden, da wir in nur für die alltäglichen Dinge nutzen. Sprich Surfen, Briefe verfassen, Haushaltsbuch führen und ein bisschen Fotos speichern. Hin und wider auch mal um einen Film anzusehen.
Funktioniert alles reibungslos und wir sind sehr zufrieden. War über die Bildqualität beim Abspielen einer DVD positiv überrascht.

Ist also für den Hausgebrauch zu empfehlen