holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. Februar 2014
Der TV ist wirklich ein Traum! Auch wenn es aktuell keine entsprechenden 4k Player gibt und zum aktuellen Zeitpunkt auch noch völlig unklar ist, wie Sony mit dem hier fehlenden Kopierschutz HDCP 2.2 umgeht, welcher vermutlich bei zukünftigen 4k Playern erforderlich sein wird. Das Sony sich aber um seine Kundschaft kümmert, zeigt die via Softwareupdate nachgereichte HDMI 2.0 Kompatibilität! Aktuell können Fotos in nativem 4k auf diesem TV bewundert werden. Ist man stolzer Besitzer eines High-End PCs mit entsprechender 4k Grafikkarte kann man auch 4k Content aus dem Web (z.B. Youtube) auf diesem Fernseher ausgeben. Der TV besitzt jedoch einen wirklich unglaublich guten internen Upscaler welcher jedes zugespielte Material auf die 4k TV Auflösung skaliert. So sehen auch aktuelle BluRays absolut fantastisch aus und tatsächlich deutlich besser als auf einem FullHD TV. Der Fernseher unterstützt zudem passives 3D. Im Lieferumfang sind bereits 2 3D Brillen enthalten. Es sind die leichten Brillen welche man aus dem Kino bereits gewohnt ist. Ich wage zu behaupten (zahlreiche Tests bestätigen dies auch) dass dieser TV aktuell das beste 3D Bild liefert (frei von Flimmern und unerwünschten Doppelbildern wie es bei der Shuttertechnik an der Tagesordnung ist). Die integrierten Lautsprecher des TVs machen eine Heimkinoanlage nahezu überflüssig - sofern man auf echtes Surround verzichten kann. Ich habe mir als Perfekte Ergänzung noch das BluRay Heimkino System BDV N9100 dazu gekauft und bin rundum zufrieden mit beiden Geräten. Spielen (z.B. über die PS4) ist ebenfalls ein Traum :) Von mir eine klare Kaufempfehlung zumal der Preis aktuell wirklich erschwinglich ist. (Der TV hatte bei der Veröffentlichung eine UVP von 7999 Euro!).

Kleines Update zum Thema HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC: Diese Funktionen werden zukünftig für kommerzielle 4k Inhalte benötigt! Der Fernseher erfüllt leider keine der genannten Funktionen von Werk aus. Zumindest nicht die erste Produktcharge. Aktuell werden 4k Inhalte lediglich als Streaming angeboten. In Deutschland geschieht dies zur Zeit über Netflix, Amazon Prime Instant Video bietet ebenfalls 4k Inhalte an, bisher allerdings leider nur in Amerika. Für das Streaming von 4k Inhalten hat sich das Kompressionsverfahren HEVC durchgesetzt. Um HEVC komprimierte Filme über den X9005A TV auszugeben benötigt der Fernseher einen externen Mediaplayer "FMP-X5". Dieser ist direkt über den Sony Store zu beziehen. Der Mediaplayer setzt wiederum einen HDMI 2.0 Anschluss und HDCP 2.2 voraus. Auf der Sony Webseite kann über die Seriennummer ermittelt werden, ob der Fernseher ein neues HDMI Board benötigt oder dieses bereits Werkseitig verbaut ist. Fernseher aus der ersten Serie bekommen von einem Sony Servicepartner das HDMI Board nachträglich getauscht. Somit erhält der TV ein Upgrade auf die volle HDMI 2.0 & HDCP 2.2 Konnektivität!
am 3. Januar 2014
Also wenn ich die bisherigen Kommentare über diesen Traumpanel in 65 zoll von Sony lese, na ja !
Der UVP liegt übrigens jetzt bei 4499.- Euro. Marktpreise bei MM sind aber schon bei 3999,00 !
Die 4 k Inhalte werden von mir derzeit über mein Samsung Note 3 wiedergegeben. Macht tolle Videoaufnahmen in 4 k.
Auch die Sony Blu Ray Filme mastered in 4 k sehen durch die erweitertere Farbraumwiedergabe toll aus. Fotos von meiner Spiegelreflexkamera Nikon sahen noch nie so gut aus. Filme sehe ich übér die Upscaling Funktion ( 4 k) meines Oppos BDP 105 an. Gerade alte Filme wie Lawrence von Arabien oder Cleopatra sind in der Bildtiefe unschlagbar. Und wenn die Playstation 4 jetzt noch 4 K Download Möglichkeit irgendwann bietet, was will man mehr. Optisch sticht er auch aus der Masse heraus durch die sichtbaren Lautsprecher, die dank Nanotechnologie einen für Tv integrierte Lautsprecher jede Soundbar überflüssig werden läßt.
Fazit : derzeit billigster 65 Zoll in 4 K mit Hammerbild, tollem Sound und für die Zukunft gerüstet.
22 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2014
Ich habe mir diesen Fernseher nach langen überlegen gegönnt. Zweifel hatte ich wegen des fehlenden Kopierschutz HDCP, der es wenn Sony sich nichts einfallen lässt, das gucken von hoffentlich bald erscheinenden Ultra HD Blu rays verhindert. Also warum habe ich mir ihn trotzdem zugelegt!? Natürlich hoffe ich auf eine Lösung bezüglich des HDCP. Ausserdem würde es für mich eh keinen sichtbaren Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD geben, da mein Sitzabstand zum Fernseh so groß ist dass das menschliche Auge den Vorteil nicht erkennen kann.
Kommen wir zu den wirklichen Kaufargumenten. Ich war nie ein Fan von 3D Fernseher. Habe mir öfter 3D Material auf Fernsehern angeschaut und war immer enttäuscht. Aber nicht bei diesem Fernseher. Ich kann echt nur WOW sagen!!! Habe Avatar, Avengers und Pacific Rim in 3D getestet und was man hier geboten bekommt ist der absolute Wahnsinn. Besseres 3D gibts momentan nicht! Bin total geflasht.
Natürlich ist auch das 2D Bild sehr geil. Außerdem darf man nicht vergessen dass der Fernseher Full HD Material sehr effektiv hochskaliert auf UHD Auflösung.
Habe mich für diesen Fernseher von einem sehr gut getesteten Beamer getrennt und bereue nichts. Klar sorgt der Beamer für ein riesiges Bild und es kommt Kinofeeling auf, aber ich musste immer Kompromisse bei der Bildqualität eingehen(Farben, Schärfe, Kontrast). Und mit diesem TV bekomm ich endlich wieder ein absolut weltklasse Bild geliefert und dafür verzichte ich gerne auf ein paar Zentimeter Bilddiagonale.
Also jedem Fan von 3D und einem absoluten Spitzenbild kann ich diesen Fernseher nur ans Herz legen!!!
am 26. März 2014
Der Sony KD-65X9005A ist im Gegensatz zum 55 Zoll Model absolut Spitzenklasse. Hier findet man keine störenden horizontalen Linien. Ebenfalls ist das Panel deutlich besser.
Die Skalierung ist ein Traum, sogar SD Quellen lassen sich noch aus kurzem Abstand betrachten. Leider gibt es noch keine native 4K Quellen, dies dürfte auch noch etwas auf sich warten lassen. Der Kauf rechnet sich trotzdem, da selbst Full HD Medien deutlich besser dargestellt werden. Ich kenne keinen anderen Fernseher der diese Hochrechenfähigkeit besitzt.
Finger weg vom 55 Zoll Model. Ich selbst hab meinen gegen das 65 Zoll Model getauscht. Das Panel ist um Welten besser. Der 55 Zoll kann auch auf Grund eines Produktionsfehlers kein Full HD in 3D darstellen, der 65 Zoll schon.
am 16. April 2014
Habe jetzt seit 2 Tagen das Gerät und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, absolut überwältigend und jeden einzelnen Euro wert, endlich voller 3D-FullHD Genuß vom Feinstern und die ständige Nörgelei über den angeblich kleinen Blickwinkel scheint für viele "Fachtester" nur ein einfaches abschreiben vom anderen zu sein, auch das stimmt nicht,

habe jetzt auch noch entdeckt, daß die TV-Lautsprecher automatisch aktiv werden, wenn der AV-Reciever ausgeschaltet wird, auch sämtlich angeschlossene Geräte laufen mit Bild und Ton, obwohl bei meiner Dreambox mit dem DVI - HDMI-anschluß am TV-Gerät gar keine Audioquelle angeschlossen ist, das holt sich der Fernseher vom Reciever, ebenso wie bei allen anderen externen Anschlüssen,

man kann also noch zusätzlich Strom sparen, wenn man die 5.1-Anlage gar nicht einschaltet, wenn man die gar nicht braucht, bei Diskussionen, Nachrichten, usw. weil auch über die TV-Lautsprecher sehr guter Ton rauskommt.

Das Gerät kann nur uneingeschränkt empfohlen werden, nicht immer warten auf die neueste und teuerste Gerätegeneration , einfach bei einem günstigen Angebot zuschlagen, denn wegen UHD-Material braucht sich keiner Sorgen machen, da kommt nämlich die nächsten Jahre nix,

mal zur Erinnerung, ARD und ZDF sendenja noch nicht einmal einfaches Full-HD und Abspielgeräte mit UHD-Material sind von der Industrie noch nicht einmal in Planung, weil die ganzen Vorgaben nicht fertig sind, ja es fehlt ja schon schlicht und einfach am Speichermedium.
am 14. Mai 2014
Habe das Gerät lange beobachtet, 2-3 Stunden beim Händler im abgedunkelten Raum angesehen, K4-Demo, Sky, Blu-Ray Zuspielung und dann noch 3D. Es ist ein Wahnsinn was da geboten wird von der feisten Sorte. Gekauft und zwei Tage später geliefert, angeschlossen und die Grundeinstellungen. Danach den ganzen Nachmittag Test mit Blu-Ray-Disk von Video zur Bildoptimierung, Bildformat, Farbtemparatur, Helligkeit, Farbe, Schärfe, Bewegungsglättung. Einstellung Ton mit EQ, Anbindung an meinen Receiver Sony5800ES, WLAN Aktivierung und Software-Update. Jetzt sieht man tatsächlich die Wirklichkeit der bisherigen Fernsehaufnahmen hautnah. Das der Sony so groß ist, na und ! Dafür brauche ich keine Soundbar die muss ich nämlich zusätzlich zu diesem Preis kaufen und ab 500 Euro funzt es erst wirklich, der jetzige Kauf ist ein Highlight, die Verarbeitung top. Unterschiede zu meinem Bravia 40 Zoll enorm. Mit meinem Oppo 105 und noch zwei Blu-Ray-Playern von Sony bin ich gerüstet und es macht unglaublich Spaß. Wenn es richtig ballern soll dann wird halt 5.1. mit Receiver, externen Endtufen und Subwoofer von Nubert gefeiert das es nur so fetzt. Da macht der 65Zoll so richtig was her. Bundesliga u.a. sehe ich jetzt so wie es eigentlich sein soll.
Als Sky-Kunde mit dem Vollprogramm das Highlight Kylie 3D Aphrodite - Les Folies Live London 2011 geschaut und es war unglaublich. Den ersten 3D-Film habe ich geschaut vor 20 Jahren oder mehr in Orlando im Disney-Studio und war begeistert. Was jetzt produziert wird ist einfach unglaublich und wunderschön z.B. mit den Schlümpfen 2 und ich bin erst am Anfang vom Genuß. Um es auf den Punkt zu bringen, Sony bekommt von mir 5 Sterne, es geht nicht mehr viel besser auch nicht mit den Curved OLED.
Wenn man bedenkt was inzwischen alles aus Südostasien kommt ist das Hochachtung pur, wenn man bedenkt das im Land der Dichter und Denker inzwischen nichts mehr kommt und wenn dann alles von Samsung, Sony usw. eingebaut ist das mehr als ein Armutszeugnis. Die Firma Loewe brachte vor der Pleite noch einen Fernseher raus der 7500,-- Euro gekostet hat mit alter Technik, dafür kann ich mir alle zwei Jahre einen Sony, Samsung, Panasonic, LG usw. kaufen. Es ist kaum zu fassen.
am 29. Dezember 2014
Everything about the TV is great... except the 4K. I specifically went for 4K compatibility with the TV and receiver to be ready for the next wave of media... as it turns out, this TV doesnt support (Netfilx) streaming in 4K. I now basically own an expensive 4k tv that wont play ANY future 4k content... i feel cheated.
am 30. September 2015
Habe das 55 zoll Modell und bin begeistert seit der ersten Sekunde! Bildqualität ist - beim Fernsehen oder Blu Ray schaun ist das Bild gestochen scharf.Auch die Farbwiedergabe ist sehr natürlich. Die integrierten Lautsprecher sind fast wie ein Heimkino system. Top Produkt, danke Sony weiter so!
am 16. Oktober 2014
voller vorfreude habe ich mir ende letzten jahres einen x9005a gekauft.
das erste gerät war an den lautsprechern zerkratzt. das zweite gerät hatte einen druckpunkt mitten im display der weiß geleuchtet hat. der dritte hatte extremes clouding und der vierte einen vertikalen streifen mittig.
grundsätzlich hätte ich den tv gerne behalten zumal das 3d super ist und ich bis dato kein besseres gesehen habe ABER das 2d bild besonders beim fussball ist ein graus. auf allen 4 tvs war mittig ein vertikaler streifen zu sehen. also ich diesen entdeckt habe....habe ich natürlich bei den anderen tauschgeräten auch darauf geachtet und was soll ich sagen... ALLE hatten diesen vertikalen streifen und bei kameraschwenks (fussball) waren diese sehr gut zu sehen und auch noch weitere streifen.
der tv ist absolut nicht fehlerfrei aber dennoch einer der besten.
ich habe mittlerweile einen x9005b und bin ganz zufrieden wobei ich das 3d des x9005a schon vermisse.
trotzdem gebe ich nur 3 sterne, da ALLE x9005a geräte die ich hatte die gleichen fehler hatten.
sucht erst gar nicht nach dem streifen sonst werdet ihr nicht mehr glücklich mit diesem gerät!
am 8. Mai 2014
Gerät zwar nicht bei Amazon geholt aber dennoch. Der Unterschied zwischen. Dem 9005 und 9005A leger in erster Linie beim. Hdmianschluss.das Gerät bekommen. Ausgepackt und angeschlossen. Verpackung und Verarbeitung beides top.das wichtigste ist ja beim TV das Bild. Also wer solch ein. Tv hat sollte hdptogramme empfangen. Das sdbild ist nicht wirklich gut. Bei Hd dagegen ein Traum. Ich empfehle kinomodus 2 Farbton auf warm1 und schärfe. Von 50 auf 55 zu stellen.ein Traum. :).in sofern klare Empfehlung