4.0 von 5 Sternen Sehr gutes P/L-Verhältnis
Bei diesem Laufwerk handelt es sich um ein gutes und günstiges (nicht billiges) Laufwerk, mit guter Verarbeitung.

Vor 20 Monaten von Christoph veröffentlicht

2 Geräte noch für je 20,11€ gekauft. Massive Probleme mit CD-RW (auch mit Rohlingen von Verbatim und egal ob 4x od. 10x). Gleiche Rohlinge mit selben Brennprogramm im Plextor/ASUS/LG absolut problemlos. Auch akt. Firmwareupdate (12/2013) löst das Problem nicht. Kontakt mit Herstellerhotline ohne jede Reaktion. Kulanz, Dank Amazon.
Vor 19 Monaten von j.fritz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und sie funktionieren doch!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW (Personal Computers)
Die Brenner sollten in einer Brennstation zur Erstellung von Kleinserien zum Einsatz kommen. Genau zwei Mal haben die Geräte funktioniert, danach ging nichts mehr.

Nach umfangreichen Diagnosemaßnahmen bin ich eher zufällig auf eine Fehlerquelle gestoßen - das Cachingverhalten von Nero unter Windows 8.1 verträgt sich nicht ganz mit den Geräten und führt unter bestimmten Umständen (viele kleine Dateien auf einer SSD) dazu, dass das Programm mehrere Minuten nicht reagiert. Warum das mit DIESEn Brennern so ist und bei anderen Brennern nicht, bleibt mir ein Rätsel.

Lösung: Eine Image-Datei erzeugen und die dann Brennen. Und schon tun die Dinger es einwandfrei in angemessener Geschwindigkeit.

Fazit: Die Geräte funktionieren (jetzt^^), tun genau das, was sie sollen, sie tun es in angemessener Geschwindigkeit und akzeptabler Lautstärke. Ich bin zufrieden.

(Und ich war schon so weit, die Geräte wieder zurück zu schicken...)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes P/L-Verhältnis, 21. November 2013

Es handelt sich hierbei um ein Laufwerk der Marke "Samsung", was jedoch beim Auspacken nicht direkt ersichtlich ist, denn die Abbildung entspricht nicht dem eigentlich Produkt. Auf der Front ist der Schriftzug "SAMSUNG" nicht vorhanden.

Zusätzlich fehlen S/ATA-Kabel zur Stromversorgung und zum Anschluss an das Mainboard. Wer diese also nicht über hat, muss diese separat mitbestellen.

Ansonsten wurde soweit alles ohne Probleme gelesen und auch beim Brennen von CD's und DVD's gab es bisher keine Probleme. Zudem ist das Laufwerk während des Brennvorgangs auch nicht übermäßig laut.

Alles in allem ein gutes Produkt mit leichten Mängeln beim Lieferumfang!

1.0 von 5 Sternen neue Generation, aber scheinbar Rückschritt gegenüber Modellreihe BB, 21. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 20. November 2014
Dieses Laufwerk ist sehr kostengünstig und ist qualitativ sehr gut.

Dieses Laufwerk ist von Samsung und bei mir lassen sich alle CDs und DVDs ohne jegliche Probleme abspielen.

Was ich schade finde, ist dass leider keine Kabel mitgeliefert wurden, jedoch bietet das Laufwerk dafür Anschlüsse für alte und neue Kabelmodelle, womit man es eigentlich bei jedem PC anschließen könnte.

Ich würde es wieder kaufen, denn es ist wirklich TOP und läuft auch schon seit mehr als 5 Monaten problemlos.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr Zufrieden, 25. Oktober 2014
Er gehört jetzt nicht zu den leisesten Brennern das war für mich in Bezug auf diesen Kauf aber nicht relevant.
Ich brauchte mehrere neue Brenner für meine Copy Tower und dies möglichst günstig.
Er brennt wirklich gut und ich hatte bisher keinen einzigen Rohling gehabt mit dem er nicht zurechtkam, sei es Intenso, Verbatim oder auch die der Discounter. Testweise Rohlinge die ich in einem dieser großen Ramschmärkte gekauft habe auf denen nicht ersichtlich war, um welche Marke es sich handelt. Auch mit diesen kam er zurecht, daher bin ich bis jetzt vollstens zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Akzeptabler Brenner, 18. März 2014
Ich stelle nicht gerade hohe Ansprüche an meine DVD Brenner, meistens müssen die nur damit klarkommen Daten DVDs zu schreiben. Das macht er bis jetzt auch tadellos und ohne Probleme.

Wer allerdings Wert auf ein leises DVD Laufwerk legt, ist bei diesem falsch. Beim Brennen ist er zwar nicht lauter als so ziemlich jeder andere den ich jemals hatte auch, aber beim Lesen sieht die Sache anders aus. Beim Einlesen von Film DVDs ist er auch nicht gerade der schnellste.

Der grösste Nachteil - den ich natürlich erst bemerkt hatte als ich ihn schon eingebaut hatte - ist allerdings dass der Brenner weder regionsfrei ist, noch sich regionsfrei einstellen lässt. Klar gibt es dafür Programme, aber in der Hinsicht bin ich von meinem alten LG Brenner eben verwöhnt.

5.0 von 5 Sternen Leistung OK, 27. Januar 2014
W. Langel (Biebesheim am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung wie immer flott !

Selbst als ziemlichem Laien was Hardwareeinbau betrifft habe ich es geschafft
den Brenner einzubauen.
Wurde sofort als TSST-Gerät SH-224DB erkannt,
also gehe ich davon aus , dass es der Samsung-Brenner ist, obwohl der Namenszug fehlt.
Mit 2 Brennprogrammen und 5 Rohlingen (2 CD und 3 DVD) von verschiedenen Herstellern getestet.
Sony, Tevion, Real.
Keine Probleme, schnell und leise gebrannt.

Mein Fazit: gutes Gerät, voll zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 19. Februar 2014
Das Laufwerk funktioniert so weit... Ist aber wesentlich langsamer als die LGs und die Asus Laufwerke die ich besitze. Insbesondere beim Einlesen und Ausgeben der CDs. Da ich es nicht oft benötige, werde ich es dennoch behalten.

Also: Nicht schlecht = ***

3.0 von 5 Sternen Wirklich Samsung?, 31. Januar 2015
Bis jetzt bin ich mit dem Brenner ganz zufrieden er tut seine Arbeit.
Lieferung war auch Zeitlich ganz okay.

Nachteil: Der Artikel entspricht leider nicht dem Bild. Die Samsung Schrift fehlt weshalb ich ein wenig enttäuscht bin.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - leider keine Kontroll-LED, 2. Februar 2015
Vor kurzem gab mein Sony Optiarc 7241 den Geist auf und so musste kurzerhand Ersatz her. Gerne hätte ich wieder ein LightScribe-fähiges Gerät gekauft, leider gibts die ja nicht mehr. Da ich früher mit den Samsung-Laufwerken wenig Probleme hatte und mit LG und LiteOn nur sehr schlechte Erfahrungen mit der Lebensdauer gemacht hatte, blieb nur der Samsung SH-S224 übrig.
Verpackt in neutralem Pappkarton, nur Laufwerk und Mini-Einbauanleitung und ohne dem Samsung-Schriftzug auf der Blende. Laut Aufkleber jedoch ein Samsung war er flott eingebaut, Schrauben und SATA-Kabel hatte ich schon vorher bereitgelegt.
Überraschung: Schublade fährt sehr leise aus, kein Klappern. DVD abspielen mit unaufdringlichen leisen Geräuschen, das Brennen funktionierte gewohnt schnell, bisher zuverlässig und auch erstaunlich leise.
Bin von dem Billigbrenner sehr angetan - nur: ein kleines farbiges Kontrolllämpchen hätte schon sein dürfen! Früher waren wenigstens bei den Samsungs die Auswurftasten beleuchtet....
Deshalb ein Stern Abzug fürs Sparen am falschen Platz!

SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW