Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 6 Stück|Ändern
Preis:8,79 €+ Versandkostenfrei

am 25. Juli 2012
Wie immer gilt auch hier: Billig gekauft, doppelt gekauft. Hab mir das Kabel gekauft, um einen Raspberry Pi zur Stromversorgung an ein USB Netzteil anzuschließen. Der RasPi bootete manchmal, manchmal nicht, und wenn er bootete, dann ging USB und somit Maus und Tastatur sowie Netzwerk nicht. Hab schon gedacht, der RasPi wäre defekt. Dann habe ich mal Spannung gemessen und gemerkt, dass von den 5V am Netzteil am Ende des Kabels nur noch ca. 4,5V an. Hab nun das teurere Amazon Basics Kabel gekauft, welches fast doppelt so lang ist, und keinen Cent bereut. Billiges Kabel raus, das von Amazon Basics rein, und der RasPi läuft!
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben, aber den einen Stern vergebe ich für den guten u fixen Versand der Ware (und weil 0 Sterne nicht möglich sind).

Ich habe drei Kabel bestellt, eins für meinen Partner, eins zur Reserve, eins für mich.
Eins der drei Kabel war direkt bei Lieferung schon defekt, kein Laden möglich.
Die anderen beiden Kabel funktionierten zunächst, brachen jedoch innerhalb von anderthalb bis zwei Monaten am Übergang von dem schmalen Teil des Kabels in den eigentlichen Ladestecker und gingen dementsprechend auch funktionell sofort kaputt.
Sehr schade, habe vor drei Monaten nochmal ein Originalkabel vom Anbieter (funktioniert nach wie vor), ein Kabel von der Amazoneigenmarke und ein Drittes (Name ist mir entfallen, aber auch hochpreisiger als hier) bestellt, die letzteren beiden sind wirklich sehr gut, lang, stabil, verstärkt usw.
Ich kann einen Kauf leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße,
Christin
am 7. September 2012
Man habe ich da lange den Fehler gesucht! Das Kabel scheint so weit in Ordnung, doch laden geht nicht. Alle Verbraucher die etwas mehr Strom ziehen , einen Akku laden, externe Festplatte versorgen etc. funktionieren nicht! Das liegt an der miserablen Qualität der Stecker, des Kabels und der Verarbeitung. Der Widerstand der Versorgungs-Zuleitung (+5V) ist einfach zu hoch. Mit einem Milliohmmeter nachgemessen ergeben sich für Vcc und Masseleitung jeweils 1.79 Ohm - das liegt weit auserhalb dessen was zulässig ist! Ab 100mA schalten bereits die meisten Geräte ab, da die Spannung unter 4.5V sinkt. Also lieber Finger weg - außer man braucht ein reines Datenkabel. Und selbst da rate ich ab, den der notwendige Schirm des Kabels ist nicht auf die USB Stecker gelegt. Wer produziert so einen Müll? Im Lieferschein steht sogar "HCT Kabel", ist da nicht alles klar :-)
am 14. Oktober 2011
Nachdem ich hier in den Rezensionen Hinweise auf eine Inkompatibilität mit dem Apple TV 2 gelesen habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen diesbzgl. darstellen.
Vorneweg: zwei dieser Kable habe ich problemlos mit meinem Apple TV 2 verwenden können.

Ich habe diese beiden Kabel im Abstand von etwa einem Jahr beim Händler "HandyNow" gekauft. Beide funktionieren einwandfrei am Micro-USB-Port des App TV 2.
Ich kann mir die gegenteiligen Rezensionen nur wie folgt erklären:

1) Bedienfehler beim Anwender, die genannten Fehlercodes in iTunes können eine Vielzahl von Gründen haben und müssen nicht an der Hardware des Kabels liegen.

2) "Vermischtes" Angebot auf dieser Seite unter der ASIN B000X26AYU. Das Kabel an sich ist vermutlich bei vielen Anbietern hier eher ein "NoName" Artikel, auch das Kabel von HandyNow kommt ohne EAN auf der Verpackung. Somit ist es durchaus möglich, dass man drei unterschieldiche Kabel bekommt, wenn man hier bei drei verschiedenen Händlern bestellt.

V.a. der zweite Punkt macht es schwer, einen tatsächlcihen Vergleich anzustellen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, bei dem Angebot des gleichen Händlers zu bleiben, da diese Kabel am Apple TV 2 gut funktioniert.

Hier noch der Aufdruck auf dem Kabel selbst, das ich erhalten habe:
"InLine AWM STYLE 2725 80°C 30V VW-1 28AWGX1P 28AWGX2C"
am 27. Juli 2010
Bei mir funktioniert der Microstecker einwandfrei, rastet gut ein und lässt sich dennoch problemlos lösen.
am 7. November 2011
Das Kabel an sich funktioniert einwandfrei. Ich verwende es an meinem HTC Desire. Ein Manko hat das Kabel allerdings: die zwei kleinen Pins oben auf dem Micro-USB-Stecker stehen recht weit raus und sind nicht sonderlich flexibel. Das führt zu folgendem Problem:

Wenn ich das Kabel an meinem Handy anstecken will, muss ich recht kräftig drücken, um es in die Buchse zu bekommen. Wenn ich nun den Stecker wieder abziehen möchte, brauche ich ähnlich viel Kraft, da die zwei herausstehenden Pins den Stecker wie ein Widerhaken in der Buchse festhalten. Ob das auf Dauer für mein Handy so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Ich werde versuchen, die zwei Pins mit einer Zange etwas nach unten zu biegen.
am 19. April 2010
Verstehe nicht die vielen 5*-Rezessionen, das Teil ist ein Billigprodukt - das an sich wäre nichts schlimmes, aber der Stecker funktioniert nicht, wie er soll.
Der Microstecker hat 2 kleine Haken, die an sich leicht federn sollten. Das tun sie aber kaum. Einmal eingesteckt, verhält sich das Teil wie ein Widerhaken. Ich war heidenfroh, dass mir das Teil nicht das Handyinnere rausgezogen hat beim Entfernen.
Da erscheint die Tatsache, dass die einzelnen Kontaktflächen alles andere als gerade angeordnet sind schon ganz nebensächlich.
Absolut nicht zu empfehlen.
am 21. Oktober 2012
Das Micro-USB-Kabel benötige ich vorrangig für die Nutzung mit AppleTV (2. Gen).

Zur Vorgeschichte: Nachdem ich zuvor in zwei Handyläden in der Nähe zuerst ein Nokia Kabel, dann ein Blackberry-Kabel bekommen habe, führte mich mein dritter Versuch zu einem großen Elektronikmarkt und einem NoName-Produkt, das Verte Kabel kam über eBay (der Verkäufer gab explizit an, dass es für das ATV ginge). Getestet wurde mit zwei ATV Geräten, beide 2. Generation, an zwei Rechnern (Win 7, OS X) mit FireCore's aTV Flash. Nicht eines der vier Kabel funktionierte. Auch die reguläre Wiederherstellung über iTunes scheiterte.

Also landete ich bei diesem Amazon Artikel. Lieferung kam sehr schnell, Preis war obendrein niedriger als bei den vier vorangegangenen Kabeln. Und es tat was es soll. Habe das Kabel auch wieder mit zwei AppleTVs jeweils unter Win7 und OS X getestet - funktioniert einwandfrei!

Aus Interesse habe ich das Kabel dann auch noch an einem Blackberry und einem Nokia-Telefon getestet, auch hier keine Probleme.
am 21. November 2011
Anfangs hatte ich ein paar Probleme beim Einstecken des Mikro-Steckers, da eine der Federn verbogen war. Konnte sie aber mit feinem Werkzeug wieder geradebiegen. Jetzt bin ich zufrieden mit dem USB-Kabel!
Das Kabel als solches ist in Ordnung was die Verarbeitung angeht. Hier würde ich allenfalls monieren, dass die Seite mit dem Micro-USB-Anschluß sehr klobig und grobschlächtig anmutet. Der Übergang vom Metallteil zum Kunststoffteil ist nicht sehr sauber gearbeitet, sodass das Kabel im gewölbten Gehäuse meines Galaxy Nexus (i9250) kaum hält.
Auch kann das Kabel von der Wertigkeit nicht mit vergleichbaren Kabeln mithalten. Zum Beispiel jenes von Mumbi, welches die Anschlüsse für das Iphone hat.
Klar, das Kabel ist auch nicht sehr teuer, aber dass es anständig im Gerät stecken bleibt ist dann wohl doch nicht zuviel verlangt.