5.0 von 5 Sternen Nominiert als nächstes Kult Spiel!
Vorab, wer mit Blood Dragon ein tiefsinniges Spiel sucht, oder eine weitreichende Story wie in Far Cry 3, der ist hier falsch.

Wer aber auf richtig gute Satire und Sarkusmus steht, der ist bei Blood Dragon sehr gut beraten.

Vor 23 Tagen von K. Lehmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kleines Spiel für Kleines Geld
das Spiel ist schon die Karrikatur eines Ballerspieles: Sehr schrill, sehr bunt, sehr düster. Es bietet allerdings für einige Stunden nette, kurzweilige, spieltechnisch relativ anspruchslose Unterhaltung.
Vor 19 Monaten von Peter Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nominiert als nächstes Kult Spiel!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)

Am Anfang mag man meinen das die Story sich genauso ernst nimmt wie in vielen anderen Spielen. Damit wird aber nach kurzer Zeit aufgeräumt. Die kurzen und prägnanten Sprüche von Rex Colt sind im besten Arnie Schwarzenegger Stil. Hier empfehle ich natürlich die englische Sprachausgabe. Daher am besten eine englische Version kaufen.

Klar, die Story könnte man als abgedroschen bezeichnen, aber die Gefechte und die Tatsache das man hier zum "Über-Terminator" wird, lässt einen alles andere vergessen.

Man kann wie in Far Cry 3 auch auf schleichen setzen, fakt ist aber, Blood Dragon lädt zum feinsten Geballer aller Rambo und Terminator ein. Dazu kommt, das die Entwickler in Blood Dragon im Grunde eine Gaming Version von "Hot Shots" rausgebracht haben.

Kaum ein Film wird nicht auf die Schippe genommen. Sei es Terminator, Totall Recall, Rambo, Rocky, Tron, Star Wars und viele andere. Die letzte Mission sei dabei besonders hervorgehoben, denn bei der bleibt echt kein Auge trocken.

Natürlich ist das Waffensystem kurzgehalten und die Karte ist auch nicht riesig, aber für den sehr günstigen Preis bekommt man einen wirklich hervorragenden Pausenkiller, den man problemlos auch mehrmals durchzocken kann.

Auch die einfache Retro-Art gefällt sehr. Wird man doch an wirklich geniale Spiele aus längst vergangenen Tagen erinnert, wie bspw. Masters of the Universe.

Wer also einfach mal wieder ablachen will, ohne Sinn und Verstand Gegner ummähen und sich in der Zeit zurückversetzen lassen möchte, ZUGREIFEN!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für diesen Preis, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Vorneweg, nein Blood Dragon kann natürlich nicht mit dem "großen Bruder" FarCry3 mithalten. Wer allerdings auf Retro-Sci-Fi steht wird mit Blood Dragon einige nette Stunden verbringen können.
Blood Dragon bietet eine ganz neue komplett offene Welt in der es -wie im Hauptspiel, Basen zum Erobern gibt. Die Welt ist allerdings bei weitem nicht so deteilreich und abwechslungsreich wie in FarCry3 und ist mit viel weniger Secrets, Easter Eggs oder netten Deteils ausgestattet; somit ist sie nicht unbedingt der durchschlagendste Kaufgrund.

Die Engine und die meisten Modelle sind aus dem Hauptspiel übernommen worden, abgesehen von den neu desingten Waffen und den neuen (Klon) Gegnern wurden nur einige Texturen neu gemacht bzw. mit Neonstreifen versehen und die Helligkeit drastisch gesenkt (es ist immer so eine Art Nacht).
Der Stil ist trotz recht geringem Änderzngsaufwand toll und lässt echtes "Retro-Feeling" aufkommen.

Die Storry ist (absichtlich) recht 08/15, trashig bis zum "Geht-nicht-mehr" und voller Shooterklichees, glänzt allerdings durch seinen Humor, gelungene Selbstkritik (bzw. Kritik an Far Cry oder Shootern insgesammt) und den witzig desingten Charakteren.
Wer auf den Humor steht sollte unbedingt auch die "Logbucheinträge" lesen.
Die Zwischensequenzen im Comic Stil sind auch nett, die Pixelversion aus dem Trailer wäre allerding noch cooler gewesen...

Die Spielmechaniken wurden größtenteils auch aus dem Hauptspiel übernommen und sind somit gut. Nur an einigen Stellen wurde ein wenig vereinfacht, z.B am Skillsystem:
steigt man im Level auf kriegt man automatisch schon festgelegte Satusverbesserungen -also kein skill tree.
Nur das ständige Cyber-Herzen-aus-Gegner-reißen beim Looten nerft auf die Dauer doch sehr (was aber wohl Absicht ist) -wenigstens gibt es jedesmal einen blöden Spruch des Protagonisten zu hören...

Der Sound ist gut ; Waffen sowie Musik, vorallem die Titelmelodie ist meiner Meinung nach sehr gelungen. (Soundtrack kann man glaube ich kostenlos downloaden -zumindest ging das bei mir)

Wenn man Blood Dragon nicht als eigenes Spiel sondern als eine Art DLC sieht bekommt man echt viel für sein Geld, welches DLC bietet schon neue Charaktere, eine neue offene Welt inklusive Storry in einem völlig anderen Setting mit eigenem Stil für gut 5€ (ich mein,bei CoD gibts dafür ein paar neue Waffentarnungen...(ist jetzt nicht unbedingt der beste Vergleich, ich hoffe sie/du verstehen/versteht trotzdem was ich meine ;D)

Lohnt also auf jeden Fall

5.0 von 5 Sternen Far Cry 3 - Blood Dragon im Test!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Kurz gesagt - perfektes Spiel, toller Soundtrack und das zu einem super Preis!

Habe mich im Vorfeld schon auf Blood Dragon gefreut und alles ich mitbekommen habe, dass es auch eine PC DVD-Rom Edition gibt, war das Glück perfekt!
Blood Dragon biete ca. die Hälfte einer Insel von Far Cry 3 [AT PEGI]. Die Grafik steht dem Bruder in nichts nach. Super Grafik, cool Sprüche, tolle Neon-Optik, VHS-Zwischensequenzen, grandiose Musik und eine abgedrehte Atmosphäre mit Drachen, Cyborgs und anderen Monstern. Zu Beginn wird die Steuerung etwas erklärt und man erhält gleich ein paar Waffen mehr als bei Far Cry 3. Die Missionen sind abwechslungsreich und sind in der Regel so aufgebaut wie beim großen Bruder. Auch hier muss man wieder Festungen (genannt Garnisonen)einnehmen - aber Vorsicht vor den Drachen und Ihren Laser-Augen, die machen ganz schnell Staub aus einem. Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen und bei ein paar Missionen darf man wirklich nur auf Zehenspitzen gehen, da die Geiseln bei dem kleinsten Geräusch getötet werden.

Die Ladezeit wird mit coolen Sprüchen aufgepept à la Terminator, die Kommentare von Rex sind ebenso cool wie von Rambo. Unbedingt das Tutorial mitmachen. Hier lernt man, dass man durch Springen, springen kann oder wenn man in die Hocke geht, seine Muskel trainiert. Diese und noch mehr Vorfälle im Spiel werden mit zynischen Sprüchen von Rex kommentiert. Auch seine Hilfe im Spiel bringt einige Dialoge, bei denen man sich nur vor Lachen biegen kann.
Zu den einzelnen Missionen muss man des Öftern die Insel durchqueren und dabei trifft man recht schnell immer wieder auf Gegner, die sich mit Rex Verbündeten anlegen. Hier kann man entweder mit eingreifen oder schaut sich das Duell an. Zum späteren Zeitpunkt des Spieles bekommen die Drachen einen Helm, damit Sie die Feinde nicht vernichten. Schießt man diesen ab, so greift dieser wieder die Gegner an und man muss fast nichts mehr machen.
Durch das Einsammeln von VHS-Bändern, Akten sowie TV-Geräten bekommt man Verbesserungen für seine Waffen und kann diese in den Garnisonen kaufen. Wie schon öfters geschrieben, sind die Kampagnen recht kurzweilig, mit viel Action sowie vielen Gegnern! Zum Beispiel kämpft man sich in das Brutlager der Drachen - hier bekommt man nicht nur gefühlte 30 Gegner, sondern auch noch 5 Drachen serviert. Hier muss dann eindeutig mit Taktik vorgegangen werden, da sinnlose Ballerei nur kostbare Munition kostet.

Spielzeit ist mit ca. 15 Stunden angegeben und das für diesen Preis mit der tollen Grafik - perfekt! Bei diesem Set erhält man zudem den Soundtrack zum Spiel mit 25! Titeln und einer Laufzeit von ca. 62 Minuten! Hier kommt richtiges 80er-Jahre-Flair auf mit toller Elektro- und Synthesizermusik. Zusätzlich gibt es noch ein Poster mit dem Bild vom Cover. Bin begeistert, was uns UBISOFT für diesen Preis bietet, da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

Nach ca. 6 Stunden Spielzeit sind mir noch keine Spielfehler aufgefallen. Die Grafik läuft komplett flüssig, Rex kommt überall hin (zumindest dort wo er lange gehen kann) und das Spiel ist bis dato noch nicht abgestürzt. Ich hoffe, dass es nochmals eine abgespeckte Version von Far Cry gibt und das die oder der Entwickler weiterhin so viel Spaß daran haben. Denn diesen Spaß merkt man im Spiel!

4.0 von 5 Sternen 80er Jahre Trash als Videospiel, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Was soll man zu diesem spiel sagen es spielt sich ähnlich wie Far Cry 3 ist nur um einiges Trashiger mit einer total dämlichen 80er Jahre Trashstory
Mann muss sowas halt mögen um spaß mit dem spiel zu haben mich hat es jedenfall über gut 12 stunden und damit länger als die meisten AAA Titel sehr gut unterhalten.

Wer 80er SciFi Filme mag kann hier ohne bedenken zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Die Apokalypse kommt 2007 !, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Der Mark-IV Cyber Kommando erhebt sich aus der Asche !

Blaues Roboterblut,Wissenschaftliche Fachausdrücke die alles andere als wirklich Fachlich sind,Einzeiler und Munition,Munition,Munition !
In den 80ern war das halt so,sagt man sich da mit einem Augenzwinkern.

Ich habe vorher noch keinen der Far Cry Teile gespielt,und überhaupt sind Ego Shooter absolut nicht meine Schiene,doch als ich auf Blood Dragon aufmerksam wurde,mochte ich das Spiel schon bevor ich überhaupt eine Minute darin verbracht habe.

Und nach den ersten Minuten,liess mich dieses Gefühl nachwievor nicht los.
Blood Dragon macht alles richtig was viele Spiele heute Falsch machen.

Eine Düstere Zukunftsversion,die angesiedelt ist nach dem Zweiten Vietnamkrieg im Jahre 2007...ja so stellte man sich damals die Zukunft vor,besonders in Film und Fernsehen der 80er.
Diese Düstere,von Neonlichtern gezeichnete Welt wird in Blood Dragon sehr gut rübergebracht,und besonders Film Fans und Kid's of the 80's werden voll auf ihre Kosten kommen.

Einige Spoilerfreie Beispiele

-Wie in vielen Filmen oder Spielen von damals üblich,wird der Hauptdarsteller in Trailern,Bildern und Postern bis auf einige Markante Stellen anderst dargestellt als er im Spiel ist,ob nun als schauspieler,oder Comic Figur....auch das war damals gang und gebe,und gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Touch.

- Der Soundtrack ist absolut gelungen,teilweise erinnern die Stücke an Filme wie Die Klapperschlange,Terminator und ähnliches.

- Im Spiel gibt es massig,sehr stimmige Animationen,so repariert sich Rex selbst im Terminator stil (Roboterhand anschweissen,Kugel wird aus dem Arm gepult und ähnliches)

- Sehr viele Anspielungen auf ein breit gefächertes Repertoir an Filmen oder Spielen von damals.
Nicht nur in der Spielwelt,es fängt schon beim Titelbilschirm oder der Datenbank an.

An sogut wie jeder Ecke trifft man etwas,das einem bekannt scheint,und doch völlig Neu ist.
Blood Dragon ist das einzige Spiel seit langer Zeit dass ich mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht gespielt habe.
Der Humor im Spiel ist absolut gelungen,kommt glaubhaft rüber.
Man merkt direkt dass die Entwickler Spaß dabei hatten.

Der Anspruch im Spiel ist nicht sonderlich gross,doch muss es dass hierbei auch absolut nicht sein,denn es Harmoniert einfach alles dermaßen im Spiel dass man da gut und gerne mal auf Anspruch verzichtet,Athmosphäre in vollkommenheit ist hier das Stichwort.

Es ist kurz,ich selbst habe nun 10 Spielstunden hinter mir.
Doch meiner Meinung nach hört es genau an der richtigen Stelle auf und überzieht nicht.
Wäre es länger könnte die spielbare Extase schnell zu fadem Kaugummi werden und so endet das ganze genau richtig.
Man hätte am Ende gern mehr davon,besser so als anderst herum ;)

Werde allerdings nochmal auf Englisch spielen,die Synchro ist es absolut Wert (Michael Biehn,bekannt aus Terminator oder Aliens spricht die Hauptfigur)

Der Soundtrack wird einem,trotz dem was man auf dem Bildschirm sieht,bestimmt auch nochmal zusätzlich so einige Dinge vor dem geistigen Auge ablaufen lassen.

Ich hoffe sehr dass dem Spiel ein Nachfolger folgen wird,oder andere Entwickler darauf Aufmerksam werden.
Soviel Herz in einem Spiel habe ich lange nichtmehr auf meinem Bildschirm gesehen.

Anbei sei hier noch erwähnt dass man das Spiel auf Ubisofts eigener Spieleplattform,Uplay registrieren muss.
Nachdem man das Spiel bei Steam aktiviert hat und startet,öffnet sich Uplay,wo man dann seinen Key eingibt.
Bei jedem Spielstart öffnet sich Uplay ebenfalls.

Das ganze ist jedoch recht selbsterklärend...auch wenn ich nicht verstehe weshalb man es in diesem Sinne doppelt registrieren muss...aber für Erfolgsjäger ist es wohl ein Vorteil,denn Steam Erfolge gibt es keine,dafür aber einige auf Uplay,mit den daraus erhaltenen Punkten kann man auch Musikstücke des Soundtracks als Download freischalten.

Dieses Spiel,und besonders die Box Version ist sein Geld allemal Wert,es gibt Vollpreis Spiele die weitaus weniger zu bieten haben.

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt es :-), 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
OK, wer einen intelligenten Taktik-Shoooter sucht ist hiermit schlecht bedient - aber davon redet ja auch keiner.

Ich habe mich aber königlich amüsiert. Worüber genau sage ich nicht, ich will nicht spoilern. Aber die Zwischensequenzen, die Sprüche, die Musik - alles wunderbar passig. Dazu die Synchronstimme von DiNozzo aus NCIS - wie Gesäß auf Gefäß...

4.0 von 5 Sternen Geiles game aber viel zu wenig spielzeit, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Ich habe mir gestern Far Cry 3 Blood Dragon gekauft und direkt viel spaß dran gehabt nur warum 4 Sterne ? Weil das spiel VIEL ZU WENIG spielzeit hatte ich habe Story + Neben Quest in 2 Stunden durchgespielt .... Und dafür ist es echt Schade ...

Gesamt : ****
Spielspaß : *****
Grafik : ****
Handlung : *****

4.0 von 5 Sternen geht so, 5. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Kleines Spiel für Kleines Geld, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Die sehr langatmigen, sehr primitiv (lieblos???) gemachten "Retrovideos", zwischen den einzelnen Sequenzen, nerven mit der Zeit - gut, dass man sie abbrechen und überspringen kann.
Die Sprüche wirken nur zu Anfang cool, wiederholen sich mit der Zeit dann aber zu oft und reizen dann nicht mal mehr zum schmunzeln.
Ehrlicherweise muß man natürlich auch mit einbeziehen, dass man für knapp 15€ kein Spiel ala' Far Cry 2 oder 3 erwarten darf.
Für anspruchsvollere Gamer ist das Spiel auf Dauer zu einfach, zu vorhersehbar und die einzelnen Missionen ähneln sich zu sehr.
Mein Fazit: Für kleines Geld ein kleines Spiel mit man trotz allem "Gemecker" ein paar Stunden Spass haben kann.

4.0 von 5 Sternen Retro Pur, 8. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Blood Dragon (Computerspiel)
Mehr Retro geht nicht. Cyberbots, Cybersaurier, dumme (passende) Sprüche. Das Spiel ist als Standalone sein Geld wert. Das Hauptspiel ist nicht nötig, da ein (ich schwanke zwischen ätzendem bis genialem) Tutorial vorhanen ist. In meiner DVD Version ist ein A3 Poster (naja) und der retrogeile Soundtrack (auf CD... nicht MP3 oder DigiDL) dabei. Ich geb einen Stern Abzug, weil durch das dunkle Gesamtbild ein bisschen Freiheitsfeeling, immerhin spielt das Spiel auf einer riesen Insel, verloren geht.

Far Cry 3 - Blood Dragon
Far Cry 3 - Blood Dragon von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)