4.0 von 5 Sternen Schön!
Qualitativ sehr gutes Live-Album. Gut ausgesteuert, gut gespielt. Allerdings kaum Variationen der von den Studioalben bekannten Songs.

Trotzdem klare Kaufempfehlung. Einfach schöne und zeitlose Musik.
Vor 10 Monaten von Ingo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas dürftig
Vor 1 Monat von U. Schuetz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas dürftig, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Es ist doch zu vermuten, dass etwas mehr Livematerial zur Verfügung gestanden hat als diese 50 Minuten. Soweit ich mich erinnere gehen fast 80 Minuten auf eine CD, man erwartet ja nicht immer gleich eine Doppel-CD bei Livealben. Das ist aber nicht zeitgemäß und die Auswahl gefällt auch nur mäßig, aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen Schön!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (MP3-Download)

Trotzdem klare Kaufempfehlung. Einfach schöne und zeitlose Musik.

2.0 von 5 Sternen Rip-Off, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Eigentlich eine 5-Sterne Produktion(bzw die beste offizielle Aufnahme von Calexico die auf Tonträger erhältlich ist),
vergebe ich hier nur 2 Sterne wegen der unumsichtigen VÖ-Politik des Labels.
Leider gehöre ich zu denjenigen die nicht nur die Doppel-CD erworben hatten (mit Spiritoso als Zugabe),
sondern auch zu denjenigen, sich die LP/CD BOX zugelegt haben für ca 70€ !!!!
Als langjähriger Calexico Fan bin ich jetzt etwas enttäuscht das nun aber auch wirklich alles aus dieser Box auf dem freien Markt erhältlich ist, bis auf ein kleines Büchlein.
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Interpreten erlebt ....
Werde in Zukunft vor "limitierten" Editionen einen großen Bogen machen .

4.0 von 5 Sternen Wunderschön orchestrierte Variationen der bekanntesten Calexico-Stücke.., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Sollte man sich als Fan unbedingt besorgen. Wunderbar relaxter Sound-einfach hörenswert.
Kann man sich immer wieder anhören und man entdeckt immer wieder neue Schattierungen ihrer Musik.

5.0 von 5 Sternen Hammeraufnahme, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Wer Calexico mag, wird diese Aufnahme sehr mögen. Idealerweise etwas lauter mit größeren Boxen hören. Und die eine oder andere youtube Aufnahme mal dazu ansehen ;)

5.0 von 5 Sternen Spiritoso, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Wie bei den vorherigen Calexico CDs auch hier ein tpischer Sound aus Rock mit mexikanischem Einfluss. Hoffentlich kommen sie bald mal wieder nach Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Ergänzend zu der vorhergehenden Rezension: Klangliche Qualitäten!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Im Grunde fällt es mir sehr schwer, eine sinnvolle Rezension zu einem Album zu schreiben. Es ist und bleibt nun mal Geschmackssache.. Wenn ich gebeten werden würde, eine neues Justin Bieber Album zu bewerten. Naja, Sie verstehen..

Allerdings schmerzt es mich sehr, dieses großartige Album mit bisher nur einem Stern bewertet zu sehen. Der Rezensent hat natürlich Recht damit, dass diese Live-Mitschnitte vormals als Gratis-Zugabe verfügbar waren. Der Umstand, dass dem nicht mehr so ist, sondern es als separates Album verkauft wird, schmerzt zwar die Geldbörse, verdeutlicht aber, dass es als Standalone auch funktioniert. Mir persönlich - als Calexico-Einsteiger - gefällt diese Art der Darbietung bisher sogar am besten. Die Aufnahmen sind wahnsinig räumlich und das Orchester ergänzt das gewohnte Setup perfekt. Auch stimmlich keinerlei Patzer..

Ich kann jedem nur raten, hineinzuhören. Es klingt für mich besser, als ein jedes Studioalbum. Tipps zum Probieren (auf Spotify o.Ä.): "Minas De Cobre" und "Crystal Frontier"

Spiritoso
Spiritoso von Calexico