4.0 von 5 Sternen Groovige Hip-Hop-CD von den Meisterinnen des Hip-Hop, 26. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Very Necessary (Audio CD)
Ob die CD im Auto, auf einer Feier oder daheim gehört wird, es fehlt an nichts. Weder an Rhythmus, den das Damen-Trio nicht nur in der Stimme, sondern auch im Blut hat, noch am Witz, der die Lieder und Texte prägt. Meistens handeln die Lieder vom Thema Nr. 1, sei es mit dem Lied "Shoop" oder "Whatta Man", die Rapperinnen bringen das Thema Sex und Beziehungen auf lustige und rhytmische Weise auf den Punkt. Doch nicht nur die beiden bekanntesten Lieder, auch die anderen Tracks auf der CD haben es in sich. Mit Rhythmus, Melodie und Witz lassen Salt'n'Pepa die Rapper-Herzen höher schlagen. Es gibt nur etwas, was besser als die CD ist, nämlich die Videoclips des Hip-Hop-Trios. Diese CD sollte einem Hip-Hop-Liebhaber auf keinen Fall fehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Very Necessary (Audio CD)
"Very Necessary" ist der Titel des 1993'er Albums der drei amerikanischen Rap-Sängerinen. Und was Salt 'N' Pepa uns hier bieten kann sich wirklich hören lassen. Da sind zu erst einmal die ehemaligen Chartstürmer "Whatta Man" und "Shoop" zu nennen. Und diese beiden Stücke sind wirklich wunderbar! Ebenfalls sehr hörenswert sind "Groove Me", "Sexy Noises Turn Me On" oder auch "None Of Your Business". Toller Hip-Hop mit hervorragenden Breakbeats und frech gereimten Texten, dies findet man bei allen der insgesamt 15 Tracks. Das einzige was mir an dieser Compact Disc nicht gefällt, das mich dafür aber jedes mal ärgert, ist daß die Songliste auf dem Backcover so absolut unübersichtlich und unleserlich angebracht ist. Schade! Dies ändert aber nichts an der bereits oben festgestellten hohen musikalischen Qualität von "Very Necessary". Ich kann die vorliegenden CD daher jedem Freund von Hip-Hop-Musik nur empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Very Necessary
Very Necessary von Salt-n-Pepa