Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 12. Mai 2013
Âlendia - Aus dem Toten Land

Die Geschichte beginnt ein Jahr nachdem der dritte Mond auf die Erde stürzte und eindrittel der Landmasse von Âlendia zerstörte. Dieses tote Land wird "Hina-Uarth" genannt. Viele Lebewesen sind Untergegangen aber auch etwas Neues durchströmt Âlendia. Magie! Wo kommt sie her und kann man sie seinem Willen unterwefen?

In der ersten Geschichte lernt man Yona kennen.
Sie ist als Findelkind und Küchenmagd auf dem Anwesen des Grafen der Eschermark aufgewachsen. Man bekommt einige Einblicke in Yona's Alltag und erfährt etwas über ihre Mitmenschen auf dem Anwesen. Sowie eine kleine schimmernde Besonderheit von Yona.
Mit der Rückkehr von Berthold, dem Sohn des Grafen der Eschermark, beginnt Yona's großes Abenteuer.
Die Geschichte nimmt an dieser Stelle zügig fahrt auf und man schlittert mit Yona ins Unbekannte. Zum Glück nicht ganz alleine *zwinker*
Ich möchte ab hier nichts mehr über den Inhalt verraten.

Über den "Macher":
Manuel Schmitt (Sgt Rumpel) ist Autor, Produzent & Sprecher von Âlendia
und noch sooo vieles mehr: Produktion und Redaktion bei LPTlive, 3D-Artist, Spieleentwickler und Let's Player auf Youtube - ich hoffe ich habe nichts vergessen
Die Stimme vom Rumpel ist echt etwas besonderes. Sie trägt einen durch das Hörbuch lässt einem aber genug Freiraum so dass die eigenen Phantasie Bilder dazu ersinnen kann.
Durch seine Wortgewandtheit schafft er eine facettenreiche Beschreibung der Welt. Besonderes Fingerspitzengefühl beweist Rumpel beim Schaffen der Atmosphäre in dem er einzelne Szenen mit stimmungsvoller Musik oder aber eine passende Geräuschkulisse untermalt.

Fazit:
Âlendia ist eine wundervolle Welt die noch in den Kinderschuhen steckt. Man kann miterleben wie die Weltordunung sich formt. Wie Charaktere wachsen und Neues entdecken.
Aber das beste daran: Man hat die Chance Âlendia mitzugestalten. Auf Alendia.com gibt es neben der offiziellen Geschichte auch die Möglichkeit eine eigende Legende über Âlendia zu schreiben.
Absolute Kaufempfehelung!
am 15. Februar 2014
Die ganze Alendia-Idee ist einfach hervorragend.
Menschen zusammen bringen die mit gemeinsamer kreativer Arbeit ein tolles fantasy-Universum erschaffen.
Das ganze dann eingesprochen mit dem sympathischten Let's Player der Nation "Sgt. Rumpel"
Die ersten beiden Folgen komplett von ihm alleine auf die Beine gestellt: Geschickte, Musik, Geräusche und natürlich einsprechen.
Unglaublich toll der Mann.

Besuchen Sie auch bitte: [...]
am 22. Juni 2013
sehr spannendes Hörbuch, hol mir auf alle fälle teil zwei. macht lust auf mehr. mann verliert beim hören das zeitgefühl.
am 23. April 2013
Ich finde das Hörbuch sehr gut gelungen und die Aussprache von sgt. Ist flüssig und gut verständlich. Er bringt auch gut Spannung rein und ich freu mich schon auf kommende Hörbücher. Für alle die Fantasiewelten mögen werden sicherlich ihre Freude an dem Hörbuch haben.
am 26. November 2013
Vielen Dank an Rumpel, der mit diesem Buch die Legenden von Âlendia einleitet. Und ein Hoch auf seine Arbeit in allen Punkten: Lesen, Musik und Sound. Einfach schön.
am 23. April 2013
Let''s hear together - ein TOP-Hörbuch nicht nur für Gamer & Zocker :-)

Stimme 9 / 10 Punkten
Story 10/10 Punkten
am 19. April 2013
Eine tolle Geschichte muss ich sagen. Wer kein Geld dafür ausgeben will, kann es sich auch umsonst anhören. Aber so ein Projekt muss unterstützt werden, Hut ab.