5.0 von 5 Sternen günstig und gut
Dieses Kabel ist sehr preiswert und funktioniert mit verschiedenen kleinen externen Festplatten einwandfrei. Probleme durch mangelnde Abschirmung des Kabels traten bisher nicht auf.

Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von DocMedicus

1.0 von 5 Sternen USB Mini-Y-Kabel für mehr Strom
USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol,, 1,0m
Meine externe Festplatte (Medion Drive-n-go) benötigt mehr Strom, als die USB-Anschlüsse meiner Rechner zur Verfügung stellen. Dafür ist das USB Mini-Y-Kabel gedacht, um einen zweiten USB-Anschluss zur zusätzlichen Stromversorgung zu benutzen.
Es kam keine Verbindung zustande...
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von dmozer

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 3. Januar 2012

Ein Punkt, den viele nicht beachten und dann über Probleme mit USB-Y-Kabeln klagen: man sollte nie die (praktischen) USB-Anschlüsse an der Frontseite des PC-Gehäuses verwenden, denn die liefern oft nicht die nötige Stromstärke, und die Festplatte startet dann gar nicht erst oder fährt wieder herunter, manchmal auch endlos. Bei Verwendung der USB-Anschlüsse an der Rückseite des PC (die direkt auf dem Mainboard sitzen) treten diese Probleme normalerweise nicht auf!

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Kabel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen günstiges Kabel, 12. Januar 2010
Für den Preis kriegt man solch ein Y-Kabel nicht im normalen Handel. Gut geeignet für 2.5Zoll externe Festplatten und Computer, die auf ihrem USB-Port für die Festplatte nicht genügend Strom bereitstellen. Kabel ist ungeschirmt und dementsprechend relativ dünn, aber für den Normalanwender vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 12. August 2012
Da ich leider zu den Menschen gehöre, die ihre USB-Kabel häufig verlieren oder gar unfreiwillig zerstören, hab eich mir vom USB Mini-Y Kabel gleich drei Stück bestellt und bin vollends zufrieden.

Das Kabel passt sich meinem Hub bestens an, ohne hin- und her zu wackeln (habe ich auch schon anders erlebt) und bringt die bestmögliche Leistung.

Hier bekommt man gute Qualität für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung, 21. Dezember 2010
Versand und Verpackung: flott und angemessen
Produkt entspricht Bild und Beschreibung: Ja
Verarbeitung/Qualität: Standard bzw. in Ordnung
Funktion: funktioniert ohne Beanstandung
Preis/Leistung: In Ordnung

Grund des Kaufes: Hatte das Gehäuse für eine externe Festplatte 2.5" geschenkt bekommen, hatte vom Festplattentausch gegen eine Größere im Laptop noch eine Festplatte rumliegen und brauchte das entsprechende Kabel welches auch die Stromversorgung über USB sicherstellt.

Kabel entsprach der Beschreibung und des Bildes.
Verpackung war nicht schlampig und dem Produkt angemessen.
Versand ging flott, soweit Ich mich erinnere innerhalb von 48h(ist ein Schätzwert, musste allerdings nicht lange warten).
Verarbeitung entspricht einem standardmäßigen USB-Kabel, wirkt weder billig zusammengeschustert, noch macht es einen professionellen Eindruck.
Von der Funktion ist es dem eines zu einer 2,5" externen Festplatte mitgelieferten Kabels gleichzusetzen. Man schließt es an und es funktioniert.
Konnte keine Wackelkontakte oder sonstigen Störungen feststellen und die Datenübertragung lief auch flott.

5.0 von 5 Sternen Funtioniert, 28. Mai 2012
Hab das Y-Kabel recht schnell erhalten und konnte direkt damit loslegen.
Die Schreibgeschwindigkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, ist aber nicht so schlimm.
Ich konnte damit prima die Daten meiner externen Festplatte retten!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super für 2,5" Platten für Wii U, 4. Mai 2014
Habe meine 2,5 Zoll Festplatte von Seagate damit an die Wii U angeschlossen, da diese an der Rückseite zusätzlich 2 USB Anschlüsse hat. Seitdem bekommt die Platte genügend Strom und funktioniert einwandfrei. 500 GB Platz für Spiele :-)

Das Kabel für 3,50 ist im Einzelhandel so nicht zu bekommen. Funktion und Nutzen Top!!!

1.0 von 5 Sternen USB Mini-Y-Kabel für mehr Strom, 22. Januar 2012
USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol,, 1,0m
Es kam keine Verbindung zustande. Die externe Festplatte (Medion Drive-n-go) lief zwar an, aber sowohl am PC als auch am Notebook verwendet, wurde kein externes Laufwerk erkannt.
Ob dies ausschließlich am Kabel lag, kann ich natürlich nicht 100% beurteilen. Was ich sagen kann ist,dass mit meinem vorhandene alten Kabel nur manchmal keine Verbindung zustande kommt. Beim nächsten Versuch ging es dann, mit dem hier betroffenen Artikel nie.
Was ich befriedigend finde: Den Artikel konnte ich aus Kulanzgründen (der Lieferant sagt, bei ihm funktionirt das Kabel.) kostenfrei zurückgeben und der Kaufpreis soll mir gutgeschrieben werden.

1.0 von 5 Sternen Durchgefallen!, 7. März 2014
Mit dem Kabel kann ich gar nicht auf meiner externen Festplatte zugreifen und nach Chemie riecht es auch noch. Sogar mein alter Kabel, der ersetzt werden sollte kann auf die Festplatte zugreifen. Habe es auf andere Computer ausprobiert und da funktioniert es auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel!, 12. Juli 2009
Das hier angebotene Kabel hat eine USB 2.0 entsprechende Übertragungsgeschwindigkeit. Auch bei der Übertragung von vielen kleineren Dateien, beispielsweise Fotos, beträgt die Durchnittsgeschwindigkeit 12 - 15 MB/s. Bei größeren Dateien bis zu 25 MB/s.

Für den Preis unschlagbar! Versandkostenfrei noch dazu!

Das Kabel ist 1 Meter lang! Die USB-Ports des PCs dürfen maximal einen Abstand von 8 cm (Innenabstand) aufweisen.

Das Kabel das ich erhalten habe ist das Kabel von der Abbildung, nur ist es grau, und der zweite USB-Stecker ist rot. (auf der Abbildung der linke). Wer damit leben kann, dass das Kabel unter umständen anders farbig ankommt, als dargestellt, kann hier bedenkenlos zugreifen!

Da mir die Farbe egal ist, gebe ich diesem Produkt volle 5 Sterne *****

5.0 von 5 Sternen Tut was er tun muss!!!, 15. Juli 2012
Ich hab dieses Mini USB Y kabel gekauft, erst war ich am überlegen wegen dem niedrigen Preis und den paar Negativen Bewertungen.

Da aber der Preis gestimmt hat, ich es reskiert.

Nun ich muss sagen traut nicht vielen Bewertungen und lasst euch nicht abschrecken, ein kabel ist ein kabel. Ein kabel für 10 € wird nicht mehr können als der günstiger kabel. Und wenn jemand gekauft hat bei dem es mal nicht funktioniert dan hat man eben pech gehabt und man reklamiert es halt und bekommt einen Neuen. Es kann auch mit verschiedenen Elektrogeräten passieren das es jemand kauft und es von Werk aus defekt ist. Viele denken das man bei kauf von Externen Festplatten ein Hochwertigen kabel bekommt, ist aber nicht so das kabel ist nicht besser als der hier verkauft wird. Qualität des kabels ist gut verarbeitet und was noch gut finde er ist länger als beiliegende kabel bei EX-Festplatten. Also ich hab den kauf nicht bereut.