5.0 von 5 Sternen DER SUPERSPASS FÜR GROSS UND KLEIN^, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7 (Spielzeug)
WIr haben Mario UND Joshi als RC gekauft und ich muß sagen, die beiden Teile sind ein Mordsspaß! Für mich und meinen 6-jährigen SOhn gleichermaßen. Sie fahren echt gut schnell (also für drinnen eher schlecht geeignet, zumindest muß man dann schon seeeehr vorsichtig fahren!), super wendig, spritzwassergeschützt (dürfen also auch durch Pfützen fahren) und vor allem anscheinend zIemlich robust - sie haben schon so manchen ZUsammenstoß problemlos ausgehalten - und die Akkus halten bislang viel länger als angegeben (wir waren schon gut 1Std. damit draussen!) - aufgeladen sind sie auch sehr schnell.
Achtung aber, die Autos sind größer als man es erwartet. Also bitte die Maße wirklich anschauen oder sich wundern. Es sind große Autos....
Ausserdem ist man sich der neidischen Blicke sämtlicher Teenager sicher *grins* - haben wir jedenfalls festgestellt. Soviele "boah, geil, will ich auch haben" Kommentare haben wir noch nie unterwegs zu einem Spielzeug bekommen. Mario und Joshi sind einfach einmalig! Ich rück meinen jedenfalls nicht mehr raus und mein Sohn seinen Joshi auch nicht mehr!
SChade allerdings, daß es nicht noch PEACH gibt :))

5.0 von 5 Sternen Mario Kart - Ein Stück meiner Kindheit zum anfassen und fahren, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7 (Spielzeug)
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Mario Kart von Carrera RC gekauft. Da ich ein begeisterter RC Fan bin und ebenso begeistert von Super Mario, musste ich diesen Flitzer haben als ich ihn gesehen hab. Die Zustellung per Post erfolgte innerhalb von 2 Tagen, gewohnt schnelle Lieferzeit von Amazon ;)
Das Paket ist recht groß, allerdings ist der eigentliche Produktkarton etwas kleiner, also nicht erschrecken. Die Verpackung ist schön gestaltet und weißt auf alle Eigenschaften der Racers hin. Zu erwähnen wäre, dass sich die Maße in der Kurzbeschreibung auf den PRODUKTKARTON beziehen, welcher dann das etwas kleinere Kart (33cm x 26cm) und die handliche Fernbedienung beinhaltet. Aufgrund der Maße und der durchaus schnellen Geschwindigkeit ist dieses Kart eher für draußen als für drinnen (außer in sehr großen Räumen) geeignet. Richtig toll finde ich die Bewegung von Mario, welcher sich bei Kurvenfahrten in die jeweilige Fahrtrichtung legt. Etwas störend ist das Geräusch des kleinen Lenkmotors, welcher dafür zuständig ist, die Räder nach links bzw. rechts zu bewegen. Dieses Geräusch wirkt aber in geschlossenen Räumen intensiver als im freien und beeinflusst den Fahrspaß keineswegs. Dank den Gummireifen ensteht wenigstens kein Rollgeräusch der Räder. Laut Carrera ist das Gefährt spritzwassergeschützt, kann ich persönlich noch nicht beurteilen. Ein letzter Pluspunkt geht an die Fernsteuerung, welche wirklich gut in der Hand liegt und sowohl für kleine als auch größere Rennfahrer geeignet ist.

Alles in allem habe ich (bis jetzt) wirklich einen sehr positiven Eindruck, Carrera hat sich hier wirklich bemüht und einen echten Videospiel Klassiker und Helden meiner Kindheit in die Realität geholt. Das gesamte Fahrzeug sieht einfach super aus, macht einen hochwertigen Eindruck und bringt Groß und Klein mit Sicherheit viel Spaß und Freude. Klare Kaufempfehlung.

In diesem Sinne liebe Grüße, Mario ;)

P.S.: Für das ultimative "Mario Kart Race" gibt es auch noch ein Yoshi Kart ;D

5.0 von 5 Sternen Tolles Fahrzeug - Ein Riesenspass für kleine Piloten !, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7 (Spielzeug)
Ich habe für meine beiden Piloten (5 und 6 Jahre alt) sowohl das "Mario" als auch das "Yoshi" Cart von Carrera RC gekauft. Hier unser erster Erfahrungsbericht.

>>>>> Der Lieferumfang <<<<<

Das Fahrzeug kommt in einer recht großen Schachtel zusammen mit der Fernbedienung, und zwei AA-Batterien für selbige, einem kleinen 700mAh Lithium-Ionen Akku für das Fahrzeug, einem Ladegerät für den Fahrzeug-Akku und einer Bedienungsanleitung. Die Ausstattung ist also sehr gut und man kann sofort loslegen.

>>>>> Das Fahrzeug <<<<<

Das 1:16 Modell ist recht groß - sieht wirklich sehr schön aus und macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck. Die Karosserie des Carts ist liebevoll gestaltet und farbig bedruckt (es gibt also keine Aufkleber die sich ablösen könnten) und auch die Figur die im Kart sitzt ist sehr schön gestaltet. Die Anfassqualität ist sehr gut - der Kunststoff fühlt sich nicht so minderwertig an, wie man es z.B. von vielen chinesischen Billig-Spielzeug Produkten her kennt.

Das Fahrzeug verfügt über die neue 2,4 GHz Steuerungstechnik, die Carrera "Servo Tronic" nennt.

>>>>> Die Fernbedienung <<<<<

Die neue 2,4 GHz Fernbedienung bietet eine kinder-gerechte Steuerung mit zwei Steuersticks (vor/zurück und links/rechts) ohne Trimmung. Sie ist etwas kleiner als die Servo-Tronic Fernbedienungen für die anderen Auto-Modelle von Carrera (die meiner Meinung nach etwas zu groß waren) und daher für Kinderhände ideal geeignet.

Was an der neuen Fernbedienung gefällt ist zunächst mal die winzige Antenne, die nun nicht mehr ca. 1 Meter lang ist (ein klarer Schwachpunkt der 27 MHz Modelle). Weiters bietet die Fernbedienung eine Status-Led - dank derer man zum einen feststellen kann, ob die Fernbedineung eingeschaltet ist und zum anderen ob die FB mit einem Fahrzeug verbunden ist.

Weiters gefällt, dass der Batteriedeckel der neuen FB nun über eine Kunststoff-Lasche zum Verschliessen verfügt und nicht mehr verschraubt werden muss, aber optional verschraubt werden kann. Eine gute Lösung.

>>>>> Der Akku und das Ladegerät <<<<<

Dass Carrera den RC-Fahrzeugen moderne Li-Ionen Akkus spendiert ist löblich. Dass selbige bei diesem Modell mit 700mAh etwas klein geraten ist nicht so sehr. Es können jedoch auch die größeren, seperat zu erwerbenden, 900mAh und 1200mAh Tuning-Akkus eingesetzt werden. Mit dem 1200er Akku läuft das Fahrzeug auch bei intensiver Nutzung viel länger als eine Stunde.

Das Laden des Akkus erfolgt problemlos über das mitgelieferte Ladegerät, das über eine LED signalisiert, wenn der Akku voll geladen ist. Montiert wird der Akku im Batteriefach unten am Fahrezeug, dessen Deckel, wie bei der FB mit zwei Kunststoff-Laschen verschlossen werden, aber auch optional verschraubt werden kann. Das Batteriefach ist sehr groß und auch der deutlich größere 1200mAh Akku passt problemlos rein.

Endlich ist auch der Einschalter für das Modell (neben dem Batterie-Fach) sehr gut zugänglich. Und das ist bei Carrera-RC Modellen leider keine Selbstverständlichkeit (Besitzer des Fire-Fighters oder Red Hunters wissen was ich meine ...)

>>>>> Der Fahrbetrieb und die Lenkung <<<<<

Was gefällt ist die neue 2,4 GHz Steuerung, die eine klare Verbesserung zur alten 27 MHz Technik darstellt. Bei der 27 MHz Technik gab es nur Vollgas vorwärts bzw. Vollgas rückwärts, sowie vollen Links-Einschlag oder vollen Rechts-Einschlag. Die neue Steuerung erlaubt vorwärts sowie rückwärts fahren in jeweils 3 Geschwindigkeitsstufen sowie Links- und Rechts-Einschlag in ebenfalls 3 Stufen. Das ist zwar noch keine richtige proportionale Steuerung wie etwa bei der "Carrera Racing Machine" aber ein klare Verbesserung gegenüber der alten Steuerung und absolut OK für diese Preisklasse.

Die Geradeausfahrt ist am Fahrzeug mechanisch trimmbar, der Links- und Rechtseinschlag nicht. Fährt man nach links, neigt sich auch die Figur die im Kart sitzt nach links - und fährt man nach rechts neigt sie sich nach rechts - das ist schon echt cool. Eine Beleuchtung oder Bremslichter gibt es bei diesem Modell nicht - aber es ist ja auch ein Cart.

Leider verfügt auch die neue Servo-Tronic Steuerung der Vorderräder über einen Motor statt einen Lenk-Servo. Das ist nicht nur hörbar und störend laut - sondern der Motor schaltet auch nicht ab, wenn der maximale Lenk-Einschlag erreicht ist.

Dennoch funktioniert die Steuerung sehr gut. Im Gegensatz zu unserem "Fire Fighter" hat die Servo-Tronic Steuerung der beiden Carts keine Probleme die Vorderräder zu lenken wenn das Fahrzeug steht.
Da die Geschwindigkeit über die Fernbedienung regelbar ist - man also auch langsam fahren kann - ist es auch möglich das Fahrzeug im Innenbereich zu verwenden. Draußen - bei Vollgas - erreicht das Fahrzeug hingegen schon eine ganz ordentliche Geschwindigkeit.

>>>>> Haltbarkeit <<<<<

Was die Haltbarkeit der RC-Produkte betrifft hat Carrera bisher bei Amazon desaströse Bewertungen erhalten.
Auch ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen mit Carrera RC Fahrzeugen gemacht. Aber: Dieses Modell macht einen sehr robusten Eindruck und funktioniert out-of-the-box einwandfrei. Daher gibt es keinen Grund für Punkte-Abzüge.

>>>>> Fazit <<<<<

Dieses Fahrzeug hat alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Es sieht wirklich cool aus, verfügt über liebevoll gestaltete Figuren und läßt sich einfach steuern.

Carrera hat vieles verbessert: Die Steuerung ist nun präziser als bei den 27 MHz Modellen, das Handling der Batteriefächer wurde verbessert, die Antennen sind Dank der 2,4 GHz Technik nicht mehr sichtbar, es gibt Status-Leds am Fahrzeug und auf der FB - und das Wichtigste: Die Kinder haben einen Riesen-Spass mit dem Fahrzeug. Das sind ganz klare 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Spaß für 3 Generationen, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7 (Spielzeug)
Nachdem ich für meinen Sohn ein Spielzeug zum Geburtstag gesucht habe, bei dem auch ich gern noch mal mit zugreife, bin ich über diverse Umwege auf diese Perle gekommen.
Um das Wettrennfeeling vollends ausleben zu können habe ich mir das Yoshi-Kart gleich dazubestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00CS2LVRY/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3
Verarbeitung: Super, für ein 70€-Produkt habe ich schon wesentlich schlechteres gesehen und erlebt. Dieses Gefährt hat auch den Frontalaufprall bei voller Fahrt auf die Mauerecke überstanden. Mein erster Gedanke war noch "oh mein Gott, da verabschieden sich gerade 70 Schleifen", aber außer einer Blessur an der Stoßstange (scheint eine Art Baumschaummaterial zu sein) nicht viel zu sehen. Ok, solche Crashs sollte er nicht 10 mal machen, aber immerhin fährt der Mario noch.
Reichweite: Der liebe Mario ist mir auf unserem Garagenhof etwa 30 Meter weit weggeflitzt, das scheint aber auch so langsam das höchste der Gefühle zu sein. Reicht für diese Preisklasse aber vollkommen. Zumindest habe ich schon bei der Entfernung leichte Probleme überhaupt noch etwas zu steuern...
Spureinstellungen kann man manuell trimmen, wenn das Gefährt also leichten Drang zur Seite hat, einfach den Regler unterhalb des Gefährts justieren und schon rennt er wieder gerade.
Batterie: Mit einer voll geladenen Batterie haben unsere Flitzer etwa 35-40 Minuten Ihre Runden gedreht, was ich persönlich gut finde. Je nach Benutzung variiert die Lebensdauer natürlich.
Handhabung: Einfach und schlicht gehalten ist die Fernbedienung, was heißen soll, dass es auch mein 4-jähriger schafft die Dinger zu bedienen. Die Fernbedienungen mit dem Rädchen fand ich persönlich immer schrecklich.
Diese Flitzer bereiten inwischen 3 Generationen Spaß, meinem Sohn, meinem Vater *sehr genial* und mir natürlich auch!

Mankos: Tolle Sprünge wie in den Action-Advertisements der Volksverdummer Super-RTL, etc. enden schon mal rücklings und hinterlassen Schrammen, sollte man also lassen. Wenn man mehrere dieser Flitzer hat, kann man Sie nur nacheinander einschalten, sonst lenkt man mit einer Fernbedienung mehrere Renner gleichzeitig. Eine Kanalauswahl ist nicht vorhanden. Die Reichweite der Flitzer reduziert sich, wenn mehrere Renner oder andere "Einflüsse" auf die Funkqualität einwirken.

Fazit:
Wer einen coolen Renner mit Garantie auf neidische Blicke anderer Kinder und Erwachsene haschen will (und die ewigen Fragen des "woher" und "wie teuer" ertragen kann), der tut mit diesen Dingern den absolut richtigen Griff! Die machen so viel Spaß, die etwa 2-stündige Ladezeit der Akkus bis sie wieder voll sind können echt gemein sein :)

5.0 von 5 Sternen super Auto., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7 (Spielzeug)
Hi.meinen Sohn ist total begeistert von das Auto, geht ab wie Rakete,für kleine Kinder ist zu schnell aber ab 8 Jahre super. Die kommen mit der Lenkung klar.l.g

Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7