Farbe: BlackÄndern

am 5. März 2015
Ich habe die Notbeooktasche im Dezember 2014 erworben, sie ist also keine 3 Monate alt.
Mit der Funktion war ich sehr zufrieden: sie bietet die Möglichkeit mein 17" Notebook sowie einige Unterlagen, Blöcke und Mappen mitzuführen, neben dem Zubehör, also Maus, Ladekabel usw. Zusätzlich bietet die Fronttasche den Platz für vielfältiges Büromaterial, daneben ist sie recht ansehnlich.

Allerdings ist nach angesprochenen nur 3 Monaten Gebrauch, in letzter Zeit meist täglich, der Schultergurt abgerissen. Damit ist sie nicht mehr zum Transport geeignet und für mich praktisch wertlos. Deshalb die schlechte Bewertung. Ähnliche Beurteilungen die Reißverschlüsse betreffend glaube ich nach meinen Erfahrungen auch, bei mir funktionieren sie aber noch.
am 17. August 2015
Eigentlich dachte ich, ich kauf mir eine Samsonite Tasche, weil ich mit der Marke Qualität verbunden habe. Nach etwa einem Jahr ist nun, ohwohl ich die Tasche nur sehr wenig verwendet habe, der Tragegurt ausgerissen, obwohl nur Laptop, Ladegerät und Kulli in der Tasche waren, also keine besondere Belastung.

Gut, wohl ein Produktionsfehler. Also wende ich mich an Samsonite, erkläre die Lage und frage nach Garantie - drei Mails geschickt, 0 Antworten erhalten --> FINGER WEG, andere bieten hier lebenslange Garantie - hier ist man als Kunde offensichtlich KOMPLETT EGAL!
am 25. August 2015
Machte eigentlich einen guten eindruck war schick und elegant. Nur als ich dann eines Tages den Laptop drinnen hatte und mit den Gurt um die Schulter loslaufen wollte riss einfach der Gurt und der Laptop schlug auf harten Boden auf... Beim genauern Inspizieren der Tasche fand ich später heraus, das die Halterung von der Laptoptasche mitsamt Gurt rausgerissen war. Der war anscheinend nur geklebt und nicht genäht: Instabil und minderwertige Qualität und hohes Schadenspotential dadurch. Nicht Empfehlenswert.
am 12. Februar 2014
Bin mit der Tasche bisher sehr zufrieden.
Mein 17-Zoll Alienware samt Netzteil hat genügend Platz und ist gut geschützt, ein schmaler Ordner würde zudem noch hineinpassen.
Die Tasche macht einen schlichten und eleganten Eindruck und besitzt eine ausreichende Eigensteifigkeit,
um auch im leeren Zustand die Form zu halten. Nutze die Tasche auf Arbeit und in der Freizeit.
Die Verarbeitung ist für den Preis von 42€ sehr gut.

Daher von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 5. August 2014
Vorweg: ich besitze (berufsbedingt) bereits einige Taschen von Samsonite und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Daher war ich auf der Suche nach einer schlichten "schmalen" Notebooktasche, die eben nur dafür das Notebook sein sollte. Im Ledergeschäft meines Vertrauens ;-) wurde ich nicht fündig und auch beim Wälzen des Katalogs von Samsonite bot sich nicht das Passende (die 17'' waren irgendwie das Problem).

Also habe ich im Internet gesucht und diese Tasche bestellt - ich bin super begeistert. Sie ist ziemlich genau das was ich gesucht habe. "Ziemlich" deshalb, weil ich eigentlich nur den Laptop (plus Kabelgedöns) verstauen wollte ... aber wenn ich jetzt so überlege, dann finde ich das zusätzliche Fach, in dem ein Block oder eine schmale Mappe Platz hat, doch ganz super ... ich lasse mich in diesem Fall gern "überreden" es auch zu nutzen ;-))

Ansonsten zur Tasche an sich steht ja schon einiges in den anderen Bewertungen:
Es ist eine flexible Tasche, d.h. man könnte sie zusammenlegen.

Sie hat vorn "unter den Logo" eine kleinere Tasche mit Reißverschluss. Zudem hat sie vorn eine weitere Tasche, in die man Stifte etc. packen kann - mit Reißverschluss.
Die "Haupttasche" besteht aus "3 Fächern" - das hintere Fach ist für den Laptop vorgesehen (lässt sich mit einem Klettverschluss zu verschließen). Dann gibt es noch zwei Fächer - das mittlere hat unten etwas Platz zum Boden (ca. 2 cm), das vordere Fach ist unten genäht. Die "Fächerwände" sind innerhalb des Hauptfachs nicht gepolstert
In das Laptopfach passt mein 17'' super rein - allerdings bedeckt die "Fächerwand" den Laptop nicht ganz, damit also eine gewisse Gefahr, dass in dem Bereich Kratzer entstehen könnten (aber da man ja sicher keine Gegenstände in der Tasche mitführt, die hier für Kratzer sorgen könnten, ist das nur theoretisch möglich - das Kabelgedöns sollte man mit den Teilen, die evtl. Kratzer geben könnten (USB-Ports), dann eben nach unten legen)

Es wird ein Trageriemen (verstellbar) mitgeliefert.
Die Tasche lässt sich auf einem Koffergriff festmachen. Das Band, auf der Rückseite der Tasche für dieses Befestigen auf dem Koffergriff ist in der Mitte mit einem Klettband festgemacht - das hat zwei Vorteile: Bei Nichtnutzung der Funktion hakt man damit nicht so schnell irgendwo ein und auf dem Koffergriff lässt sich die Tasche dadurch etwas stabiler fixieren.
am 20. Juli 2014
Für mich ist die Tasche ideal für meinen Medion Erazer X7827.
Alles passt problemlos rein.
Das riesige Netzteil, zur Not auch 2 davon, Maus und noch ein paar andere kleinere Utensilien.

Das Laptop ist gut geschützt und man merkt die Qualität von Samsonite bis hin zu den Reissverschlüssen.
Das weiche Innenleben ist voll beabsichtigt und dient zum Schutz des Notebooks.

Eine Notebooktasche ist eben kein Aktenkoffer, weshalb ich manche Rezension nicht nachvollziehen kann.
am 6. April 2014
Diese Tasche ist das was ich gesucht hatte: Platz für Laptop und ein paar Unterlagen, für einen Ordner ebenfalls. Dennoch ist sie nicht zu groß. Suchte nach einer möglichst kompakten Tasche, wo allerdings die o.g. Sachen gerade noch hinein passen, plus ein paar kleine Snacks für unterwegs. Das Material ist super leicht, aber dennoch stabil. Die Möglichkeit zur Befestigung an der Kofferstange ist super, wenn man den Trageriemen für die Schulter nicht benutzen möchte. Ebenfalls finde ich die Neoprenfütterung an den Tragegriffen sehr angenehm, falls die Tasche mal etwas voller ist..:-) Kaufempfehlung!
am 31. Juli 2014
Da ich bewusst eine qualitativere Tasche für mein neues 17 zoll Notebook haben wollte, ist Samsonite natürlich eine bekannte Koffer Marke. Lieferung natürlich wie immer super bei Amazon und die Verpackung auch einwandfrei. Beim Preis stutzte ich zunächst... Klar gibt es billigere Taschen, aber bei solchen brauche ich gar nicht mehr schauen, schon genug Erfahrungen damit gemacht und nicht gerade positiv. Aber, dachte ich, bei Samsonite kann man nichts falsch machen. Und so ist es auch. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Sehr positiv ist vorallem die Masse an Stauraum, das denkt man zunächst gar nicht. Neben dem 17 Zoll Oschi, passt mein ipad air sowie das Netzkabel des Notebooks inkl. Maus super rein. Und das ganze wirkt trotzdem nicht zu klobig. Einzig die Halterungen für den Riemen sind aus Plastik, da muss man sehen ob dieser längere Phasen schadlos übersteht. Dafür gibt es nur den Stern Abzug. Ansonsten, super Produkt, super Preis!
am 10. April 2015
Ungenügende Schutzfunktion für Notebook. Legiglich eine gepolsterte Taschte ohne Metalldrahtrahmen. Habe dadurch einen Totalverlust zu beklagen. Produkt sollte "Smashit" statt "Guardit" heißen.
am 20. September 2014
ich Nutze bereits seit 2 Jahren das Vorgängermodell dieser Tasche. Wie beim Vorgängermodell liegt der Reißverschluss ungeschützt direkt über dem Notebook. Da keine entsprechenden Bilder in der Artikelbeschreibung zur Verfügung stehen, fiel dieser Umstand erst bei Lieferung auf. Dieser ungeschützte Reißverschluss führt zu Kratzern, Schleifspuren und damit verbunden zu Farbverlust an den Kanten des Notebooks. Dies kommt auch daher, da das Notebook nicht wirklich fixiert werden kann. Daher für mich nicht geeignet.
darüber hinaus wurde der versprochene maximale Lieferterminum 4 Tage überschritten. Ärgerlich, wenn man drauf angewiesen ist.