5.0 von 5 Sternen Tolles Game!
Sam Fisher ist zurück. 3rd Echelon war gestern, jetzt heißt es 4th Echelon. Grim ist auch wieder mit an Bord. An Bord klingt richtig, denn ihr habt jetzt ein mobiles Einsatzkommando: Paladin - ein Flieger, auf dem sich von der Unterkunft über die Einsatzzentrale bis zum Entwicklungslabor alles befindet.

Zur Geschichte: Terroristen haben die...
Vor 12 Monaten von Besc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist mir zu schwer
... ich Jahrgang kurz vor den 70ern muss doch tatsächlich zugeben, für mich nicht geeignet. Die Story hat mich auch nicht umgehauen. Weitergegeben an die Kinder - sollen die doch....
Vor 1 Monat von elchfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tom Clancys!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Also ich habe das Game gekauft weils 10 euro gekostet hat und muss sagen dafür ist es ganz ok mehr würd ich aber auch nicht ausgeben wollen ist halt n typisches Spliter Cell !

5.0 von 5 Sternen Sam is back!, 18. September 2014
Blacklist macht einen großen Schritt zurück. Und zwar im positiven Sinne. Nach dem action-orientierteren Splinter Cell: Conviction besinnt sich die Serie auf ihre Wurzeln.

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Spiel !, 13. November 2013
Dieses Spiel bekommt von mir lockere 5 Sterne aus folgenden Gründen:

Positiv:
- Eine Klasse Grafik ! Vor allem für Leute die nur die Wii gewohnt sind wie ich
- Eine gute Story im Spiel ! Gefällt mir persönlich ganz gut das Thema
- Klasse Einführung ins Spiel
- Die Missionen sind abwechslungsreich
- Die Steuerung und Integration des GamePads ist super gelungen
- Neben den Missionen gibt's jede Menge zu quatschen und zu tun (Upgrades, Ausrüstung, etc.) im Paladin
- Solo, Koop und Mehrspieler

Neutral:
- In manchen Situationen wünscht man sich eine Maus :)

Für die Wii U habe ich mit diesem Spiel zum ersten mal gewagt ein solches Genre zu kaufen. Vorher auf der Wii hätte ich nicht im Traum daran gedacht so etwas zu kaufen, allein schon wegen der Grafik !
Blacklist hat mich hier absolut nur positiv überrascht und ich bin im Endeffekt froh, dass ich es ausprobiert habe, denn so weiß ich jetzt was möglich ist auf der Wii U.

Zum Spiel:
Das Spiel fängt an mit etwas Erklärung zum Thema und einer Einführungsmission. In dieser Mission kann man schon mal so oft sterben wie man mag :) Das fand ich prima, denn ich habe diese Einführung genutzt, um die Steuerung soweit es dort möglich ist zu erlernen und mich mit dem ganzen Gameplay vertraut zu machen.

Anschließend kriegt man in verschiedenen Sequenzen erklärt worum es geht, was du als Sam Fischer so zu tun hast und wer die ganzen Leute sind die einen da ständig quatschen und wollen das du irgendwelche Missionen für sie machst.

In der ersten Mission fühlt man sich doch dann noch etwas auf verlorenen Füßen, denn mit der Steuerung muss man wirklich erstmal warm werden. Schauen wie man am besten Gegner tötet oder unentdeckt bleibt etc. Wenn man dann seine Mission bestritten hat, dann sieht man eine Punktevergabe. Blacklist bietet Punkte in 3 verschiedenen Wegen eine Mission zu erfüllen:

- Ghost Stil
- Panther Stil
- Assault Stil

Erstmal weiß man damit nichts anzufangen, aber man kommt nach 1-2 Missionen drauf. Je nachdem wie man Gegner tötet oder eben auch nicht tötet, oder erst gar nicht in dessen Nähe kommt.

In jeder Mission gibt es dann auch sogenannte Nebenziele, wie Daten sammeln oder irgendwelche Leute einfangen die da rumlaufen. Nicht immer leicht :)

Zu den Missionen möchte ich dann noch sagen, dass es die Missionen der Solokampagne gibt und nebenbei immer noch Missionen der einzelnen Personen die ihr alle kennenlernt.

Mehr will ich dazu nicht verraten :)

Im Hauptquartier gibt es dann noch andere Dinge zu tun nebenbei. Man kann wie schon gesagt mit den Leuten quatschen, telefonieren, oder einfach nur rumlaufen. Wichtig ist hier sein Hauptquartier upzugraden, um neue Ausrüstung und andere Extras zu erlangen. Und das wichtigste ist wahrscheinlich die Ausrüstung. Hier gibt es viele Möglichkeiten und man kann sich so ausrüsten, dass es zu dem Stil passt den man spielen mag. Anzupassen sind Ausrüstung (Granaten etc.), Waffen (Pistole und Sekundär), Spezialwaffen und seinen Anzug mit allem drum und dran. Hier gibt es viel auszuprobieren und zu kaufen. Pro Mission oder erreichtem Ziel gibt es Geld. Damit kauft ihr Ausrüstung oder Upgrades.

Was vielleicht noch interessant ist. Man muss für das Spiel einen uplay Account anlegen. Uplay ist eine Plattform von Ubisoft, nichts schlimmes :) Jedenfalls wird der eigene Spielstand online gespeichert. Es gibt so kleine Miniziele wie "Töte x Gegner mit Waffe y". Dafür bekommt man Punkte die man online einlösen kann gegen kostenlose Extras im Game (Hintergründe, Ausrüstung, Geld, etc.). Ich finds cool !

Ich glaube ich habe soweit alles gesagt was ich sagen wollte :) Ich habe einen riesen Spaß an dem Spiel! Ich kann es empfehlen ! Nehmt euch nur Zeit für das ganze :)

Den Online Modus habe ich bis jetzt noch nicht probiert !

#### UPDATE 18.11.2013 ####
Nach ca. 31 Spielstunden habe ich die komplette Solokampagne und die Einzelmissionen durch.

4.0 von 5 Sternen Mein erster Shooter, 11. Mai 2014
Ich bin in der Regel kaum ein Fan von Shootern gewesen, allerdings bin ich bei Youtube aufmerksam auf dieses Spiel geworden. Als treuer Nintendo-Fan habe ich mich meist mit ihren Klassikern beschäftigt. Blacklist ist zur Ausnahme geworden. Ich muss aber sagen, dass ich es wirklich spannend finde. Die 1Player Mission ist wirklich interessant gestaltet worden. Online Matches sind nicht ganz nach meinem Geschmack, da die Art und Weise doch schon stärker von dem Solo-Gameplay abweicht.

4.0 von 5 Sternen Schwieriger Teil..., 7. September 2013
Leider liegen die Speicherpunkte viel zu weit auseinander, so dass man nach 30-40 minütlicher Mission, nach dem Entdeckt wurde, von vorne beginnen darf :(
Die Sprache ist halb englisch, halb deutsch. Ton kommt von rechts, wenn Gegner links steht...
Huiuiui Jungs geht mal gar nicht. Qualitätssicherung wird bei Ubisoft wohl nicht so groß geschrieben.
Ich bezweifel, dass man das "In Ordnung patchen" kann.
Ansonsten Splinter-Cell like.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel! - Besonders auf Wii U!, 30. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bin ein Neuling in der Splinter Cell Reihe, dieser aktuellste Ableger erinnert mich jedoch stark an eine Mischung aus Max Payne 3, Mass Effect und dem neuen Tomb Raider.

Story ist äußerst spannend, Steuerung funktioniert hervorragend, Grafik und Sound sind hammermäßig. Ich habe mich für die Wii U Version entschieden, da sie im Vergleich zu den anderen Konsolen meines Erachtens nach die beste Grafikqualität bietet und einige nette Features mit dem Gamepad eingebaut wurden, so geht das Waffenwechseln und diverse Items einsetzen deutlich schneller. Top ist natürlich auch, dass man das ganze Spiel auf dem Gamepad spielen kann.

Die einzigen beiden Negativ Aspekte, die ich bisher erkennen konnte sind die Tatsache, dass es keinen Offline Multiplayer in der WiiU-Fassung gibt (was mich als Singleplayer nicht stört) und die doch teils langen, langen Ladezeiten zwischen Missionen.

5.0 von 5 Sternen gutes spiel , sehr gute einbindung des gamepads, 26. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
ich machs nicht so lang. splinter cell 1 und 2 habe ich sehr gerne gespielt. teil 3 leider nie gespielt, double agent war gerade noch vertretbar und conviction war für mich kein splinter cell mehr wie ich es wollte.

Blacklist macht vieles neu ist aber auch wieder näher an den wurzeln von splinter cell , schleichen steht wieder mehr im vordergrund ..

die grafik ist auf der wiiu eine bombe , wirklich sehr schön anzuschauen, vor allem die lichteffekte.

die einbindung des gamepads ist ubisoft wieder einmal gelungen, gadgets wie drohne über das wiiu pad steuern ist ein highlight und wertet den spielspass nochmal auf.

ich würde behaupten: von allen drei versionen ist die wiiu die beste version, sie ist definitiv technisch nicht schlechter und die einbindung des wiiu tablets reisst das spielerlebnis noch weiter nach oben.

5.0 von 5 Sternen wie in gamecube zeiten! :), 4. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das spiel ist wirklich richtig gut und es gibt momente an denen man an die alte gen und die alten splinter cell teile erinnert wird... sehr schön.

Grafisch ist das spiel nicht perfekt, dennoch gibt es sehr schöne licht und schatteneffekte. Die Wii U version hat glücklicherweise kein tearing (bildzerreißen bei bewegungen). Ebenfalls ist es die einzige version die nativ in 720 p läuft. Xbox und ps3 laufen in sub hd. Wenn auch nur minimal schlechter.. allerdings sind manche texturen nicht so scharf wie sie sein könnten. Die wii u version braucht keine installation. Dafür längere ladezeiten und weniger scharfe texturen. Die kantenglättung ist sehr gut. Ruckeln konnte ich bis jetzt nicht warnehmen.

Online habe ich nicht viel gutes gehòrt von der wii u version. Es sollen wohl keine spieler zu finden sein. Ubisoft arbeitet bereits am patch. Allerdings habe ich nie vor gehabt es online zu spielen.

Trotz kleiner mängel ist das spiel gerade wegen der genialen gamepad features die beste version für mich. Habe noch eine ps3 und habe es nicht einmal bereut es für die wii u gekauft zu haben. Macht escht spaß mit dem gamepad haftkameras zu benutzen uvm. Dazu gibts auf youtube einen 8 minuten gameplay trailer.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 26. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte Splinter Cell nach dem letzten Teil eigentlich nicht mehr zugetraut, zurück zu kommen. Aber dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn. Die allseits bekannte Call of Duty Fraktion, kann sich hier durch das Game ballern, aber ich kann hier wie in alten Zeiten umherschleichen. Es ist ein Splinter Cell wie man es früher geliebt hat. Danke Ubisoft.

5.0 von 5 Sternen hohoho respekt!, 24. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
super game!!! grafik ist perfekt, viel spass macht es sowieso. eins in meiner top5!!! ich hoffe es kommen mehr die es kaufen damit ich mehr online zocken kann. p.s online und koop ist das beste in irgendeinem spiel was ich gesehen hab.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Nintendo Wii U]