5.0 von 5 Sternen Tolles Game!
Sam Fisher ist zurück. 3rd Echelon war gestern, jetzt heißt es 4th Echelon. Grim ist auch wieder mit an Bord. An Bord klingt richtig, denn ihr habt jetzt ein mobiles Einsatzkommando: Paladin - ein Flieger, auf dem sich von der Unterkunft über die Einsatzzentrale bis zum Entwicklungslabor alles befindet.

Zur Geschichte: Terroristen haben die...
Vor 9 Monaten von Besc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ja oder Nein?
Nachdem das erste Update nun rausgekommen ist stürzt das Spiel nicht mehr alle 5Minuten ab. Grafik ist nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Schlechte deutsche Synchronsprecher das könnte ja sogar ich besser. In den ersten 2 Tagen habe ich noch niemanden im Online Multiplayer getroffen.

Das größte Problem ist, dass das Spiel viel zu...
Vor 12 Monaten von Ich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Wii U Version!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Hier meine persönliche Meinung zu dem Spiel (Stichpunkthaltig):

+ Schöne Grafik
+ Abwechslungsreiche Level
+ Sehr große Auswahl der Waffen
+ Super Einbindung des Wii U Gamepads
+ ordentlicher Schwierigkeitsgrad
+ Preis

- Längere Ladezeit (wird bei den anderen Versionen wohl genau so lang sein)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Nettes Actionspiel! Wenn der Spielumpfang auch bei "Watchdogs" ebenso groß ist, werde ich mir dieses Spiel ebenfalls für Wii U zulegen! Kann den Artikel weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekte Schleich Action, 18. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe lange auf dieses spiel gewartet und wurde im endeffekt icht enttäuscht, die präsentation ist hollywood reif und die deutsche sprachausgabe halte ich für äusserst gelungen.

Die Grafik ist wirklich sehr gut, vorallem die licht und partikel effekte sind 1A! Leider ist das Spiel etwas kurz geraten und die langen ladezeiten am anfang nerven nach ner zeit schon, dafür ist das gameplay wirklich toll und es macht spaß sich an den gegner vorbei zuschleichen.

Das ist mein erstes Splinter Cell und ich hoffe jetzt schon auf einen nachfolger, alles in allem 5 sterne und eine klare kauf empfehlung für hobby agenten

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 16. November 2013
Von meinen Vorrednern wurde schon alles gesagt. Dir Grafik ist Klassr, Gameply ist Klasse und das Gamepad toll integriert.

Die WiiU kann nicht nur Mario und Co.

5.0 von 5 Sternen Vorurteile???, 22. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorurteile??? Ja, ich hatte eine Menge davon, bevor ich mich dann doch entschloss dieses Spiel zu kaufen. Und wieder sieht man, dass man keine Vorurteile haben sollte. Denn dieser Teil von Splinter Cell ist wirklich ein angenehme Überraschung.
Ich muss zugeben, dass ich die Teile davor verschmäht habe, weil ich dachte schön aber naja.

Pro:

-sehr gute Grafik
-langer Spielspaß( Story ist angenehm lang, es gibt eine Menge Zusatzmissionen und Online geht's ja auch noch)
-Level sind mit Punktevergabe, dass motiviert zusätzlich

Contra:

-leider fehlt der offline Multiplayer (mit meinen Sohn hätte ich da bestimmt einige Stunden dran verbracht)
-Speicherpunkte sind manchmal sehr weit voneinander entfernt (was manchmal ganz schön frustriert)
-etwas lange Ladezeiten (wenn man aber im Spiel ist, wird nix mehr zwischengeladen)

Ich gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung, als vorheriger Nicht-Splinter-Cell-Fan !!!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt bestes Third Party Spiel auf der Wii U, 23. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel lohnt sich alle male ! Es ist einfach großartig. Man muss ( darf) nicht einfach drauf losschießen, man muss sich genau überlegen ob man jetzt schießt oder nicht. Du musst entscheiden ob du bestimmte Personen tötest oder sie leben lässt. Auf jeden Fall bestes Splinter Cell und für mich persönlich eins der besten Spiele die ich je gespielt habe und ich habe schon viele gespielt ;)
Das Gamepad wird sehr gut einbezogen !
MUST HAVE FÜR WII U BESITZER !

5.0 von 5 Sternen Macht richtig laune, 27. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also seit langem wieder ein Spiel das mir richtig Freude bereitet. Auf der wii u natürlich vom feinsten. Das gamepad ist hier wirklich schön miteingebunden. weiter so und nintendo braucht sich nicht mehr verstecken wann es um spiele für ältere geht.

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell Wii U, 2. August 2014
Wie die aller meisten Spiele für die Wii U ist auch dieses Game ein qulitäts Produkt, diesmal aus dem Hause von UbiSoft. Liebhaber des Stealth-FPS Genres müssen bei diesem Pflicht-Titel sowieso zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Tom Clancys!, 28. August 2014
Also ich habe das Game gekauft weils 10 euro gekostet hat und muss sagen dafür ist es ganz ok mehr würd ich aber auch nicht ausgeben wollen ist halt n typisches Spliter Cell !

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Spiel !, 13. November 2013
Dieses Spiel bekommt von mir lockere 5 Sterne aus folgenden Gründen:

Positiv:
- Eine Klasse Grafik ! Vor allem für Leute die nur die Wii gewohnt sind wie ich
- Eine gute Story im Spiel ! Gefällt mir persönlich ganz gut das Thema
- Klasse Einführung ins Spiel
- Die Missionen sind abwechslungsreich
- Die Steuerung und Integration des GamePads ist super gelungen
- Neben den Missionen gibt's jede Menge zu quatschen und zu tun (Upgrades, Ausrüstung, etc.) im Paladin
- Solo, Koop und Mehrspieler

Neutral:
- In manchen Situationen wünscht man sich eine Maus :)

Für die Wii U habe ich mit diesem Spiel zum ersten mal gewagt ein solches Genre zu kaufen. Vorher auf der Wii hätte ich nicht im Traum daran gedacht so etwas zu kaufen, allein schon wegen der Grafik !
Blacklist hat mich hier absolut nur positiv überrascht und ich bin im Endeffekt froh, dass ich es ausprobiert habe, denn so weiß ich jetzt was möglich ist auf der Wii U.

Zum Spiel:
Das Spiel fängt an mit etwas Erklärung zum Thema und einer Einführungsmission. In dieser Mission kann man schon mal so oft sterben wie man mag :) Das fand ich prima, denn ich habe diese Einführung genutzt, um die Steuerung soweit es dort möglich ist zu erlernen und mich mit dem ganzen Gameplay vertraut zu machen.

Anschließend kriegt man in verschiedenen Sequenzen erklärt worum es geht, was du als Sam Fischer so zu tun hast und wer die ganzen Leute sind die einen da ständig quatschen und wollen das du irgendwelche Missionen für sie machst.

In der ersten Mission fühlt man sich doch dann noch etwas auf verlorenen Füßen, denn mit der Steuerung muss man wirklich erstmal warm werden. Schauen wie man am besten Gegner tötet oder unentdeckt bleibt etc. Wenn man dann seine Mission bestritten hat, dann sieht man eine Punktevergabe. Blacklist bietet Punkte in 3 verschiedenen Wegen eine Mission zu erfüllen:

- Ghost Stil
- Panther Stil
- Assault Stil

Erstmal weiß man damit nichts anzufangen, aber man kommt nach 1-2 Missionen drauf. Je nachdem wie man Gegner tötet oder eben auch nicht tötet, oder erst gar nicht in dessen Nähe kommt.

In jeder Mission gibt es dann auch sogenannte Nebenziele, wie Daten sammeln oder irgendwelche Leute einfangen die da rumlaufen. Nicht immer leicht :)

Zu den Missionen möchte ich dann noch sagen, dass es die Missionen der Solokampagne gibt und nebenbei immer noch Missionen der einzelnen Personen die ihr alle kennenlernt.

Mehr will ich dazu nicht verraten :)

Im Hauptquartier gibt es dann noch andere Dinge zu tun nebenbei. Man kann wie schon gesagt mit den Leuten quatschen, telefonieren, oder einfach nur rumlaufen. Wichtig ist hier sein Hauptquartier upzugraden, um neue Ausrüstung und andere Extras zu erlangen. Und das wichtigste ist wahrscheinlich die Ausrüstung. Hier gibt es viele Möglichkeiten und man kann sich so ausrüsten, dass es zu dem Stil passt den man spielen mag. Anzupassen sind Ausrüstung (Granaten etc.), Waffen (Pistole und Sekundär), Spezialwaffen und seinen Anzug mit allem drum und dran. Hier gibt es viel auszuprobieren und zu kaufen. Pro Mission oder erreichtem Ziel gibt es Geld. Damit kauft ihr Ausrüstung oder Upgrades.

Was vielleicht noch interessant ist. Man muss für das Spiel einen uplay Account anlegen. Uplay ist eine Plattform von Ubisoft, nichts schlimmes :) Jedenfalls wird der eigene Spielstand online gespeichert. Es gibt so kleine Miniziele wie "Töte x Gegner mit Waffe y". Dafür bekommt man Punkte die man online einlösen kann gegen kostenlose Extras im Game (Hintergründe, Ausrüstung, Geld, etc.). Ich finds cool !

Ich glaube ich habe soweit alles gesagt was ich sagen wollte :) Ich habe einen riesen Spaß an dem Spiel! Ich kann es empfehlen ! Nehmt euch nur Zeit für das ganze :)

Den Online Modus habe ich bis jetzt noch nicht probiert !

#### UPDATE 18.11.2013 ####
Nach ca. 31 Spielstunden habe ich die komplette Solokampagne und die Einzelmissionen durch.

4.0 von 5 Sternen Mein erster Shooter, 11. Mai 2014
Ich bin in der Regel kaum ein Fan von Shootern gewesen, allerdings bin ich bei Youtube aufmerksam auf dieses Spiel geworden. Als treuer Nintendo-Fan habe ich mich meist mit ihren Klassikern beschäftigt. Blacklist ist zur Ausnahme geworden. Ich muss aber sagen, dass ich es wirklich spannend finde. Die 1Player Mission ist wirklich interessant gestaltet worden. Online Matches sind nicht ganz nach meinem Geschmack, da die Art und Weise doch schon stärker von dem Solo-Gameplay abweicht.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Nintendo Wii U]