5.0 von 5 Sternen Einer meiner persönlichen Neuentdeckungen..., 6. Dezember 2014
Jon-Paul Kaiser (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
...in diesem jahr ist david august. der deutsche DJ und Musikproduzent veröffentlichte im letzten Jahr ein wahrhaft grandioses Debütwerk und lieferte davor, währenddessen und auch danach unglaublich ausgereifte und intelligent arrangierte Remixe (Max Cooper - Origins (David August Remix), The Beatles - Come Together (David August Reconstruction) ab. Eine Schande wäre es gewesen, dieses phantastische Werk nicht ausreichend zu würdigen. Deshalb kurz vor Weihnachten eine Empfehlung an die elektronischen Anhänger und an alle, die es in diesem Bereich einmal versuchen möchten. Eine derartige Detailverliebtheit hat man in den letzten Jahren selten beobachten können. Zurecht wurde auch er als "German wunderkind" im Ausland betitelt und kreiert mit ' Times ' eine herrliche Mischung aus Deep House und Psychedelia.

Dazwischen tummeln sich verträumte Melodien, minimalistische Sounds und ein farbenfroher Pool aus Geigen, Flöten, Elementen aus Jazz, Trip-Hop und plätschernde Klänge aus dem Klavier. Viel wird geboten, kein Song gleicht dem darauffolgenden. Die beiden epischsten Tracks daraus sind ohne Zweifel ' Hommage ' und ' Watch Your Step '. Immer wieder für besondere Momente sorgen auch die eindringlichen Gesänge. Der Vergleich mit Nicolas Jaar oder James Blake liegt nahe, die Details machen jedoch den großen Unterschied. ' Voices From The Dust ' erfreut mit seinem Klosterchor und dem feierlichen Klavier, während ' Until We Shine ' ein Electro-House-Remix aus der Zeit von ' Bodily Functions ' sein könnte. ' Times ' versetzt einen immer wieder in Erstaunen und bekommt hiermit eine klare 5 von 5.

5.0 von 5 Sternen Den Nagel auf den Kopf..., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
...trifft die Kurzbeschreibung der CD dieses Mal.

Selten habe ich so ein ausgereiftes und tolles Debütalbum gehört. Chapeau!

Ideen über Ideen schüttet der junge Mann über dem Hörer aus und diese Ideen segeln
nich wirr wie Konfetti durch die Luft, sondern sie fallen in geordneten Formationen
auf Einen herab.

Klingt abgefahren, wie?

Naja, ich bin halt sehr begeistert von dem musikalischen Genius des Künstlers.

Ich habe auch zwei EPs von ihm, und die sind recht karge Housemusik, wogegen dieses
Album hier eine regelrechte Opulenz aufweist.
Abwechslungsreichtum quillt an allen Ecken aus diesem Album.

Es gibt z.B. auf Flamencoelement Aufbauendes ebenso wie '60er Jahre französischer Film Mucke' und vieles mehr.

Mach mehr solch bunte Musik, Junge!
Ich freu mich schon drauf :D

5.0 von 5 Sternen Thumbs up!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
Ein wundervolles Album mit viel Liebe zum Detail. Wenig geeignet um dazu zu tanzen, aber wunderbar um die Seele baumeln zu lassen und vom Alltag abzuschalten.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer, entspannter Hörgenuss, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Times (2lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Tolles Album, leider bekommt es nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient. Entspannte, chillige Elektroscheibe, ideal zum Laufen, Lesen oder Träumen.

5.0 von 5 Sternen zum Träumen, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Times (MP3-Download)
Klasse Album. War mir bisher nicht bekannt. Fast jedes Lied hat seine eigene Seele und klingt hervorragend ! Bitte mehr davon !

5.0 von 5 Sternen der hammer!!!!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
das album gefällt mir so unglaublich gut.. ich hoffe, es gibt schnellstens ein neues. david august ist ein genialer künstler

5.0 von 5 Sternen Debut nach Maß...Maß aller Dinge!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
Das nenne ich doch mal ein Debut nach Maß...David August Interview durch Zufall bei einem österreichischem Radiosender gehört. Musik für gut (für sehr gut) befunden und gleich gekauft, gut diesmal nicht bei Amazon sondern bei S. in BS. Das ist meine Musik (auch für gewisse Stunden).
Der Künstler hat auf jeden Fall alles richtig gemacht...weiter so!
Ich will auf jeden Fall mehr davon.

Times
Times von David August