5.0 von 5 Sternen Nils Landgren = Funk = gute Laune
Vor 24 Monaten von Tester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber vorhersehbar
Ich habe nun einige der Funk-Unit Scheiben und im Ganzen ist das Songmaterial alles in allem sich doch sehr ähnlich.
Mir gefällt es dennoch, aber ein paar mehr überaschungsmomente hätte ich mir doch gewünscht. Insgesamt eine solide Veröffentlichung.
Vor 22 Monaten von Benevento, Benito veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nils Landgren = Funk = gute Laune, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (MP3-Download)
Nils Landgren gelingt mit seiner neuen Produktion wieder der Nachweis, dass guter Funk (auch) aus Skandinavien kommt. Gleich mit den ersten Takten des ersten Stücks "Get Serious Get a Job" geht der Groove direkt vom Ohr in die Beine. Abwechslungsreich und spannend fesseln die folgenden Songs den Hörer. "Green Beans" zeigt zudem den Witz von Nils. Bekannte Könner, wie Joe Sample oder Wilton Felder, bereichern die Funk Unit durch ihre Beteiligung.

Der Plattentitel "Teamwork" kann als Programm verstanden werden. Ich hatte das große Glück, die Auftaktveranstaltung zur Begleittournee erleben zu können. Die Funk Unit funktioniert als groovende Einheit. Der Spaß und die gute Laune auf der Bühne überträgt sich innerhalb von 30 Sekunden auf die Hörer, selbst nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag. Das kommt auch auf der Platte durch. Einzig die "Drohung" von Nils, nach dem Konzert in die Halle zu kommen, um zu reden (Klasse), das Publikum zu umarmen (wäre noch hinzunehmen) und zu küssen (nichts wie raus) sorgte nach 2 Stunden für den schnellen Aufbruch.

Im Ergebnis gibt es 2 Empfehlungen:
1. "Teamwork" kaufen
2. Teamwork live erleben

1000 leuchtende Sterne für den Meister des skandinavischen Funk und seine Combo

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber vorhersehbar, 23. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Nilsd Landgreen, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (MP3-Download)
Nils hält wirklich den Funky Jazz am leben. Herboltzheimer etc gibt es ja leider nicht mehr, aber da braucht er sich nicht zu verstecken. Sehr empfehlenswert.

Teamwork
Teamwork von Nils Landgren Funk Unit