Vor 15 Monaten von Alexander Löwen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Trainingsplan?
Habe mir das Buch gekauft um etwas Abwechslung in mein Bodyweight Training zu bekommen.
Die Übungen sind detailiert beschrieben woran es auch nichts zu meckern gibt.
Allerdings bin ich von den Trainingsplänen etwas enttäuscht.
Die Eingewöhnungszeit dauert wohl mehrere Wochen wo man 4 mal pro Woche für jeweils 5 bzw 12 min...
Vor 11 Tagen von Daniel Braun veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verständlicher und sicherer Einstieg und gutes Trainingsprogramm, 11. April 2013
Das Buch ist für absolute Kettlebell Jungfrauen gedacht. Man wird langsam an die verschiedenen Übungen rangeführt was ABSOLUT GUT ist für Unerfahrene. Denn die Kettlebell kann wirklich gefährlich sein. Mit ein paar Youtube Videos oder anderen Tips im Netz kann man dieses Buch nicht ersetzen und läuft Gefahr sich mehr Schaden als Nutzen zuzufügen. Hält man sich an alle Regeln und die Vorübungen, minimiert man das Risiko erheblich.

Nachdem man die Kettlebell beherrscht, empfiehlt der Autor des Buches ein Trainingsprogramm, bestehend aus 3-5 Tagen pro Woche, das im Grunde nur

Cleans und Presses
Snatches und
Swings

beinhaltet. Andere Übungen werden zwar erwähnt aber nur minimal in dieses Trainingsprogramm eingebaut. Dies wird ganz bewusst so gemacht und der Autor erklärt es auch. Ich persönlich finde, dass es unterm Strich auch ein gutes Training mit sichtbaren und spürbaren Erfolgen ist!

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für Kettlebell-Einsteiger - jetzt endlich auf deutsch, 18. Juli 2012
Wer einen guten Einstieg ins Kettlebell Training nach der RKC Methode sucht ist ist mit diesem Buch richtig beraten.

Es ist die deutsche Übersetzung des Klassikers "Enter the Kettlebell" von Pawel. Die Originalversion kenne ich schon seit Jahren. Da ich selbst RKC zertifizierter Instruktor bin und bereits mehrere Workshops von Pavel besucht habe kann ich sagen dass diese neue Übersetzung gut gelungen ist und sachlich alles hervorragend wieder gibt. An machen stellen hat allerdings Pavel's amerikanisch-russischer Humor es nicht in bis in die Deutsche Übersetzung geschafft - aber das währe wohl etwas zu viel verlangt.

Dieses Buch ist definitiv die zweitbeste Methode ins RKC Kettlebell Training einzusteigen (Die beste ist es von einem zertifizierten Trainer zu lernen).

Die Einstiegsvoraussetzung für das Trainingsprogramm ist relativ niedrig - bei Gesundheitlichen Problemen an Wirbelsäule oder Herz-Kreislauf-System würde ich allerdings von einem Einstieg in Eigenregie abraten.

Florian Kiendl RKC, CK-FMS Instruktor

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für alle KB`ler, 8. Januar 2013
Das Buch ist die Basis-Lektüre für alle ersnsthaft trainierenden KB`ler. Die Übungen sind sehr detailliert bewchrieben. Weiterhin enthält es Trainingspläne für den Anfang.

5.0 von 5 Sternen Super..., 1. Januar 2013
Ich hab meinem Freund das Buch zu Weihnachten geschenkt und er ist absolut zufreiden. Es ist sehr persönlich geschrieben und macht spaß zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Schlichtes aber tolles Buch, 17. Januar 2013
Habe mir das Buch und die DVD zu Weihnachten schenken lassen und muss sagen, dass es simpel geschrieben ist, was von Vorteil ist und sehr gut zu verstehen und um zusetzen. Behandelt werden hier die Grundübungen des Kettlebell-trainings , wie Snatch, Swings, Clean and Jerks und zu guterletzt der Get up. Meine Lieblingsübung(Ich hasse sie). Ich selber benutze das Training momentan mehr zur Ergänzung und Konditionierung meines Hanteltrainings.
Tipps und Trainigspläne und Ideen gibt es genügend. Zum Buch würde ich die DVD mit empfehlen um sich manchen nicht so einfachen Move genauer anzusehen. Wer schon lange Krafttraining betreibt, ich spreche hier diejenigen an, welche gute und lange Erfahrung mit Kreuzheben, Militarypress und all den anderen unbequemen Übungen haben, sollte es nicht allzu schwer fallen, die im Buch beschriebenen Übungen zu erlernen.
Den Ratschlag mit einer 16kg Kettlebell als Mann zu beginnen halte ich für absolut wichtig und richtig. Selbst wenn ihr mehr als 90kg auf der Bank drückt, kann man das nicht mit einem Get up vergleichen oder 5 - 10 Minuten Swings oder snatches. Hier sei wirklich jeder Überhebliche gewarnt. Auch der Autor warnt des öfteren im Buch vor allzu viel Unterschätzung des Trainings mit den Kugelhanteln.
Ich hoffe mit meinem Beitrag etwas positives und ergänzendes zu all den anderen guten Bewertungen geschrieben zu haben.
in diesem Sinne: Gebt EUCH die Kugel

4.0 von 5 Sternen Klingt erstmal gut, 4. November 2012
Die Texte im Buch bedienen teilweise die gängigen Stereotype, die man so von den "Russen" hat. Die bebilderten Übungen lassen sich aber, eine gewisse motorische Grundlage vorausgesetzt, gut nachmachen. Versand und so haben prima geklappt. Insgesamt gebe ich 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hanteltraining mit Kraft und Eleganz, 12. März 2013
Ich bin leider einer derjenigen, die schnell die Lust am Hanteltraining verlieren. Da geht man ein paar Wochen hin, legt sich auf die Bank und irgendwann hat man was besseres vor. Als ich diese altertümliche daherkommenden Kettelbells sah, war ich an die Typen aus dem letzten Jahrhundert erinnert, die mit geringelten Anzügen und langen Schnurrbärten fette Gewichte stemmten. In einer KravMaga Gruppe hatte ich dann zum ersten Mal "Kettelbell-Kontakt". Und nun hat es gefunkt: Das Training ist deshalb anders als Hanteltraining, weil die Kugeln und diese ergonomischen Griffe Bewegungen zulassen, die den ganzen Körper in Kraft, Ausdauer, Eleganz und Ästhetik ansprechen. Es macht einfach Freude, die Vielzahl unterschiedlicher Belastungen zu lernen, die zum Teil akrobatisch daherkommen. Zur DVD: Pavel spielt mit einem Augenzwinkern den russischen hardcore Spezialeinheiten-Vertreter, ist dabei aber extrem locker und spricht den Zuschauer ein ums andere Mal mit "Kamerad" an. Das ist eine witzige Idee und die Idee spiegelt gleichzeitig den gesamten traditionellen Hintergrund dieser "Arbeit" wider, vor der man Respekt haben muss, zum einen wegen all der Leute, die die Übungen entwickelt haben und zum anderen, um diese Teile auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich habe viel von der DVD gelernt und beherzige die Sicherheitshinweise genau. Da Pavel Tsatsouline einer der Entwickler dieser Sportart ist, ist man hier direkt an der Quelle. 1 a DVD mit vielen Tipps und Gesundheitshinweisen für eine tolle Sportart, wenn man nicht nur Kraft, sondern auch Balance und Köpfchen entwickeln möchte.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 20. Oktober 2012
Ich mache Kampfsport(Boxen)und habe in meine Trainingseinheiten bereits einige Übungen mit einem alten Kettlebell eingebaut. Dies wurde von einem erfahrenem Trainer überwacht, so dass sich keine Fehler in die doch relativ komplexe Bewegungen einschleichen konnten. Das Buch von Pavel habe ich gekauft, weil mich die Trainingsmethode persönlich interessiert hat.

Zum Buch: Das Buch liest sich gut. Es werden mit vielen anschaulichen Bilder die Übungen erklärt.Man fängt mit einfachen Übungen an und steigert sich zu komplexeren Bewegungsabläufen. Gleichzeitig werden die Hauptfehlerquellen anschaulich abgebildet.

Fazit: Mir hat das Buch geholfen und auch motiviert mich weiter mit dem Thema des Kettlebell-Training zu beschäftigen.

Also für Einsteiger genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Juli 2013
Ich trainiere jetzt schon eine Weile nach Anweisung des Buchs und bin voll auf zufrieden. Aber allen Neueinsteigern, die bisher noch gar keinen Kraftsport oder Ähnliches gemacht haben, kann ich nur raten mit den Gewichten runter zugehen. Die angegebenen 16kg für einen durchschnittlichen Erwachsenen sind etwas viel, wenn man bisher nur Bierkrüge und Bockwürstchen gestemmt hat.

5.0 von 5 Sternen klasse, 21. März 2013
klasse buch
einfach erklärt und leicht verständlich.
direkt mit einer kettlebell bestellen, weil man die übungen sofort ausprobieren
will.
tsatsouline ist genial