Samsung EP-WI950EBEGWW Induktives Lade-Set für Galaxy S4, schwarz
Preis:51,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2013
Etwas abgeschreckt von den negativen Bewertungen, wollte ich mir doch mein eigenes Urteil bilden.
Und das Ergebnis: Irgendwer findet immer irgendetwas zum rummeckern!

Die Idee ist so einfach wie genial, mit dem Set kann es auch direkt losgehen. Einfach die Rückseite austauschen, Netzteil vom S4 an die neue Ladestation stecken, S4 drauf legen und schon geht's los.

Bei mir wurde das S4 handwarm, wird es aber auch, wenn es "normal" geladen wird.

Bei der Dauer des Ladevorgangs konnte ich keine Verzögerung gegenüber der normalen Ladung feststellen.

Mir gefällt das induktive Ladesystem, da sehr praktisch und perfekt umgesetzt!

Kaufempfehlung!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2013
Habe mir dieses Ladeset geholt, zum einen weil ich es mal probieren wollte und zum anderen weil ich es leid war ständig das Kabel zum laden anstöpseln zu müssen. Und mit der Zeit leiert der Micro USB Anschluss aus, was zur Folge hat das es nicht mehr richtig geladen wird.
Aber nun zur Station. Das Gerät wurde schnell geliefert und ich probierte es aus. Gerät an Strom anschließen und die Ladeschale die den Set beiliegt gegen das Rückencover vom Handy austauschen. Handy auf die Ladeschale und los. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es wird über ein Magnetfeld geladen. Die Schale zeigt über mehrfarbige Led den Ladezustand an und hört auch auf zu laden wenn das Handy geladen ist. So ist kein überladen mehr möglich. Die Ladeschale ist sehr groß dimensoniert, so das das Handy bei leichten Erschütterungen hin und her schieben kann. Hatte eigentlich gedacht das die Ladeschale so gebaut ist, das das Handy fest in der Ladeschale liegt und so nicht hin und her rutschen kann. Und vielleicht noch die Ladeschale ein wenig gepolstert hätte zum Schutz vor Kratzern. Und wer hier nicht aufpasst, das keiner irgendwelche Metall Gegenstände auf die Ladeschale legen tut die er so sonst zerstört. Wie gesagt es handelt sich ja hier um ein Magnetfeld.
Was mir auch noch negativ auf fiel, ist das es keine Schutzhülle geben tut. Wie gesagt muß man ja das Rückencover vom Handy austauschen um es mit der Ladeschale zu laden. Da es ja keine Schutzhülle für das spezielle Rückencover gibt, ist es für mich nicht tragbar. Da ich am Bau arbeite, wo ich ständig Staub und Schmutz ausgesetzt bin, habe ich keine Lust ständig die Ladeschale hin und her zu tauschen nur damit ich es kabellos auf laden kann. Und auf Dauer werden dann bestimmt auch die Haltenasen an den Cover's ausleiern bzw abbrechen. Das spezielle Cover was ein wenig auftragen tut, hätte mich nicht gestört. Aber wie gesagt ohne Schutzhülle am Bau hat das spezielle Ladecover bestimmt keine lange Lebensdauer. Und bei knapp 60 € für das Set hätte Samsung ruhig auch mal eine passende Schutzhülle entwerfen können. Ob man sie dann benutzt oder nicht, wäre jeden selbst überlassen worden.
Eine tolle Technik die auch super funktioniert. Aber ohne passende Schutzhülle und das das Handy auf der Ladeschale nicht fest liegt, leider nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2013
Gestern Bekommen die Lieferung war sehr schnell obwohl nicht von Amazon direkt.

Jetzt zur Ladestation oder eher Ladeplatte.......der erste Eindruck war toll.Ladestation gleich angeschlossen den Deckel getauscht leider ist der Deckel etwas dicker und schwerer durch die Technik die im Deckel verbaut ist.Aber man gewöhnt sich daran leider haben sie den Schutzdeckel vorne weggelassen.Denke man hätte ihn hier auch verbauen können.Jetzt hab ich mein Handy bereits zweimal geladen und musste Feststellen das der Akku nicht die selbe Leistung hat wie normal über Original Netzteil Laden.Das Handy hat die selbe Beanspruchung wie sonst auch also kann es daran nicht liegen.Werde das mal Beobachten.Was mir noch nicht ganz so gefällt ist die Platte wo das Handy aufgelegt wird diese hätte man ruhig etwas polstern können.Nokia hat das ja auch mit dem Ladekissen geschafft.Aber sonst eine Tolle Erfindung muß jeder für sich selber Entscheiden ob er es Kaufen will.....denn es ist nicht ganz Preiswert.
am 13. Dezember 2013
Das ist doch mal ein sinnvolles Zubehör für's S4. Handy drauf legen und schon wird es geladen, fertig. Ohne große Fummelei mit Netzteil anstecken und dem Risiko das der kleine USB Anschluß irgend wann mal so ausgeleiert ist das weder geladen noch Daten übertragen werden können. Jeden Tag laden, jeden Tag Stecker rein und wieder raus. In 2 Jahren 760 mal + Datenübertragung. Hält das der kleine USB aus...? Ich wollte das Risiko nicht eingehen, hab mir das Induktive Ladeset geholt und bin voll und ganz zufrieden. Einziger Nachteil: es passen keine Flipcover-Schutzhüllen mehr, nur noch Slider sind möglich. Damit kann ich leben. Mein Tip, absolute Kaufempfehlung wenn man das S4 hat. Besser wäre natürlich Samsung hätte "Serienmäßig" schon man daran gedacht.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 31. Juli 2013
Nach verschiedenen Versuchen mit den dünnen Qi-Pads die man unter die Orginal-Schale einkleben kann habe ich mir endlich das Orginal-Samsung Qi-Ladegerät und das Orginal-Qi-Cover gekauft. Ich hätte es gleich kaufen sollen...
Endlich wird mein SGS4 nicht mehr gegrillt, wie z.B. mit dem Fonesalesman-Pad.
Die Kopplung funktioniert immer 100%, man muss nicht mal darauf achten das es penibel genau auf dem Lader liegt.
Mit dem Qi-Cover wird das Smartphone allerdings etwas dicker und sämtliches Zubehör für das S4 (CaseMate usw.) passt nicht mehr.
am 27. Oktober 2014
Ich bin begeistert!!! Habe mir zunächst dieses Set für mein S 4 gekauft. Der Deckel mit Ladefunktion ist nur minimal dicker, als der Originaldeckel, so das sogar meine Silikonhülle noch einwandfrei passte und das Beste ist, dass die Ladung auch mit angebrachter Silikonhülle völlig problemlos funktioniert. Habe mir dann gleich noch den Ladedeckel für mein S 5 bestellt. Hier gilt das zuvor beschriebene. Auch hier paßt die Silikonhülle und das Laden funktioniert einwandfrei auch mit angebrachter Silikonhülle.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Dieses Lade Set besteht aus dem Ladegerät und einem "Spezialdeckel" für das S4. Der Deckel des S4 muß gegen diese Rückwand ausgetauscht werden. Leider ist die Laderückwand spürbar dicker. Somit passt das S4 nicht mehr in Silikonschutzhüllen.Auch nicht in das Original von Samsung. Also nur ohne Schutzhülle nutzbar (ausgenommen größere Taschen).
Bei dem Preis und den heutigen technischen Möglichkeiten hätte ich eine nur minimal dickere Lösung erwartet.
Ich wollte die USB-Buchse bei fast täglicher Ladung vor unnötigem Verschleiß schützen.
Fehlkauf da ich eine Schutzhülle nutze.
W.Walther
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2013
Also nach reichlichem Überlegen habe ich mich endlich dazu überwunden das QI Ladeverfahren zu kaufen/testen.

Und ich muss sagen, ich bin mehr als Zufrieden mit der Tecknik!

Ladeschale: Optisch sehr schick und schön flach

Akkucover: Wesentlich dicker und auch schwerer als das Original (verständlich da darin die QI Technik eingebaut ist :)
Dadurch kommt die Form des Galaxy S3 zurück und der 'flache' Look des S4 verschwindet
Zur Optik kann ich nur sagen, dass es dem Originalmuster des S$ Deckels ähnelt nur die Rauten sind bissl weniger erkennbar (auf den Bildern dache ich es ist nur schwarz, aber wie gesagt es sieht besser aus wie das Original, zumndest für mich)

Nun zur Technik in anderen Rezessionen habe ich gelesen, die Ladestation soll ein Geräusch im Standby machen, lädt nicht durch Cases/Taschen und das Smartphone müsse sehr genau platziert sein um zu laden.

Also ich für meinen Teil habe davon nichts bemerkt bzw konnte nichts dergleichen feststellen.

Einfach das S4 auf die Ladestation legen und es kommt die Meldung und die grüne LED leuchtet auf dass kabellos geladen wird, ich habe immer meine Bugatti Tasche drunter (ist locker 1cm dick) weil ich penibel bzgl kratzer binund das S4 wird dennoch geladen.
Auch wenn das Handy in der Tasche ist und ich es auf die Ladestation legen wird geladen.

Die Ladestation liegt bei mir neben dem Bett, die LED die während des Ladens leuchtet ist für mich, trotz leichtem Schlaf nicht störend

Einzige Negativpunkte:
- Dicke und das Gewicht des Akkudeckels sind für mich etwas störend , aber da gewöhnt man sich dran
- Ladestation lädt weiter auch wenn der Akku schon 'voll' ist
- und dass Samsung bei einem Produktpreis von knapp 60€ kein Ladekabel (Warenkosten von <1€) beilegt (es muss das Ladekabel eingesteckt werden welches vom Smartphone ist)

Spannung und Ladedauer sind für mich irrelevant, da ich das S4 tagsüber verwende und über Nacht auflade
am 1. Oktober 2014
Super Teil! Einfach Smarti drauflegen, und es wird aufgeladen. Dass dass Handy dadurch erheblich dicker und auch schwerer wird - wie in vielen Bewertungen zu lesen - , kann ich nicht bestätigen. Es wird zwar dadurch dicker und schwerer, jedoch nur gering, in keinster Weise störend.
Hab mir schon ein 2. für's Büro bestellt.
am 18. September 2014
Die Anschaffung des Lade Set hat sich gelohnt. Kein lästiges Kabel stecken mehr, einfach Handy auflegen und fertig. Allerdings sollte keine App aktiv sein - ansonsten könnte sich das Handy des öfteren melden. Bei mir kein Problem - habe nie aktive Apps.
Möchte das Teil nicht missen...