5.0 von 5 Sternen Perfekte Rockmusik im "Ledermantel" der heutigen Zeit
Achtung! Es gibt sie noch: Richtig gute Rockmusik
Achtung 2.0! Nicht nur für Cinderella-Fans!

Kommen wir zum Album und Protagonisten dieses Albums. Tom Keifer wartet bereits seit über einer Dekade darauf, sein erstes Soloalbum zu veröffentlichen.
Vor 15 Monaten von olski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich teile die Meinung von Kuahaach,
es handelt sich um ein mehr oder weniger beliebiges Rockalbum ohne herausragende Höhepunkte. Habe es auf Grund der sehr positiven Bewertungen erstanden und bin etwas enttäuscht. Es plätschert mir einfach zu sehr dahin. Da finde ich doch z.B. Black Bull mit Rock All Night um Längen besser.
Vor 13 Monaten von Jackson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rockmusik im "Ledermantel" der heutigen Zeit, 23. Mai 2013
Achtung! Es gibt sie noch: Richtig gute Rockmusik
Achtung 2.0! Nicht nur für Cinderella-Fans!

Endlich ist es ihm gelungen. Nach mehrfachen Stimmbandoperationen - und der Angst, seine Stimme für immer zu verlieren - konnte Tom Keifer endlich seine persönlichsten Songs auf CD brennen.

Es wurden im Vorfeld einige Vergleiche zum "Heartbreak"-Album von Cinderella aufgestellt und ich erwartete ein Album, das primär der Akustik- und auch Country-Ecke zugeordnet sein würde. Doch hier wurde ich schon beim Einsteiger Solid Ground eines Besseren belehrt. Hier rockt die Tele, unterstützt von geschmackvollen Licks und Riffs und dem nötigen Platz im Sound, um einen unterschwelligen Groove zu entwickeln. Die Paula verziert geschmackvolle Soli mit gewohntem Rocksound. Und dieser Grundsatz zieht sich (glücklicherweise) durch das ganze Album.

Wer sich etwas näher mit Cinderella und Tom Keifer beschäftigt hat, weiß, dass die Roots nichts mit reinem Glam- und Hairmetal zu tun haben. Das fantastische "Long Cold Winter"-Album bringt vieles der Band auf den Punkt, was bei Heartbreak noch etwas akustischer und teils countrylastiger ausfiel.

Sehr gespannt war ich datauf, wie sich Tom's Stimme anhören würde. Habe sogar in ersten Reviews von "Shouting wie in alten Zeiten" gehört.... Nicht dergleichen! Wenn man nicht wüsste wer da singt, man käme nicht unbedingt auf Tom Keifer. Sicherlich blicken hier und da die Signature-Reibeisen-Vibes leicht durch, aber in keinem Vergleich zu frühren Alben. Und das ist - wie bei diesem Album - einfach klasse!
Etwas mehr zurückhaltung, bit more feeling und doch jede Menge Präsenz, ohne seine bekannten Roots zu verheimlichen. Vor allem passt dieser Sound perfekt zu Album & Songs.
Wirklich eine positive PÜberraschung

Einzelne Songs zu beschreiben möchte ich mir sparen, da es nicht wirklich Sinn macht (Vergleiche?)
Ich kann nur sagen, dass jede Menge Abwechslung besteht - vom Rocker zur Ballade, mit Tubescreamer oder Hall, laut oder leise - hier ist alles dabei.
Bemerkenswert finde ich, dass der Sound perfekt in die heutige Zeit passt. Ohne seine Herkunft zu verheimlichen, klingt nichts aufgewärmt oder altbacken. Das schaffen nicht viele der alten Helden!

Kleines Manko ist die Produktion. Manchmal wünscht man sich Tom's Stimme etwas präsenter, vor allem, wenn es in Refrains geht oder mehrere Instrumente mit einsteigen. Etwas mehr Tiefen bei den Vocals hätten auch nicht geschadet. Das hat man selbst bei späteren Cinderella-Alben, wie Still Climbing besser hingekriegt. Auf der anderen Seite kann man sagen, es klingt halt ein wenig organischer... :-)

Fazit: Tolles, ehrliches Album, tolle Songs (auch wenn es 2-3 Songs -die etwas abfallen - hätten weniger sein können)und ein Singer/Songwriter, der klingt, wie eine erstklassige Rockband mit Wurzeln im Hardrock, Blues und manchmal etwas Country-Anleihen (aber nicht viel!)

Das perfekte Sommer-Album mit Langzeitgarantie!

5.0 von 5 Sternen Ideenvielfalt pur, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Tom hat es endlich geschafft sein Solo-Werk zu veröffentlichen.
Mit den Verweisen auf Cinderella speziell still Climbing, Tom Petty, Aerosmith, die Stones u.Faces bin ich voll u. ganz einverstanden, hinzu kommt noch eine Priese Moderne, die die Sache umso interessanter gestaltet u. Hoffnung auf mehr macht.
Daher meine Bewertung wie folgt, ein tolles Rockalbum, dem ein wenig die Höhepunkte fehlen, der Titel-Track "The Way Life Goes" hat diese Ansätze die ich pers. suche um Gänsehaut zu bekommen wie z.B. bei "Shelter me". Ist aber jammern auf hohem Niveau, daher 4,5 Punkte.
Bitte noch mehr von diesem Stoff-Mix aus Slide-Guitar, Mundharmonika, Saxophon u. toll eingesetzten Frauen-Chören.
Am besten gleich an die Arbeit um eine neues Cinderella-Album nachzulegen.

5.0 von 5 Sternen Soloalbum, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Es ist ein sehr anspruchsvolles,energiegeladenes, abwechslungsreiches Album. Man kann es immer wieder hören. Er ist seinem Stil treu geblieben. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Wer hätte noch einen Pfifferling auf Tom Keifer gegeben?
Aber dieses Album ist überzeugend. 14 Songs (wann kriegt man die heute noch) außergewöhnlich gut produziert, mindestens 7 Lieder davon ganz weit über dem Durchschnitt. Man merkt jedem Song an, das der Künstler sein Handwerk versteht. Mit Cinderella hat das glücklicherweise wenig zu tun, mehr mit einer Mischung aus Dylan, Aerosmith und Alice Cooper - und Mick Jagger wird bei Cold Day in Hell sicher neidisch.
Fazit: Super. Ser schnell mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe!!!!Tom Keifer is back!!!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (MP3-Download)
Was für ein tolles Album!!!Hoffe das er mit seiner Band Cinderella genauso durchstartet.Wir brauchen ihn und seine Band.Das komplette Album ist perfekt!Ein Hit jagt den nächsten!So ein Album ist normal Nr.1 aber die haben doch hier in Deutschland Null Ahnung was gescheite Musik ist.Der Mann hat mehrere Stimmband Operationen hinter sich und hat es immer noch drauf.Ich verneige mich!Wahnsinn!!
Da kann Bon Jovi einpacken mit seiner Foxtrott und Schlager Musik.

Hard Rock Forever!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles Perfect, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Meine Erwartungen wurden voll übertroffen also ich finde und das ist nur meine Meinung jeder der ein Cinderella Fan ist kommt hier auf seine Kosten trotzt geänderten still von Tom Keifer

5.0 von 5 Sternen Überragend, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Tom Keifer beweist auf diesem Silberling was für ein überragender Künstler er ist.
Die Musik ist voller Kraft und Gefühl. Ich liebe Cinderella auch sehr und habe alle CD s der Band.
Ich bin froh, daß Tom seine Stimme erhalten konnte und hoffe auf weitere Produktionen entweder von ihm oder vieleicht auch von Cinderella.

Danke Tom Keifer God bless you

Jürgen Gogol

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
nach anfänglichen zweifel stehe ich total auf dieses album.
muß man wirklich mehrmals durchlaufen lassen,
für alle fans des melodic-rock eine absolute empfehlung.
außerdem freut es mich wieder ein lebenszeichen von tom keifer zu hören,
und wer weiß? vielleicht gibt es ja wieder was zusammen mit cinderella!

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 1. Juni 2013
A. Pohl (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (MP3-Download)
Also, das ich das noch erleben darf, Spitzenmäßig choreographierte Musik mit einer Stimme wo ich die ganze
Scheibe über Gänsehaut habe. In den 80igern wären die Hälfte der Songs in den Charts eingestiegen.
Da können sich die Jungs von Aerosmith ein Scheibe abschneiden also Bitte -puschen und KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (MP3-Download)
Tom Keifer kenne ich als Leadsänger von Cinderella. Diese Gruppe hat mit immer sehr gefallen. Schade, daß durch die lange Krankheit von Keifer keine neuen Songs mehr auftauchten. Seine unverwechselbare Stimmung und der kraftvolle Rock mit Bluesanklängen ist meine Musik. Die neue Scheibe finde ich Klasse und ich wünsche Tom eine stablie Gesundheit und gute Ideen für neue Songs

The Way Life Goes
The Way Life Goes von Tom Keifer