5.0 von 5 Sternen Super als unterste Schicht beim Radfahren in Winter und Sommer, 18. Mai 2013
Ich trage das Compressions-Shirt als "Schicht 1" direkt auf der Haut beim Radfahren. Im Winter kommt dann als "Schicht 2" was wärmendes, bspw. Microfaser- oder Vlies-Jacke, drüber. Als oberste "Schicht 3" dann eine Regen- und Wind-abweisende Jacke. Und natürlich Handschuhe.

Im Sommer lasse ich "Schicht 2" und die Handschuhe weg. (Wenn es richtig heiss ist, dann natürlich nur ein Fahrradtrikot.)

Das Compressions-Shirt sitzt eng wie eine Wurstpelle, ist aber super angenehm zu tragen. Es ist auch im Rücken lang genug, dass es nicht hochrutscht und den Rücken frei gibt. Es transportiert den Schweiss schnell von der Haut weg. Dadurch hilft es im Sommer zu kühlen. Im Winter hilft es in der oben beschriebenen Kombination mit der Flies/Microfaser-Jacke gut warm zu halten. Durch die Nutzung des Daumenlochs unter den Handschuhen kann man im Winter für eine lückenlose Abdichtung sorgen.

Das Shirt ist schnell durchgewaschen (2-3min Handwäsche im Waschbecken oder 30 Grad "Schonwäsche Kurz", ohne Waschmittel oder höchstens mit etwas Feinwaschmittel) und es trocknet schnell über Nacht.

Ich weiss nicht, ob das Shirt auch UV-Schutz bietet, das wäre für kühle Sommer, wenn ich es manchmal bei Temperaturn um 15 Grad noch unter dem Radtrikot trage, wünschenswert, um die Arme vor Sonnenbrand zu schützen.

Nicht ganz billig, aber mE. jeden Cent wert. Verarbeitung auch 1a. Auf jeden Fall auch besser als das etwas kostengünstigere Pendant von Nike, das ich auch schon ausprobiert habe.

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. Februar 2013
Perfekt für jede Sportart. Trage das Shirt beim Fussball und beim Radfahren. Gibt warm ohne zu überhitzen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top!, 21. Januar 2013
sehr bequem und zweckdienlich.
gutes design und qualität.
ich zieh das ding beim joggen immer unter den trainingsanzug, wenn es draussen kalt is.
sorgt für ein angenehmes klima.
man bekommt nichtmal mit, wenn man schwitzt.
war so begeistert, dass ich mir gleich noch ein paar zum wechseln bestellt habe.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Funktionsshirt, 18. Juni 2014
Passform perfekt, sehr körpernah. Gutes Gefühl auf der Haut. Größe M bei 1,85 m und 84 kg. Die Armbändchen sind nicht nur bequem, sondern optisch ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. Mai 2014
Mit L ist man immer auf der großzügigen Seite, aber man muss Wissen das der Daumen durch das vorgesehene Loch zu stecken ist.

5.0 von 5 Sternen Ideal auch für Leute mit Bauch, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: adidas Herren langärmliges Funktionsshirt Techfit Preparation (Misc.)
Hab mir das Shirt gekauft ohne Erwartungen, einfach um es mal auszuprobieren. Und nach den ersten Läufen mit dem Shirt bin ich hell auf begeistert. Man fühlt sich toll, es ist immer angenehm kühl, die Clima Cool Technologie von Adidas funktioniert gut. Auch wackelt mein Bauch nicht mehr so sehr wenn ich mit dem Shirt laufen fühlt sich an wie ein "Sport-BH" für den Bauch. Einfach top ich bin total zufrieden.

4.0 von 5 Sternen richtig gute Wahl, 18. Mai 2013
Das Shirt ist eine richtig gute Wahl für den Ausdauersport. Es fügt sich sehr gut an den Körper an und gleichzeitig schneiden sich die Nähte nicht wie bei anderen Shirts in die haut ein. Die hellen Bereiche im Nacken, unter den Aren und am Rücken dienen der Belüftung/Kühlung. Ich hatte Bedenken, dass es sich bei dem lang ärmlichen Hemd zu sehr auswirkt, da man es ja eher bei kühlen Temperaturen trägt - dies ist aber nicht so. Es ist weder unangenehm noch nach dem Laufen kalt. Ein negativer Punkt ist der Preis. Die Hemden sind deutlich teurer als andere Laufshirts.

4.0 von 5 Sternen Tut das was es machen soll, 5. März 2014
Bin sehr zu frieden bis jetzt. Ziehe es im Fitnessstudio immer drunter damit mir nicht so kalt ist und damit ich mehr schwitze. Bin 1,85 groß 73 Kg schwer und es sitzt perfekt in XL. Probleme kriegt man beim ausziehen habe es heute fast kaputt gerissen aber s gibt einen Trick wie man es ganz leicht ausgezogen bekommt.