Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. September 2014
Klar, es sind keine Pinsel von Mac oder anderen bekannten Firmen allerdings muss sich das Set nicht verstecken.
Auch ich habe Mac-Pinsel schon seit 13 Jahren und sie sind immer noch wie neu (bei guter Pflege) allerdings wollte ich, nur um ein paar Schminktricks zu testen, nicht gleich soviel Geld ausgeben.

Selbst wenn sie keine 13 Jahre halten, das erwarte ich für den Preis auch gar nicht. Eigentlich habe ich sogar mehr erhalten als erwartet, denn die Pinsel sind sehr weich und vor allem - > sie "haaren" nicht und liegen sehr gut in der Hand.

Absolute Kaufempfehlung für alle die keine Mac-Pinsel für das Geld erwarten.

NACHTRAG:

Inzwischen habe ich dieses Set als Geschenk noch 2x nachgekauft. 1. intensive Pinselreinigung ohne Verlust von Haaren, wurden wie neu. Als Hobby-Malerin frag ich mich ehrlich, wie man für diesen Preis so qualitativ gute Pinsel herstellen und verkaufen kann. Weiterhin absolute Kaufempfehlung, gerade als Starterset oder Ergänzungsset.
0Kommentar|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Dieses Pinselset waren so mit die ersten Kosmetikpinsel, die ich mir angeschafft habe und ich habe sie nun einige Zeit getestet und kann es nun glaube ich ganz gut beurteilen.

Also zunächst denke ich, ist hier viel vom Preis abhängig - Pinsel können ja auch so unglaublich teuer werden und natürlich bekommt man etwas besseres, wenn man bereit ist 15,- Euro aufwärts pro Pinsel zu bezahlen (oder die Chance ist zumindest recht groß ;) ).

Ganz allgemein sind die Pinsel sehr weich, nehmen gut Farbe auf und geben sie auch relativ gut wieder ab (da ist noch Luft nach oben), eine schöne Varianz an Pinseln ist auch dabei, aber dazu später mehr.

Zunächst habe ich sie mit einigen Drogeriepinseln aus dem Professional Sortiment verglichen und finde diese Pinsel um längen besser in jeder Hinsicht - Leute: bevor ihr euch für 3,- bis 5,- Euro das Stück Pinsel in der Drogerie kauft würde ich immer dieses Set empfehlen! Weiterhin habe ich jetzt fast alle Pinsel von Real Techniques in der Blitzaktion erstanden und muss sagen, dass ich viele Pinsel aus dem Set trotzdem weiterhin sehr gerne nutze, daher gehe ich hier jetzt noch mal auf die einzelnen Pinsel ein:

1. kleiner flacher Kabuki-Pinsel, geht super für Puder, ich selbst nutze ihn aber nicht
2. Die beiden anderen kleineren Pinsel nutze ich beide als Puder-Pinsel, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich lieber mag (einer rundlich einer flach)
3. Settingpinsel (mittlere Grösse) benutze ich für Puder-Highlighter
4. Blush-/Rougepinsel, ist etwas flacher gebunden und sehr weich und macht auch was er soll (wobei der Real Techniques Blushpinsel besser verblendet)
5. Flacher Foundation-Pinsel, der geht so, da gibt es eindeutig bessere auf dem Markt
6. Spitzer Pinsel, ich weiß nicht genau, wofür der ist, aber ich benutze ihn für Lidschatten-Highlights (ist etwas härter)
7. Lidschatten-Blender-Pinsel, verblendet sehr gut, auch gerne Puder auf Concealer
8. Abgeschrägter Pinsel, nutze ich für Concealer und finde ihn um längen besser als den von Real Techniques, da viel weicher - geht auch für Lidschatten
9. Großer Lidschattenpinsel, nehme ich meist nur für die Base und zum Verteilen von Concealer, weil er recht hart ist
10. Kleiner Lidschattenpinsel, ist nichts Besonderes aber geht für Lidschatten
11. Pinsel-Säckchen, ist gut gemeint aber die Pinsel schauen oben raus...

Was mir hier noch etwas fehlt wären ein runder Foundation-Pinsel und ein Lippenpinsel, aber die kann man sich ja gut noch dazu kaufen.

Alles in Allem bin ich mit meiner Investition sehr zufrieden und nutze die Pinsel regelmäßig und kann sie, besonders für Anfänger die sich orientieren wollen, sehr empfehlen!
am 2. Mai 2015
Die Pinsel waren gut eingepackt. Riechen etwas nach Chemie aber ich denke das ist normal. Sind sehr weich und verlieren keine Haare. Habe sie jetzt noch nicht probiert deshalb für das optische 4 Sterne.
review image review image review image review image
0Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2015
(Meinung als Laie) Lieferung erfolgte schnell - hatte sofort bestellt, als wieder ein Kontingent zur Verfügung stand. Optisch genau wie auf dem Händlerfoto. Unfassbar weich und angenehm auf der Haut und kein komischer Geruch feststellbar! Werde morgen mal ausprobieren, wie gut sie in Aktion sind, bin aber jetzt schon mehr als zufrieden. Absolute Empfehlung, wenn man anfängt mehr mit Kosmetik zu experimentieren und sich keine Mac-Produkte o.ä. leisten kann (will).
review image review image
am 31. Mai 2016
Die Pinsel kamen gut verpackt in tadellosem Zustand bei mir an. Kein störender Geruch.
Die Verarbeitung ist tadellos, keine vorstehenden Härchen, die Griffe sind glatt und sauber gearbeitet.
Der Aufbewahrungsbeutel wurde sauber gefertigt und kann bei 40° in der Waschmaschine gewaschen werden.

In der Verwendung:
Die Pinsel sind sehr weich, und verlieren keine Haare.
Dank der Bambusgriff liegen sie gut in der Hand und sind auch nach knapp einem Jahr prima zu gebrauchen. Das Set enthält 11 verschiedene Kosmetikpinsel, die eigentlich jeden Anwendungswunsch abdecken. Speziell gefallen haben mit der kleine Kabuki (für losen Puder) und der mittlere Lidschattenpinsel. Man merkt in der Verwendung, dass das Set sorgfältig zusammengestellt worden ist, und allen Anforderungen entspricht. Ausnahme: Lippenpinsel ist nicht dabei.

Reinigung:
Ich reinige meine Pinsel ca. alle vier bis sechs Wochen. Shampoonierung mit mildem Shampoo bringt das beste Ergebnis. Ich verwende gut lauwarmes Wasser, nach dem Ausspülen werden Pinsel in Form gebogen und zum Trocknen auf ein Handtuch gelegt.
Im Urlaub habe ich dafür auch schon rückfettende Haarseife verwendet, das hat ebenfalls geklappt: kein Haarverlust der Pinsel, auch die Bambusgriffe vertragen regelmäßige Reinigung.

Fazit: Tolles, ausgesprochen günstiges Pinselset, haltbar im täglichen Gebrauch. Auch als Geschenk super.
am 8. Januar 2016
Ich bin einfach nur zufrieden, hab die mir schon zum 2 mal bestellt. Pinsel einfach danach lüften lassen wegen dem chemischen Geruch. Ansonsten Top. 👍🏽
review image review image
am 28. Januar 2016
Bin voll ung ganz mit dem Set zufrieden. Die Pinsel haaren nicht und lassen sich gut reinigen und sehen nicht billig aus. Auch die Zusammenstellung des Sets ist völlig ausreichend. Bei mir sind die Pinsel täglich in gebrauch und ich bin froh sie gekauft zu haben.
am 23. Juni 2016
Ich bitze dieses Pinselset jetzt schon ein halbes Jahr und bin nach wie vor begeistert. Die Pinsel sind butterweich und man kann super mit ihnen arbeiten. Das besondere an diesem Pinselset ist meiner Meinung nach auch, dass man wirklich alles an Pinseln bekommt, was man zum Schminken braucht. Sogar ein Pinsel zum Highlighten oder Kontourieren ist dabei. Die Pinsel fühlen sich außerdem qualitativ hochwertig an und verlieren so gut wie gar keine Haare. Auch nach den unzähligen Waschgängen, die sie schon mitmachen mussten, sind sie immernoch in Form und so gut wie neu. Ich benutze dieses Set jeden Tag und kann es wirklich jedem weiterempfehlen.
am 1. Juni 2016
Wenn man Preis und Qualität in Verhältnis setzt, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen. Erstmal sind sie optisch sehr ansprechend und auch ebenmäßig geschnitten. Es rostet nichts, an den Griffen blättert auch bei täglicher Verwendung nichts ab und sie lassen sich sehr gut reinigen. Allerdings habe ich sie jetzt seit fast einem Jahr und es lösen sich di ersten Haare. Dass sie überhaupt so lang durchhalten, hatte ich allerdings nicht erwartet. Für Leute, die nur dezentes Make Up auftragen und ihre Pinsel regelmäßig komplett austauschen, sind sie genau richtig. Sicherlich auch als Starterset denkbar.
am 9. Juni 2016
Habe diese Pinsel jetzt auf einem längeren Zeitraum getestet und sie haben mich komplett überzeugt.
Sie sehen gut aus und sind super weich.
Es sind auch alle wichtigen Pinsel dabei,ich benutze nicht alle aber das liegt nur daran weil ich auch noch viele andere hab.
Sie haaren kaum wenn dann vieleicht nur ein haar im monat.
Sie lassen sich zudem super leicht waschen und es geht auch schnell.
Kann sie jedem empfelen.
Sind sogar besser als manche pinsel wo einer 30€ kostet.