5.0 von 5 Sternen Eine Meisterleistung
Vorab möchte ich sagen, dass ich gerade was Sound angeht sehr kritisch bin und diverse Kopfhörer getestet habe.

Ich besitze den AE2W nun seit zwei Wochen. Er ist täglich in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Ich konnte ihn problemlos an mein iPhone 5, iPad 3 und MacBook Air koppeln.
Dank dem Dualmode gehen sogar zwei Geräte...
Vor 14 Monaten von Atohm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones
Mit dem iPhone funktioniert es bei mir hervoragend
Am Pc habe ich allerdings immer starke störgereusche und es lässt sich nicht immer verbinden was beim iPhone kein problem ist nach dem ersten mal geht es von ganz alleine
Vor 4 Monaten von André Halbleib veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Meisterleistung, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)

Dank dem Dualmode gehen sogar zwei Geräte gleichzeit. Z.b. Anrufe über das iPhone annehmen und Musik über den Mac hören.

Die Bluetooth Signalstärke ist ebenfalls ausgezeichnet, es geht bei mir fast über zwei Etagen oder im Fitnessstudio in der Halle locker mind. 15m.

Ich habe mehrere Bluetooth Kopfhörer probiert, war bis jetzt jedoch nie zufrieden. Entweder war die Tonqualität nicht ausreichend oder es gab ständig Sequenzstörungen.

Dies ist hier nicht der Fall. Die Verbindung steht flüssig und bricht nicht ab oder "laggt". Außer beim Fahrradfahren, da man sich ja da in Bewegung befindet. Aber da man dabei ja eh nicht Musik hören sollte, kann man das wohl kaum voraussetzen ;)

Sehr entspannt auch Sport ohne störendes Kabel zu machen.

Die Tonqualität finde ich ebenfalls sehr gut. Hatte vorher die AE2i und würde die Klang als sehr ähnlich beschreiben. Sehr klare Höhen, ausgewogene Mitten und saubere Bässe.
Meiner Meinung nach könnte der Bass noch ein klein wenig stärker sein, aber ich bin mit dem Klangbild dennoch sehr zufrieden.

Der Tragekomfort ist gigantisch und unvergleichbar mit anderen qualitativ hochwertigen Kopfhörern. AKG, Sony, Sennheiser, Bayerdynamics etc. liefern teilweise ebenfalls gute Qualität im höheren Preissegment aber ich empfinde es unangenehm einen schweren Kopfhörer zu tragen und wenn dieser dann noch zu stark drückt ist es spätestens nach 10 Minuten kaum noch auszuhalten.

Hier ist Bose ungeschlagen.

Sehr gut finde ich auch die Option mit dem beiliegendem Kabel, falls der Bluetoothadapter mal leer geht oder man ein nicht Bluetoothfähiges Endgerät benutzt.

Daher absolute Kaufempfehlung!

Ergänzung 13.08.13

Ich möchte hinzufügen, dass sich das Bluetooth Headset ebenfalls sehr gut für Telefonate eignet. Laut Aussagen der Gesprächspartner, war die Mikrofonqualität sehr gut und vor allem auch laut genug. Außerdem hat man kein lästiges Telefon/Handy in der Hand welches gerade bei längeren Telefonaten für rote warme Ohren sorgt :), sondern hat beide Hände frei und kann entspannt telefonieren. Anrufannahme sowie das Auflegen funktioniert während des Abspielens der Musik tadellos, sowohl mit meinem iPhone 5 als auch mit dem Samsung Galaxy S4. (Beim S4 gibt es jedoch leider am Gerät keine Akkuanzeige des Kopfhörers). Durch einen langen Druck auf den Main Button vom Kopfhörer startet die Sprachsteuerung und man kann bspw. das Smartphone bedienen ohne es aus der Tasche zu holen.

5.0 von 5 Sternen Extrem guter Klang und zusätzlicher Bedienkomfort unterwegs, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Bin begeistert von dem kristallklaren Klang und der Fülle im Sound.
Das Rauschen, vor dem mich viele gewarnt haben, gibt es nicht. (Ich würde es hören, kann Töne mit weniger als einem halben Notenwert unterscheiden, was nicht immer nur Segen ist . . . )
Beliebte Musikstücke kommen mir vor, als sei ich im Konzertsaal. So gesehen ein absoluter Spar-Hörer *;*
Zu dem unerwartet tollen Klang kommt der Komfort; sehr leicht und so kaum zu bemerken beim Tragen, da ich meist über Smartphone (Samsung S3) höre, kann ich am Kopfhörer Titel vor und zurück wählen sowie überspringen ebenso anhalten und weiterspielen. Leicht greifbar sind die Knöpfe für lauter und leiser sowie der Knopf zum Aus- und Anschalten. Der jedoch ist arg zierlich, könnte sein, dass dies ein Schwachpunkt wird bei Langzeitgebrauch.
Selbst beim Abschalten der Kopfhörers und Ausschalten des Smartphones spielt die Musik am Ohr nach Einschalten beider Geräte auf EINEN Knopfdruck (weiterspielen) exakt dort weiter, wo ich zuletzt angehalten habe. Mag sein, dass das für Experten nichts Besonderes ist - ich bin fasziniert *;* Das beiliegende Kabel macht die fehlende Radio-Funktion über Bluetooth verschmerzbar. Clever ist auch, dass das Bluetooth-Steuergerät mit dem integrierten Akku separat ans Ladekabel gelegt werden kann und dabei der Kopfhörer nicht blockiert wird. Habe gerade bei bose angefragt, ob es dieses Teil nicht auch als ZUbehör gibt, das würde unbegrenzte Nutzung ermöglichen (ein Teil am Hörer, ein Teil beim Nachladen).
Habe mir ein USB-Bluetooth-Sender für die Benutzung des Hörers auch am Büro-PC ohne (14,99 € mit USB 4,1)
geholt, um auch auf Arbeit drahtlos hören zu können. Dort sind 7 Stunden Akku-Betrieb etwas wenig . . .
Die Reichweite des Empfangs ist mit 9 Metern angegeben, wird aber spätestens beim Gang durch Zimmer schnell begrenzt. Dafür sind die Kopfhörer wohl auch nicht entwickelt. Normalerweise trage ich die Smartphone oder Laptop bei mir - und da hält die Verbindung stabil. Sollte es mal knacken, hilft ein Reset oder Aus- und Anschalten zum Neuaufbau de Verbindung zuverlässig. (dauert 2 bis 3 Sekunden, hatte ich in zwei intensiven Testwochen zwei Mal- ist also für mich kein Thema)
Alles in allem habe ich die Testphase während des Rückgaberechts intensiv genutzt und wurde nicht enttäuscht. Von mir eine unbedingte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen (Fast) perfekter Kopfhörer, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Ich kann mich den ganzen positiven Rezensionen weitestgehend anschließen.

Tragekomfort:
Der Kopfhörer ist sehr angenehm zu tragen, er schmeichelt sich nahezu an die Ohren. Es drückt nirgends, weder an den Muscheln, noch am Bügel. Man merkt diesen Kopfhörer gar nicht am Kopf. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass der Tragekomfort im Hochsommer sicherlich etwas leidet und man dann unter dem Kopfhörer doch schon ziemlich schwitzen wird, was aber wohl das Problem aller Over-Ear-Kopfhörer ist.

Tonqualität:
Typisch Bose! Ich nutze den Kopfhörer eigentlich nur per Bluetooth, da ich viel unterwegs bin und mich dabei die Kabel bisher immer gestört haben. Und alle anderen erhältlichen Bluetooth-Kopfhörer auf dem Markt haben mich nicht so begeistert, wie der AE2w. Dieser kommt ohne aktives Noice-Cancelling aus, da man alleine von der Musik so abgeschottet ist, dass man kaum Störgeräusche mitbekommt. Er hat einen kristallklaren Klang, sowohl in den Höhen als auch im Bass, es ist eine wahre Freude, mit dem AE2w Musik zu hören!

Bedienung:
Klar und einfach. Die Verbindung per iPhone / Tablet wird problemlos hergestellt und ist zuverlässig und stabil! Lediglich bei der Verbindung mit PCs gibt es doch größere Probleme, wobei dies eher nicht das Problem des Kopfhörers ist, sondern der teilweise sehr unterschiedliche Standard der Geräte, mit denen man sich verbinden will. Da kann man Bose aber keinen Vorwurf machen. Die Tasten sind gut zu erreichen und ausreichend groß.

Negative Punkte:
Es gibt wenig, was negativ zu bewerten ist. Nach etwa zwei Monaten der Benutzung fällt mir aber ein Punkt doch deutlich auf. Die Befestigung der Ohrmuscheln am Gelenk des Bügels ist nicht so zufriedenstellend umgesetzt. Diese knarrt nun nach den zwei Monaten doch schon merklich. Problematisch dabei ist, dass sich diese Geräusche auf den Bügel übertragen und beim Nutzen des Kopfhörers doch teilweise sehr stören, gerade wenn man einmal nicht so laut Musik hört. Denn diese Geräusche sind deutlich zu hören, wenn man den Kopfhörer aufgesetzt hat. Der Versuch, dieses Knarren mit Silikonspray zu beseitigen, hat nur für etwa eine Stunde geklappt. Danach war das Knarren wieder zu hören, wenn man den Kopf bewegt. Sorry, aber das finde ich schlecht gelöst, das haben andere Hersteller besser umgesetzt.

Ebenfalls hätte ich mir eine etwas stabilere Tasche gewünscht und nicht nur einen Stoffbeutel. Da der Kopfhörer nicht so weit zusammenklappbar ist, wie z.B. der MX550 von Sennheiser, werden die Muscheln auch nicht so gut gegen Schmutz geschützt, wenn man den Kopfhörer in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert. Bei dem Preis sollte eine gescheite Tasche selbstverständlich sein.

Somit komme ich nach 2 Monaten Nutzung leider nur auf 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter (neutraler) BT Kopfhörer!!!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Ich weiss viele "HIFIler" bzw. Bose-Kritiker werden mich jetzt steinigen. Ich kenne mich nicht aus mit Frequenzen, und Subbass, Oberbass und was es alles gibt. Für mich ist ein schöner Klang und Sitz wichtig

Und ja natürlich ist ein BT-KH (Bluetooth Kopfhörer) nicht mit einem kabelgebundenen vergleichbar. Was ich alles für Tips bekommen habe tz tz tz.

Es hat ja einen Sinn warum man einen BT KH sucht, eben weil man KEIN (!) Kabel will...aus welchen Grund auch immer. Bei der Gartenarbeit hats mich echt genervt weil ich immer das Kabel erwischt habe. Dann ist der KH raus gerutscht, und mit dreckigen Fingern ist das halt blöd. Sprich wieder Hände waschen KH rein...weiter arbeiten - bis zum nächsten Kabelfang halt *g*.

Die letzten Wochen habe ich mit unzähligen Tests verbracht. Insgesamt blieben 2 Kopfhörer über die vernünftig waren :

.) Sony MDR 10 RBT
und
.) Bose AE2W

Alle anderen sind leider durchgefallen aus den unterschiedlichsten Gründen (KH zu gross, KH konnte keinen Bass wiedergeben, KH defekt, usw.,..). Und das waren einige (Creative Hitz WP380, Noontec Zoro Wireless, Beats Wireless, usw.,...usw.,...) zusätzlich noch einige in div. Verkaufshäusern.

Wie gesagt aber da ich kein HIFI Fetischist bin habe ich vermutlich "andere" Kriterien. Überhaupt ist es so das gerade bei KH das testen mMn wichtig ist. So kommt es auf die zugespielte Musik an (und auch auf den Zuspieler), persönliches (subjektives) Empfinden, usw.,..!

Ich suchte einen KH für kleine Köpfe (da gabs wirklich welche da bräuchte ich ein paar Hutgrössen mehr), mit einem neutralen Klang (weil breites Einsatzgebiet).
Mein Einsatzgebiet ist : beim spazieren, Gartenarbeit, Hausarbeit, Musik hören, Filme am IPad schauen, fernsehen und XBox spielen...also wirklich von allem etwas dabei. Musik spiele ich eigentlich nur über Apple Geräte ab sprich IPod,Pad und IPhone.

VORAB : Mein persönlicher Testsieger ist der BOSE KH!!

Der Sony ist wirklich auch sehr empfehlenswert. Er ist recht leicht....nur bei mir drückt er nach einiger Zeit ein wenig (im Vergleich zum Bose). Er hat mehr Bass als der Bose was aber auch zum Nachteil werden kann (dazu später mehr).
Ich finde die Mitten und Höhen sind gut....da ist allerdings der Bose mMn besser.
Super finde ich zudem die Optik (sieht echt cool aus), die lange Akkulaufzeit (17 Stunden!!!!) und die Steuerung am rechten Ohr.
Allerdings im High Quality Betrieb (der Kopfhörer ist zu Beginn auf "normal" sprich SBC gestellt) hakt der BT Empfang bei mir ein wenig.

Nun zum negativen : fernsehen bzw. XBOX spielen funkte bei mir nicht so richtig. Vorallem beim spielen (gestest mit Skyrim) ist es so das bei hellen und dunklen Stimmen leichte Verzerrungen auftreten.

Bei der Musik ist es manchmal so das der Bass ein wenig zu dominant ist....aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Bei Bose hatte ich zu Anfangs viele viele Bedenken....der hässliche Knubbel, Akkulaufzeit, Lautstärke (konnte ich aber mit Einstellungen zB am IPhone ändern), das Kabel (3.5mm zu 2,5mm). Vorallem wenn ich schon so einen BT Dongle habe....warum dann nur 7 Stunden Akkulaufzeit (verglichen mit zB dem Sony!?!?).

ABER die Vorteile überwiegen für mich.

Der Klang ist sehr schön (neutral). Die Bässe werden nicht hervorgehoben, aber sind für mich stark genug. Wenn ich basslastige Musik höre, dann ist meistens von Haus aus schon genug Bass vorhanden *g*. Aber eben alles irgendwie stimmiger...weiss nicht wie ich es erklären soll.
Surround können übrigens beide sehr gut, funkt vorallem auch bei Spielen. ZB bei Skyrim laufe ich weiter....dann höre ich die Stimmen im Hintergrund oder von der Seite. Das macht es realistischer.
Der Bose kann halt alles, sprich bei den Stimmen verzerrt er nicht.
Ich habe Surround Testmusik, Filme, Testtöne und verschiedenste Musik getestet (Dubstep, Klassik, Pop, Rock, Techno, etc.,...). Hier schneiden beide super ab, nur der Bose hat für mich persönlich leicht die Nase vorn.
Eine Kombi aus beiden wäre perfekt....Akku, Optik, Bedienung vom Sony....Gewicht, Komfort und Klang vom Bose ))

Das einzige was ich noch nicht heraus gefunden habe : Kann ich eigentlich den BT Dongle auch an einem "normalen" AE2 anhängen????

Und der grösste Vorteil der KH ist der Tragekomfort. Die Sony sind schon leicht, aber der Bose ist nochmal ca. 60 Gramm leichter. Aber der Sitz bzw. Halt ist mehr von der Seite, und die Ohrpolster noch angenehmer und ovaler als beim Sony. Demnach einfach viel gemütlicher....für meine Ohren und meinen Kopf halt
D.h. das tragen mehrerer Stunden ist für mich angenehmer vorallem wenn ich einen Film sehe oder spiele.

Auf das verbinden und andere Sachen gehe ich jetzt nicht genauer ein...wenn jemand Fragen hat kann er die ja gerne stellen

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Klang, Tragekomfort und BT-Verbindung, 29. Juni 2014
Dr. Oliver Wildner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Positiv:
• Sehr ausgewogener, hochauflösender Klang ohne für mich hörbare BT-Artefakte; die Bässe werden nicht überbetont; kein hörbares Rauschen
• Bei Video keine sichtbare Verzögerung des Audiosignals wie sonst bei BT üblich.
• Ohr-umschließende Kunstlederpolster sind bequem; der KH ist leicht und sitzt gut.
• Bluetooth: nach initialer Paarung verbindet sich der Kopfhörer nach dem Einschalten mit dem Apple iPad Air. Es sind keine weiteren Einstellungen im iOS notwendig. Batteriestand des KH wird beim iPad angezeigt. Das BT-Modul ist gut bedienbar.
• Standard Micro-USB Anschluss zum Laden und Software-update
neutral
• Durch das angesetzte BT-Modul etwas gewöhnungsbedürftiges Design
• Akku kann nicht ausgetauscht werden

Fazit:
Empfehlenswert; Qualität hat jedoch seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Meine Ohren lieben ihn, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Gerne möchte ich meinen Senf zum AE2w loswerden. Im Frühjahr des Jahres 2013 wurden die Kopfhörer das erste Mal in der TK-Zeitschrift connect vorgestellt und im Juni kam dann ein ausführlicher Test. Allein das Design hatte es mir schon ziemlich angetan, aber bis es dann endlich soweit war und ich ihn in den Händen, bzw. auf dem Kopf tragen durfte, sollten noch ein paar Monate vergehen. Unterwegs höre ich sehr gerne mit InEar-Kopfhörern, da ist der Sound ja sehr direkt und basslastig. Im Vergleich dazu (kann man ja eigentlich nicht vergleichen) war ich erstmal leicht enttäuscht. Die Musik erschien mir zunächst flacher, leiser und zu wenig bassig. Aber alles ist sehr viel klarer und deutlicher vernehmbar als mit InEars. Und nicht zu unterschätzen ist auch die Eingabequelle - vom Handy ist der Sound etwas anders und für meine Begriffe schwächer als vom Rechner. Als Audioquellen dienen mir das Nokia Lumia 920, ein Samsung Galaxy Pocket und ein MacBook (OS X 10.9). Mit dem MacBook brauche ich nicht bis zum Anschlag aufdrehen, mit dem Lumia je nach Song ggf. schon. Das Samsung Galaxy Pocket hört sich dabei im Vergleich am wenigsten differenziert an.
Allgemein gefällt mir am AE2w das Design, die Leichtigkeit des Hörers im Allgemeinen und der klare und weite Sound. Wie man Sound erlebt, hat ja schon viel mit persönlichem Empfinden zu tun und ist auch Geschmackssache. Meinen Geschmack hat er getroffen. Schön ist, dass meine Ohren beim Hören nicht schwitzen und es nirgendwo unangenehm drückt. Trotzdem halten sie sehr gut. Ein Minuspunkt ist die schlechte Abschirmung des Sounds nach außen - er gibt schon recht viel Geräusch nach außen ab und das mag in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so erwünscht sein. Daher nutze ich ihn für zu Hause, z.B. Balkon. Außerdem erscheint er mir zu empfindlich, um ihn mitzunehmen.
Toll finde ich auch, dass es bereits ein Firmwareupdate gibt. Seitdem zickt er bei der Verbindung mit dem MacBook nicht mehr so rum.
Alles in Allem bin ich sehr begeistert und möchte ihn nicht mehr hergeben.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßiger Kopfhörer, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Hatte mich echt lange umgehört und viele ausgetestet bis ich auf den Bose AE2w gestoßen bin. Habe Ihn zusammen mit dem Parrot Zik 1 Woche gestestet.
Beide haben sehr guten Klang über BT und Kabel (höre keinen Unterschied). Beide haben eine Hohe Laststärke und klingen noch kristall klar dabei.
Der Tragekomfort des Bose ist Hammer! Sehr leicht und passt perfekt, das war bei dem Parrot Zik leider nicht so.

Der Bose ist auch Updatefähig! Habe mich nochmal bei Bose direkt schlau gemacht.

Klare Kaufempfehlung für den Bose AE2w!!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kopfhörer!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Wow, dachte ich gleich, als ich sie aufgesetzt habe: Sehr bequem.
Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, das Zubehör ist definitiv ausreichend mit Audiokabel, USB-Kabel und einer Softcase.
Ein Ladeadapter für die Steckdose wäre noch schön gewesen.
Ich habe mir die Kopfhörer größtenteils zum kabellosen Musikhören mit PC und Smartphone zugelegt.
Aber auch für die IP-Telefonie sollen sie herhalten.

Sound:
Der Sound, der ja eigentlich (aber auch nur eigentlich) mit Abstand das wichtigste Kriterium bei Kopfhörern ist, ist sehr gut für mein Empfinden. Ein absolutes und recht empfindliches Gehör habe ich für die Beurteilung (leider) auch.
Als Referenz dienen mir div. In-Ear-Kopfhörer, ein Monster Purity Pro und ein Sennheiser PC360 G4me Headset.
Davon klingt der Bose, wie ich finde am besten, wenn auch mit geringem Abstand zum Monster.
An Musikgenres habe ich sowohl Klassik, als auch Pop/Soul, Rock, Alternative und A Cappella damit genossen.
Wirklich klasse, vor allem wenn man die Verbindung per Bluetooth bedenkt.

Verbindung:
Größtenteils ohne jegliche spürbaren Abbrüche.
Erst ab etwa 11m Sichtverbindung gab es bei mir Sprünge, was aber auch vom Musikquellgerät abhängt.

Tragekomfort:
Sehr gut! Bei 7 Stunden am Stück nicht unangenehm aufgefallen, schlimmstenfalls warme Ohren.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Größenverstellung ist gut justiert.

Akkulaufzeit:
Habe ich sogar auf über 7 Std. geschafft, ca. 8 Std. scheinen drin zu sein.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung (für Bluetooth-Kopfhörer).
Das Mikrofon habe ich nicht ausprobiert. Für die IP-Telefonie verwende ich das interne Laptopmikro, da die Kopfhörer aufgrund technischer Hintergründe (scheint bei Bluetooth nicht umsetzbar zu sein) auf eine schlechte Qualität umschalten, wenn man das Mikrofon nutzen möchte.
Ansonsten aber uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Die Kopfhörer haben ein sehr guten Klang und lassen sich gut Tragen.
Es wäre noch gut gleich ein Stereo Bluetooth Sender 4.0 zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Ich bin positiv überrascht, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Ich bin in Technik Dingen eher ein Laie, habe aber eine enorme Energie wenn es darum geht, das richtige Produkt für meine Bedürfnisse zu finden.
Ich vergleiche viele Kunden Rezensionen sowie Onlinetest wie z.b. bei Chip.de, Stiftung Warentest, Computer Bild etc.

Das gleiche habe ich bei dem Bose Kopfhörer gemacht. Nachdem ich vorher einen Bowers & Wilkins P3 hatte und von der Tragbarkeit und auch vom Klang nicht so überzeugt war.

Ich suchte einen Kopfhörer den ich an mein Smartphone anschliessen kann ebenso an meinen Ipod und an mein Tab. Was mir auch wichtig ist, ist das ich bei meinen täglichen
Hundespaziergängen einen sicheren Halt am Kopf habe und der Kopfhörer beim Bücken zum an- und ableinen nicht rutscht. Ebenso, das mein Umfeld wie Strassengeräusche draussen bleiben.
Genauso störte mich immer das Kabel, das sich desöfteren mit der umliegenden Hundeleine verwickelte und mit teilweise den Kopfhörer vom Kopf riss.

Der AE2w mit seiner Bluetooth Technik erfüllt diese Anforderungen perfekt. Er sitzt gut auf meinem großen Kopf, schmiegt sich gut um die Ohren und ist dabei Federleicht.
Das verbinden mit dem Smartphone (Galaxy S4) geht Kinderleicht. Zwei Knöpfe gleichzeitig am Kopfhörer drücken und es verbindet sich mit dem Handy. Die Lautstärke ist am Kopfhörer zu regeln ebenso das An- und Abschalten. Zum Laden des Akku einfach mit dem Kabel am Laptop verbinden und schon wird geladen.

Der Klang ist grandios, selbst ich als Laie bemerke den kristallklaren Klang, die satten Bässe und die Tiefen werden ideal über die Kopfhöhrer wiedergegeben. Es ist ein Genuß jede Art von Musikrichtung zu hören, was ich auch ausprobiert habe. Ob Pop, Rock oder Schlager.....es klingt alles wunderbar. Ebenso ist telefonieren über den Kopfhörer durch das eingebaute Mikrofon möglich. Die Sprachqualität ist sehr gut, der Anrufer ist gut zu verstehen und auch ich werde deutlich verstanden. Top !

Der Kopfhörer wird mit Ladekabel, einem zusätzlichen Kopfhörerkabel und einem Beutel geliefert.

Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones