Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 2 Stück|Ändern
Preis:5,98 €+ Versandkostenfrei

am 3. Januar 2012
Dieses Kabel ist sehr preiswert und funktioniert mit verschiedenen kleinen externen Festplatten einwandfrei. Probleme durch mangelnde Abschirmung des Kabels traten bisher nicht auf.

Ein Punkt, den viele nicht beachten und dann über Probleme mit USB-Y-Kabeln klagen: man sollte nie die (praktischen) USB-Anschlüsse an der Frontseite des PC-Gehäuses verwenden, denn die liefern oft nicht die nötige Stromstärke, und die Festplatte startet dann gar nicht erst oder fährt wieder herunter, manchmal auch endlos. Bei Verwendung der USB-Anschlüsse an der Rückseite des PC (die direkt auf dem Mainboard sitzen) treten diese Probleme normalerweise nicht auf!

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Kabel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 12. August 2012
Da ich leider zu den Menschen gehöre, die ihre USB-Kabel häufig verlieren oder gar unfreiwillig zerstören, hab eich mir vom USB Mini-Y Kabel gleich drei Stück bestellt und bin vollends zufrieden.

Das Kabel passt sich meinem Hub bestens an, ohne hin- und her zu wackeln (habe ich auch schon anders erlebt) und bringt die bestmögliche Leistung.

Hier bekommt man gute Qualität für wenig Geld.
am 4. Mai 2014
Habe meine 2,5 Zoll Festplatte von Seagate damit an die Wii U angeschlossen, da diese an der Rückseite zusätzlich 2 USB Anschlüsse hat. Seitdem bekommt die Platte genügend Strom und funktioniert einwandfrei. 500 GB Platz für Spiele :-)

Das Kabel für 3,50 ist im Einzelhandel so nicht zu bekommen. Funktion und Nutzen Top!!!
am 28. Mai 2012
Hab das Y-Kabel recht schnell erhalten und konnte direkt damit loslegen.
Die Schreibgeschwindigkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, ist aber nicht so schlimm.
Ich konnte damit prima die Daten meiner externen Festplatte retten!
am 10. September 2015
mit der Zeit werden von mir die Kabel gesammelt und weggelegt, nicht daran denkend das fast jede Festplatte das eigene Kabel hat. Dann geht bei mir die Sucherei und Probiererei los. Das Problem ist nun gelöst.
Dieses Kabel nimmt alle meine externen Festplaltten an, mehr wollte ich nicht und mehr brauche ich auch nicht!
Ein TOP-Preis noch dazu. Besser geht es nicht!
am 6. August 2015
Manchen USB-Geräten genügt der Strom aus eine USB-Buchse nicht. Mit diesem Y-Kabel kann man z.B. eine externe Festplatte an zwei USB-Steckplätze anschließen, damit genügend Strom für den Betrieb vorhanden ist.
am 18. Mai 2015
Ich habe dieses Kabel gekauft weil mein altes kabel von meiner externen Festplatte kaputt gegangen war. Ich konnte zwischen meinem alten und dem neuen Kabel keinen fergleich feststellen.
Ich kann dieses Kabel nur weiter entfehlen.
am 12. Januar 2010
Für den Preis kriegt man solch ein Y-Kabel nicht im normalen Handel. Gut geeignet für 2.5Zoll externe Festplatten und Computer, die auf ihrem USB-Port für die Festplatte nicht genügend Strom bereitstellen. Kabel ist ungeschirmt und dementsprechend relativ dünn, aber für den Normalanwender vollkommen ausreichend.
am 28. Dezember 2014
Das Kabel wird bei mir am PC für den Anschluss einer Festplatte verwendet, die mit einem USB-Anschluss sonst nicht genug Strom erhält.

Der Anschluss ist USB-typisch einfach und die Festplatte läuft tadellos mit dem Kabel.
am 26. Juli 2013
Ich habe dieses Mini Y-Kabel als Ersatz für meine externe 2.5 Zoll Festplatte gekauft und ich bin damit absolut zufrieden und das zu einem sehr günstigen Preis

Fazit :
Ich benutze dieses Kabel gerne,
es schont die Geldbörse
und macht was es soll