wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. Januar 2015
 ich habe fast zwei Monate gebraucht, bis ich mich von der Enttäuschung "Tomy T71579 - Mario Kart Wii RC Spielset" erholt hatte.
Doch ich habe weitergesucht - habe inzwischen viele andere Modelle getestet und mich dann doch wieder an das Mario Kart Thema rangewagt.

zum Glück! diese kleinen Kisten machen echt sehr viel Freude.
Doch vor dem Kauf wird man vor die Frage gestellt - welche Figur soll es denn werden?
Die passende Antwort dazu zu Finden wurde seit November 2014 Herstellerseitig noch erschwert - denn neben Mario und Yoshi
zählen jetzt auch die Schwergewichte Bowser und Donkey Kong zum Sortiment.

Für die Mädchenwelt ist natürlich Yoshi der naheliegendste Kandidat - wäre Prinzessin Peach aber Fehl am Platz?
Ich denke es wäre eine echte Bereicherung - wenn man bedenkt, dass rollerfahrende RC Mäuse in pink aus dem Hause
Disney bei der Zielgruppe auch ganz gut ankommen.
Bei den Rennbahnen ist Peach doch auch nicht aus der Bahn zu werfen! Carrera/Stadlbauer - traut euch!
Zum Design von Mario kann ich nur vermuten, dass der Hersteller Mario erst für den Bösewicht der Serie gehalten hat, anders
kann ich mir den grimmigen Blick des sonst so knuddeligen Italo Klempners nicht erklären.

Um das Konsolenspiel "originalgetreu" auf die Straße zu bringen, hat sich Carrera etwas besonderes einfallen lassen:
Die Figuren legen sich mit vollem Körpereinsatz in die Kurven und unterstreichen somit die eingeschlagene Richtung.

Im Lieferumfang ist eine Bedienungsanleitung, eine Garantiekarte (welche wir hoffentlich nie brauchen),
die 2,4 GHz Fernbedienung (inkl. 2 AA Batterien) und das Spirtzwassergeschütze Kart mit Akku und Ladegerät enthalten.
Als kleine Zugabe sind auch noch 2 Pylonen/Hütchen dabei.
(die ziemlich leicht "vom Winde verweht" werden - siehe Video).

Wer sich für ein Kart entscheidet, hat auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen - die Karts sind gut verarbeitet, haben eine gute
Akkuleistung (+- 30 bis 35 Minuten sind realistisch) und die Ladezeit ist auch angemessen. +-80 Minuten.
Akkupflege beachten! z. B. Abkühlzeit des Akkus nach Nutzung einhalten!

Oder sollte man sich doch noch für kleines Geld einen zweiten Akku mitbestellen und somit die Fahrzeit verdoppeln?
Wer sich einen Akku bestellt, kann sich im selben Zug auch noch eine Stoßstande mitbestellen - man wird sie brauchen!
Streift man einmal die Bordsteinkante oder fliegt dein Kart aus "unerklärlichen" Gründen im Kreis das sechsstöckige Treppenhaus hinunter
wird deine Stoßsstande nicht abgebrochen sein - aber dafür ziemlich verkratzt.

Die Stoßstange besteht aus festerem Schaumstoff, welcher nach wenigen ungeplanten Berührungen ziemlich mitgenommen aussieht.
Wer sich hier für Bowser bzw. Donkey Kong entscheidet wird es hier evtl. etwas leichter haben, da die schwarzen Stoßstangen
mit schwarzem Permanent Marker nachbearbeitet werden können. (Mario und Yoshi haben silberne Stoßstangen).

Reinen Zimmerpiloten sollte aber gesagt sein, dass die Karts für die Wohnung zu schnell sind (Formel 1 Auto in der Sporthalle) -
es ist zwar dank der proportionalen Steuerung möglich die Geschwindigkeit und den Einschlagwinkel der Lenkung zu dosieren -
das Kart macht aber auf offener Straße am meisten Spaß.

Ist das Kart in voller Fahrt, ist die Geschwindigkeit ausreichend und erfordert doch etwas Übung - besonders beim Slalomfahren.
Dank der 2,4 GHz Technologie lassen sich alle Karts gleichzeitig steuern, was natürlich erst richtig für DAS Mario Kart feeling sorgt.

Ich kann dir das Kart nur weiterempfehlen!
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2014
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Mario Kart von Carrera RC gekauft. Da ich ein begeisterter RC Fan bin und ebenso begeistert von Super Mario, musste ich diesen Flitzer haben als ich ihn gesehen hab. Die Zustellung per Post erfolgte innerhalb von 2 Tagen, gewohnt schnelle Lieferzeit von Amazon ;)
Das Paket ist recht groß, allerdings ist der eigentliche Produktkarton etwas kleiner, also nicht erschrecken. Die Verpackung ist schön gestaltet und weißt auf alle Eigenschaften der Racers hin. Zu erwähnen wäre, dass sich die Maße in der Kurzbeschreibung auf den PRODUKTKARTON beziehen, welcher dann das etwas kleinere Kart (33cm x 26cm) und die handliche Fernbedienung beinhaltet. Aufgrund der Maße und der durchaus schnellen Geschwindigkeit ist dieses Kart eher für draußen als für drinnen (außer in sehr großen Räumen) geeignet. Richtig toll finde ich die Bewegung von Mario, welcher sich bei Kurvenfahrten in die jeweilige Fahrtrichtung legt. Etwas störend ist das Geräusch des kleinen Lenkmotors, welcher dafür zuständig ist, die Räder nach links bzw. rechts zu bewegen. Dieses Geräusch wirkt aber in geschlossenen Räumen intensiver als im freien und beeinflusst den Fahrspaß keineswegs. Dank den Gummireifen ensteht wenigstens kein Rollgeräusch der Räder. Laut Carrera ist das Gefährt spritzwassergeschützt, kann ich persönlich noch nicht beurteilen. Ein letzter Pluspunkt geht an die Fernsteuerung, welche wirklich gut in der Hand liegt und sowohl für kleine als auch größere Rennfahrer geeignet ist.

Alles in allem habe ich (bis jetzt) wirklich einen sehr positiven Eindruck, Carrera hat sich hier wirklich bemüht und einen echten Videospiel Klassiker und Helden meiner Kindheit in die Realität geholt. Das gesamte Fahrzeug sieht einfach super aus, macht einen hochwertigen Eindruck und bringt Groß und Klein mit Sicherheit viel Spaß und Freude. Klare Kaufempfehlung.

In diesem Sinne liebe Grüße, Mario ;)

P.S.: Für das ultimative "Mario Kart Race" gibt es auch noch ein Yoshi Kart ;D
am 6. August 2013
Ich habe für meine beiden Piloten (5 und 6 Jahre alt) sowohl das "Mario" als auch das "Yoshi" Cart von Carrera RC gekauft. Hier unser erster Erfahrungsbericht.

>>>>> Der Lieferumfang <<<<<

Das Fahrzeug kommt in einer recht großen Schachtel zusammen mit der Fernbedienung, und zwei AA-Batterien für selbige, einem kleinen 700mAh Lithium-Ionen Akku für das Fahrzeug, einem Ladegerät für den Fahrzeug-Akku und einer Bedienungsanleitung. Die Ausstattung ist also sehr gut und man kann sofort loslegen.

>>>>> Das Fahrzeug <<<<<

Das 1:16 Modell ist recht groß - sieht wirklich sehr schön aus und macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck. Die Karosserie des Carts ist liebevoll gestaltet und farbig bedruckt (es gibt also keine Aufkleber die sich ablösen könnten) und auch die Figur die im Kart sitzt ist sehr schön gestaltet. Die Anfassqualität ist sehr gut - der Kunststoff fühlt sich nicht so minderwertig an, wie man es z.B. von vielen chinesischen Billig-Spielzeug Produkten her kennt.

Das Fahrzeug verfügt über die neue 2,4 GHz Steuerungstechnik, die Carrera "Servo Tronic" nennt.

>>>>> Die Fernbedienung <<<<<

Die neue 2,4 GHz Fernbedienung bietet eine kinder-gerechte Steuerung mit zwei Steuersticks (vor/zurück und links/rechts) ohne Trimmung. Sie ist etwas kleiner als die Servo-Tronic Fernbedienungen für die anderen Auto-Modelle von Carrera (die meiner Meinung nach etwas zu groß waren) und daher für Kinderhände ideal geeignet.

Was an der neuen Fernbedienung gefällt ist zunächst mal die winzige Antenne, die nun nicht mehr ca. 1 Meter lang ist (ein klarer Schwachpunkt der 27 MHz Modelle). Weiters bietet die Fernbedienung eine Status-Led - dank derer man zum einen feststellen kann, ob die Fernbedineung eingeschaltet ist und zum anderen ob die FB mit einem Fahrzeug verbunden ist.

Weiters gefällt, dass der Batteriedeckel der neuen FB nun über eine Kunststoff-Lasche zum Verschliessen verfügt und nicht mehr verschraubt werden muss, aber optional verschraubt werden kann. Eine gute Lösung.

>>>>> Der Akku und das Ladegerät <<<<<

Dass Carrera den RC-Fahrzeugen moderne Li-Ionen Akkus spendiert ist löblich. Dass selbige bei diesem Modell mit 700mAh etwas klein geraten ist nicht so sehr. Es können jedoch auch die größeren, seperat zu erwerbenden, 900mAh und 1200mAh Tuning-Akkus eingesetzt werden. Mit dem 1200er Akku läuft das Fahrzeug auch bei intensiver Nutzung viel länger als eine Stunde.

Das Laden des Akkus erfolgt problemlos über das mitgelieferte Ladegerät, das über eine LED signalisiert, wenn der Akku voll geladen ist. Montiert wird der Akku im Batteriefach unten am Fahrezeug, dessen Deckel, wie bei der FB mit zwei Kunststoff-Laschen verschlossen werden, aber auch optional verschraubt werden kann. Das Batteriefach ist sehr groß und auch der deutlich größere 1200mAh Akku passt problemlos rein.

Endlich ist auch der Einschalter für das Modell (neben dem Batterie-Fach) sehr gut zugänglich. Und das ist bei Carrera-RC Modellen leider keine Selbstverständlichkeit (Besitzer des Fire-Fighters oder Red Hunters wissen was ich meine ...)

>>>>> Der Fahrbetrieb und die Lenkung <<<<<

Was gefällt ist die neue 2,4 GHz Steuerung, die eine klare Verbesserung zur alten 27 MHz Technik darstellt. Bei der 27 MHz Technik gab es nur Vollgas vorwärts bzw. Vollgas rückwärts, sowie vollen Links-Einschlag oder vollen Rechts-Einschlag. Die neue Steuerung erlaubt vorwärts sowie rückwärts fahren in jeweils 3 Geschwindigkeitsstufen sowie Links- und Rechts-Einschlag in ebenfalls 3 Stufen. Das ist zwar noch keine richtige proportionale Steuerung wie etwa bei der "Carrera Racing Machine" aber ein klare Verbesserung gegenüber der alten Steuerung und absolut OK für diese Preisklasse.

Die Geradeausfahrt ist am Fahrzeug mechanisch trimmbar, der Links- und Rechtseinschlag nicht. Fährt man nach links, neigt sich auch die Figur die im Kart sitzt nach links - und fährt man nach rechts neigt sie sich nach rechts - das ist schon echt cool. Eine Beleuchtung oder Bremslichter gibt es bei diesem Modell nicht - aber es ist ja auch ein Cart.

Leider verfügt auch die neue Servo-Tronic Steuerung der Vorderräder über einen Motor statt einen Lenk-Servo. Das ist nicht nur hörbar und störend laut - sondern der Motor schaltet auch nicht ab, wenn der maximale Lenk-Einschlag erreicht ist.

Dennoch funktioniert die Steuerung sehr gut. Im Gegensatz zu unserem "Fire Fighter" hat die Servo-Tronic Steuerung der beiden Carts keine Probleme die Vorderräder zu lenken wenn das Fahrzeug steht.
Da die Geschwindigkeit über die Fernbedienung regelbar ist - man also auch langsam fahren kann - ist es auch möglich das Fahrzeug im Innenbereich zu verwenden. Draußen - bei Vollgas - erreicht das Fahrzeug hingegen schon eine ganz ordentliche Geschwindigkeit.

>>>>> Haltbarkeit <<<<<

Was die Haltbarkeit der RC-Produkte betrifft hat Carrera bisher bei Amazon desaströse Bewertungen erhalten.
Auch ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen mit Carrera RC Fahrzeugen gemacht. Aber: Dieses Modell macht einen sehr robusten Eindruck und funktioniert out-of-the-box einwandfrei. Daher gibt es keinen Grund für Punkte-Abzüge.

>>>>> Fazit <<<<<

Dieses Fahrzeug hat alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Es sieht wirklich cool aus, verfügt über liebevoll gestaltete Figuren und läßt sich einfach steuern.

Carrera hat vieles verbessert: Die Steuerung ist nun präziser als bei den 27 MHz Modellen, das Handling der Batteriefächer wurde verbessert, die Antennen sind Dank der 2,4 GHz Technik nicht mehr sichtbar, es gibt Status-Leds am Fahrzeug und auf der FB - und das Wichtigste: Die Kinder haben einen Riesen-Spass mit dem Fahrzeug. Das sind ganz klare 5 Sterne von mir.
55 Kommentare19 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
WIr haben Mario UND Joshi als RC gekauft und ich muß sagen, die beiden Teile sind ein Mordsspaß! Für mich und meinen 6-jährigen SOhn gleichermaßen. Sie fahren echt gut schnell (also für drinnen eher schlecht geeignet, zumindest muß man dann schon seeeehr vorsichtig fahren!), super wendig, spritzwassergeschützt (dürfen also auch durch Pfützen fahren) und vor allem anscheinend zIemlich robust - sie haben schon so manchen ZUsammenstoß problemlos ausgehalten - und die Akkus halten bislang viel länger als angegeben (wir waren schon gut 1Std. damit draussen!) - aufgeladen sind sie auch sehr schnell.
Achtung aber, die Autos sind größer als man es erwartet. Also bitte die Maße wirklich anschauen oder sich wundern. Es sind große Autos....
Ausserdem ist man sich der neidischen Blicke sämtlicher Teenager sicher *grins* - haben wir jedenfalls festgestellt. Soviele "boah, geil, will ich auch haben" Kommentare haben wir noch nie unterwegs zu einem Spielzeug bekommen. Mario und Joshi sind einfach einmalig! Ich rück meinen jedenfalls nicht mehr raus und mein Sohn seinen Joshi auch nicht mehr!
SChade allerdings, daß es nicht noch PEACH gibt :))
am 15. Januar 2015
Wir haben für unsere Kinder zwei dieser Objekte bestellt (1 x Mario und 1x Yoshi).

Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut - bis es mit der ersten Fahrt losgehen sollte, denn:

Bei einem Fahrzeug funktionierte bereits mit der Lieferung die Lenkung nicht.

Das zweite Fahrzeug ist dann nach der zweiten Nutzung ausgefallen. Das Teil ging noch nicht einmal mehr an.

In Summe, kann ich somit nur vom Verkauf dieses Produktes abraten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Die Grundidee ist sicherlich nicht schlecht - wenn die Technik funktioniert hat man enormen Spaß mit den Fahrzeugen. Wie gesagt- wenn die Technik funktioniert.
am 26. Dezember 2015
Unser 6 jähriger Sohn wünschte sich Mario im Kart ferngesteuert. Ausgepackt machte es auf den 1. Blick einen tollen Eindruck. Erster Versuch im Wohnzimmer...wahnsinn wie das Teil abgeht! Also nix für die Wohnung. Am nächsten morgen also ab auf den Hof. Hier zickte das Teil schon mehrfach und musste mehrmals aus- und angemacht werden damit es fuhr. Dann kam das erste Hindernis dem unser Sohn nicht ausweichen konnte und schon war es das mit dem Fahrspass. Es liess sich nur noch lenken aber nicht mehr fahren. Enttäuschte Kinderaugen am 1. Weihnachtsfeiertag :-( Modell also nach sagenhaften 5 Fahrminuten wieder ab in die Box und return to sender. Ein Spielzeug für kleine Kinder sollte robuster sein!!!
am 26. Januar 2016
Ich habe dieses Gefährt einer Freundin (21), meiner Schwester (22), meinem Partner (25) und für mich gekauft.
Man wird niemals zu alt für Mario. Würde in dem Auto keiner drin sitzen, wäre es auch total langweilig, aber mit Mario, Yoshi, Bowser und Donkey Kong über die Straße brettern (wir wohnen bei einer Privatstraße. Niemals auf der öffentlichen Straße damit fahren!!) ist einfach der Hammer :D
Fährt auch auf nasser Fahrbahn einwandfrei!
review image
am 26. Dezember 2014
Meine Kinder sind voll von dem Fahrzeug begeistert (Yoshi haben wir auch), nur ganz ärgerlich ist das, dass Akku (700 mAH) nicht mal 15 Minuten hält (bei beiden Fahrzeugen) und zum Aufladen muss mann jedes mal Schraubenzieher holen, weil der Akkufachdeckel jedes mal ab und zugeschraubt werden muss. Neue leistungsfähigere Akkus (z.B. 1200 mAH) kosten gleich jeder fast 17 euro. Also, Spaß ist viel zu kurzfristig, aber Ärger dafür jede Menge!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2015
Das Auto ist viel größer als gedacht. Es fährt wunderbar und ist sehr schnell unterwegs. Selbst driften ist möglich. Die Kinder kommen mit der Steuerung nach kurzer Zeit sehr gut zurecht.
Kleines Manko finde ich persönlich, dass sich der Akku nicht ohne Ausbau aufladen lässt. Warum gibt es keine Ladebuchse???
Wer dauerhaft unbekümmert fahren will, braucht also ein Zweitakku oder genügend andere Spiele für die Ladezeit.
am 5. Februar 2016
Der Flitzer ist sehr schnell, also nur für draußen geeignet.
Unser Sohn war allerdings sehr enttäuscht, da der Flitzer schon nach ganzen 20 Minuten nicht mehr funktioniert. Die Lenkung reagierte nicht mehr. Die Enttäuschung war gross.
Viel Geld für wenig Qualität. ...sehr Schade.
Wir haben es zurück geschickt.
Leider ist der Artikel nicht zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen