Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 16. Januar 2014
Es ist wirklich schwer, diese Musik zu beschreiben, ich fürchte, ich muss ein bisschen überschwänglich werden. Mein erster Kontakt mit Richard Bona. Eindruck: Vielfalt zum Staunen, wer hat solche Ideen?, kraftvoll-vital, unglaublich reichhaltige Klänge und Klangfarben. Crossover-Musik mit vielen afrikanischen Rhythmus- und Percussion- und (süd-)amerikanischen Jazzanklängen, Anklänge an Urwald (Diba La Bobe) und traditionelle Stammesgesänge, gefühlvolle Fusion-Songs (La Fille D'A Côté) und traumhaft-schöne tango-artige Balladen mit Streichquartett (!) (Uprising of Kindness, Mut'Esukudu), teils "französischer" Einschlag durch Bandoneon-Klänge (Janjo la Maya) - einfach im wahrsten Sinne nicht zu fassen, nicht einzuordnen schön! Der Reichtum an Melodien und Ideen und Farben macht diese Welt-Musik interessant, ja spannend wie eine Entdeckungstour in einen unbekannten Kontinent, von dem man lange nicht genug bekommen kann. - Alles gekleidet in ein funkelnd klares Soundgewand, in einer technisch hervorragenden Aufnahme, die die mögliche Dynamik nutzt, mit kraftvollem Bass. -
Ich hatte ja vorgewarnt: Ich bin schwer beeindruckt!
am 7. Januar 2014
Voller grooviger Lebenslust und unverschämt musikalisch. Wer vielstimmigen Gesang und groovige schwarze Musik liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!
am 17. Oktober 2013
... tolle Musik! Live hatte ich ihn schon gesehen, das war klasse und habe auch schon einige Alben von ihm! .... einfach mal reinhören!
am 18. November 2013
Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Fahrt mit der Rhytmus-Achterbahn, schnelle Talfahrten, dann langsame Bergauffahrt. Er entführt uns in ein Feuerwerk der Sinne :-). Sehr zu empfeheln :-)
am 28. Juni 2013
Habe auf Deutschlandradio die Rezension der CD gehört und sie mir dann sofort bei amazon bestellt. Eine der besten Platten, die ich mir die letzten Jahre gekauft habe. Absolute Kaufempfehlung!!
am 8. August 2013
Wunderschöne Musik von einem außergewöhnlichen Bassisten - keine typische Basser-CD, vielleicht gerade deshalb so schön zu hören ;-) Ich mag Basser-CD's - ohne Zweifel - aber Richard Bona ist different!
am 2. Juni 2013
Ein Potpourri der gar nicht "pourri" ist, aber von einer extremen Frische ist. Mal schnell, mal weniger schnell, mal komatös-langsam, Mr Bona entführt uns wieder auf eine Reise durch die Welt seiner Virtuosität. Empfehlung? Alle!!!.....ohne Ausnahme!