Format: Badartikel|Ändern

Format: Badartikel|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eigentlich, nein tatsächlich, reagiere ich ja auf einige Bestandteile von Körperpflegemitteln im wahrsten Sinne des Wortes allergisch. Daher probiere ich neue Pflegeserien normalerweise nicht aus.

Aber als altem Alaska-Fan könnte man mir wahrscheinlich auch ein Kilo Sahara-Sand verkaufen, Hauptsache man schreibt Alaska" auf die Verpackung.

Jedenfalls war ich in diesem Falle unvorsichtig und wagte den Test. Nach 3 Wochen täglicher Nutzung ist festzustellen:
1. Der Proband lebt noch
2. Allergische Reaktionen sind nicht aufgetreten
3. Ich weiß ja nicht was die da reintun, aber man fühlt sich nach dem Duschen irgendwie erfrischt. Schwer zu beschreiben, wie ganz leicht gekühlt halt.
4. Damen jeglichen Alters, so sie denn zum Haushalt gehören, mögen den Geruch an mir. Andere Reaktionen gab's nicht, was den Schluss zulässt dass der Geruch von Dritten nicht als unangenehm oder aufdringlich empfunden wird.

Sobald meine Vorräte aufgebraucht sind werde ich wohl komplett auf dieses Alaska-Feeling umsteigen. Es lebe der nächste Sommer: Gekühlt aus der Dusche. Wird bestimmt richtig angenehm.
am 6. November 2012
"Arktisch-kühler Duft, revitalisierend & unverwechselbar männlich" - so wirbt AXE für sein ALASKA Duschgel.
In der Tat duftet das Gel angenehm dezent "kühl". Das Gel selber hat genau die richtige Konsistenz und schäumt ordentlich. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit erhalten. Die Verpackung ist standfest und liegt auch in nassem Zustand gut in der Hand.

Fazit: Wer es dezent mag, liegt hier richtig.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2012
Nein, die Frauen laufen einem nicht hinterher, aber das wird wohl auch niemand erwarten. Was man(n) erwarten kann, ist ein angenehm dezenter, frischer Duft, der nicht sofort nach dem Duschen wieder verfliegt, aber keineswegs aufdringlich ist.

Beim Duschen lässt sich das Gel sehr gut verteilen, es schäumt nicht zu viel und nicht zu wenig und hat tatsächlich einen leicht kühlenden Effekt. Was auch nicht unwichtig ist: selbst bei empfindlicher Haut gibt es keine Reizungen oder ähnliches.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. November 2012
Der Duschgel-Klassiker aus dem Hause Axe kommt ab sofort im neuen Behälter-Design daher.
Das Gel wirkt erfrischend und kühlend mit der unspektakulären wie bewährten Zitrus-Minz-Note.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Axe-Alaska halt. Premium- und Markenprodukt, welches jedoch in der großen Konkurrenz verschiedener Anbieter ähnlicher Noten nicht außergewöhnlich ist.
TOP 50 REZENSENTam 14. November 2012
Blitzschnelle Lieferung in einem ausreichend großen Karton wo die Flaschen nicht gedrückt wurden (das wurde mal in einer anderen Rezesion erwähnt, bei mir war das absolut nicht der Fall) durch Amazon. Wie immer. Danke dafür. Ich bin durch das Amazon-Vine-Programm in den Genuß gekommen dieses Duschgel auszuprobieren. In der Regel kaufe ich mir mehr die einfacheren und günstigeren Duschgels wie Duschdas usw. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Sie rutscht auch nicht naß oder durch den Schaum aus der Hand. Der Schließmechanismus ist gut durchdacht und öffnet sich nicht in der Tasche. Auch nicht wenn man die Tasche mal in die Ecke knallt weil man ein Spiel verloren hat oder so. Das Gel ist gut in seiner Konsistenz und läuft auch nicht gleich wieder aus die Hand wenn man es zum Kopf oder zum Körper führt. Es schäumt gut auf und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Die Menge die ich benutzt habe ist vielleicht vergleichbar mit mit dem Inhalt einer Walnuß. Mit diesen Eigenschaften bin ich sehr zufrieden.

Warum dann nur vier Sterne?

Ich bin von Axe gewohnt das die Duschgels recht intensiv (aber nicht aufdringlich) riechen. Das ist hier nicht der Fall. Der "Frischeduft" ist sehr dezent. Man kann ihn nur recht wage wahrnehmen. Ich hätte mir einen etwas intensiveren Duft gewünscht.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2012
...liebt die Duschgele von Axe- und ich liebe deren Geruch;-)
Es wird schon schwierig, in der heutigen Zeit bei einem sehr grossen Angebot an Duschgelen das Passende zu finden- und oftmals kauft man doch wieder ein anderes Produkt, obwohl man mit dem vorherigen doch zufrieden war. Mein Mann ist jedenfalls sehr begeistert von den Axe- Produkten, und nach einigen Fremgängern ist er doch immer wieder zu ihnen zurückgekehrt. Die Flasche liegt gut in der Hand, lässt sich problemlos öffnen, das Gel schäumt schnell und lässt sich sehr gut verteilen. Zudem duftet es sehr frisch und nicht billig! (wie so manches andere Produkt- ich bilde mir ein, man riecht den Preis;-) Die Haut wirkt nach dem Duschen entspannt. Wir können die Duschgele von Axe wirklich nur weiterempfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 6. November 2012
Nach dem Erhalt hat mein Mann das Duschgel gleich heute morgen verwendet. Es riecht super angenehm, frisch und sportlich (sowohl für ihn als Verwender als auch für mich, die es nur an ihm riecht) und dieser Duft bleibt auch nach dem Duschen noch eine Weile erhalten. Das Duschgel lässt sich angenehm in der Hand halten, die seitlichen Riffel verhindern etwas mehr das Abrutschen mit schaumigen Fingern. Die Verschlussklappe ist ohne große Drückerei leicht zu öffnen. Der Preis ist dafür, dass man drei Päckchen erhält, meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Super Duschgel mit tollem Duft und für die Männer nur zu empfehlen.
Ich gesteh', man neigt ja schon ab und zu zur schützenden Duckhaltung in der heimischen Dusche. Immer in Erwartung der möglicherweise eintreffenden xx-chromosomierten Horden, die drauf und dran wären, mein trautes Heim zu stürmen. Bisher blieb ich davon zwar (leider?) verschont, lässt mir das aber auch Zeit darüber nachzudenken, was ich da eigentlich auf die Haut schmiere.

Das blaue Gel hat einen angenehm unaufdringlichen Geruch. Man könnte das tatsächlich als "kühl" bezeichnen, da dieser auch in Anbetracht der anderen Duschgel-Sorten von AXE sehr dezent ausfällt. Benutzt man "Alaska" schon länger, nimmt man auch direkt nach dem duschen den Duft kaum noch wahr. Mir persönlich gefällt das sehr, da ich auch das passende Alaska-Deo benutze und schließlich nicht 500 m gegen den Wind anmiefen möchte.

Mir gefällt das Duschgel auch nach mehreren Jahren immernoch sehr und kann es empfehlen. Einzigen Abzug gibt es für den Preis, der selbst im 3-er Pack noch recht happig ist.
am 9. Dezember 2012
Zuerst nöchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass manche Käufer hier ein Stern aufgrund der Verpackung geben. Auch wenn in der Rezension steht, dass sich dieser eine Stern auf die Verpackung beziehe, schreckt das manche Leute trotzdem vom Kaufen ab, da sich manche Menschen die Rezensionen leider nicht durchlesen. Naja egal, also ich für meinen Teil gebe dem Produkt und der Verpackung 5 Sterne, da ich den Duft sehr angenehm finde, das Produkt hautverträglich ist und zu der Verpackung kann ich nur sagen, das Produkt war absolut nicht gequetscht oder eng verpackt, ganz im Gegenteil aufgrund des großen Kartons wurde ein Teil mit Packpapier ausgefüllt. Vielleicht hat der Verkäufer ja seine Verpackungsmethoden verändert. Achso und man kann natürlich ein bisschen Geld sparen, dadurch dass man das Produkt in einer 3er Packung kauft.
am 2. Januar 2015
Ein Parfum, einen Duft und ähnliches zu rezensieren ist eigentlich genauso Sinnvoll wie Hilfreich.
Es muss einem schlichtweg gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden - Mir gefällt der Axe Alaska Duft - er ist fast schon der Klassiker unter den Axe duften und nicht ganz so süßlich wie die neueren.

Ich ziehe dem Produkt dennoch 2 Sterne ab, da die Konstruktion des Behälters eine Katastrophe ist. Ich hab das Gel immer im Rucksack parat wenn ich Schwimmen gehe. Leider hüpft der Verschluss gerne auf wenn z.b. Druck auf die Packung ausgeübt wird und der ganze Rucksack samt Inhalt kommt in den Genuss dieses edlen Gels ;-). Axe sollte die Mechanik mal überdenken oder dem Produkt eine Verschlusskappe spendieren.