‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Entrückend und berührend!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Würde Hip Hop immer so klingen wäre ich wohl Hip Hop-Fan. Das mag wohl auch daran liegen, das Hip Hop hier nur ein ertragbar eingesetztes Stilelement ist und Singer/Songwriter, Chanson, Pop und Fayzenmusik im Vordergrund stehen.
Stücke wie Rosarot und Joya lassen jedem der ein Herz hat die Augen feucht werden.
Fayzen - Diesen Namen wird man in den kommenden Jahren noch sehr oft hören!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album eines herausragenden Künstlers !, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Bis vor kurzem war mir der Name Fayzen noch keineswegs bekannt.
In der Juice bin ich dann auf den sympatischen Hamburger gestoßen und habe mir direkt in Youtube seine Tracks angehört. Vor allem von "Richtung Meer" war ich begeistert. Dann kam noch "Rosarot" und ich hatte wirklich Gänsehaut bei dem Lied. Seit langem hat mich keine Musik mehr so geflasht wie die von Fayzen. Zuletzt schaffte dies nur Clueso ;) Danke Juice für den Artikel ! Sonst wäre ich wohl nie auf Fayzen gestoßen.

Zum Album kann ich nur soviel sagen: Augen schließen und anhören. Vor allem "Zu Hause( Zeig mir den Weg) ist ein absoluter Anspieltipp mit einem Refrain der Extraklasse. " Bist du wie ich" darf man sich auch nicht entgehen lassen. Jedoch lässt sich über "der Wasserhahn tropft streiten", denn meinen Geschmack trifft das nicht so...trotzdem kann man es sich anhören.

Das beste Album das ich seit langem hören durfte,DANKE FAYZEN !!!

5.0 von 5 Sternen Absolut keine Ahnung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Wenn jedes Lied so unter die Haut geht, das man fast anfängt zu heulen, sich vor tiefer Trauer innerlich krümmt, so tief berührt und dann doch mit dem Lächeln anfängt zu träumen, dann scheint Fayzen irgendetwas zum schwingen zu bringen, ohne das ich wusste das da was ist. Ich kenne mich nicht, wenn ich diese Musik höre. Unfassbar und für mich überwältigend.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Musik ist immer Geschmackssache. Dieses Album aber hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mich gezwungen sehe, es jedem zu empfehlen. Gerade so einen "Newcomer" sollte man unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Genial und von Herzen, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Eine wundervolle Stimme, geniale texte, kreative Musik. ich liebe dieses Album! ich hoffe es kommt noch "mehr Meer". Fayzen ist mein neuer Musikheld

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (MP3-Download)
Endlich mal ein non Mainstreamalbum, welches das Zeug zum Album des Jahres hat.
Die CD läuft bei mir rauf und runter, absoluter "noch Geheimtipp", Danke Fayzen, mach weiter so und bleib deiner
künstlerischen Ader treu, Respekt auch für die Texte, die unter die Haut gehen..

5.0 von 5 Sternen Geniales Werk!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Absolut tolles Album! Nach einem Mal durchhören bin ich einfach begeistert ;)

Rap-Musik trifft Poeten fällt mir zunächst dazu ein. Ich bin kein großer Fan von Rapmusik (da es sich dabei meist um langweilige Texte, monotone Beats und Stimmen handelt) aber als ich "Paradies" und "Rosarot" zum ersten Mal hörte, wusste ich dass das was Fayzen schafft etwas ganz anderes ist.
Man findet auf der CD eigentlich alles was das Herz begehrt: Einfallsreiche und wunderschöne Texte, sowie eine Stimme, die einfach dazu passt und unglaublich viele Gefühle vermittelt und dazu tolle Musik, die besonders bei "Paradies" und "Und der Wasserhahn tropft" zur Geltung kommt.

Man sollte Fayzen nicht mit Philipp Poisel vergleichen, da beide auf ihre Art genial sind. Ich würde dennoch sagen, dass Fans von Philipp Poisel auch Fayzen genießen werden.

Das Album ist meines Erachtens ein sehr geniales Werk und es ist mehr als wert gekauft zu werden! Jeder Song spricht für sich! :)

5.0 von 5 Sternen Innovativ und entspannend, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Ich habe von Fayzen erst vor kurzem im ARD Morgenmagazin erfahren als über ihn berichtet wurde.
Zuerst war ich skeptisch ob mir so ein neuer Musikstil gefallen würde, wurde aber glücklicherweiße überrascht!
Die Songs sind sehr entspannend, innovativ (siehe z.B "Und der Wasserhahn tropft") aber auch Lieder welche keine große Neuerungen bringen und trotzdem neu wirken.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen kunst & nonsens, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
...manche bleiben sich & ihrem stil treu, andere machen nur nonsens bleiben sich dabei zweifelhaft treu. Fayzen ist schon immer guter texter, denker & hört, hört, jetzt auch sänger, nicht nur "sprechgesänger", weiter so, bestens.

5.0 von 5 Sternen geht mit jedem hören tiefer, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Meer (Audio CD)
Nach dem ersten hören wusste ich nicht mehr warum ich es gekauft hatte, es war langweilig. Dann noch mal, schon interessanter, nach dem dritten hören fiel mir "Rosarot" auf. Der Song berührte mich bei genauem zuhören tief. Selten so poetische Texte gehört. Und so erschloss ich mir einen Song nach dem anderen, ein tolle Sache, sich ein Album so zu nähern. Es ist Musik zum zuhören, nicht für den schnellen Konsum geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Meer von Fayzen