5.0 von 5 Sternen So klingt DJ BoBo im Jahr 2013
DJ BoBo und DJ Remady haben es erfolgreich geschafft, einen Eurodance-Klassiker neu zu produzieren und Club-tauglich zu machen. Mit einer ungewohnten Trance-Note klingt "Somebody Dance With Me" neu, frisch und lässt nicht mehr viel vom angestaubten Eurodance-Stil der 90er erkennen.
Veröffentlicht am 19. April 2013 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Neuauflage...
Vor 24 Monaten von Durlisceus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So klingt DJ BoBo im Jahr 2013, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Somebody Dance With Me [feat. Manu-L] (Remady 2013 Mix) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen 2013 Remix, 22. April 2013
I was curious to check out "Somebody Dance With Me" by DJ Bobo & Manu-L (Remady 2013 mix) due to my previous familiarity with DJ Bobo. I had purchased one of DJ Bobo's greatest hits sets in September 2007 and wrote an online review of DJ Bobo's greatest hits back in June 15, 2008. This new version of "Somebody Dance With Me" by DJ Bobo & Manu-L (Remady 2013) mix sends both a light-hearted and positive vibe of making the best out of life. This track is best for those who may have already heard of DJ Bobo and those who like dance music singles.

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. April 2015

5.0 von 5 Sternen Sehr geil..., 16. Mai 2013
Höre ich mittlerweile jeden Tag und immer wieder gerne. Kann ich nur weiter empfehlen! Die Neuauflage ist wirklich sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, neu veredelt im heutigen Electro Sound+++++++, 7. Mai 2013
Es wurde bereits alles schon gesagt. Schon alleine der Klassiker aus den 90er Jahren, mit dem DJ BOBO seinen damaligen Durchbruch hatte ist weltbekannt und die Neuauflage mit Remady und Manuel L geht mit heutigen Electrosounds und Dubstepbeats richtig in die Beine. Ein super Ohrwurm, der mich ansatzweise von einigen Klängen her an: "Meet me in Paris" von DJ Antoine erinnert und sicherlich in sämtlichen Clubs ein Volltreffer werden wird. In den Charts ist der Track auch schon vertreten, was mich aber nicht sonderlich wundert, da dieser Track an momentanen Club Tracks angelehnt ist und sich vor diesen nicht zu verstecken braucht. Hier ist wirklich tanzen bis zum umfallen angesagt, gerade zu dem Break in der Mitte kann man in Sachen Streetdance so richtig aus sich herausgehen...

Schaut euch dazu auch bitte den Videoclip an, darin kommen absolut geniale Street und Breakdanceelemente vor ;-)Zu finden auf einem sehr bekannten Videoportal unter DJ BOBOs Kanal. Am Ende des Videos folgt auch noch ein wichtiger Hinweis den ich aber nicht näher verraten möchte, aber vielleicht bekommen wir ja demnächst auch noch neue 2013er Remakes von z.B. "Pray" oder "Take Control" serviert?! Wie geil wäre das denn?! Man weiß ja, als eingefleischter DJ BOBO Fan, dass er bereits mit Mike Candys zusammen im Studio war. Es bleibt abzuwarten, was Rene Baumann hier noch für Asse im Ärmel hat. Freue mich schon auf das neue Album: "Circus" welches hoffentlich bald erscheinen wird und natürlich sind auch schon Karten für das Konzert in Braunschweig gekauft.

Was ich als leidenschaftlicher Sammler von DJ BOBO Tonträgern aber etwas schade finde ist, dass es die Single nur als Download zu kaufen gibt. Ich habe immer gerne eine Maxi CD in der Hand, die ich dann zu den anderen ins CD Archiv packen kann. aber ich glaube, die Zeiten sind jetzt, was Singles angeht entgültig vorbei, da dafür die Produktionskosten einfach zu hoch sind. Da muss ich mir wohl selber mit dem Cover und den gekauften Tracks eine CD brennen. Aber dafür wird es die Alben ja weiterhin im CD/DVD Format geben.

Die Single kommt mit insgesamt 4 Versionen daher, von denen aber fast nur die Radio und die Extended Version bei mir rauf und runter laufen. Dieselben Versionen gibt es auch nochmal als Instrumental, was sicherlich eine nette Idee ist, aber hier wären mir 2 völlig neue Mixe oder Remixe dann doch lieber gewesen.

Fazit: Wer auf die heutige Clubtrance Mucke a'la DJ Antoine, Mike Candys und Co abfährt, der kommt an diesem Track einfach nicht vorbei!! Also kaufen, tanzen und Spaß haben ;-)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage zum Jubiläum, 19. April 2013
20 Jahre, nachdem DJ BOBO mit diesem Hit seinen internationalen Durchbruch und damit seinen ersten großen Hit hatte, nahm er ihn nun komplett neu auf, zusammen mit dem schweizer Sänger Manu-L und dem schweizer DJ Remady. Musikalisch ist dieser Song völlig neu, ein an die Zeit angepasster Dancetrack, die Rapparts sind teilweise neu getextet. Verglichen mit dem Original von 1993 ist das fast ein komplett neuer Song, mehr als nur irgendein Remix. Holt Euch jetzt die neue Hammersingle von DJ BOBO.

5.0 von 5 Sternen Must-Have für Jeden!, 19. April 2013
"Somebody Dance With Me" - der erste große Hit und damit der Durchbruch vor 21 Jahren von DJ BoBo.
Die neu produzierte Version von Remady mit den Vocals von Manu-L lassen gerade einen Fan wieder an damsals denken.
Ich finde die neu produzierte Version super, die schon zum Ohrwurm bei mir geworden ist.

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Neuauflage..., 26. April 2013
...aber man hat sich für meinen Geschmack relativ schnell dran sattgehört. Insgesamt gefällt mir das Original von 1993 trotzdem noch besser, aber zwischen all den kläglichen Versuchen, heutzutage die 90er wieder aufleben zu lassen, stellt dieser Song definitiv eine positive und erwähnenswerte Ausnahme dar. Geht gut ins Ohr, ist dem Zeitgeist angepasst und vermittelt trotzdem 90er Jahre Charme.

5.0 von 5 Sternen schöner Remix eines Klassikers, 21. April 2013
sehr gut gelungener Remix eines 20 Jahre alten Hit von DJ Bobo, wird bestimmt eine gute Tour 2014.
Macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen dj bobo, 21. April 2013
super cooler song früher schon und heute auch wieder.ein muss für jeden fan also schnell runter laden und in den charts platzieren