4.0 von 5 Sternen 3D in ordentlicher Konvertierung

Vor 6 Monaten von Krumbacher, Gert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme
Vor 9 Monaten von M. Sohn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme, 2. Oktober 2013
Bei der 3D-Version kann es zu erheblichen Problemen bei der Wiedergabe kommen. Bei 1h:54min ( Kapitel 15 ) kommt es mitunter zu erheblicher Klötzchenbildung, einhergehend mit bunten Balken, ausgerechnet im Showdown des Films. Dies war bei mir auf jeden Fall reproduzierbar. Sehr viele Player sind davon betroffen, manche nicht. Einige Player hängen sich an der Stelle komplett auf. Wie es scheint, wurde hier ein neuer Kopierschutz verwendet.

Ob die 3D-Version fehlerfrei abgespielt wird oder nicht, hängt nicht unbedingt von der Güte des Players ab. Auch absolute High-End Player haben hier eventuell Probleme. Die 2D-Version sollte jedenfalls normal abspielbar sein.

Die Playstation 3 ist mal wieder die "EierlegendeWollMilchSau" und spielt auch ohne Probleme diese 3D Version ab.

Ich musste meine Blu-ray leider wieder zurückschicken. Eigentlich sehr schade, ich hatte mich sehr auf Iron Man 3 gefreut und wohl 4 Sterne vergeben. Das Bild & insbesondere der Ton sind sehr gut. Mit etwas Glück wird es vielleicht eine Neuauflage bzw eine Umtauschaktion geben. Mal abwarten.

Nachtrag 04.10.13

Inzwischen ist Amazon mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt. Hier ein Ausschnitt der Mail die ich soeben bekommen habe.

"Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt.
Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen."

Nachtrag 06.10.2013

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, auf welchen Playern die 3D Blu-ray läuft und auf welchen nicht. Alles ohne Garantie, da die verwendete Firmware ebenfalls wichtig ist. Für weitere Hinweise wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar. Auch möchte ich hier keinen "Gerätekrieg" entfachen. Diese Kompatibilitätsliste sagt auch nichts über die sonstigen Qualitäten der Player aus und beruht fast ausschließlich auf fremde Angaben, alles ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit...

Also,

KEIN FEHLER BEI 1:54:06

Playstation 3
Oppo BDP-103 EU (Codefree)
Samsung BD F 7500
Samsung BD 6900
Samsung BD-F 5500 ( Framesprung )
Panasonic BDT 100
Panasonic BDT 500
Panasonic BDT 310
Panasonic DMP-BDT320EG ( neueste Software )
Panasonic DMP-BDT500EG
Panasonic DMP-BDT221
Panasonic DMP-BDT220EG
Panasonic DMR-BCT820
SONY BDP-S5100
SONY BDP-S 790 ( nur mit allerneuester Firmware )
LG BP 420
LG BP 730 (Firmware 2.796.30806.C mit Treiber H14IMS0920)
Philips BDP7700/12 (Firmware 3.71)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Fehler/ Klötzchen bei 1:54:06

Oppo BDP 93
Cambridge Audio 751 BD
Philips BDP 9600
Philips BDP 7600/12 ( Absturz )
Philips BDP 7500B2/12
Philips BDP 3280/12 ( Absturz )
Philips BDP 5500
Philips BDP 5200 ( Absturz )
Philips BDP 2980
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer BDP-LX 56
Pioneer BDP 440
Pioneer BDP 450 ( Absturz )
Pioneer BDP-140
Denon BDP-2012
Denon BDP-1611UD
Denon DBT 1713UD
Harman Kardon BDT30
Toshiba BDX4350 KE ( Absturz )

Ps.: Ich werde die Liste weiter aktualisieren so gut es geht.

Nachtrag 05.11.2013

Mittlerweile hat Concorde jetzt doch reagiert und eine korrigierte Neuauflage veröffentlicht. Die "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” "ASIN B00DMWBSFO" sind laut Angaben von Concorde jetzt fehlerfrei. Es ist also auf die "Amazon Standard Identification Number" zu achten. Die fehlerbehaftete Erstauflage war "ASIN B00CC21HCE", somit korrigiere ich von 1 auf 3 Sterne.

Einen besonderen Dank gebührt Hr.Hörlle für das Bereitstellen der Kundenbilder, auf denen man die Unterscheidungsmerkmale sehr gut erkennen kann.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG - fehlerfreie Neuauflage nur direkt von Amazon kaufen -, 23. Dezember 2013
Echt toll. Wie viele ja wissen, die die Rezensionen verfolgt haben, ist die Erstauflage der Iron Man 3 Blu-ray -3D- mit einem Fehler bei Zeitmarke 01:54:06 behaftet. Es kann (in der 3D-Variante) dort zu Glötzchen-Bildung kommen, oder die Blu-ray wird ganz unspielbar. Der Fehler tritt bei vielen BD-Playern auf. Eine umfangreiche Liste wurde in der tollen Rezension von User "M. Sohn" (vielen Dank!) schon veröffentlicht, die zeigt, dass die Erstauflage auf ziemlich vielen, gängigen Geräten nicht fehlerfrei abspielbar ist. Es ist aber unter ASIN B00DMWBSFO eine fehlerfreie Neuauflage erschienen. Ich habe extra vom Kauf der Scheibe bei einem Elektrofachmarkt abgesehen, um mir hier unter der ASIN B00DMWBSFO die fehlerfreie Auflage zu bestellen. Gesagt, getan.

Das hier momentan eingestellte Angebot zum Neuwaren-Tiefpreis sieht so aus: Verkauf durch einen autorisierten Amazon-Händler (also nicht von Amazon selbst!), Versand durch Amazon selbst. Dann kam die Lieferung an. Die Blu-ray war zwar eingeschweißt, aber das war nicht fabrikneu eingeschweißt. Da ich selbst mal in einer kleineren Medienfirma gearbeitet habe, kenne ich den Unterschied, wenn das nachträglich durch ein billiges Einschweißgerät gemacht wird. Das ist eine andere Folie und die ist nicht gefaltet an den Enden, sondern quasi durch Laminierung verschlossen. Aber egal. Blu-ray-Scheibe war trotzdem neuwertig, keine Kratzer oder Toucher. Dafür klebte aber direkt auf der Hüllenrückseite (nicht auf der Einschweißfolie!) ein nicht zu entfernender schwarzer Hinweis, dass es sich um eine für den Verleih lizensierte Version handele, die nur mit ausdrücklicher Genehmigung verkauft werden könne. Das ist schon mal unfassbar! Wenn ich eine Blu-ray kaufe, will ich die doch auch weiterverkaufen können.

Aber jetzt zum Punkt: Blu-ray in den Player geschoben, direkt mal zur Zeitmarke 01:54 gesprungen. Und siehe da: Ich habe vom Händler die fehlerhafte Erstauflage zugeschickt bekommen - unter der ASIN B00DMWBSFO! Wie ärgerlich ist das denn?! Auf meinem Sony BD-Player (S480) ab da gar nicht mehr anschaubar, alles voller Bildstörungen. Ich hoffe, der Händler nimmt die Blu-ray wieder zurück, obwohl ich diese provisorische Einschweißfolie schon entfernt habe. Denn ich kann mit der Blu-ray nichts anfangen. Unfassbar das Ganze!

Also Leute - W A R N U N G - Wenn Ihr wirklich die fehlerfreie Neuauflage haben wollt, solltet Ihr lieber 1-2 Euro drauflegen und den Artikel direkt von Amazon kaufen (also *VERKAUF* und Versand durch Amazon) - nicht Verkauf durch einen günstigeren von Amazon autorisierten Dritthändler.

4.0 von 5 Sternen 3D in ordentlicher Konvertierung, 19. Januar 2014

- Schwäche:
- Seitenverhältnis 2,35 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
- hektische Schnitte

4.0 von 5 Sternen Fast ein wenig zuviel des Guten, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
klar wird hier wieder Action Pur geboten, auch Robert Downey Jr. ist gut aufgelegt, aber das ganze Spektakel bietet nicht viel neues.
Zur Ergänzung der Reihe natürlich ein Muß, ansonsten eher verzichtbar.
Die Blu Ray ist natürlich top und bietet jede Menge Extras, für Fans sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Sicher ist es Popcorn-Kino, aber für einen dritten Teil fand eich es überraschend gut. Mir persönlich gefiel er besser als Teil 2 und reicht fast an den ersten Teil heran. Wer Iron Man mochte, sollte sich unbedingt auch Teil 3 ansehen.

4.0 von 5 Sternen macht nichts schlechter, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
Mal ne andere Stilrichtung als die anderen beiden Teile. Nur die Anrknüpfung zu den nächsten Teilen( Avengers 2 usw.) fehlt.

3.0 von 5 Sternen Viel Action, 12. Januar 2014
Ein Film für absolute Marvel-Fans. Viel Action. Mich hat es nicht gerade vom Sitz gerissen, war aber völlig zufrieden und hatte einen schönen Action und Kinoabend.

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. Dezember 2013
Hier hat man einfach versucht micht noch mehr Effekten oder Animationen Geld zu machen. Wer auf einfache und kurzweilige Unterhaltung aus ist, ist hier richtig aufgehoben.

1.0 von 5 Sternen Film super - Qualität Katastrophe!, 5. Dezember 2013
Über den Film brauch ich mich nicht groß äußern - ich war im Kino und weiß er ist absolut empfehlenswert! Wer die ersten beiden Teile gesehen hat, wird mit dem 3. Teil nicht enttäuscht werden.

Zum heiß diskutieren Thema 3D Blu-Ray:

Ich habe nun schon 3 Exemplare zu Hause liegen gehabt - davon 2 verschiedene Auflagen (die mit dem 3D-Cover und die normale 3D-Edition die eigentlich fehlerfrei sein sollte) - alle drei haben denselben Fehler im Showdown! Unser Player hängt sich gegen Ende des Films völlig auf und es geht nichts mehr. Wir haben einen Philips-Player und er hat vorher noch nie irgendwelchen Ärger gemacht.

Wie bereits von anderen berichtet, spielt die PS3 den Film fehlerfrei ab. Aber ich habe mir den Film nicht gekauft um ihn mit meiner Spielekonsole anzuschauen! Das kann und darf einfach nicht sein!

Die Fa. Concorde soll sich mal Gedanken machen was die hier überhaupt machen! Leute wacht auf! Mit dieser blöden Aktion kurbelt ihr die Leute an sich den Film illegal irgendwo runter zu laden - ich wette eine Download-Datei hat diesen Fehler nicht!

Ich bin ein ehrlicher Käufer und möchte die Filmindustrie unterstützen - bezahle Geld für diesen Film und bekomme so einen Rotz vorgesetzt! Einen Film den ich mit meiner Spielekonsole anschauen muss - nein danke! Ich schicke den Film wieder zurück und verzichte auf den Iron Man 3!

Ich mache übrigens drauf aufmerksam wieviel Werbung überall für diesen Film gemacht wurde - fast in jedem Elektronik-Laden war ein extra DVD-Ständer aufgebaut - ich will gar nicht wissen wieviele von diesen fehlerhaften Filmen im Umlauf sind.... einfach nur peinlich für die Fa. Concorde! Neuer Kopierschutz.... lieber gar keinen Kopierschutz - dafür eine astreine 3D-Blu-Ray! Wer diesen Film kopieren will - der schafft das mit und ohne Kopierschutz da bin ich mir absolut sicher!

5.0 von 5 Sternen toller Filmabend, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film trotz Kritik sehr gut und kann ihn für einen Filmabend nur weiterempfehlen. Von mir 5 von 5 Sternen

Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]