5.0 von 5 Sternen Tony Stark gegen die Dämonen, die er einst schuf
Tony Stark bekommt es diesmal mit einem skrupellosen, beinahe unbesiegbaren Gegner zu tun. Robert Downey Jr. im dritten und spektakulärsten Teil der Reihe

Vor 3 Monaten von S. Ewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme
Vor 6 Monaten von M. Sohn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei der 3D-Version kann es zu erheblichen Problemen bei der Wiedergabe kommen. Bei 1h:54min ( Kapitel 15 ) kommt es mitunter zu erheblicher Klötzchenbildung, einhergehend mit bunten Balken, ausgerechnet im Showdown des Films. Dies war bei mir auf jeden Fall reproduzierbar. Sehr viele Player sind davon betroffen, manche nicht. Einige Player hängen sich an der Stelle komplett auf. Wie es scheint, wurde hier ein neuer Kopierschutz verwendet.

Ob die 3D-Version fehlerfrei abgespielt wird oder nicht, hängt nicht unbedingt von der Güte des Players ab. Auch absolute High-End Player haben hier eventuell Probleme. Die 2D-Version sollte jedenfalls normal abspielbar sein.

Die Playstation 3 ist mal wieder die "EierlegendeWollMilchSau" und spielt auch ohne Probleme diese 3D Version ab.

Ich musste meine Blu-ray leider wieder zurückschicken. Eigentlich sehr schade, ich hatte mich sehr auf Iron Man 3 gefreut und wohl 4 Sterne vergeben. Das Bild & insbesondere der Ton sind sehr gut. Mit etwas Glück wird es vielleicht eine Neuauflage bzw eine Umtauschaktion geben. Mal abwarten.

Nachtrag 04.10.13

Inzwischen ist Amazon mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt. Hier ein Ausschnitt der Mail die ich soeben bekommen habe.

"Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt.
Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen."

Nachtrag 06.10.2013

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, auf welchen Playern die 3D Blu-ray läuft und auf welchen nicht. Alles ohne Garantie, da die verwendete Firmware ebenfalls wichtig ist. Für weitere Hinweise wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar. Auch möchte ich hier keinen "Gerätekrieg" entfachen. Diese Kompatibilitätsliste sagt auch nichts über die sonstigen Qualitäten der Player aus und beruht fast ausschließlich auf fremde Angaben, alles ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit...

Also,

KEIN FEHLER BEI 1:54:06

Playstation 3
Oppo BDP-103 EU (Codefree)
Samsung BD F 7500
Samsung BD 6900
Samsung BD-F 5500 ( Framesprung )
Panasonic BDT 100
Panasonic BDT 500
Panasonic BDT 310
Panasonic DMP-BDT320EG ( neueste Software )
Panasonic DMP-BDT500EG
Panasonic DMP-BDT221
Panasonic DMP-BDT220EG
Panasonic DMR-BCT820
SONY BDP-S5100
SONY BDP-S 790 ( nur mit allerneuester Firmware )
LG BP 420
LG BP 730 (Firmware 2.796.30806.C mit Treiber H14IMS0920)
Philips BDP7700/12 (Firmware 3.71)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Fehler/ Klötzchen bei 1:54:06

Oppo BDP 93
Cambridge Audio 751 BD
Philips BDP 9600
Philips BDP 7600/12 ( Absturz )
Philips BDP 7500B2/12
Philips BDP 3280/12 ( Absturz )
Philips BDP 5500
Philips BDP 5200 ( Absturz )
Philips BDP 2980
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer BDP-LX 56
Pioneer BDP 440
Pioneer BDP 450 ( Absturz )
Pioneer BDP-140
Denon BDP-2012
Denon BDP-1611UD
Denon DBT 1713UD
Harman Kardon BDT30
Toshiba BDX4350 KE ( Absturz )

Ps.: Ich werde die Liste weiter aktualisieren so gut es geht.

Nachtrag 05.11.2013

Mittlerweile hat Concorde jetzt doch reagiert und eine korrigierte Neuauflage veröffentlicht. Die "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” "ASIN B00DMWBSFO" sind laut Angaben von Concorde jetzt fehlerfrei. Es ist also auf die "Amazon Standard Identification Number" zu achten. Die fehlerbehaftete Erstauflage war "ASIN B00CC21HCE", somit korrigiere ich von 1 auf 3 Sterne.

Einen besonderen Dank gebührt Hr.Hörlle für das Bereitstellen der Kundenbilder, auf denen man die Unterscheidungsmerkmale sehr gut erkennen kann.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG - fehlerfreie Neuauflage nur direkt von Amazon kaufen -, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echt toll. Wie viele ja wissen, die die Rezensionen verfolgt haben, ist die Erstauflage der Iron Man 3 Blu-ray -3D- mit einem Fehler bei Zeitmarke 01:54:06 behaftet. Es kann (in der 3D-Variante) dort zu Glötzchen-Bildung kommen, oder die Blu-ray wird ganz unspielbar. Der Fehler tritt bei vielen BD-Playern auf. Eine umfangreiche Liste wurde in der tollen Rezension von User "M. Sohn" (vielen Dank!) schon veröffentlicht, die zeigt, dass die Erstauflage auf ziemlich vielen, gängigen Geräten nicht fehlerfrei abspielbar ist. Es ist aber unter ASIN B00DMWBSFO eine fehlerfreie Neuauflage erschienen. Ich habe extra vom Kauf der Scheibe bei einem Elektrofachmarkt abgesehen, um mir hier unter der ASIN B00DMWBSFO die fehlerfreie Auflage zu bestellen. Gesagt, getan.

Das hier momentan eingestellte Angebot zum Neuwaren-Tiefpreis sieht so aus: Verkauf durch einen autorisierten Amazon-Händler (also nicht von Amazon selbst!), Versand durch Amazon selbst. Dann kam die Lieferung an. Die Blu-ray war zwar eingeschweißt, aber das war nicht fabrikneu eingeschweißt. Da ich selbst mal in einer kleineren Medienfirma gearbeitet habe, kenne ich den Unterschied, wenn das nachträglich durch ein billiges Einschweißgerät gemacht wird. Das ist eine andere Folie und die ist nicht gefaltet an den Enden, sondern quasi durch Laminierung verschlossen. Aber egal. Blu-ray-Scheibe war trotzdem neuwertig, keine Kratzer oder Toucher. Dafür klebte aber direkt auf der Hüllenrückseite (nicht auf der Einschweißfolie!) ein nicht zu entfernender schwarzer Hinweis, dass es sich um eine für den Verleih lizensierte Version handele, die nur mit ausdrücklicher Genehmigung verkauft werden könne. Das ist schon mal unfassbar! Wenn ich eine Blu-ray kaufe, will ich die doch auch weiterverkaufen können.

Aber jetzt zum Punkt: Blu-ray in den Player geschoben, direkt mal zur Zeitmarke 01:54 gesprungen. Und siehe da: Ich habe vom Händler die fehlerhafte Erstauflage zugeschickt bekommen - unter der ASIN B00DMWBSFO! Wie ärgerlich ist das denn?! Auf meinem Sony BD-Player (S480) ab da gar nicht mehr anschaubar, alles voller Bildstörungen. Ich hoffe, der Händler nimmt die Blu-ray wieder zurück, obwohl ich diese provisorische Einschweißfolie schon entfernt habe. Denn ich kann mit der Blu-ray nichts anfangen. Unfassbar das Ganze!

Also Leute - W A R N U N G - Wenn Ihr wirklich die fehlerfreie Neuauflage haben wollt, solltet Ihr lieber 1-2 Euro drauflegen und den Artikel direkt von Amazon kaufen (also *VERKAUF* und Versand durch Amazon) - nicht Verkauf durch einen günstigeren von Amazon autorisierten Dritthändler.

5.0 von 5 Sternen Tony Stark gegen die Dämonen, die er einst schuf, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)

Zum Film: Seit den Kämpfen in New York (sieht "The Avengers") plagen Tony Stark (Robert Downey Jr.) Alpträume. Um diesen zu entgehen, schläft er tagelang nicht, nutzt aber die Zeit, um seine Iron Man-Anzüge technisch weiter zu entwickeln. Doch in den Nachrichten kündigt sich neues Unheil an: Ein mysteriöser Terrorist, der "Der Mandarin" genannt wird, verübt mehrere Terroranschläge. Als sein ehemaliger Leibwächter Happy bei einem Anschlag schwer verletzt wird, fordert Stark den Gegner zum offenen Duell heraus. Ein Fehler, der katastrophale Folgen hat: Ein Killerkommando von Kampfhubschraubern attackiert seine Villa, und macht diese dem Erdboden gleich. Stark kann mithilfe seines Iron Man-Anzuges knapp entkommen, steht aber nach erfolgreicher Flucht alleine da. Seine Versuche, wieder Herr der Lage zu werden, gestalten sich äußerst schwierig, zumal er weitere brachiale Kämpfe mit plötzlich auftauchenden Gegnern führen muss. Es gelingt ihm schließlich herauszufinden, wer der Mandarin ist, und wer wirklich hinter den Anschlägen steckt. Doch damit beginnen für Stark die Probleme erst, denn er steht einem skrupellosen und beinahe übermächtigen Feind gegenüber. Der Kampf beginnt....

Wortwitz, Action zu Wasser und in der Luft, spektakuläre Kämpfe und einige Überraschungen machen Iron Man 3 für mich zum besten und spektakulärsten Teil der Reihe

Zur Blu Ray: Der Transfer, der hier im korrekten Format von 2.40:1 vorliegt, bietet ein absolutes Referenzbild: Gestochen scharfe Bilder, satte kräftige Farben, einen sehr guten Kontrast. Der Schwarzwert, der hier ständig etwas aufgehellt ist, verhindert, das etwaige Details im Dunkeln verschwinden. Konturen der Gesichter der Schauspieler, der Kostüme etc. sind konstant so klar und scharf zu sehen, dass es eine Freude ist. Durchgehend ein SUPER HD-BILD ALSO!!

Die Tonformate sind: Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 7.1.

Das Bonusmaterial besteht aus Entfallenen und erweiterten Szenen, einem deutschen und englischen Kinotrailer, Outtakes und - für Making of - Fans - ein Blick hinter die Kulissen des Films unter dem Punkt "Feattures" u. v. m.

Was den FSK-Flatschen betrifft: Es gibt ein Wendecover!!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen was soll ich sagen..., 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Über den Film lässt sich, wie über fast alles, streiten.

Mir persönlich haben die beiden ersten Teile besser gefallen, vermutlich auch weil ich mir schon mords Kämpfe mit dem Mandarin ausgemalt hatte und er sich dann als Mogelpackung herausstellte. Kenne hald noch die Zeichentrick Vorlage^^

Das Steelbook ist eigentlich schön, nur leider kam es bei mir mit mehreren Kratzern und einer tiefen Delle an (noch original verschweißt, also Produktionsfehler).

Aber bei diesem Preis kann man wirklich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen So wirds gemacht!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Blu-ray)
Für mich persönlich ist „Iron Man 3“ definitiv der bester der ganzen Filmreihe. Die Darstellung von Robert Downey Jr als Tony Stark/Iron Man ist einfach großartig und auch die Effekte sind sehr gut gelungen. Mit dem Mandarin wird hier ein interessanter, neuer Feind geschaffen welcher zwar hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, was aber dem ganzen keinen Abbruch tut. Ja ... dieser „Iron Man“-Film ist anders. Man ist irgendwie „reifer“ geworden. Das soll nicht heißen, dass nicht noch immer viel geballert und rumgekloppt wird und coole Sprüche rausgehauen werden, aber man sieht hier auch mal die anderen Seiten des Tony Stark. Es wird deutlich, dass er zwar ein „Superheld“ ist, aber eben nicht so einfach in die Riege von Hulk, Captain America, oder Thor einsortiert werden kann. Mir haben diese neuen Einsichten sehr gefallen und freue mich sehr darüber, dass auch mal eine Comic-Verfilmung produziert wurde, die den Spagat zwischen Action-Comedy-Drama-Fantasy-SciFi-Comic-Universum so exzellent hinbekommt.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sicher ist es Popcorn-Kino, aber für einen dritten Teil fand eich es überraschend gut. Mir persönlich gefiel er besser als Teil 2 und reicht fast an den ersten Teil heran. Wer Iron Man mochte, sollte sich unbedingt auch Teil 3 ansehen.

4.0 von 5 Sternen 3D in ordentlicher Konvertierung, 19. Januar 2014

- hektische Schnitte

5.0 von 5 Sternen Cooler Film ..., 11. April 2014
Spomenka (Traunreut, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... wie auch schon Teil 1 und 2 !!! Zu manchen Filmen muss man nicht viel sagen, wer Iron Man mag, dem wird auch diese Fortsetzung gut gefallen !!!

3.0 von 5 Sternen Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray], 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Iron Man 3 inkl. 2D-Version 3D Blu-ray die Vorgänger waren besser sogar in 2D trotzdem sehenswert !3D Effekte sind aber sehr rar habe schon bessere gesehen.

5.0 von 5 Sternen Iron Man 3 Steelbook, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This is much better than Iron Man 2 and is a must have if you are a fan of Iron Man. Audio video and special effects are terrific. Highly recommend.

ARRAY(0xa58c72b8)

Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]