Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 19. Juli 2013
Diese Stimme - aber wie beschreibt man die jemand, der die Frau noch nie singen gehört hat? Vielleicht so: Man nehme Heather Nova in ihren besten Zeiten, stelle sich deren Stimme in runder und voller vor und verzichte dafür auf die oberste Oktave. Ruth Moody klingt trotz eines beachtlichen Tonumfangs immer natürlich. Ihr Gesang transportiert die Emotionen der tatsächlich tiefgängigen, bewegenden Texte perfekt, ohne dass es jemals gekünstelt wirkt. Für den Gesang an sich müsste es eigentlich einen 6. Stern geben - allerdings müsste ich den postwendend wieder abziehen, weil einige Songs für meinen Geschmack zu ruhig sind. Klingt zwar schön und ist sicher auch den Texten geschuldet, aber über die gesamte Spieldauer wünscht man sich doch ein bisschen mehr Action - zumal auch einige Songs darauf sind, in denen die Mischung sehr viel besser passt. Deswegen hätte ich eigentlich nur 4 Sterne geben wollen - wenn da nicht noch "Pockets" wäre. Ganz entschieden eine von Knopflers besseren Arbeiten in letzter Zeit! Allein für den Song würde sich die CD schon lohnen. Da kommt auch die sehr gelungene Tonmischung dieses Albums voll zur Geltung.
am 14. Juni 2013
Die Scheibe gehört sicher zum Besten, was seit Jahren im Bereich Folk-Rock/Bluegrass überhaupt veröffentlicht worden ist. Selten erlebt man, dass bei einer CD und 10 Songs auch wirklich keine Schwachstelle besteht, jedes Stück ist extrem intensiv und ausdrucksstark mit offensichtlich sehr persönlichen Texten. Lt. eigener Aussage von Ruth Moody hat das Schreiben der Texte und die Aufnahmen im Studio auch einiges an Substanz gekostet, weil in der Tendenz halt eher die traurigen Aspekte des Lebens mit Niederlagen, gescheiterten Beziehungen und nicht erfüllten Sehnsüchten im Vordergrund stehen. Über die Stimme von Ruth noch irgendwelche Lobeshymnen anzustimmen, wäre genauso überflüssig wie zu erwähnen, dass Mark Knopfler auf "Pockets" seine unverkennbaren Gitarrenriffs spielt und so dieser Song auf einer ohnehin herausragenden CD nochmals heraussticht. Man kann ohnehin nur hoffen, dass die Zusammenarbeit Moody/Knopfler, die ja gerade in England und Frankreich zusammmen auf Tournee sind (genauer gesagt ist Ruth Moody als Opener für Knopfler verpflichtet), in Zukunft fortgesetzt wird.
am 4. Oktober 2013
Über ihr "Trouble and Woe" (also den Opener des Albums) bin ich auf Ruth Moody aufmerksam geworden; das entsprechende Video auf Youtube ist großartig und hat Lust auf mehr gemerkt. Klar also, das ich irgendwann "These Wilder Things" bestellt habe. Nach dem Opener hat meine Begeisterung dann leider noch genau zwei Lieder gehalten. Vor allem Track Nummer drei, Springsteen's "Dancing in the Dark" ist absolut großes Kino und bringt Moody's alternative Instrumentierung absolut passend zur Geltung. Leider verflacht das Album danach zunehmend und Moody verpasst es, langsameren Stücken auch mal wieder eine Uptempo-Nummer folgen zu lassen. Soll heißen, den Hörer erwarten in der Folge immer noch 7 schöne - aber auch sehr ruhige - Songs; richtiges Hörvergnügen kommt aber nicht auf. Insgesamt eine gute Scheibe, aber auch eine Scheibe der vertanen Chancen. Wenn Sie akustische Musik Richtung modernen Bluegrasses mögen, sind Sie hier richtig; wenn es auch mal ein schnelleres Stück sein soll, würde ich eher "Some Strange Country" von Crooked Still empfehlen; ähnliche Ausrichtung, aber insgesamt deutlich flotter.
am 17. April 2015
Die CD beginnt mit einem wunderschönen Song, der mich gleich begeistert hat. Ab dem 3. Lied nahm die Begeisterung dann ab und schwenkte eher in Langeweile um. Es wird mir alles zu ruhig und die Stimmlage ist in jedem Lied sehr ähnlich und dies in einer Weise, die mir nicht so gut gefällt. OK, Mark Knopfler spielt mal mit, singt auch mal mit, das ist schon super zum einzeln anhören. Aber das ganze Album an einem Stück habe ich bisher nicht geschafft. Ruth Moody ist eine wunderbare Sängerin, jedoch das Songmaterial ist mir zu dürftig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur gleichen Zeit Tracker von Mark Knopfler hörte und da kann dieses Album halt in keiner Weise mithalten...könnten viele andere Alben auch nicht. Die Band von Ruth, die Wailing Jennys, gefällt mir da wesentlich besser als dieses Soloalbum, sorry.
am 20. April 2015
Bin Durch Mark Knopfler auf das Mädel gekommen. Die Besetzung Ruth und Mark hat mich echt angesprochen. Super. Ist vielleicht auch Geschmacksfrage, aber was zum relaxen.
am 2. Juni 2015
Klasse musik gefällt mir sehr gut kann ich nur zur entspannung empfehlen und zum vergnügen höre ich immer wieder gerne
am 29. Mai 2013
einfach nur angenehm, schön, groovy, cool, wahnsinnig gut - wer sich's nicht gönnt, ist selber schuld und bringt sich um ein wunderbares stimm- und klangerlebnis! kauftipp!
am 13. Januar 2014
Die Sendung war sehr schnell da, die CD war originalverpackt und auch gut gepolstert, so dass alles unbeschädigt ankam: alles super!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden