Nachdem ich hier in den Rezensionen Hinweise auf eine Inkompatibilität mit dem Apple TV 2 gelesen habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen diesbzgl. darstellen.
Vorneweg: zwei dieser Kable habe ich problemlos mit meinem Apple TV 2 verwenden können.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von eddi

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Vor 24 Monaten von M. Messingschlager veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 25. Juli 2012
Wie immer gilt auch hier: Billig gekauft, doppelt gekauft. Hab mir das Kabel gekauft, um einen Raspberry Pi zur Stromversorgung an ein USB Netzteil anzuschließen. Der RasPi bootete manchmal, manchmal nicht, und wenn er bootete, dann ging USB und somit Maus und Tastatur sowie Netzwerk nicht. Hab schon gedacht, der RasPi wäre defekt. Dann habe ich mal Spannung gemessen und gemerkt, dass von den 5V am Netzteil am Ende des Kabels nur noch ca. 4,5V an. Hab nun das teurere Amazon Basics Kabel gekauft, welches fast doppelt so lang ist, und keinen Cent bereut. Billiges Kabel raus, das von Amazon Basics rein, und der RasPi läuft!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Apple TV 2 - Nicht jeder Händler bietet hier im Zweifelsfall das identische Produkt an, 14. Oktober 2011

Ich habe diese beiden Kabel im Abstand von etwa einem Jahr beim Händler "HandyNow" gekauft. Beide funktionieren einwandfrei am Micro-USB-Port des App TV 2.
Ich kann mir die gegenteiligen Rezensionen nur wie folgt erklären:

1) Bedienfehler beim Anwender, die genannten Fehlercodes in iTunes können eine Vielzahl von Gründen haben und müssen nicht an der Hardware des Kabels liegen.

2) "Vermischtes" Angebot auf dieser Seite unter der ASIN B000X26AYU. Das Kabel an sich ist vermutlich bei vielen Anbietern hier eher ein "NoName" Artikel, auch das Kabel von HandyNow kommt ohne EAN auf der Verpackung. Somit ist es durchaus möglich, dass man drei unterschieldiche Kabel bekommt, wenn man hier bei drei verschiedenen Händlern bestellt.

V.a. der zweite Punkt macht es schwer, einen tatsächlcihen Vergleich anzustellen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, bei dem Angebot des gleichen Händlers zu bleiben, da diese Kabel am Apple TV 2 gut funktioniert.

Hier noch der Aufdruck auf dem Kabel selbst, das ich erhalten habe:
"InLine AWM STYLE 2725 80°C 30V VW-1 28AWGX1P 28AWGX2C"

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 27. Juli 2010
Bei mir funktioniert der Microstecker einwandfrei, rastet gut ein und lässt sich dennoch problemlos lösen.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 29. März 2012
Kurz und knapp: Macht genau was es tun soll: Aufladen von Smartphones, Verbindung zum Rechner. Kabel wirkt stabil -> Passt alles!

1.0 von 5 Sternen Ein Stecker sollten keine ewige Verbindung eingehen, 19. April 2010
Verstehe nicht die vielen 5*-Rezessionen, das Teil ist ein Billigprodukt - das an sich wäre nichts schlimmes, aber der Stecker funktioniert nicht, wie er soll.
Der Microstecker hat 2 kleine Haken, die an sich leicht federn sollten. Das tun sie aber kaum. Einmal eingesteckt, verhält sich das Teil wie ein Widerhaken. Ich war heidenfroh, dass mir das Teil nicht das Handyinnere rausgezogen hat beim Entfernen.
Da erscheint die Tatsache, dass die einzelnen Kontaktflächen alles andere als gerade angeordnet sind schon ganz nebensächlich.
Absolut nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. März 2012
Ich benutze dieses Kabel schon lange, manchmal auch zusammen mit dem Mumbi KFZ USB Adapter. Bisher gab es keine Beanstandungen bzw. Beschädigungen. Das Kabel lässt sich gut einstecken und auch wieder problemlos lösen. Trotz des niedrigen Preises gibt es an der Qualität nichts auszusetzen.

1.0 von 5 Sternen Datenkabel OK - Ladekabel Schrott!, 7. September 2012
Man habe ich da lange den Fehler gesucht! Das Kabel scheint so weit in Ordnung, doch laden geht nicht. Alle Verbraucher die etwas mehr Strom ziehen , einen Akku laden, externe Festplatte versorgen etc. funktionieren nicht! Das liegt an der miserablen Qualität der Stecker, des Kabels und der Verarbeitung. Der Widerstand der Versorgungs-Zuleitung (+5V) ist einfach zu hoch. Mit einem Milliohmmeter nachgemessen ergeben sich für Vcc und Masseleitung jeweils 1.79 Ohm - das liegt weit auserhalb dessen was zulässig ist! Ab 100mA schalten bereits die meisten Geräte ab, da die Spannung unter 4.5V sinkt. Also lieber Finger weg - außer man braucht ein reines Datenkabel. Und selbst da rate ich ab, den der notwendige Schirm des Kabels ist nicht auf die USB Stecker gelegt. Wer produziert so einen Müll? Im Lieferschein steht sogar "HCT Kabel", ist da nicht alles klar :-)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 6. Januar 2013
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben, aber den einen Stern vergebe ich für den guten u fixen Versand der Ware (und weil 0 Sterne nicht möglich sind).

Ich habe drei Kabel bestellt, eins für meinen Partner, eins zur Reserve, eins für mich.
Eins der drei Kabel war direkt bei Lieferung schon defekt, kein Laden möglich.
Die anderen beiden Kabel funktionierten zunächst, brachen jedoch innerhalb von anderthalb bis zwei Monaten am Übergang von dem schmalen Teil des Kabels in den eigentlichen Ladestecker und gingen dementsprechend auch funktionell sofort kaputt.
Sehr schade, habe vor drei Monaten nochmal ein Originalkabel vom Anbieter (funktioniert nach wie vor), ein Kabel von der Amazoneigenmarke und ein Drittes (Name ist mir entfallen, aber auch hochpreisiger als hier) bestellt, die letzteren beiden sind wirklich sehr gut, lang, stabil, verstärkt usw.
Ich kann einen Kauf leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße,
Christin

5.0 von 5 Sternen ohne Probleme!, 9. April 2012
Stecker Rastet gut ein, Kabel ist nicht zu Starr und nicht zu lapprig.
Für den Preis super verarbeitet. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Standard-Kabel., 23. März 2012
Dieses Kabel ist ein Standard-Kabel und erfüllt seinen Zweck. Es macht keine Probleme. Ich kann dieses Kabel für den Preis empfehlen.