Vor 10 Monaten von Tessa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...dem Preis angemessen!
Dieses Asus Laptop war mein erstes von Asus, ich kam darauf, da die Bewertungen ganz gut waren und der Preis günstig.
Ich fange zunächst mit den Vorteilen an.
Vor 11 Monaten von cybercell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ASUS F75A-TY205H Preis - Leistung Top! 750 GB + 6144 MB RAM, Win8, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F75A-TY133H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Dieses Notebook ist zwar ein Einsteigergerät, aber erfüllt alle meine Erwartungen bzw. übertrifft dieses sogar. Habe allerdings folgende Variante bei einem großen DEUTSCHEN Versandhaus (Name wie der, eines großen deutschen Komikers) für 399 EUR abzgl. 5 % Kundenrabatt gekauft (somit 380 EUR): Asus F75A-TY205H Notebook, Intel® Pentium™, 2020M; 43,9 cm (17,3 Zoll), 750 GB Speicher, 6144 MB DDR3-RAM inkl. Windows 8.
Das Modell TY205H hat nämlich statt 500 GB einen 750 GB Speicher sowie 6144 MB RAM!!!! Und das zu diesem Preis! Für einen "normalen" Gebrauch mit Internet und Office bei diesem Preis nicht zu schlagen. Das Internet ist wirklich sehr schnell! Selbst Filme sind in HD-Qualität optimal anzuschauen. Eine sehr gute Grafik und ein glasklares Bild! Für Spielprofis dürfte das Laptop aufgrund des Prozessors nicht geeignet sein. Außerdem gibt es bei dem Versandhaus noch ein Garantieverlängerung auf 3 Jahre für 25,99 EUR!! Die Tastatur ist ordentlich und gut zu bedienen. Tolles Gerät für den Otto-Normal-Verbraucher!

5.0 von 5 Sternen Hier begeistern Preis und Leistung ..., 2. April 2014
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Da die Aktualisierung des Virenschutzes für Windows XP Anfang April 2014 eingestellt wird, habe ich mir diesen Laptop als Nachfolger meines 6 Jahre alten Compaq zugelegt.

Äußerlich wirkt das ASUS-Notebook mit seiner strukturierten Oberfläche deutlich smarter und moderner, als ich das bisher gewohnt war.

Der - im Vergleich zu meinem alten 15-Zoll-Laptop - riesige Bildschirm überzeugt durch Schärfe und brilliante Farben. Etwas gewöhnungsbedürftig war zunächst die so ganz andere Tastatur - vielleicht aber auch, weil ich ein altes Notebook in den USA gekauft hatte. Beim Asus schließt sich die Zahlentastatur nahezu direkt an die "normale" Tastatur an. Die "Entfernen"-Taste ist damit nicht mehr so schön ganz außen gelegen, sondern wirkt beim ASUS etwas "untergemischt". Aber ein Gehirn ist ja schließlich lernfähig und prägt sich den neuen Ort schnell ein ...

Für die Inbetriebnahme habe ich mir einen Computer-Profi, der den Laptop vor der Bestellung auch "abgesegnet" hat, zu Hilfe geholt, denn so weit reichen meine PC-Kenntnisse denn doch nicht. Ich habe mir u. a. Word, Excel, Powerpoint, Visio, Avira, den Media Player etc. und sogar den riesigen Adobe Photoshop CS2 installieren lassen. Obwohl der Arbeitsspeicher des Laptops - mit nur 4 GB bei Windows 8, das für sich selbst ja schon 3 GB benötigen soll – an sich sehr gering ist, bin ich absolut hin und weg von der – bisher - gezeigten Geschwindigkeit des Notebooks. PhotoShop funktioniert hier sogar noch deutlich schneller als auf meinem richtigen Desktop-PC (auch 4 GB aber Windows 7)! Wer hätte das für möglich gehalten?

Um die Leistung auch auf Dauer zu erhalten bzw. noch zu steigern, werde ich mir noch den Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitern lassen. Hierfür habe ich mir – empfehlungsgemäß – bereits den "Transcend Arbeitsspeicher 4GB DDR3 1333MHz PC3-10600 CL9 SO-DIMM (204-PIN, für Notebooks)" für rund 40 EUR bestellt. Ich hoffe, dass er wirklich passt, damit dem Asus noch Flügel wachsen ;-)

Nachtrag: Der erwähnte Arbeitsspeicher wurde wie erwartet von meinem Notebook hervorragend angenommen. Gekauft habe ich "Transcend Arbeitsspeicher 4GB DDR3 1333MHz PC3-10600 CL9 SO-DIMM (204-PIN, für Notebooks)". Damit ist der ASUS nun nicht nur superschnell, sondern auch bestens für alles gerüstet :-)

5.0 von 5 Sternen Rezension des Notebook ASUS F75A-TY133H (17,3 Zoll), 1. März 2014
In meiner Rezension möchte ich nur schildern welche Stärken und Schwächen das Notebook hat. Mir ist aufgefallen, das bei einigen anderen Artikeln Kunden falsche Aussagen über ein Produkt schreiben. Möglicherweise besitzen sie's nicht oder haben es noch nicht lange genug getestet um eine Rezension darüber verfassen zu können.

===================================================================================================
Inhalt:

USB 3.0 Ja 1x
HDMI Ja
VGA Ja
LAN Ja

Die Verpackung, welches das Notebook beinhaltet, ist ähnlich wie ein Koffer aufgebaut. Beim Entpacken befindet sich darinnen das ASUS Notebook, Benutzer Handbuch ( Verschiedene Sprachausgaben sowie die Deutsche ) , Versicherungsunterlagen, Akku und die Stromversorgung.

System
======

Auf dem Notebook des ASUS F75A-TY133H ist Windows 8 Edition 64 Bit vorinstalliert. Das Notebook arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2x 2,4 GHz und einem 4 GB DD3 großen Speicher (Verwendbar 3,89 GB). Die Taktfrequenz lässt sich erweitern auf 3,10 GHz.
Eine kleine Anmerkung von mir:
Viele Beurteilen Windows 8 als Negativ, weil es sich schlecht damit umgehen lässt ? Dieses möchte ich nicht behaupten, weil Windows 8 genauso zuverlässig läuft wie Windows 7. Es ist nur von der Benutzer Oberfläche her gewöhnungsbedürftig (Metro Oberfläche)

=================
Erste Inbetriebnahme
=================

Das Betriebssystem bootet schneller als die Windows Versionen davor und ist innerhalb von 9 - 10 Sekunden betriebsbereit. Die Persönlichen Einstellungen verlaufen schnell und nach wenigen Minuten ist das System verwendbar. ASUS bietet eine einfache Oberfläche, die jeder verstehen kann sowie auch benutzen kann ohne jegliches technisches Verständnis darüber verfügen zu müssen. Das Notebook ist bei der Ersten Anwendung bereits voll Aufgeladen und spart somit Zeit es aufladen zu müssen.

===========
Langzeit Test
===========

Ich besitze dieses Notebook seit Dezember 2013. Das Notebook verfügt über eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 7 Stunden und 20 Minuten. Es kommt immer darauf an, welche Anwendungen ausgeführt werden wobei sich dann die Akkulaufzeit variiert.
Im Standby Modus hält die Akkulaufzeit über 3 Wochen an, vorausgesetzt das Gerät wird nicht benutzt. Zum Betriebssystem würde ich jedem empfehlen, der auf dem Notebook Windows 8 hat ein Update auf Windows 8.1 auszuführen. Windows 8 läuft am Anfang hervorragend, jedoch nach einigen Wochen kommen kleine Systemfehler hervor, wie beispielsweise USB Ports werden nicht erkannt oder System muss nach manchem Hochfahren einen Diagnose Test ausführen. Desweiterem lassen sich bestimmte Apps aus dem Microsoft App Store nicht ausführen. All dies wird mit einem Update auf Windows 8,1 behoben.

Stärken

> Lange Akkulaufzeit
> Gut ablesbares Display bei Hellem Sonnenlicht
> Schnelles Laden von Daten
> Schnelles Booten
> Schnelles Tempo bei mehreren Anwendungen gleichzeitig
> Leise, nicht störende bzw . sehr leise Lüfter
> Gerät wird nicht überhitzt
> kein Abstürzen des System ( bei Windows 8.1 )
> Starkes Wifi Empfangs Signal ( 802.11 b/g/n )
> Dolby Surround Kristallklar mit satten, leicht spürbaren Bässen.
> sehr gute Tastatur Bedienung. ( sehr gute Qualität )
> Großes Touchpad

Für Spiele wie z.B Call of Durty, Counter Strike und andere Stream Spiele eignet sich das Notebook ganz gut. Die Bewegung ist flüssig und auch von der Grafik her hervorragend, reicht jedoch nicht einem Alienware Notebook das Wasser.
Für Filme zwischen durch mach es Freude es sich auf dem Bildschirm von einer Diagonale von 17,3 zoll zu genießen. Bei der Größe kann man das Notebook auch auf einen Tisch vor der Couch stellen und man sieht dennoch sehr gut den Film.

=========
Schwächen
=========

> Ist auf dem Notebook ein Microsoft Account und das Notebook ist nicht mit dem Internet verbunden, muss man es
komplizierter umstellen um mit einem Windows Account Passwort sich einloggen zu können.
> Wird das Notebook für einen längeren Zeitraum nicht benutzt, so schaltet es sich aus und man muss ihn immer hochfahren.
( Positiv: Die benutzten Anwendungen bleiben ). Das ist auf Dauer nervend anstatt das es beim Aufklappen gleich startbereit ist

====
Fazit
====

Das Notebook von AUSU kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen es zu kaufen für einen angemessen Preis von
ca. 400 - 500 €. Wer dennoch mehr haben möchte wie beispielsweise Blue Ray Laufwerk mit Fernbedienung und 3D Grafikleistung, ist mit diesem Notebook nicht bedient und muss demnach entsprechen mehr Geld hinlegen für ein Notebook mit mehr Ausstattung. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen bei eurer Entscheidung.

3.0 von 5 Sternen ...dem Preis angemessen!, 14. November 2013
Ich fange zunächst mit den Vorteilen an.
Das Asus F75A ist ein 17 Zoll Laptop mit stylischem Aussehen. Relativ flach, schicke Oberfläche und sehr leicht. Ausstattungstechnisch ist es in Ordnung, DVD Laufwerk und 500 GB Festplatte, 4 GB Ram. Installiert ist Windows 8. Anfänglich muss man sich einwenig umstellen, inzwischen finde ich Win8 sogar richtig gut. Besser wie Win7. Ich kann es jedem nur empfehlen, 1 bis 2 Stunden einwenig "herumspielen" und jeder kann damit ganz einfach umgehen. Ich würde es auf jeden Fall wieder mit Win8 nehmen. Das Laptop ist sehr, sehr leise, man hört eigentlich nichts. Es wird auch nicht warm, wirklich toll. Der Akku hält keine 6 Stunden, ein wenig surfen und nach 3,5 bis 4 Stunden ist der Akku leer. Trotzdem ein guter Wert.
So nun zu den negativen Dingen:
Das Laptop ist unglaublich langsam! Sehr enttäuschend. Das Surfen ist langsam, die Ausführung von Programmen dauert lange, jegliche Art von Reaktionszeit ist zögerlich und zeitlich versetzt. Das Laptop wirkt auf den zweiten Blick schon billig. Die Tastatur ist im Druckpunkt gut, aber lässt sich aufgrund des billigen Plastiks leicht durchdrücken, nur nicht zu fest aufdrücken! Der Körper ist ebenfalls aus etwas billigen Plastik und man sieht jeden fettigen Fingerabdruck. Das es kein Bluetooth hat ist schwach, das haben andere in dem Preissegment. Der Bildschirm ist etwas milchig und auch klapprig. Die Farben sind verschwommen, die Lesbarkeit ist aber gut. Schade ist auch, dass es kein Lautstärke Rad am äußeren Rand gibt. Der Kartenleser ist etwas versteckt. Für Mikrophon und Kopfhörer ist nur ein Stecker vorhanden. Die drei USB Anschlüsse liegen ungünstig nebeneinander.

Alles in Allem würde ich wahrscheinlich dieses Laptop nicht mehr nehmen, es ist einfach zu langsam. Man kann damit sicher kleinere Spiele spielen, das ist nicht das Problem, aber das zögerliche Gesamtverhalten ist unentschuldbar, auch wenn es billig ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook____Preis/Leistung___ÜBERRAGEND!!!!, 27. Dezember 2013
Aktuell wird hier bei AMAZON die Variante mit mehr Leistung zum absoluten
TOPREIS angeboten:
Für 399,- EUR----Preis ist vom 11.01.2014
Asus F75A-TY205H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 6GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz
>>>>>>>Vorsicht die Version mit 500er HDD und 4 GB RAM kostet hier bei
AMAZON am selben Tag 479,- EUR!!!!!<<<<<<<<<<<<<<

Dieses Notebook erfüllt absolut alle Anforderungen die ich an ein gutes Notebook stelle. Habe gleich 3 Stück gekauft. Eines für meinen Vater, eins für mich und eines für die Schwiegermutter.
Was sollte es könnnen:
17,3 Zoll, kleiner, kann ich nichts mit anfangen....15,6 Zoll ist mir zu klein.
Beim Surfen im Internet flüssig laufen.
Mehr nicht!!!
Die Renzension bezieht sich ausdrücklich auf das Asus F75A-TY133H mit dem Intel Pentium 2020M.
Aufpassen: Das Modell welches den Intel Pentium 980 drin, ist nicht ohne Grund billiger. Der Prozessor ist in Vergleichstests langsamer und die Architektur ist schlechter.
Übrigens ist der 2020M kein uralter Prozessor. Er wurde im 4. Quartal 2012 vorgestellt. Natürlich weisen die i3, i5 und i7 Prozessoren eine in Vergleichstests eine bessere Performance auf. Für den Normal-User, der keine aufwendigen Bild und Full HD-Videobearbeitungen durchführt, reicht der 2020M vollkommen aus.
Habe aktuell 25 Tabs in Google Chrome auf...absolut kein Problem.
Über den Task-Manager läßt unter Leistung abrufen was gerade wie ausgelastet ist:
Die Doppelkern-CPU läuft mit 3% und das bei 1,15 GHz(Max 2,4 GHz). Der Arbeitsspeicher von 4GB wird zu 50% genutzt. D.h. 2GB sind noch in Reserve.
FAZIT: Völlig ausreichend und der Grund warum der Lüfter nie zu hören ist. Das ASUS ist immer absolut lautlos.
Einfach äußerst angenehem.
Selten wenn es sehr still im Raum ist, hört man mal sehr sehr leise den Lüfter arbeiten.
Dieses sinnfreie WINDOOFS 8 läßt sich leicht auf die gewohnte Oberfläche umbauen. Dazu auf Computerbild kostenlos das Programm: Start Menu 8 in der Version: 1.3.0.323 herunterladen.
Schon ist der Windows - Startbutton wieder da. Die Einstellung der Einzelheiten unter Settings erfolgt in Deutsch. Ist das schön diesen Windoofs 8 - Müll nicht mehr sehen zu müssen. Nun noch mit Fn-Taste und gleichzeitig F9 das Touchpad abschalten.
Dann auf AMAZON die Funkmaus M185 von Logitech kaufen........und glücklich sein......

4.0 von 5 Sternen Notebook für den normalen täglichen Gebrauch, 30. März 2014
A. Frese "Profi" (Sprockhövel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich verwende dieses Notebook nur für meine privaten Dinge wie Internet, Online-Banking usw.
Dafür ist es prima geeignet. Habe bisher noch keine Spiele oder sonstiges ausprobiert,denke aber,das es kein Problem wäre.
Ich musste mich erst an Windows 8 gewöhnen und hatte am Anfang einige Anpassungsprobleme, da ich immer XP hatte.
Nach bereits kurzer Zeit, war diese Umstellung aber kein Problem mehr.Komme super mit zurecht und kann dieses Notebook
nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Motebook von Asus, 15. März 2014
Für dieses Geld hat man ein voll ausgestattetes Notebook. Wer allerdings Unterwegs ins Internet möchte braucht noch einen USB-Stick eines Anbieters.
Das Notebook arbeitet sehr schnell, hat einen richtig großen LCD-Monitor und erst mal genügend Speicherplatz.
Ich würde es sofort wieder erwerben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil !, 17. August 2014
das Gerät erfüllt alle Anforderungen für Office und Multimedia sehr gut, an der Verarbeitung gibts nichts zu meckern
HDD raus und SSD rein - läuft in Verbindung mit WIN 8.1 einwandfrei - im Betrieb sehr leise
...es gibt meiner Ansicht nichts besseres um diesen Preis ...

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Notebook mit Win8 (ohne Betriebssystem DVD), 27. Dezember 2013
Ich habe das Notebook für ca. 385 EUR über Amazon gekauft. Das Gerät hat 4GB RAM und eine ca. 500GB Festplatte. Als Prozessor kommt einer der modernen INTEL Dual Cores mit 2.4 GHz zum Einsatz. Windows 8 ist vorinstalliert und man kann bei Bedarf kostenlos über den AppStore auf Windows 8.1 updaten.

Die Festplatte ist ab Werk in zwei sichtbare Partitionen eingeteilt. C: mit 186GB ist für das Betriebssystem reserviert und D: mit 258GB für weitere Daten und Programme. (Insgesamt gibt es 6 Partitionen(!) von denen aber 4 versteckt sind und anscheinend für die Neuinstallation des Betriebssystems und für System-interne Zwecke vorgesehen sind.)

Leider liegt dem Gerät keine Betriebssystem DVD bei. Wenn man sich irgendwie (z.B. durch gewagte Experimente mit Boot-Loadern) den Inhalt der Festplatte zerstört oder später mal eine größere Festplatte einbauen möchte, hat man keine Betriebssystem DVD zur Hand und muß ggf. für. ca. 80 EUR eine Windows 8 OEM Version kaufen (oder auf Linux umsteigen). Das dürfte aber für die meisten Leute wohl kein Thema sein, da die heutigen Festplatten sehr zuverlässig sind und meist Jahrzehnte problemlos funktionieren.

Wenn man sich das Betriebssystem durch übermäßiges Installieren von unnötigen Programmen oder den häufigen Besuch von dubiosen Websites "zugemüllt" hat, ist das kein Grund zur Panik. Auf der Festplatte befinden sich nämlich versteckte Partitionen, die eine komplette, vollautomatisierte Windows 8 Neuinstallation ermöglichen. Danach ist das Gerät wieder in einem quasi Neuzustand. Dazu muß man beim Hochfahren des Systems einfach die F9 Taste gedrückt halten und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

Komischerweise wird das Drücken der F9 Taste oft nicht erkannt, so daß diverse Neustarts erforderlich sind um in das Menü zu kommen. Da ist ggf. Ausdauer gefragt. Aber wie oft installiert man Windows schon neu?

Eine Linux-Live DVD läßt sich mit dem System nicht so ohne weiteres booten. Der Computer hat kein herkömmliches BIOS mehr sonder ein sog. UEFI (Unified Extensible Firmware Interface). Dies erlaubt standardmäßig nicht das Booten von CD/DVD und man muß erstmal mit ESC in die UEFI-Einstellungen gehen und eine Änderung vornehmen. Genau genommen muß man im Security-Bereich "Secure Boot Control: Disabled" einstellen und im Boot-Bereich "Launch CSM: Enabled". Wenn man das hat, kann beim beim nächsten Hochfahren die ESC Taste drücken und wird dann gefragt, von welchem Medium gebootet werden soll.

Übrigens: Auch das Drücken der ESC-Taste wurde bei mir oft nicht erkannt, so daß auch hier wieder ggf. ein paar Neustarts notwendig sind. Das gleiche Problem wie bei der Erkennung der F9-Taste. Das scheint noch eine Kinderkrankheit bei den UEFI-basierten Systemen zu sein.

Abgesehen von den o.g. kleinen Problemchen bei der Neuinstallation und der fehlenden Betriebssystem DVD gibt es aber nicht viel zu beanstanden. Der 17" Bildschirm ist für Notebook-verhältnisse sehr schön groß und liefert ein brillantes und helles Bild. Leider nicht entspiegelt, muß man sich Sitzplatz-mäßig an die Lichtverhältnisse anpassen. Windows 8 als Betriebssystem ist, meiner Meinung nach, nicht schlecht und unterscheidet sích kaum von Windows 7. Lediglich der neue, für Tablets-optimierte Startbildschirm, sorgt anfangs für Stirnrunzeln aber man gewöhnt sich dran. Das einzig wirklich Neue bei Windows 8 ist, das man das Start-Menü mit den Programm-Einträgen vom Desktop entkoppelt hat und das Ganze auf einen eigenen Bildschirm verlagert hat der sich besonders gut mir den Fingern bzw. einem Touchscreen bedienen läßt.

Mein Fazit: Ein gutes Notebook mit dem die meisten wohl mehr als zufrieden sein dürften. Natürlich nicht geeignet für Hardcore-Gamer aber das trifft wohl auf alle Notebooks zu. Wenn man dem System noch eine Betriebssystem DVD beigelegt hätte, hätte ich sogar fünf Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Preis_Leistung sehr gut, 21. März 2014
etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sich die schwarzen Tasten in einem schwarzen Hintergrund nicht besser abheben. Außerdem sind die Sonderzeichen teilweise schwer zu erkennen.