5.0 von 5 Sternen sehr flexibel, top Preis/Leistung
Vor 16 Monaten von Bikestar4000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet
Nach den positiven Bewertungen habe ich mir den Rasensprenger von Gardena bestellt.
Wir haben gerade den Garten neu angelegt. Der Sprenger sollte für die Bewässerung der ebenfalls neu angelegte Rasenfläche dienen. Da ich zwei sehr schmale dafür aber lange Seitenflächen zu bewässern habe, dachte ich mir dafür ist er perfekt.
Was...
Vor 6 Monaten von vision_0405 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr flexibel, top Preis/Leistung, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Mein Garten besteht aus mehreren langen, schmalen Rasenflächen. Nachdem ich mich mit einem sehr primitiven No-Name-Beregner ohne viele Einstellmöglichkeiten herumgeschlagen hatte, habe ich mir dann dieses Gardena-Teil im Baumarkt besorgt. Dank seiner vielen Einstellmöglichkeiten (Strahlbreite, Endpunkte des Schwenkens, Durchflussmenge) kann ich den Sprinkler nun genau an die Fläche anpassen. Endlich kein unnötiges Begießen der Hauswand oder der umliegenden Grundstücke mehr. Die Einstellung der Breite erfolgt seitlich durch 2 Schieber, die eine Art kleines Scheren-Gitter bewegen, das die flexiblen (Gumminoppen) Düsen entsprechend mitbewegt. Eine einfache, aber funktionierende Möglichkeit. Die Schieber rasten in - zugegeben sehr feinen, aber doch spürbaren - Positionen (8 mal) ein, sodass man sich die Einstellungen für eine Fläche bei gleichem Standort des Sprinklers merken kann, und so beim nächsten Aufstellen nicht mehr lange rumprobieren muss.
Interessant finde ich auch die Möglichkeit, einen weiteren Sprinkler direkt anschließen zu können - benötige ich zwar nicht, denke aber, dass das ganz praktisch sein könnte, wenn man gleich zwei der Teile gleichzeitig in Betrieb haben möchte. So erspart man sich jedenfalls ein extra Y-Stück.
Das Gerät ist auch sehr kompakt, sodass es im Schuppen nicht viel Platz benötigt.
Insgesamt überzeugt der Beregner also, fraglich ist nur noch die Langlebigkeit, denn gerade hier hat ja Gardena immer wieder mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Ich kann dazu noch nichts sagen, jedenfalls werde ich schauen, dass ich den Beregner im Winter entleert und frostfrei aufbewahre.

Preis/Leistung finde ich top, v.a. weil Amazon den Preis jetzt nochmal deutlich reduziert hat, und der Beregner doch deutlich günstiger als die Aqua-Zoom Serie ist. Konnte nur leider hier nicht kaufen, denn da konnte Amazon gerade nicht liefern, schade.

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Was soll ich sagen, die Einstellmöglichkeiten (Breite bzw. Länge) sind ohne Zweifel super.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist, dass der Sprenger zu lange in seinem maximalen Neigungswinkel bleibt. Das Ergebnis ist, dass die äußersten Bereiche der Länge ersäuft werden und in der Mitte der Rasen noch gut Wasser vertragen könnte. Bitte Gardena löst dieses Problem.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Bei einem solchen Produkt, fühle sogar ich mich ausnahmsweise bemüssigt eine eine Rezension zu schreiben.
Endlich mal Ware die ganz genau das macht was man sich vorgestellt hat.
Bewässerungsbreite und Weite sind perfekt einstellbar.
Zusammen mit der regulierbaren Wasserdurchflußmenge ergibt sich eine perfekte Funktionalität des Regners.
Wie gesagt: Einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Ich habe schon Viel ausprobiert, aber das ist der Beste Regner.
Wenn man Flächen hat die nicht gleich sind, kann man diese so einstellen das wirklich fast alle Stellen beregnet werden.
Kleine Flächen ca. 3 qm Meter und Große Flächen bis 12qm sind auch möglich. Top

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Diesen Viereckregner kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.Besonders gefallen die vielen Einstellmöglichkeiten.Auch das der Wasserdruck einstellbar ist ,daduch kommt man in jede Ecke und belästigt nicht seinen Nachbar.

5.0 von 5 Sternen Der Regner ist für unsere Ansprüche perfekt!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Der Regner ist für unsere Ansprüche wie geschaffen.Unser alter Gardenaregner hat seinen Dienst quititiert.Super Ersatz Man kann den Regner perfekt einstellen

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil zu einem tollen Preis!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Wir haben eine zu beregnende Fläche in L-Form, die durch Büsche und Bäume asymmetrisch wird. Auf der Suche nach einem geeigneten Rasensprenger habe ich mehrere Geräte von Gardena verglichen und dann letztlich den genommen, den auch meine beiden Nachbarn einsetzen. Habe den Kauf nicht bereut, der Sprenger ist in der üblichen Gardena-Qualität aus robusten Hartplastik, die Verpackung zeigt mit wenigen Symbolen auf einen Blick die Einstellmöglichkeiten an und danach tut das Ding einfach nur noch was es soll. Kinderleicht und selbsterklärend einzustellen, dauert wenige Sekunden und dann gehts los. Für knapp über 20 EUR ein Schnäppchen. Wenn er nach 2 Jahren kaputtgehen sollte (worauf aber nichts hinweist!) war der Preis immer noch völlig OK und ich würde ihn glatt nochmal kaufen. Definitiv 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Viereckregner, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Sehr guter Viereckregber, der Kinderleicht einzustellen ist gibt zur Zeit nichts auszusetzen. Tolles Preis -Leistungs Verhältnis. Für großes Flächen sehr gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Gutes Stück..., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
... auch wenn die angegebenen Flächen nicht ganz erreicht werden. Dennoch zufrieden und qualitativ wie von Gardena gewohnt alles im grünen Bereich.

5.0 von 5 Sternen ***Super Viereckregner***, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx (Werkzeug)
Macht genau das was er soll, er beregnet gleichmäßig den Rasen ohne Pfützen zu bilden! angeschlossen ist der Regner an einer Gardena Gartenpumpe mit ca 3,6 bar Druck. Somit erreicht er auch die Herstellerangaben in Sachen Breite/Weite bei der Bewässerung. Mit weniger Druck verringert sich der Beregnungsdurchmesser! Die stufenlosen Einstellmöglichkeiten sind wirklicht sehr gut und ermöglichen eine Zielgenaue Bewässerung des Grundstücks.

Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx