5.0 von 5 Sternen Einfache Selbstmontage - Komplikationsloser Tausch
Die alte Spule tat es nicht mehr, also musste der über etwa 10 Jahre alte Schellenberg Aufschraubwickler getauscht werden.
Die Maße waren nach so langer Zeit noch immer ident, sodass ein Tausch gegen das neue Modell ohne Bohrungen und daher völlig problemlos möglich war.
Eine ausführliche Anleitung liegt bei. Notfalls kann auch die...
Vor 1 Monat von Natascha veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hält leider nicht lang
Hallo,
ich hab bei unserem Haus vor 3 Jahren 21 Fenster erneuert und dabei auch neue Außen-Rollos einbauen lassen.
Der Handwerker hat die Gurtwickler von Schellenberg verbaut.
Vor 17 Monaten von Markus2013 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen hält leider nicht lang, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 50151 Aufschraubwickler aufklappbar Mini, weiß (Werkzeug)
Hallo,
Der Handwerker hat die Gurtwickler von Schellenberg verbaut.
Bisher musste ich bereits 3 Gurtwickler austauschen weil der Aufroll-Mechanismus nachlässt, d.h. die Federkraft des Stahlbands in der Wickel-Einheit hält nicht sehr lange.
Leider hat Schellenberg auf die beiden Mails die ich deswegen geschrieben habe überhaupt nicht reagiert.
Ich werde jetzt sukzessive die defekten Gurtwickler durch Produkte anderer Herstellern austauschen und wenn nötig auch mehr Geld dafür ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Nur für geschickte Hände, Artikel weiter zu empfehlen., 6. Dezember 2014
Der Artikel selbst ist im Handumdrehen schnell ausgewechselt, die Langlebigkeit jedoch ist umstritten.
Denn die Federung ist aus Buntmetall, nicht so wie in der Uhr. Aber auch die Umsicht spielt hier eine Rolle, man sollte nicht wie manche Nachbarn am Gurt rumreißen oder die Jalousie fallen lassen, stört eher die Nachbarn und ruft damit eine neue Reparatur auf.
Die Montage ist für geübte kein Problem, als Tipp schmiergel ich den Gurt mit Sandpapier Grob 20 zwei-dreimal gleichmäßig herunter, lässt sich sauber aufwickeln, ein weiterer Tipp, schneiden sie das verbrauchte Gurtstück ab, kleben die als Unterstützung Tesafilm herum und schneiden sie dann nach Anleitung den Gurt zu, den Tesafilm dann entfernen und überschüssiges Gewebe mit einen kl. Nagelschere abschneiden. Gurt nach Anleitung festklemmen und langsam etwas straff aufwickeln.
poppy

5.0 von 5 Sternen Einfache Selbstmontage - Komplikationsloser Tausch, 15. Februar 2015
Eine ausführliche Anleitung liegt bei. Notfalls kann auch die Suche nach Videos im Netz helfen.
Der Gurt war ohne Komplikationen einzuhängen.
Der Aufschraubwickler ist nun bald ein Jahr im ständigen Gebrauch und funktioniert wie am Anfang!
Für den Hobby-Heimwerker und der -Heimwerkerin empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 15. Februar 2015
Das Produkt selbst ist solide und stabil verarbeitet. Vor der Montage bzw. anbringen des Gurtes, sollte genau angeschaut werden wie es geht. Denn rutscht einem der Aufwickler ohne Gurt durch, kann man den Aufwickler wegwerfen. Ungeübte wie mich, sollten für die Montage bzw. das aufwickeln des Gurtes Zeit und Geduld mitbringen- dann hat man lange Freude daran. Am besten die Sicherung erst entfernen, wenn der Gurt sicher in der Rolle eingehackt ist. Auch sollte darauf geachtet werden, dass der Gurt beim ersten mal sauber aufgewickelt wird

5.0 von 5 Sternen Einfach und stabil, 10. Februar 2014
Ich hatte zuerst im Baumarkt einen Wickler mit einem anderen System gekauft, das nicht gut funktioniert hat.
Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und mir diesen Schellenberg Wickler bestellt.
Der Austausch war in einer Minute erledigt und seitdem läuft wieder alles problemfrei.

5.0 von 5 Sternen Rolloaufwickler billig und gut, 10. Januar 2014
Kann nur sagen das es sich bei dem Artikel nicht um ein Billigteil handelt. Funktioniert einwandfrei. Bei uns war er leicht zu montieren da der Abstand der Löcher der gleiche war wie beim alten Aufwickler.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok, 9. Januar 2014
Schnell montiert, funktioniert einwandfrei, Anleitung leicht verständlich, macht soliden Eindruck. Ich würde das teil wenn mir wieder einer kaputt geht sofort wieder hier bestellen.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 7. Januar 2014
R. Röhrich (Hanau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Wickler tut was er soll, keine Probleme beim Einbau bzw. Austausch. der erste hat 7 Jahre gehalten hoffe dass dieser auch so lange durchhält.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 21. September 2013
Alles wie beschrieben und produkt hat top qualität zu einem echt unschlagbarem preis! Einfache montage mit 2 schrauben am fenster und schon kann der rollladen wieder verwendet werden! Absolute kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, guter Preis, einfache Montage, tolles Produkt, 3. Februar 2015
Nachdem die alte Feder gebrochen war haben wir uns für dieses Produkt entschieden und sind begeistert!
Sehr einfache Montage - war in 4 Minuten dank YouTube-Video erledigt!

Schnelle unkomplizierte Lieferung, guter Preis.
Absolute Kaufempfehlung!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›