Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Oktober 2013
Hallo,
ich hab bei unserem Haus vor 3 Jahren 21 Fenster erneuert und dabei auch neue Außen-Rollos einbauen lassen.
Der Handwerker hat die Gurtwickler von Schellenberg verbaut.
Bisher musste ich bereits 3 Gurtwickler austauschen weil der Aufroll-Mechanismus nachlässt, d.h. die Federkraft des Stahlbands in der Wickel-Einheit hält nicht sehr lange.
Leider hat Schellenberg auf die beiden Mails die ich deswegen geschrieben habe überhaupt nicht reagiert.
Ich werde jetzt sukzessive die defekten Gurtwickler durch Produkte anderer Herstellern austauschen und wenn nötig auch mehr Geld dafür ausgeben.
am 15. Februar 2015
Das Produkt selbst ist solide und stabil verarbeitet. Vor der Montage bzw. anbringen des Gurtes, sollte genau angeschaut werden wie es geht. Denn rutscht einem der Aufwickler ohne Gurt durch, kann man den Aufwickler wegwerfen. Ungeübte wie mich, sollten für die Montage bzw. das aufwickeln des Gurtes Zeit und Geduld mitbringen- dann hat man lange Freude daran. Am besten die Sicherung erst entfernen, wenn der Gurt sicher in der Rolle eingehackt ist. Auch sollte darauf geachtet werden, dass der Gurt beim ersten mal sauber aufgewickelt wird
am 15. Februar 2015
Die alte Spule tat es nicht mehr, also musste der über etwa 10 Jahre alte Schellenberg Aufschraubwickler getauscht werden.
Die Maße waren nach so langer Zeit noch immer ident, sodass ein Tausch gegen das neue Modell ohne Bohrungen und daher völlig problemlos möglich war.
Eine ausführliche Anleitung liegt bei. Notfalls kann auch die Suche nach Videos im Netz helfen.
Der Gurt war ohne Komplikationen einzuhängen.
Der Aufschraubwickler ist nun bald ein Jahr im ständigen Gebrauch und funktioniert wie am Anfang!
Für den Hobby-Heimwerker und der -Heimwerkerin empfehlenswert.
am 13. Januar 2016
Produkt war schnell geliefert.
Wir haben dieses Produkt an allen Fenstern und diese fallen regelmäßig nach ca. 6 Monaten aus.
Zufall oder machen wir was an der Bedienung falsch.

Deshalb haben wir hier Nachbestellt.
4 Sterne da keine Einbauanleitung beiliegt. Und für den Defekt der vorhandene Aufschraubwickler an unseren Fenstern.
Leider gibts keine wirkliche alternative.
Mir wäre es lieber ich würde paar Euros mehr Bezahlen und hätte dafür Qualität.
am 6. Dezember 2014
Der Artikel selbst ist im Handumdrehen schnell ausgewechselt, die Langlebigkeit jedoch ist umstritten.
Denn die Federung ist aus Buntmetall, nicht so wie in der Uhr. Aber auch die Umsicht spielt hier eine Rolle, man sollte nicht wie manche Nachbarn am Gurt rumreißen oder die Jalousie fallen lassen, stört eher die Nachbarn und ruft damit eine neue Reparatur auf.
Die Montage ist für geübte kein Problem, als Tipp schmiergel ich den Gurt mit Sandpapier Grob 20 zwei-dreimal gleichmäßig herunter, lässt sich sauber aufwickeln, ein weiterer Tipp, schneiden sie das verbrauchte Gurtstück ab, kleben die als Unterstützung Tesafilm herum und schneiden sie dann nach Anleitung den Gurt zu, den Tesafilm dann entfernen und überschüssiges Gewebe mit einen kl. Nagelschere abschneiden. Gurt nach Anleitung festklemmen und langsam etwas straff aufwickeln.
poppy
am 21. Dezember 2015
Nach erhalt des Wicklers habe ich erst mal etwas wirr dagestanden, habe noch nie einen Gurtwickler ausgetauscht und eine Anleitung war nicht dabei. In der heutigen Zeit bemüht man in so einem Fall Google und alles wird gut, habe in tolles Video gefunden und nach dem Video den Wickler auch ausgetauscht. Hat keine 10 Minuten gedauert und alles war erledigt.

Warnung: Wenn man keine Ahnung davon hat wie ich, nicht an dem Wickler herumprobieren oder auf den Nippel am Aufrollmechanismus drücken. Einmal den Wickler entspannt ohne Gurt und er ist unbrauchbar!!

Preisleistungsverhältnis in meinen Augen sehr gut, werde ich definitiv beim nächsten Ausfall eines Gurtwicklers wieder kaufen.
am 17. Januar 2016
Da unser Aufwickler schon recht alt war und mehr durch Winkel und Kabelbinder zusammengehalten wurde - aber trotzdem das Plastik weiter zerbröselte und auch die Feder nicht mehr gut funktionierte, kam mir der Produkthinweis von Amazon genau zur rechten Zeit. Hier hat Amazon tatsächlich vor mir gewusst, was ich brauche, denn ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...
Der Austausch ist gut machbar. Und jetzt haben wir wieder einen vorzeigbaren und leichtgängigen Aufwickler.
am 28. Januar 2016
Sehr gute Aufschraubwickler/Gurtabwickler/Rollladengurtwickler.

Einfache Montage, da Feder schon aufgezogen und vorbereitet. Läßt sich gut öffnen, ohne Gewalt und anschließenden sichtbaren Spuren.

TOP Kaufempfehlung.
am 25. August 2014
Hatte Anfangs leichte Zweifel, aber der Zusammenbau war absolut einfach, ist wirklich ein Top-Teil, ganz im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten, bei denen man den ganzen Jalousiekasten aufmachen muss.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 10. Februar 2014
Ich hatte zuerst im Baumarkt einen Wickler mit einem anderen System gekauft, das nicht gut funktioniert hat.
Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und mir diesen Schellenberg Wickler bestellt.
Der Austausch war in einer Minute erledigt und seitdem läuft wieder alles problemfrei.