5.0 von 5 Sternen Here comes the King!
Snoop Dogg ist schon seit Jahren eine Legende der Musikszene... Jetzt mal ein neues Projekt?

Vor 20 Monaten von eMVau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen not in the name of JAH...
dennis brown - burning spear - barrington levy - das ist reggae! sizzla - lutan fyah - anthony b - sowas ist dancehall reggae! "snoop lion" ist... ein weiteres ökonomisches fun-projekt von snoop dogg und der ganze jamaica-zirkus eine blenderei - wo reggae doch seit jahren immer mehr verkommerzialisiert wird. snoop ist in der tat ein guter rapper, reggae kann er null...
Vor 20 Monaten von fraigaist veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Here comes the King!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)

Bei einem neuen Album von Snoop Dogg, was sich dann auch noch Reggae und Dancehall widmet, musste ich einfach zugreifen. Die Neugier war dann groß als die CD an kam; direkt ein kleiner Wermutstropfen, denn die CD Hülle hat zwei Risse. Beeinträchtigt aber das Album nicht, was absolut genial ist - daher solls hier nicht zu einem Abzug kommen.

Ich finde, dass Snoop dieses Album hervorragend gemacht hat! Die Tracks sind sehr abwechslungsreich, mal richtig Dancehall (Fruit Juice), mal gefühlvoller Reggae (No Guns Allowed, Harder Times), mal ein wenig fetziger (Smoke The Weed), und ein Lied in Richtung Moombahton ist auch noch dabei (Get Away). Vielleicht mögen nicht alle Leute jedes Lied, aber jeder Track ist hörenswert und die Mischung ist super.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Smoke w**d everyday, 22. April 2013
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Calvin Cordozar Broadus, Jr. a.k.a. Snoop Doog gehört zu den wenigen Originalen, die bis heute nicht nur Chart- und Clubperformance abliefern, sondern darüber hinaus regelmäßig neben Newcomern und gestandenen (Pop) Größen eine gute Figur machen. Unter der Führung von Produzent und Entdecker Dr. Dre wird er zum Aushängeschild der G-Funk Ära - einem Ableger des West Coast Gangsta Rap. Sein Debüt "Doggystyle" (1993) schreibt Hip Hop Geschichte. Doch insbesondere seine Wandlungs-/Anpassungsfähigkeit hält ihn im Spiel. Abgesehen von Ausflügen als Schauspieler, Entertainer und (Pornofilm) Produzent, wildert er sich durch alle Musikgenres, zeigt sich angesagten Trends offen und stellt sich u. a. an die Seite von Katy Perry (California Gurls), Ian Carey (Last Night) oder David Guetta (Sweat). Eigene Singles werden mal mit 70s Funk (Sexual Eruption), R'n'B (Signs, Beautiful) oder Dirty South aufgepeppt. Die Wurzeln mit Features wie "Kush" (Dr. Dre) und "Swagger" (Grandmaster Flash) bestätigt.

Nun erfindet sich der US Rapper nicht nur musikalisch, sondern namentlich neu: Snoop Lion. Aus dem (Straßen-)Hund wird der stolze Löwe. Unter der Regie von Diplo bzw. Major Lazer widmet sich der Kalifornier Reggae und Dancehall. Als bekennender Marihuanakonsument, war die Umstellung von "Weed" auf "Ganja" wohl noch die kleinste. Doch spätestens nach Ablauf des gesprochenen Intros sollte dem Hörer auch der musikalische Wandel vor Augen und Ohren geführt sein. Der Reise nach Jamaika - auf den Spuren der Rastafari Bewegung - folgt ein zurückgelehntes Album, das sich spirtueller Gelassenheit, Frieden und der Gemeinschaft widmet. "Cause, no guns are allowed, in here tonight, we're gonna have a free-for-all, no fights, I wanna get lost in the crowd, in here tonight, I need to hear my thoughts, turn the music up loud". Verstanden? Alle sind Freunde, so lasset den ***** kreisen. Etwas Tanzflächen-offensiver geht ein "Get away" nach vorne, bei dem man stilistisch des Majors "Pon De Floor" wiederaufleben lässt. Gleichförmig wirkt die Platte keineswegs. Die Laid Back Nummern werden mit wiederkehrenden Dancehall, teils Dub Elementen, belebt. So lässt es sich also auch bei "Fruit Juice" (feat. Mr. Vegas) oder "Remedy" (feat. Busta Rhymes & Chris Brown) zu wummernden Bässen bewegen. Neben bereits aufgezählten Features fällt die bunte Mischung zwischen Pop, Hip Hop und Reggae /Dancehall Musikern auf: Miley Cyrus, Drake, Mavado, Angela Hunte oder Akon. Letzterer geht erneut mit unauffällig bis unspannender Beteiligung unter. Songs wie "Rebel way", "So long", "Smoke the w**d" und "La la la" sind deutlich näher an Gentleman oder Bob Marley und weit weg von G-Funk Sound. Seine weiche Stimme hilft ihm beim Einstieg, auch wenn er natürlich kein neuer Jimmy Cliff wird. Es stellt sich natürlich die Frage in wie weit man einem Snoop (nach bewegtem, sicher nicht abgeschlossenem Leben) diese Läuterung abkaufen kann (ich bin da skeptisch). Aber als unterhaltsamer Soundtrack für die anstehenden Sonnentage eignet sich "Reincarnated" allemal.

Anspieltipps: "Rebel Way", "Lighters up" und "Remedy"

5.0 von 5 Sternen Reincarnated, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich schreibe selten Rezensionen... Da Muss das Album schon ordentlich knallen, und nicht nur 2-3 tolle tracks und dann is die Action schon wieder heraus! Ich werde mich auch kurz halten... DIESES ALBUM IST WIRKLICH DER KNALLER!! jeder Track is total hörenswert, keiner langweillig! Hier hat man echt Liebe rein gesteckt! Eines der wenigen Alben wo man rauf und runter spielen kann bis der Player explodiert! Snoop Lion OLE!

5.0 von 5 Sternen Reincarnated Rezension, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (MP3-Download)
Also ich bin eigentlich nie ein Fan von Reggae Musik gewesen, aber seitdem ich dieses Album gehört habe höre ich sie am liebsten. Das Album hat wirklich keinen einzigen Track der mir nicht gefällt und mein Favorit ist So Long

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Möchte mich hier kurz halten, genial produziertes album! Was Diplo (Major Lazer) anpackt, läuft.
Snoop wie immer chillig jetzt mehr auf Reggae, dennoch glaubwürdig. Sehr abwechslungsreich. Habs von meiner
Freundin zu Weihnachten bekommen und ich glaube wir haben es bestimmt 6x nacheinander durchgehört.
Ganz klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Snoop Dogg's unglaubliche Verwandlung!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Hallo Snoop Fans! Normalerweise schreibe ich keine Rezesionen aber die Platte hat es echt verdient!

Snoop Doogs Weiterentwicklung zu Snoop Lion ist ihm echt gelungen. Die Mischung aus Reggae, Hip Hop und modernem Elektropop ist einfach genial. Dazu noch Snoops unvergleichliche Stimme und der Song rockt!

Viele der Lieder würde man nicht von Snoop erwarten, aber das ist wahrscheinlich genau das was er uns damit zeigen will. Er kann auch anders und das ebenso genial wie in seinen bisherigen Stücken!

Auf der Platte gibt es sowohl schnellere als auch langsamere Lieder mit Schwerpunkt in Reggea, Hip Hop oder Elektropop. Das Anhören der CD von Anfang bis Ende wird definitiv nicht langweilig. Fast alle Lieder treffen genau meinen Geschmack, was so gut wie nie vorkommt. ;)

Besonders genial finde ich:

Get Away
No Guns Allowed
Fruit Juice
Smoke the Weed
The Goog Good

Irgendwas davon schafft es garantiert in die Charts. Snoop ist einfach nicht klein zu kriegen! ;)

Viel Spaß beim hören! :)

5.0 von 5 Sternen snoop l.i.o.n., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (MP3-Download)
das album ist sehr gelungen, freshe beats mit singendem snoop dogg! auf jeden fall sehr geil!!!!

vier wörter verbleiben erforderlich ;-)

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Super Album, hat viel Abwechslung in sich und macht Spaß zu hören. Ich höre es rauf und runter. Sehr Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Snoops neuster Style, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (Audio CD)
Sehr geile Scheibe! Snoop bewegt sich phantastisch auf einem anderen Musikgenre mit zig Features. Er variiert dabei unter anderem das Tempo, was ausser ihm wohl nur wenige können. Emphelenswert!

5.0 von 5 Sternen Warum nicht mal was neues., 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reincarnated (Deluxe Version) (MP3-Download)
Snoop hat es einfach drauf, so ist es und so wirds auch immer sein! Snoop Lion Ganja Farmer! Here it comes.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›