5.0 von 5 Sternen Top Qualität und perfekte Größe für mein Macbook Pro Retina
Ich habe mir diese Tasche gekauft, da der Reisverschluss nur an der Oberseite zu öffnen geht und viele andere Taschen einen Reisverschluss haben, der oben und an der bzw. den Seite(n) ist.

Die Hülle passt perfekt zu meinem Macbook Pro Retina 13", es ist aber noch etwas Platz, ein normales Macbook Pro würde garantiert auch reinpassen...
Vor 12 Monaten von her0 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein.
Obwohl die Laptophülle angeblich für einen 13,3 Zoll Laptop passen sollte, ist sie für meinen Asus Pro viel zu klein. Zwar lässt er sich so gerade noch mit Mühe und Not in die Hülle reinquetschen, der Reißverschluss geht allerdings nicht mehr zu. Schade! Zurück damit.
Vor 1 Monat von Verena veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und perfekte Größe für mein Macbook Pro Retina, 31. Oktober 2013

Die Verarbeitung ist auch gut.

Was mir noch wichtig war, allerdings ging dies nicht aus den Bildern bzw. der Beschreibung hervor: Der Reisverschluss hat auf der Innenseite noch so eine Art "Schutz", der sich mit zuzieht. Das heißt der Reisverschluss ist vom Notebook getrennt und kommt dadurch nicht damit in Verbindung. Ich hoffe Sie verstehen, was ich meine. Das war irgendwie nicht so einfach zu erklären.

Für 10€ eine top Hülle!

5.0 von 5 Sternen Acer Aspire M3-581T-33214G52Makk, 10. November 2013
Habe die Tasche für mein Acer Aspire M3-581T 15,6 Zoll schwarz gekauft und bin sehr zufrieden
Passt genau rein und fühlt Sich gut an

4.0 von 5 Sternen Sehr schön aber etwas knapp, 19. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle für mein Laptop Acer Aspire M 14 Zoll gekauft. Die Hülle bietet sehr guten Schutz und sieht auch schön aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Hüllen stinkt das Material nicht. Einzig ist zu bemängeln, dass es minimal etwas knapp an den Ecken ist. Aber wirklich nur minimal. Deswegen trotzdem die 4 Sterne für "gefällt mir", da ich lieber eine knappe Hülle als eine zu große Hülle habe. Für den Preis zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein., 4. September 2014

5.0 von 5 Sternen Stinkt nicht, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Laptophülle für 29,5-cm-Laptops (11,6 Zoll, Chromebook, MacBook Air) (Personal Computers)
Super, sie stinkt nicht voll nach Chemie wie die von Marken (Belkin)
Der Reißverschluss ist nur oben, was ich persönlich sehr gut finde.
An den Seiten ist sogar ein Extra-Schutz.

Top Laptophülle, Top Preis.

5.0 von 5 Sternen Lenovo IdeaPad U430touch, 25. Oktober 2013
Habe mir die Tasche für das Lenovo IdeaPad U430touch gekauft. Passt haargenau rein!

Die Tasche selbst wirkt robuster, als ich es von einem Amazon Basic-Produkt erwartet hätte.
Bin gespannt wie lange sie hält.

4.0 von 5 Sternen Passt für Acer Aspire V5-573, 23. Mai 2014
Macht einen wertigen Eindruck, riecht aber auch nach ein paar Tagen immer noch typisch nach Neopren aber nicht extrem. In der Breite und Höhe passt das Acer Aspire V5-573 (15,6") perfekt hinein. In der Tiefe hat man ca. 2 cm Spielraum, der mich allerdings nicht wesentlich stört. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich hätte mir eine größere Farbauswahl von Amazon gewünscht.

5.0 von 5 Sternen 14 Zoll passt fuer Macbook Pro Retina 15 Zoll, 17. April 2014
Die 14 Zoll Huelle ist vorgesehen fuer eine max Breite von 35,8cm. Das 15 Zoll Retina Modell ist 35,89cm breit.

Es sitzt sehr spack, aber es laesst sich noch schliessen. Wenn sich das Neopren im Laufe der Zeit etwas geweitet hat, sollte es perfekt sitzen.

5.0 von 5 Sternen Top Hülle für MacBook Air 13 Zoll, 17. Juni 2014
Ich habe mir diese Hülle für mein MacBook Air (13 Zoll) bestellt. Das MacBook passt perfekt rein und rutscht auch nicht hin und her, daher haben sich meine Bedenken diesbezüglich zum Glück nicht bestätigt. Es ist zudem sehr gut gepolstert.
Da ich eine schlichte Hülle wollte, finde ich diese genau richtig. Einzig das Label an der Seite (amazon basics) finde ich nicht so schön, was mir aber relativ egal ist. Die Qualität ist (trotz "made in China") sehr gut.
Einziger "Mangel" ist meiner Meinung nach, dass die Ecken am Reißverschluss sehr knapp sind. Wenn man beim rein- und rausholen jedoch aufpasst, kann nichts passieren, da innen noch ein Schutz ist, sodass der Reißverschluss das Laptop nicht berührt.
Insgesamt also ein super Produkt für den Preis.

1.0 von 5 Sternen Intensiver, stechender Gummigeruch, 24. Oktober 2014
Die Schutzhülle wurde in Größen 14" u. 15" bestellt. Eine Hülle wurde zurückgeschickt, die Andere wird für ein Akkuladegerät verwendet.

Zur Qualität kann noch keine Aussage getroffen werden.

Beim Auspacken fällt jedoch direkt der extrem starke chemische Geruch auf. Der beißende Geruch erinnert an den von Stiftung Warentest in einem Test für Hardschalenkoffer beschriebenen Geruch, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Krebserregend u. Erbgutschädigendes PAK und Phthalate hindeutet.

Stiftung Warentest: Wie erkennt man die Schadstoffe? Einen Hinweis liefert ein Geruchstest: Intensiver, stechender Gummigeruch könnte ein Hinweis auf größere Mengen PAK sein. Doch nicht alle PAK stinken, ebenso wenig die Phthalate.

Wer die Hülle nicht täglich - wie für die gezielte Anwendung für ein Notebook - benötigt, kann sie nach siebentägiger Entlüfung im Außenbereich in den Keller legen.

Für Notebooks die im Wohnzimmer oder sogar Schlafzimmer verwendet werden kann ich sie nicht empfehlen.