Dig

5.0 von 5 Sternen Dig im Vergleich zu Purples "Now What"!, 5. Mai 2013
Frank Hesterberg "Irene Hesterberg" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Ein freundliches "Hallo" aus Berlin!

Heaven & Earth stehen mit ihrem Album "Dig" musikalisch für mich auf dem gleichen Level wie Purples "Now What". Dieses Album ist in seiner Gesamtheit melodischer und mehr "Blackmorelastiger" als Purples Neuwerk. Beide Alben sind mehr als hervorragend gespielt und produziert. Wer nun aber mehr auf "Blackmoreorientierte" Riffs und Gesangsharmonien steht ist bei "Dig" um einiges besser aufgehoben. Schierbaum (bekannt von Bonamassa) hört sich an der Orgel fast an wie Jon Lord! Vergleichen wir die Spielweise mit Don Airey. Auf "Now What" hört er sich mehr an wie Keith Emerson! Musik ist Geschmacksache - jeder hat andere Vorlieben - jedoch ist "Dig" auf gleichem hohen Level wie Purples Neuwerk. Einfach mal reinhören! Viel Spass dabei.

Mit Gruss
Frank Hesterberg

5.0 von 5 Sternen Melodic Rock auf höchstem Niveau, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Ich wurde auf diese CD durch eine Kritik in einer Musikzeitschrift aufmerksam. Und auch das tolle Covermotiv tat sein Übriges dazu. Gleich beim ersten Anhören bleiben die tollen, eingängigen Melodien im Ohr hängen. Das sind die Platten, die seit Jahrzehnten schmerzlich vermisst werden und viel zu selten erscheinen. Hier sind Musiker am Werk, die ein Feeling für Melodien, die passende Portion Härte und einen rockigen Groove haben. Der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme, die die Blues-Rock-Elemente der Songs unterstreicht. Ich für meinen Teil kann keinen echten Lückenfüller auf dieser CD finden. Die Balladen erinnern an Glanzzeiten von Europe oder Styx. Die Keyboards bilden oftmals einen dichten Klangteppich, oder aber duellieren sich mit der Gitarre, wie man dies von Deep Purple oder z.B. Whitesnake kennt. Für mich der Überflieger-Song dieses Albums ist jedoch "House of Blues". Vom Spannungsaufbau, Melodie und Groove eigentlich nicht zu toppen.
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Rock- und Blues-Rock-Fans. Ein heißer Anwärter für das Album des Jahres 2013. Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Now what ?, 17. Januar 2014
Der Vergleich zu Deep Purple und deren letztem ebenfalls sehr guten Album
ist durchaus zulässig.Auch Melodic Rock würde ich gelten lassen.

In jedem Fall sehr guter Rock mit einem sehr guten Sänger und Keyboarder.
Ich mach Rock vor allem dann,wenn die Sänger noch singen,und nicht wie bei
Trash oder Death Metal nur schreien oder heiser gröhlen.

Tolles Album,das sich auf jeden Fall von der Masse heraushebt.Ich finde es
sehr gut,das es heute noch solche Musik gibt.Einige Passagen erinnern mich
sogar an Bad Company.

Anspieltip,für mich die klasse Ballade "A Day like today".

Viel Spass beim reinhören.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Ich bin durch Zufall hier auf Amazon beim Stöbern auf diese Band und dieses Album gestoßen. Nachdem ich mir dann zwei Videos bei Youtube und die Anspieltipps angehört habe, war ich direkt von dem Sänger und der tollen Rockmusik begeistert. Es hört sich wirklich wie eine Mischung zwischen Rainbow und Deep Purple an, perfekt in Szene gesetzt mit einer erstklassigen Produktion.Endlich spielt wieder ein Keyboard neben einer exzellenten Gitarre eine tragende Rolle. Die Songs sind durchgängig gut bis sehr gut. MIt "I don't know what love is" und " A day like today" sind 2 Überballaden vorhanden, die leider mal wieder keine Welthits werden(obwohl sie es verdient hätten), weil solche Musik einfach selten im Radio, vom TV ganz zu schweigen, gespielt wird. Die Vorrezensenten haben allesamt Recht gehabt: Es lohnt sich, diese CD zu kaufen. Leute, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich eine der besten CD's der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Eins der Top-Alben 2013, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Ein muß für alle Whitesnake/Deep Purple/Rainbow-Fans, einfach nur gut!!
Kleiner Tip: Unter Youtube die 2 aktuellen Videos anschauen, die beiden Songs sind schon gut, auf dem Album sind noch wesentlich Bessere....!!!

Dig
Dig von Heaven & Earth