1.265 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Kauf!!!
Beim Kauf dieses Controllers ist es zu Empfehlen ihn direkt bei Amazon zu bestellen und nicht bei irgendwelchen Privatverkäufern. Meist mögen diese Produkte günstiger sein, doch die Hälfte der angebotenen Produkte der Privatverkäufern sind keine Original-Ware.
Vor 17 Monaten von Nicole Baumgartner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT DEN WEIßEN KAUFEN!!
Der weiße Controller ist ein Fake. Verkauf durch ALOS TRANS IST EIN FAKE BITTE DRAUF ACHTEN!!!!! Das Copyright Zeichen hinten fehlt komplett und er liegt schlecht in der Hand. Man merkt schon wenn man r3 drückt dass es sich um einen Fake handelt!!!!
Vor 10 Monaten von M. Redlin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Kauf!!!, 1. April 2013

1.0 von 5 Sternen NICHT DEN WEIßEN KAUFEN!!, 20. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Immer darauf achten Verkauf und Versand durch Amazon!!! Bin gerade ziemlich sauer, Produkt geht zurück..

3.0 von 5 Sternen völlig überteuert , die PS3 Wireless Controller, 15. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann meinem Vorgänger nur zu stimmen , die Originalen PS3 Wireless Controller sind trotz ihrer sehr guten Qualität einfach mal zu teuer. Ich habe selbst schon einige verschlissen und bin dann ständig am vergleichen bzw. suchen wo es die Controller am günstigsten zu bekommen sind . Jetzt wo nun bald die neue Sony (PS4) Spielekonsole erscheinen wird könnte man doch nun endlich die Preise für die " alten " Controller herab setzen !!! Viele Gamer wären bestimmt unendlich dankbar , so wie ich auch , da ich eigentlich wieder ein neues Gamepad bräuchte . Nur leider diese völlig überhöhten Preis halten mich bis dato vom Kauf ab.
Ansonsten gibt es Qualitativ nicht's aus zu setzen , ausser vielleicht die zu glatte Oberfläche .

4.0 von 5 Sternen Original Sony Dual Shock 3 Controller, 17. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das wichtigste steht bereits im Titel. Der beschriebene Artikel ist der Originalcontroller. Wegen der vielen zweifelhaften Rezensionen bezüglich der Echtheit des Controllers habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" abgewickelt wurden.

Nach Erhalt habe ich ihn außerdem sofort mit meinem anderen Controller verglichen, welcher der PS3 beigefügt war.
Der Aufdruck auf der Unterseite ist absolut identisch. Der Sonyschriftzug ist korrekt und auch das CE-Logo ist da. Auf die Waage gestellt das gleiche Bild: Beide Controller wiegen auf das Gramm genau das gleiche. Die Akkulaufzeit des Controllers ist ebenso lang wie die des anderen. Die Reaktion der Analogsticks bei Spielen fühlt sich auch exakt gleich an, genauso wie die Druckpunkte der Tasten. Auch die Sixaxis-Steuerung funktioniert einwandfrei.

Achten Sie also bei der Bestellung auf den Ausdruck "Verkauf und Versand durch Amazon", dann sollten Sie hierbei auf der sicheren Seite sein und bedenkenlos zugreifen können.

Zur Lieferung:
Der Controller kommt in einer geschweißten Plastikverpackung, leider ohne Ladekabel.

Zum Controller selbst:
Beim DualShock 3 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er liegt sehr gut in der Hand (subjektiver Eindruck), obwohl ich zuvor größere Controller gewöhnt war. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt. Die Analogsticks und das Digitalpad arbeiten präzise und die Akkulaufzeit ist auch im Betrieb sehr lange. Der Vibrationseffekt funktioniert auch einwandfrei, ist dabei stärker als der Alarm eines Handys zum Beispiel. Also spürbar, aber nicht störend. Mit der Sixaxis-Steuerung hatte ich bisher auch keine Probleme.
Negativ dagegen ist die Form/Beschaffenheit der Analogsticks. Sobald die Hände leicht schwitzig werden, kann es wegen der konvexen Form passieren, dass der Daumen von dem Stick abrutscht. Besonders bei Spielen, bei denen man permanent in irgendeine Richtung läuft und den Stick eingeschlagen hält, kann das ab und an vorkommen. Das gleiche Problem mit der konvexen Form gibt es bei den Triggertasten L2/R2. Wenn diese Länger gehalten werden müssen, kann man schonmal abrutschen und muss neu ansetzen.
(Anmerkung: Es gibt für den Controller Aufsätze mit konkaver Form zu kaufen, die das Problem beheben sollen)

Fazit:
Eigentlich hätte der Controller 5 Sterne verdient, die Abwertung auf 4 Sterne gibt es wegen der konvexen Analogsticks und Triggertasten.

3.0 von 5 Sternen Leute aufgepasst, marketplace vs. amazon, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,

ich hab mir mal einfach 2x 2 Controller bestellt, einmal von Venuswind und einmal direkt über Amazon je 2 Stk.

Ich muss den Leuten recht geben was die negativen Bewertungen angeht, aber nur was die Bestellung des Marketplace Anbieter angeht, die Controller sind NICHT original eingeschweißt wie man es erwartet sondern kommen in weiße Schachteln, dadrin befindet sich ein Luftkisten zur Polsterung und der Controller in einer verpackten Tüte..........
Allein das reicht mir persönlich aus um den Controller als nicht Original zu Bewerten, ich werde und habe die Controller nicht ausprobiert, denn ich werde sie die nächsten Tage sofort retour schicken.

Jetzt kommen wir zu den Controllern die ich über Amazon bestellt habe, hier sind sie einwandfrei verschweißt und in der Originalverpackung.
Es ist zwar kein Ladekabel dabei aber das steht sogar auf der Verpackung hinten. Auf dem Klebeetikett des Controllers steht das CE Zeichen und auch sonst alles wie man es gewohnt ist. Ich denke das sind Tscheschiche Produktionen, denn das lässt den Wortlaut CZECHC2E erkären auf dem etikett, trotzdessen ist das dann eine EU Produktion und somit unbedenkbar weiter zu empfehlen. Vielleicht erklärt das den sehr günstigen Preis !!!

Ich hab ihn natürlich ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei, die neuen Controller sind wohl nun mattiert und nicht mehr glänzend, ich finds so schicker aber das ist Geschmackssache und nicht relevant.

Übrigens ich hab mich aktuell im Forum schlau gemach welche Merkmale eine Fälschung beeinhaltet um das auch realistisch bewerten zu können und all diese Punkte sind NICHT bei den Controllern von Amazon vorhanden.

Ich hoffe das hilft einigen von euch weiter, bestellt einfach direkt über Amazon und ihr seit auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

1.0 von 5 Sternen VORSICHT!! Bei meinem Produkt, handelte es sich zu 100% um einen FAKE!, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Vorerst muss ich sagen, dass es vielleicht einfach Pech ist?! Ich habe den Controller für rund 45€ gekauft. Der Artikel wurde von Amazon.de verpackt und versandt...natürlich wie gewohnt super schnell...dies hat aber nichts mit der Produktrezension zu tun, also nun zum Wesentlichen:

-Artikel scheint orginialverpackt zu sein, alles in Ordnung soweit
-nach dem Auspacken dann ein leicht komisches Gefühl, da es sich etwas leichter anfühlt und 1-2 schärfere Kanten hat
-das pearing mit der PS3 dauert auffällig lange, ca 5Sekunden
-auf dem Ettiket hinten stehen 3,7V und 300mA anstatt 5V und 500mA, was aber kein Indiz zu sein scheint, dass es ein Fake ist
-Beim Schütteln des Controller, hört man deutlich, dass etwas lose ist und im Gehäuse hin- und herfliegt
-Die Tasten laufen nicht wirklich flüssig, beim Drücken von R3 klickt der Stick enorm laut und der linke Stick reagiert träge im Spiel
-Auf dem Ettiket hinten fehlt das CE-Kennzeichen sowie andere Informationen, die auf dem original-Pad vorhanden sind
-Die Seriennummer des Controllers stimmt nicht mit der auf der Verpackung überein

nach einstündiger Internetrecherche hat sich meine Vermutung mehrmals bestätigt...es handelt sich hierbei um ein FAKE! Viele mögen den Unterschied zum Originalprodukt vielleicht kaum bemerken, jedoch ist dies für mich inakzeptabel, wenn ich 45€ zahle!

5.0 von 5 Sternen !!! REIN OBJEKTIV: ORIGINAL BLEIBT ORIGINAL !!!, 13. Juli 2014
Was soll ich hier noch schreiben, da im positiven, wie negativem Sinne schon "fast"? alles geschrieben wurde. Nur soviel:

Habe alle möglichen Zweit- und Dritthersteller ausprobiert, um mich vor dem doch recht teurem Neukauf des Originals zu drücken. Gebracht hat es mir nichts, außer unnötiger Mehrkosten, und einer Menge negativer Erfahrungen. Sei es die minderwertige Verarbeitungsqualität, unrealistische Rumblefunktion oder die zu unsensibel reagierenden Sticks und Trigger, die insbesondere bei Spielen wie Gran Turismo, oder auch bei einigen Shootern die Spielqualität erheblich mindern. Auch in der Habtik kann dem Original kaum ein anderes Modell das Wasser reichen.

Was mich allerdings ärgert, ist der überteuerte Preis. Es wäre zum Beispiel käuferfreundlich, wenn es das Original gäbe ohne die SIXAXIS-Steuerung, die man bei den meisten Games sowieso nicht benutzt. Dadurch würde der Controller mit Sicherheit um einiges günstiger werden, und man hätte als Kunde die Wahl, ob man diesen "Schnickschnack" braucht, oder nicht. Das diese Veränderungen möglich sind, zeigte Sony ja schon mit der Veränderung des Einstiegscontrollers, der ja am Anfang keine Rumblefunktion besaß. Dort wurde jedoch sehr zügig nachgebessert. Hier ging es allerdings um eine Patentsrechtsstreit. Zum Glück gewann Sony. Den was wäre ein heutiges Autorennspiel oder Actionshooter ohne diese Funktion.

Wer nur gelegentlich (z.B. Causalgamer) spielt, oder vielleicht Kinder hat die jeden Monat ihren Controller zerlegen, für den kann das Produkt eines anderen Herstellers eine gute Alternative sein. Für jeden, der das gamen als ernstes Hobby hat, eignen sich diese Produkte kaum. Wie schon erwähnt habe ich nicht nur eine, sondern insgesamt 5 bekannte Alternativen getestet (werde die Hersteller aber nicht nennen). Hardcore-Gamer werden die meisten dieser Produkte sowieso kennen und wissen, was sie an dem Originalprodukt haben.

Dringlichst abraten möchte ich auch davon, einen Controller gebraucht zu kaufen. Erstens bekommt man, wenn man Pech hat ein Fakeprodukt, und zweitens können Fehler die nicht sofort offensichtlich sind, und erst später auftauchen (wie z.B. Fehler mit der SIXAXIS-Steuerung) da man sie eben so selten braucht, nicht rechtzeitig erkannt werden. Inwiefern dann noch eine Gewährleistung besteht, hängt dann wahrscheinlich nur noch alleine von der Kulanz des Verkäufers ab. Man weiß auch nichts über den Zustand des Akkus, der gebraucht vielleicht nur noch 2-3 Std. Spielzeit zuläßt, dafür aber 10 Std. zum laden braucht.

Desweiteren, auch weil ich ein Hygienefreak bin, möchte ich kein Pad in der Hand halten, wo vielleicht noch die körperlichen, flüssigen Ausscheidungen und Hinterlassenschaften des Vorbesitzers dran kleben (eine nähere Erläuterung erspare ich Ihnen hier, aus Gründen des guten Geschmacks). Wer damit keine Probleme hat, sollte zumindest eine Sprayflasche Sterillium oder Sagrotan (hier darf es natürlich auch ein anderer Hersteller sein) in seinem Haushalt haben!

Aber wie schon gesagt, und in dem Falle wiederhole ich mich gern: Niemals, außer man muß wirklich jeden Cent umdrehen und ist trotzdem risikofreudig und nimmt somit einen Verlust in Kauf, was sich widerspricht, einen Controller gebraucht kaufen!!!

Da die Gebrauchtpreise nur geringfügig unter dem Neupreis liegen, sollte man sich immer für ein neues Gerät entscheiden. Die paar Euro sollte einem die Sache Wert sein. Nach Möglichkeit von Amazon selbst, oder bei einem der professionellen, deutschen Marketplaceanbietern bestellen, da dort bei Unstimmigkeiten mit Handlungsbedarf sehr schnell reagiert werden kann. Fakeware wird nämlich nicht nur immer gebraucht angeboten. Bei Privatpersonen mit sehr geringer Rezensions-/Verkäuferbewertungsanzahl, oder Versand aus dem Ausland, sowie bei Neuverkäufern sollten sofort alle Alarmglocken klingeln.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch für den teils deftigen Neupreis, gibt es für mich leider keine qualitativ adäquate Alternative. Ein Anschlußkabel hätte bei dem Preis allerdings beiliegen dürfen. Habe allerdings überlegt, ob ich mir nicht die PS3 Superslim 12GB (als Reserve) mit Originalcontroller kaufe. Bei einem Preis von zusammen ca.150-180 Euro, bekommt man für 100-130 Euro mehr eine Playstation 3 zum Controller dazu.

Als Vergleich: Eine PS2 Slim mit Controller kostet neu auch ca.150 Euro.

Wenn man sparen möchte, bietet sich auch manchmal die Möglichkeit an, den Controller im Bundle mit einem Game zu kaufen. Man sollte sich allerdings schon für das Spiel interessieren, da ansonsten der Schuß auch nach hinten losgehen kann. Ist eigentlich überflüssig, das zu erwähnen. Machs trotzdem. ;)

Freue mich über jedes Feedback und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese doch recht ausführliche Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Kommentar, oder auch der Besuch meiner Profilseite sind äußerst erwünscht, wo man sich auch einige Screenshoots vom Originalcontroller anschauen kann! Natürlich kann man sie auch unter dem Produkt bei den Kundenbildern finden!

Ansonsten GOOD GAMING

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!!!!!!, 27. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Der Kontroller ist eine Fälschung!!!! Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf: Verpackung passt, Form passt. Doch wenn man ihn in der Hand hält, merkt man das er leichter ist und die Knöpfe lassen sich zu leicht drücken. Und dann beim Spielen totale Katastrophe!!! Knöpfe reagieren erst wenn man komplett durch drückt und die Dualsticks reagiert auch viel zu spät!!!
Tja, zurück schicken ist auch nicht drin, da man es ja aus der Verpackung scheiden muss

1.0 von 5 Sternen Ohje Ohje.. Fake, Fälschung, Schrott, 16. April 2013
Achtung liebe Leute ich habe mir diesen weißen Controller bestellt. Ich kann nur sagen, dass die Schrift auf dem Controller teilweise unscharf ist und selbst der Aufkleber auf der Rückseite schief darauf klebte. Wie in zahlreichen anderen Rezessionen steht auch fälschlicher weise "Sony Enter tainment Inc" darauf. Zu beachten ist noch dass auf meinem Original Controller die Modelnummer "CECHZC2E" darauf steht. Bei der Fälschung endet die Modellnummer mit einem "H".
Nach Recherche steht dieses H wohl für Hongkong und ist typisch für die nachempfundenen Controller.
Wahrscheinlich ist es doch besser im Markt direkt zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen Ein Sony Controller in blau. Aber irgendwie nicht wie das Original!, 6. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ein eigenartiger Controller!

Habe schon einige Controller gehabt, aber so einen hatte ich noch nicht.

Die schwarzen sind meiner Meinung nach immer noch die besten.

Dieser hier in blau war irgendwie anders gewesen:

-Die Joysticks waren nicht so sensibel wie man es kennt
-Das Gehaeuse fühlte sich irgendwie so bllig an
-Die Knöpfe waren sehr schwergängig
-Das synchronisieren mit der PS3 dauerte auch ziemlich lang

ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Controller nicht Original ist.

Auf der Rückseite stand Sony Computer Enter tainment.
2 Sterne für den Top Versand und Top Service von Amazon.

Also ich würde mir diesen Controller für diesen Preis nicht kaufen!

Lasst lieber die Fimger davon und greift zum schwarzen.

PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, metallic-grau
PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, metallic-grau von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)